Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Also die Österreicher hatten mehr Glück als Können, die ersten beiden Tore wurden sozusagen hinein gestolpert! Und der Elfmeter war auch sehr glücklich, ein anderer Schiri hätte den nich gepfiffen! Sehr, sehr glücklicher Sieg von Austria!
    Natürlich war der Sieg glücklich, aber was solls. Und die ersten beiden Tore, wenn da kein Franzose mehr gewesen wäre, der den Ball abgefälscht hat, dann hätten eben die Österreicher die Tore geschossen, denn beide Bälle wären wohl auch so reingegangen, also kein Glück!
    Und der Elfer, hast dir den wirklich genau angesehen? Der war glasklar, immerhin hat der Mexes den Janko mit beiden Händen umklammert und ihn dann zu Boden gerissen, genau vor den Augen des Schiris. Wenn man hier schon von Glück sprechen will, dann aber nur dass der Mexes ein totales Blackout hatte.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #47
      Ich hatte mir Das Spiel Gestern auf Eurosport mal angesehen und für mich geht der Sieg der Österreicher absolut in Ordnung.
      Natürlich war da auch etwas Glück mit im Spiel. (auch bei den Pfostenschüssen der Franzosen) Aber das gehört dazu und schon allein, dass sie nicht wieder nach gutem Spiel eingebrochen sind und ihre Chancen auch genutzt haben, ist in meinen Augen schon eine klare Verbesserung gewesen.
      Ach und der Elfer war ja nun wirklich glasklar. Oder um es mit den Worten des Eurosport kommentators zu sagen: "Das dümmste Foul des Jahres!"^^
      Gutes Spiel, taktisch verbessert, Tore gemacht, nicht eingebrochen = Glückwunsch.
      Allerdings war es bisher nur ein Spiel, in einer sehr schweren Gruppe. Jetzt muss da auch nachgelegt und gezeigt werden, dass es kein "Ausrutscher" war.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #48
        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Natürlich war der Sieg glücklich, aber was solls. Und die ersten beiden Tore, wenn da kein Franzose mehr gewesen wäre, der den Ball abgefälscht hat, dann hätten eben die Österreicher die Tore geschossen, denn beide Bälle wären wohl auch so reingegangen, also kein Glück!
        Und der Elfer, hast dir den wirklich genau angesehen? Der war glasklar, immerhin hat der Mexes den Janko mit beiden Händen umklammert und ihn dann zu Boden gerissen, genau vor den Augen des Schiris. Wenn man hier schon von Glück sprechen will, dann aber nur dass der Mexes ein totales Blackout hatte.
        Ich wollte doch nur ein bisschen die Österreicher ärgern ! Ich gebe dir dann auch absolut recht! Der Elfer war einer, denn heutzutage müssen die Schiris ja alles pfeifen was das Leibchenzerren angeht! Und die ersten beiden Tore wären vlt auch so reingegangen! Also keine Angst, wollte euch nur ärgern!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #49
          Mein Gott, was war denn heute mit der deutschen Abwehr los?
          Insgesamt wirkte die ganze Mannschaft zwar phasenweise ein wenig fahrig, aber das kennt man ja. Aber wenn die ganze Abwehr aus dem Rücken durch einen Kopfballschützen überrascht wird, dann kann was nicht stimmen.
          Naja, besser als ne Niederlage und schön für Klose.
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            #50
            Erheiterndes Spiel. Freut mich für die Finnen, daß sie die Abstimmungsprobleme in der deutschen Hinter-Mannschaft gefunden haben. Der selbe Umstand freut mich um so mehr, als das Herr Löw diese Probleme nun hoffentlich gegen Russland abstellen kann. Stark war das deutsche Offensivspiel, im Abschluß fehlte etwas Konsequenz.

            Liechtenstein hat in der Gruppe 4 gegen Aserbeidschan mit einem 0:0 gepunktet - das hatte sich der Ex-Bundes-Börtie wohl anders vorgestellt

            Ein Nachtrag zur Brasilien-Situation: Trotz einer roten Karte gegen Kleber waren die Samba-Kicker mit einem 3:0 in Chile erfolgreich (2x Luis Fabiano, 1x Robinho) und haben sich damit sogar bis auf Platz 2 vor den ewigen Rivalen Argentinien geschoben (um 1 bessere Tordifferenz). Die Tabellenspitze ist allerdings bis auf weiteres unerreichbar: Spitzenreiter Paraguay marschiert und hat den aktuellen Spieltag der Südamerikagruppe mit einem 2:0 gegen Venezuela eröffnet, bleibt damit für diesen Spieltag auf jeden Fall vorne. Bei diesem Spiel war übrigens Nelson Valdez mit einem Tor erfolgreich.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #51
              Wem ist eigentlich die tolle Idee eingefallen, die Spiele der Südamerika-Qualifikation so zu legen, dass die Spieler erst am Freitag nach hause kommen und am Wochenende nicht über 90 Minuten einsetzbar sind? Langsam wird das lächerlich.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Wem ist eigentlich die tolle Idee eingefallen, die Spiele der Südamerika-Qualifikation so zu legen, dass die Spieler erst am Freitag nach hause kommen und am Wochenende nicht über 90 Minuten einsetzbar sind? Langsam wird das lächerlich.
                Den Rahmenspielplan bestimmt selbstverständlich die FIFA. Den Rest erledigt die Zeitverschiebung

