Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Auch hat er ja 0 Erfahrung als Vereinstrainer. Ich denke, man wird ihm einen erfahrenen Co an die Seite stellen.

    Klinsmann wird sich seine Truppe schon vernünftig zusammenstellen, da braucht man sich keine sorgen zu machen.
    Mit Klinsmann haben sich die Bayern genau den richten Mann geholt um im Bereich professioneller Trainingsarbeit auf ManU, Arsenal oder Milan aufzuschließen.
    Ein Ferguson leitet auch nur noch sehr selten ein Training bei ManU selbst. Dort gibt es für jeden Aspekt des Trainings einen eigenen Verantwortlichen. Ferguson organisiert, koordiniert und wertet nur noch aus.
    Ich denke das Klinsmann ein ähnliches Konzept in München etablieren wird, für die Internationale Wettbewerbsfähigkeit kann das nur gut sein.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #17
      Ich denke das wird nicht lange gut gehen. Aus folgenden Gründen:

      - Klinsi braucht viel Macht, ihn hat ja schon beim DFB gestört, dass er seinen Sportdirektor nicht durchsetzen konnte. Ansonsten war Zwanziger als Präsident jedoch harmlos. Bei Bayern hat er mit Rummenigge, Hoeneß und Beckenbauer drei selbsternannte "Experten", die zu jedem Mist ihren Kommentar abgeben
      - Er hat seine Familie in Kalifornien. Als deutscher Vereinstrainer wird er sie noch seltener sehen als als Bundestrainer.
      - Klinsmann wird von Anfang an sehr viel Haß entgegengebracht werden - von den Fans, von Sepp Maier, von Oli Kahn, von Lothar Matthäus per BILD München - und er kann sich dann nicht so einfach nach Kalifornien absetzen und sich vor Kritik abschirmen.
      - Er ist ein Trainer, der was in Ruhe aufbaut, mit Jungen arbeitet - da ist ein Fehlstart vorprogrammiert (siehe DFB-Team). Bei Bayern wird man dann aber sofort abgeschossen. Man betrachte nur dieses mehr als lächerliche Theater um Hitzfeld in der Hinrunde.
      - Es ist noch völlig unklar wie er ohne Jogi Löw arbeitet.

      Eins ist auch klar: geht das schief, werden Hoeneß und KHR massiv in die Kritik geraten!

      Ich mag Klinsmann und halte ihn für einen super Trainer - aber das wird bei diesem Verein nix.
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

      Kommentar


        #18
        Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
        Klinsmann wird sich seine Truppe schon vernünftig zusammenstellen, da braucht man sich keine sorgen zu machen.
        Mit Klinsmann haben sich die Bayern genau den richten Mann geholt um im Bereich professioneller Trainingsarbeit auf ManU, Arsenal oder Milan aufzuschließen.
        Ein Ferguson leitet auch nur noch sehr selten ein Training bei ManU selbst. Dort gibt es für jeden Aspekt des Trainings einen eigenen Verantwortlichen. Ferguson organisiert, koordiniert und wertet nur noch aus.
        Ich denke das Klinsmann ein ähnliches Konzept in München etablieren wird, für die Internationale Wettbewerbsfähigkeit kann das nur gut sein.
        Sehe ich genau so, Klinsmann wird schon einen ganzen Trainerstab zusammenhaben.

        Das ist die beste Loesung fuer die Bayern, er kennt den Verein und das Umfeld. Nur einer hat schlechte Karten sollte der Ottmar nicht die Saison durchstehen aber der kann dann ja etwas frueher nach Japan gehen, dann sind wir ihn hier los.
        1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
        2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
        3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

        Kommentar


          #19
          Ich hab heut morgen auch erstmal gedacht, dass das radio mich verarschen will, als ich das in den Nachrichten gehört hab. Bin dann sofort ins Internet gegangen und siehe da: es stimmt!!!!!
          ich weis nicht so recht was ich davon halten soll. Viele Argumente sind hier schon genannt worden und ich will das jetzt nicht wiederholen.
          Alles in allem find ichs aber schon gut und bin doch sher erstaunt über dem Mut der bayernführung für so ein Experiment.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Ich denke, man wird ihm einen erfahrenen Co an die Seite stellen.
            Jupp, wäre nicht das erste mal, dass Klinsmann die Lorbeeren für die harte Arbeit seines "Assistenten" einheimst.


            Van der Vaart eventuell doch nicht zu Juve:
            Fußball - Bundesliga - kicker online
            Würde mich jetzt doch schon wundern, wenn der Wechsel doch nicht zustande kommt.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ...Klinsmann als Bayern Trainer wird bestimmt interessant.

              Er ist zumindest jemand, der eine Sache mit dem entsprechenden Ehrgeiz durchzieht.

