Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nein, nicht daß ich wüßte. Wär's denn nicht mal schön, wenn die Österreicher in einer anderen Stadt ein wichtiges Spiel gegen Deutschland gewinnt? Ich kann die dauernden Cordoba-Schnitzel, die auf den Speisetafeln auftauchen wenn Deutschland gegen Österreich spielt, nicht mehr sehen

    Obwohl, nach dem Sieg dann 150 Jahre Kapstadt-Schnitzel ....

    Aber zurück zum Thema: In der Afrika-WM-Quali gewinnt Nigeria 1:0 in Südafrika. Der Gastgeber ist natürlich qualifiziert, spielt aber die Qualifikationsrunde mit, weil die gleichzeitig auch für den African Nations Cup zählt. Das Siegtor schoß Spanien-Legionär Uche.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #32
      Zitat von squatty Beitrag anzeigen
      Frankreich verliert zu Hause gegen Österreich....
      Frankreich hat in Österreich gespielt nicht zu Hause.

      Kommentar


        #33
        Und ein Nachtrag der Ergebnisse aus der Nacht: In Südamerika ist Brasilien (spielen erst heute Nacht um 3:00 in Chile) unter Zugzwang, denn nach den bisherigen Ergebnissen steht man auf Rang 6, der gleichbedeutend mit "Nichtqualifikation" ist. Gegner Chile steht einen Punkt besser auf Platz 5 - es muß ein Sieg her für die Brasilianer. Denn gleichzeitig ist Ecuador bis auf einen Punkt an die Brasilianer rangerückt.

        In der CONCACAF-Zwischengruppe C konnten Costa Rica (7:0 gegen Surinam) und El Salvador (5:0 gegen Haiti) hohe Heimsiege feiern. In Zwischengruppe A bleiben die USA und Trinidad & Tobago ungeschlagen, in Gruppe B schläg Mexiko Jamaika mit 3:0. Honduras gewinnt in Kanada 2:1. Die Gruppensieger und -zweiten der 3 Gruppen qualifizieren sich für die nächste Qualifikationsphase. Die Zwischenrunde wird Mitte November dieses Jahres abgeschlossen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          Zitat von squatty Beitrag anzeigen


          Frankreich verliert zu Hause gegen Österreich.....

          Am Ende qualifizieren sich unsre Skifahrernachbarn noch für die WM... Gibts in Südafrika ne Stadt die Cordoba heißt?
          tjo, wir hätten den Trainer wohl besser schon vor der EM getauscht, dann wärs vielleicht doch was geworden (mehr als 1 Tor in 3 Spielen).
          Jetzt plötzlich gehts, "fast" gegen Italien gewonnen und jetzt gegen Frankreich richtig gewonnen
          Homepage

          Kommentar


            #35
            Wundert mich, dass Vieira nicht gespielt hat. Immerhin hat er doch schon wieder das Lauftraining nach seiner Verletzung aufgenommen, was Domenech normalerweise als Grund hernimmt, ihn 90 Minuten auf den Platz zu stellen.

            Ne Weltmeisterschaft ohne England, Frankreich und Brasilien hätte schon was. Dann könnte sich die DFB-Elf wieder bis ins Finale vormogeln.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Wundert mich, dass Vieira nicht gespielt hat. Immerhin hat er doch schon wieder das Lauftraining nach seiner Verletzung aufgenommen, was Domenech normalerweise als Grund hernimmt, ihn 90 Minuten auf den Platz zu stellen.

              Ne Weltmeisterschaft ohne England, Frankreich und Brasilien hätte schon was. Dann könnte sich die DFB-Elf wieder bis ins Finale vormogeln.
              Hehe, Italien hast du dabei vergessen, der 2:1 Sieg gegen Zypern war mehr als glücklich und alles andere als überzeugend. Stell dir vor es ist WM und keiner guckt zu - ausser den ganzen hochbezahlten Profis, die die Quali nicht geschafft haben
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Hehe, Italien hast du dabei vergessen, der 2:1 Sieg gegen Zypern war mehr als glücklich und alles andere als überzeugend.
                Ja, solche Nichtskönner. Wenn man da mal überlegt, wie die tolle Deutsche Nationalmannschaft die Zyprer vor zwei Jahren mit einem überzeugenden 1:1 aus Nikosia gefegt hat. Da liegen Welten zwischen, das sage ich dir.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Ja, solche Nichtskönner. Wenn man da mal überlegt, wie die tolle Deutsche Nationalmannschaft die Zyprer vor zwei Jahren mit einem überzeugenden 1:1 aus Nikosia gefegt hat. Da liegen Welten zwischen, das sage ich dir.
                  Ja, das waren noch Zeiten Aber genug der Scherze. Ich denke, von den aufgezählten Teams sieht es für Brasilien tatsächlich am schlimmsten aus - die Quali dort ist schon am weitesten fortgeschritten, Brasilien ist schon wider im Zugzwang (war letztes Quali-Spiel schon ähnlich), der Ex-Nationalcoach Luxemburgo und mit ihm fast ganz Brasilien wettert gegen das, was die Brasilianer im Moment so veranstalten im National-Fußball, und die Bronze-Medallie war ja auch nur ein Trostpreis - Brasilien scheitert vielleicht am eigenen, (zu) hohen Anspruch. Gewinnt Brasilien heute Nacht nicht, kann Dunga seinen Hut nehmen.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Deutschland - Liechtenstein

