Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Asche auf mein Haupt. Aber ich glaube, bei dem 1:5 gegen England waren wir bereits qualifiziert, richtig? Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass wir dafür vorher in England in Wembley 1:0 gewonnen hatten...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Asche auf mein Haupt. Aber ich glaube, bei dem 1:5 gegen England waren wir bereits qualifiziert, richtig? Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass wir dafür vorher in England in Wembley 1:0 gewonnen hatten...
      Ich glaube mich dunkel an Relegationsspiele gegen die Ukraine erinnern zu können.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
        Was war daran denn so undeutlich?
        Ich denke bei den Qualifikationsspielen haben wir durchaus Chancen, aber siehst du etwa die Schweiz als WM-Sieger???
        Ich nicht
        Aaaahhhhhh ok, dann ist das nun geklärt und ich muss dir recht geben, stimmt, die Quali können wir sogar als Erste abschliessen, kommt auf die Spiele gegen Griechenland und auch Israel an! Bei der WM wäre es mal schön in den Viertelfinals zu scheitern und beim Penaltyschiessen im Achtelfinal mal Tore zu machen !

        Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
        Ich habe mich da mal auf die Suche begeben und wir haben leider zwei Spiele in der WM Quali verloren.

        Am 16. Oktober 1985 0:1 gegen Portugal in Hamburg und am 1. September 2001 1:5 gegen England in München. Letzteres hat wohl jeder in Erinnerung.
        Nopper, könntest du hier (auch wenns nicht passt) oder auch im EM-Thread die Spiele notieren, die ihr in der EM-Quali verloren habt? Danke und Gruss !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #19
          In der Südamerika-Gruppe kommt es heute nacht zum Klassiker Brasilien-Argentinien. Die Brasilianer stehen im Moment auf einem mauen 5ten Platz. Sollte Brasilien nicht gewinnen, droht das Abrutschen hinter Venezuela oder Chile, die direkt aufeinander Treffen - Brasilien wäre dann nach dem ersten Drittel der Qualifikation aus den Plätzen, die direkt zur Teilnahme an der Endrunde berechtigen, herausgerutscht.

          Spitzenreiter Paraguay muß beim Tabellenletzten Bolivien antreten.

          Letzte Nacht ging Peru mit 0:6 gegen Uruguay unter. Bundesliga-Profi Paolo Guerrero flog dabei in der ersten Halbzeit vom Platz.

          Update: Brasilien kommt über ein 0:0 nicht hinaus. Der Punkt reicht Brasilien, um erstmal wieder auf Platz 4 vorzurücken - aber das Spiel Venezuela - Chile findet noch statt.
          Spitzenreiter Paraguay verliert in 3600m Höhe in La Paz mit 2:4 gegen Bolivien, die nun den letzten Tabellenplatz an Peru abgegeben haben. Die Tore für Paraguay erzielten Roque Santa Cruz und Nelson Valdez.