              Ich sehe Klinsmann nicht als jemanden der viel Macht benötigt, sondern er will sich nur nicht von jedem selbstherrlichen Schwätzer ins Handwerk pfuschen lassen.
              Und eben da dürfte die Konstellation Klinsmann, Beckenbauer und Hoeneß einiges an explosivem Potential besitzen.

              Gruß Night...
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

              Kommentar


                #22
                Ja, der Schocker des Tages, die Verpflichtung von Klinsmann. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

                Die Verbindung Klinsmann/FC Bayern war in der Vergangenheit ja nicht immer durch Harmonie gekennzeichnet.
                Hat mich deshalb schon ziemlich überrascht, dass die Bayern-Verantwortlichen auf Klinsmann setzen - und das Klinsmann das Traineramt auch dann tatsächlich angenommen hat.
                Diese Trainerwahl ist zudem eine echte Watsch´n für Matthäus. Naja, er könnte jetzt auch als Co-Trainer bei Bayern einsteigen...
                Und am besten wird der auslaufende Vertrag von Oliver Kahn verlängert...

                Ich denke, jetzt wird sich zeigen, was Klinsmann als Trainer wirklich auf dem Kasten hat - jedenfalls hat er nicht mehr die Unterstützung von Jogi Löw.

                Zitat von Trip Tucker
                - Er hat seine Familie in Kalifornien. Als deutscher Vereinstrainer wird er sie noch seltener sehen als als Bundestrainer
                Das stimmt ja so nun nicht. Klinsmann wird samt Familie nach München ziehen. Fraglich ist nur, wie lange er tatsächlich bleiben wird.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #23
                  Also jetzt mal im Ernst: So überraschend die Sache auch ist, ist jetzt wirklich eine ARD-Sondersendung zum Thema nötig? Wer verantwortet denn so einen Schwachsinn?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Also jetzt mal im Ernst: So überraschend die Sache auch ist, ist jetzt wirklich eine ARD-Sondersendung zum Thema nötig? Wer verantwortet denn so einen Schwachsinn?
                    Das konnte ich mir zum Glück nicht ansehen aber die Hauszeitung vom FCB kennt in der Onlineausgabe nur noch Klinsi und den FCB.

                    Man könnte meinen es ist Sommer und es gibt keine anderen Themen.
                    1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                    2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                    3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                    Kommentar


                      #25
                      Ich war auch ein wenig irritiert über die Sondersendung in der ARD. Ich denke, wenn die Verwertungsrechte noch bei Sat.1 lägen, und nicht bei der ARD, wäre dort auch keine Sondersendung gekommen.

                      Insofern: Ein bisschen übertrieben.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Also jetzt mal im Ernst: So überraschend die Sache auch ist, ist jetzt wirklich eine ARD-Sondersendung zum Thema nötig? Wer verantwortet denn so einen Schwachsinn?
                        Die regelmäßig hohen Quoten nur weil es sich um den FCB handelt

                        Wen interessiert schon die Championsleague, wenn der FCB im UEFA Cup spielt? Der FCB hat teilweise mehr als die doppelte Quote im UEFA Cup als die CL mit deutscher Beteiligung.

                        Damit sollte deine Frage beantwortet sein
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #27
                          Die Verpflichtung zeugt von Verzweiflung. Einen Mourinho hätten sie wahrscheinlich einfach nicht bekommen. Mal sehn wie der Neuling Klinsmann in die Fußstapfen eines Hitzfelds treten möchte.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Die Verpflichtung zeugt von Verzweiflung.
                            Das musst du mir näher erklären...
                            Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum die jetzige Verpflichtung (ca. ein halbes Jahr vor Beginn der Saison 08/09!) eines gefragten Fußballtrainers ein Zeichen von Verzweiflung sein sollte...
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #29
                              Wahrscheinlich wäre ein Mourinho preiswerter gewesen als Klinsmann. 16 Millionen für zwei Spielzeiten für einen Trainer, der sich bisher noch nicht bewiesen hat, sind schon ziemlich happig.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                @Spooky Mulder: Da hast du sicherlich recht, Klinsmann dürfte damit der bestverdienende Vereinstrainer der Welt sein!

                                Ich glaube nicht, dass Sir Alex Ferguson bei ManU bzw. Arsene Wenger bei Arsenal mehr verdienen als 8 Mill. im Jahr.

                                Dennoch halte ich von Klinsmann als Trainer sehr viel, weil er um sich herum einen professionellen Trainerstab für verschiedenste Segmente des Trainings mit hinzu nimmt. Dazu ist er weltoffen, spricht viele Sprachen und international sehr anerkannt.
                                Klinsmann passt in die neue Richtung, den FC Bayern auch in Sachen Popularität international ganz oben anzusiedeln, sehr gut rein.

                                Was glaubt ihr, wen Klinsmann in Sachen Topspieler bereits auf seinem Zettelchen hat
                                In memoriam

                                DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X