                    Wie erwartet (hatte 5:0 getippt) war es für Deutschland ein sehr gelungener Auftakt in die WM - Qualifikation. Natürlich war Liechtenstein jetzt keine wirkliche Prüfung und es wirkte teilweise schon sehr lässig, wie die deutsche Mannschaft gespielt hat (weswegen wohl in der ersten Hälfte auch nur ein Tor gefallen ist), aber dennoch hat es Spaß gemacht und so ein 6:0 ist auch gegen Liechtenstein ein tolles Ergebnis.

                    Robert Enke
                    Tja, Jens Lehmann hat aufgehört, Robert Enke startet in die WM-Qualifikation und hat im ersten Spiel wenig zu tun. Bei seinen wenigen Szenen hat er aber durchaus einen guten Eindruck hinterlassen.
                    Ich bin mal gespannt, ob Enke sich in den ersten Quali-Spielen einen kleinen Vorsprung erarbeiten kann. Wenn er sich auch in Finnland bewährt, wird er wohl auch das nächste Spiel machen, da man wohl kaum gegen Russland experimentieren wird.
                    Insgesamt denke ich, dass Enkes Karten mit Blick auf die WM nicht so schlecht sind. Nüchtern betrachtet ist der Jugendwahn fürs Tor doch etwas übertrieben: Rein altersmäßig kann Enke locker 3 Turniere spielen und mehr hat Kahn zum Beispiel auch nicht geschafft.
                    Und das Stichwort internationale Erfahrung ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch kein überzeugendes Argument gegen Enke und für Adler.

                    Lahm, Westermann, Tasci, Fritz
                    Für Lahm war es kein berauschendes Spiel aber ein gutes, trug er doch dazu bei, dass es auf der linken Seite so gut funktioniert hat. Westermann und Tasci hatten ja nicht wirklich viel zu tun, aber sie lösten ihre Aufgabe ordentlich und bieten sich sicherlich als gute Alternative in der Innenverteidigung an. Fritz ist auf der Verteidiger-Position sicherlich besser aufgehoben als im Mittelfeld, aber nach der EM konnte er mich in seinen bisherigen Auftritten noch nicht wieder überzeugen.

                    Trochowski, Hitzlsperger, Rolfes, Schweinsteiger, Marin
                    Bester Deutscher neben Podolski war Trochowski. Vor drei oder vier Monaten wäre das noch eine ziemlich große Überraschung gewesen, aber in der neuen Saison war es nicht seine erste ziemlich gute Leistung. Es sieht so aus, als hätte Trochowski einen guten Schritt nach vorne gemacht und vielleicht profitiert er ja auch langfristig von Van der Vaarts Weggang vom HSV, - zu wünschen wäre es ihm und der deutschen Mannschaft.
                    Hitzlsperger und Rolfes erledigten ihre Aufgabe ordentlich. Rolfes spielte unspektakulär und Hitzlsperger kann sicherlich präziser spielen, wie erwartet hämmerte er aber einmal den Ball ins Tor. Für Schweinsteiger war es insgesamt kein Galaauftritt, - er war es glaub ich auch, der bei einem Angriff so lange vorm Strafraum gewartet hat, bis die gegnerischen Verteidiger ihre Positionen wieder eingenommen hatten. Das Tor war dennoch schön.
                    Marin war wieder recht gut, - macht Spaß ihn spielen zu sehen.