                Wolfsburgs Misimovic hat heute auch 3 Dinger gegen Estland zum 7:0 Sieg der Bosnier serviert. Leverkusens Gekas erzielte beide Tore beim 2:0 der Griechen in Lettland. Und um das Baltikum komplett zu machen: Litauen führt 2:0 gegen Österreich und es sieht nicht so aus, als ob die Frankreich-Bezwinger auch nur irgendwas an der Niederlange ändern können.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #53
                  Und was genau hindert FIFA und Conmebol jetzt daran, die Spiele einen Tag früher anzupfeifen? Ich meine, Paraguay hat ja auch gestern schon gespielt.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Und was genau hindert FIFA und Conmebol jetzt daran, die Spiele einen Tag früher anzupfeifen? Ich meine, Paraguay hat ja auch gestern schon gespielt.
                    Auf den endgültigen Anpfiff-Termin haben dann die austragenden Verbände noch Einfluß (wegen Fernsehzeiten/Vermarktung), ausgenommen die letzten 2 oder 3 Spieltage, um Verzerrungen zu vermeiden. Diese werden gleichzeitig ausgetragen. Spielst du keine Fußballmanager ?
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #55
                      @Spooky Mulder:
                      Aus dem gleichen Grund, aus dem die Bundesliga am Wochenende spielt: Es geht um Einschaltquoten.
                      können wir nicht?

                      macht nix! wir tun einfach so als ob!

                      Kommentar


                        #56
                        Dass die Ligen ihre Spiele am Wochenende austragen, hat ihren Ursprung im Amateurfußball, aber das nur am Rande.

                        Ich wüsste jetzt nicht, warum in ganz Südamerika (außer in Paraguay und Venezuela) am Mittwochabend bessere Quoten mit Fußball erzielt werden, als am Dienstagabend.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Das mag ja seinen Ursprung darin haben, aber Mittwochnachmittag haben tendenziell weniger Leute Zeit, sich vor den Premiere Decoder zu hängen.
                          Ich weiss ja nicht, wie das in Südamerika läuft, aber ich könnte mir vorstellen, dass man die Top Spiele auch ausserhalb der spielenden Länder senden möchte und da sind zwei Abende einfach lukrativer.
                          können wir nicht?

                          macht nix! wir tun einfach so als ob!

                          Kommentar


                            #58
                            Wie auf Eurosport gerade zu sehen war hat sich auch Stankovic beim Spiel gegen Frankreich verletzt. Spooky wird hier nich glücklicher.

                            Natürlich wünsch ich da noch gute Besserung.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #59
                              So, Österreich hat gestern leider völlig verdient verloren. Auswärts kann die Mannschaft nicht die Topleistungen abrufen. Das Spiel war nicht wirklich schön anzusehen, aber Litauen kontrollierte die Partie. Nach dem zweiten Tor kam Österreich etwas auf, spielte sich auch Chancen heraus, aber der Goalie parierte gut. Und in der 89. Minute wurde uns auch ein klarer Elfer nicht gegeben, obwohl ich nicht glaube dass das noch was geändert hätte.

                              Riesenblamage für Hitzfeld und die Schweizer, 1:2 gegen Luxemburg! Da fehlen ihnen jetzt mal 3 fix eingeplante Punkte, also das war kein guter Start von Hitzfeld in seiner Ära als Nationaltrainer.

                              Und schließlich setzte sich England mit einem überragenden und völlig verdienten 4:1 Sieg in Kroatien an die Tabellenspitze. Fand ich toll vom ZDF dass die zweite Halbzeit übertragen wurde. Gleich zu Beginn der zweiten HZ eine Schrecksekunge, als Joe Cole nach einem Rambo-Foul von Kovac zusammenbrach, hoffe ihm ist nichts schlimmes passiert. Jetzt wird Capello endlich Rückendeckung vom ganzen Land haben, immerhin stand er auch schon etwas in der Kritik. Mit ihm hat die FA auf jeden Fall einen richtigen Trainer geholt, der ein hervorragender Taktiker ist. Die Mannschaft hat es allen Kritikern und selbsternannten Fussballexperten gezeigt, die schon nach der Auslosung jubelten, und meinten dass England die Quali sowieso nicht schaffen wird!!!
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #60
                                Stichwort Blamage: Die Samba-Kicker von Brasilien kamen letzte Nacht nicht über ein 0:0 gegen Tabellenschlußlicht Bolivien hinaus und haben den guten EIndruck vom 3:0 zuvor gelich wieder getilgt. Glück im Unglück für die Brasilianer: Peru gegen Argentenien (1:1) und Uruguay gegen Ecuador (0:0) endeten ebenfalls unentschieden, so daß Brasilien Gruppenzweiter bleibt - aber der Abstand auf Tabellebführer Paraguay beträgt jetzt 4 Punkte.

                                Und: Will sich denn hier niemand freuen, daß der sympatischte Europameister aller Zeiten in Portugal mit 3:2 gewonnen hat? Daniel Jensen von Werder Bremen hat in dem Spiel getroffen.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X