          Letzter Nachtrag: Venezuela unterliegt Chile mit 2:3, Chile ist damit jetzt auf Platz 4. Am 7ten Spieltag (von insgesamt 18) der WM-Qualifikation der Südamerika-Gruppe treffen Chile und Brasilien dann aufeinander.
          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 20.06.2008, 13:37. Grund: Spielergebnisse liegen vor!
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            Die CONCACAF-Zone ist in der Gruppenphase angekommen - Hannovers Cherundolo flog beim 1:0 der US-Auswahl in Guatemala, Stuttgarts Pardo erzielte beide Treffer für Mexiko beim 2:1 gegen Honduras. Der 2006 sehr beliebte WM-Teilnehmer Trinidad & Tobago startete mit einem 3:1 in Kuba auch sehr erfolgreich.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Danke für die Resultate, dank Karl sind wir immer auf dem Laufendem! Ich freue mich schon auf das Spiel in paar Wochen und zwar auf Liechtenstein - Deutschland! Bin mal gespannt wieviele Tore die Deutschen in Liechtenstein schiessen werden, gibts ein Torfestival oder eine Torflaute !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #22
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Danke für die Resultate, dank Karl sind wir immer auf dem Laufendem! Ich freue mich schon auf das Spiel in paar Wochen und zwar auf Liechtenstein - Deutschland! Bin mal gespannt wieviele Tore die Deutschen in Liechtenstein schiessen werden, gibts ein Torfestival oder eine Torflaute !
                Na ruhig mal ein bisschen Lokal-Patriotismus, Andy. So rund läuft das bei den Deutschen im Moment nicht. Und ab und zu verliert die Deutsch Elf auch mal gegen 'nen Fußballzwerg.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Na ruhig mal ein bisschen Lokal-Patriotismus, Andy. So rund läuft das bei den Deutschen im Moment nicht. Und ab und zu verliert die Deutsch Elf auch mal gegen 'nen Fußballzwerg.
                  Danke, der Patriotismus ist dann aber doch nicht so gross, da ich ja Doppelbürger bin, bin ja auch noch Schweizer und im Fussball helf ich eher den Schweizern ! Warten wir mal ab, vlt kann Liechtenstein den Deutschen doch ein Bein stellen, aber ich glaubs eher nicht!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #24
                    Was machen eigentlich Delling und Netzer da? Ich dachte, Netzer wollte nach der EM aufhören.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Waren das nicht nur die ZDF-Leute? Von Netzer hatte ich sowas nicht in Erinnerung.

                      Kommentar


                        #26
                        Ach, die drei ZDF-Heinis waren mir sowieso egal. Da freue ich mich ehrlich gesagt sogar auf den Olli. Aber ich kann mich da noch genau an eine Meldung zur Zeit der letzten WM erinnern (die ich glaube ich auch hier irgendwo gepostet habe), dass das Duo Netzer-Delling nach der EM'08 nicht weiter moderieren will. Ich suche mal danach.


                        edit: http://www.focus.de/sport/fussball/f...id_112207.html

                        Aber das habe ich auch gefunden:
                        Das Kommentatoren-Duo Gerhard Delling und Günter Netzer wird auch weiterhin in der ARD Fußball-Länderspiele, den DFB-Pokal und die Fußball-Europameisterschaften kommentieren. Die ARD-Intendanten beschlossen, die Verträge der beiden Kommentatoren über 2010 hinaus zu verlängern.


                        *durchatme*
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Okay.... das war mal ein gelungener Auftritt der deutschen Elf - trotzdem, Liechtensteins "Gauklerstück" bei der Ecke war interessant. Deutlich gewonnen. Erwartungen erfüllt. Aber das Spiel des Tages war wohl Armenien-Türkei. Dort wurden diplomatische Beziehungen seit fast einem Jahrhundert wieder aufgenommen - anläßlich eines Fußballspiels. Sachen gibt's ....
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #28
                            Ein wenig OT, aber reicht es bei Springer wirklich, von wikipedia abschreiben zu können um Redakteur zu werden? Bei Bild sowieso, aber beim Rest offenbar auch.

                            Günter Netzer ? Wikipedia
                            Aus Spaß hab ich mir mal die Version, die aktuell war als der Artikel erschienen ist rausgesucht: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...oldid=38528597
                            Da stimmen ganze Sätze eins zu eins überein

                            Kommentar


                              #29
                              Autsch! Frankreich und Rumänien haben ihren Auftritt bei der EM wohl noch nicht verkraftet - Rumänien verliert 0:3 gegen Litauen, und Frankreich verliert 1:3 in Österreich!

                              Ausserdem hat der Tabellenführer der Südamerika-Gruppe Paraguay die Tabellenspitze durch ein 1:1 gegen Argentinien verteidigt.

                              Ein Treffer in der 90 Minute (di Natale) erspart Italien ein peinliches Unentschieden gegen Zypern, die Italiener gewinnen so 2:1.
                              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 06.09.2008, 23:22. Grund: Wie falsch kann man Rumänien schreiben? Hab ich getrunken ???
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30


                                Frankreich verliert zu Hause gegen Österreich.....

                                Am Ende qualifizieren sich unsre Skifahrernachbarn noch für die WM... Gibts in Südafrika ne Stadt die Cordoba heißt?
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X