                    Podolski, Klose, Gomez, Kuranyi
                    Bester Torschütze und bester Spieler der deutschen Mannschaft war mal wieder Podolski. Gegen Finnland kommt bestimmt noch ein Tor dazu und dann wartet wieder die Bayern-Bank, - es ist wirklich eine Lachnummer.
                    Die Kritik an Klose ist aufgrund eine zumindest ordentlichen EM teilweise etwas überzogen, aber das war sicherlich alles andere als ein gutes Spiel von ihm und normalerweise hätte er schon ein Tor machen müssen.
                    Ein Tor hätte auch Gomez machen müssen. Gut, nachdem er erst in der 64. Minute eingewechselt wurde, kann man das nicht unbedingt erwarten, aber er hat in der Nationalmannschaft nach der schlimmen EM eben etwas zu beweisen. Ohne Tor hat ihm dieses Spiel nicht geholfen.
                    Der dritte glücklose Stürmer war Kuranyi, - leider mal wieder ein ziemlich enttäuschender Auftritt. So kann er Klose nicht angreifen, sondern muß eher aufpassen, dass er nicht zum Beispiel von Helmes überholt wird.

                    ------

                    Andere Qualifikationsspiele:

                    Es hat mich sehr gefreut, dass Österreich so deutlich gegen Frankreich gewonnen hat.
                    Zuletzt geändert von John Sheridan; 07.09.2008, 19:03.

                    Kommentar


                      #40
                      Die Vergangenheit zeigt, dass es immer für mehrere "Top-Teams" in der Quali ganz dunkel ausschaut, am Ende aber höchstens eines davon tatsächlich auf der Strecke bleibt, während sich der Rest doch wieder durchduselt im letzten Moment. Diesmal wird das nicht anders sein.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finds gut wenn auch die TopTeams Federn lassen. Heut gibts keine richtig schlechten Mannschaften mehr, eben Mannschaften die schon aufgrund der Quantität (Bevölkerungsanzahl) Probleme haben überhaupt etwas brauchbares aufzubieten.
                        Jeder muss damit rechnen auch gegen Underdogs zu verlieren und das ist doch das spannende. Wenn immer die gleichen gewinnen wen interessierts dann noch?

                        Kommentar


                          #42
                          War gestern ja ne Überraschung dass Österreich gegen die Franzosen gewinnt, klar die Tore waren glücklich, aber der Sieg war schon verdient. Die Chancenauswertung absolut top und auch hinten stand man gut, die Franzosen waren zwar überlegen, aber spielten auch nur wenige Torchancen raus. Mit den 2 Lattenschüssen hatten wir natürlich enormes Glück. Janko hat einen guten Tag erwischt, zuerst zwang er Mexes zum Eigentor, und dann holte er auch noch gegen selbigen einen Elfer raus. Obwohl natürlich Mexes sich enorm dumm angestellt hat.
                          Eigentlich gut, dass auch Litauen in Rumänien gewonnen hat, denn sonst würden manche "Kenner" wohl behaupten, das Spiel in Litauen wird ein Spaziergang werden.

                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Ne Weltmeisterschaft ohne England, Frankreich und Brasilien hätte schon was. Dann könnte sich die DFB-Elf wieder bis ins Finale vormogeln.
                          Zuerst muss sich Deutschland erst mal qualifizieren . Wenn Russland weiter die Konstanz der EM zeigt, wird der Gruppensieg heiß umkämpft sein.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #43
                            Also die Österreicher hatten mehr Glück als Können, die ersten beiden Tore wurden sozusagen hinein gestolpert! Und der Elfmeter war auch sehr glücklich, ein anderer Schiri hätte den nich gepfiffen! Sehr, sehr glücklicher Sieg von Austria!

                            "Meine" Schweizer waren hingegen total dämlich! Die führen noch mit 2:0 in Israel und dann lassen sie sich noch zum 2:2 zwingen, echt dämlich! Naja selber Schuld, Hitzkopf hat wohl doch nicht alles richtig gemacht!

                            "Meine" Liechtensteiner konnten in der ersten Halbzeit noch gut mithalten und hatten sogar eine Chance, ok, eine halbe Chance ! In der zweiten Halbzeit ging dann nix mehr, da wurden sie von den Deutschen überrollt! Ich war live im Stadion und hab das Spiel gesehn !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #44
                              Essien fällt monatelang aus - Fußball - Int. Fußball - kicker online
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde das Klasse - also nicht den Ausfall von Essien, bevor das wer falsch versteht - daß Spooky hier einfach nur unkommentiert die Meldung posten muß und vermutlich jeder weiß, was er damit meint.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X