Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Miles O´Brien Beitrag anzeigen
    @Spooky Mulder: Da hast du sicherlich recht, Klinsmann dürfte damit der bestverdienende Vereinstrainer der Welt sein!
    Also Mourinho hat jährlich 7,5 Mio Pfund - ca 10 Mio Euro - bei Chelsea verdient. Bei den Bayern hätte er sich mit Sicherheit wohl mit weniger begnügt. Außerdem weiß man bei ihm im Gegensatz zu Klinsmann schon vorher, was man für sein Geld bekommt.

    In Italien verdient laut Gazzetta dello Sport Roberto Mancini mit 5 Millionen Euro am meisten, in England ist es Ferguson mit - laut Worldsoccer.com - 6 Mio Pfund, also knapp 8 Millionen Euro. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass Schuster und Rijkaard ebenfalls Klinsmannsche Gehälter beziehen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Nicht ganz Spooky...

      Bernd Schuster "lächerliche" 3,5 Mill. pro Saison Schuster neuer Real-Coach

      Frank Rijkaard dürfte somit wohl auch nicht mehr als 4 -5 Mill. verdienen, wenn der Ligakrösus Real mit 3,5 Mill. schon so "knauserig" ist
      In memoriam

      DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

      Kommentar


        #33
        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Das musst du mir näher erklären...
        Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum die jetzige Verpflichtung (ca. ein halbes Jahr vor Beginn der Saison 08/09!) eines gefragten Fußballtrainers ein Zeichen von Verzweiflung sein sollte...
        Naja, fällt dir irgendein deutscher Name eines des deutsch mächtigen, noch aktiven Trainers ein, der große Erfolge aufzuweisen hätte und für den FCB geeignet wäre? Nicht viele, Diejenigen, die es gibt, haben irgendwo feste Anstellungen, welche sie nicht hätten verlassen wollen, den Rest hätte der FCB oder besser dessen Vorstand nicht akzeptiert.

        Klinsmann ist ein sehr riskantes Experiment und schon fast ein Fehlereingeständnis, dass die Politik der letzten Jahre so schlecht war, dass man mit Klinsmann sogar einen Trainer ins Boot holt, der Null Erfahrung besitzt, aber dafür eben notfalls keinen Stein auf dem anderen lässt um die Strukturen pro Erfolg zu stellen und eine 180° Wendung dieser bewirken kann.

        Kommentar


          #34
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Naja, fällt dir irgendein deutscher Name eines des deutsch mächtigen, noch aktiven Trainers ein, der große Erfolge aufzuweisen hätte und für den FCB geeignet wäre? Nicht viele, Diejenigen, die es gibt, haben irgendwo feste Anstellungen und hätten sie nicht bekommen (...)
          Klinsmann ist ein sehr riskantes Experiment und schon fast ein Fehlereingeständnis, dass die Politik der letzten Jahre so schlecht war, dass man mit Klinsmann sogar einen Trainer ins Boot holt, der Null Erfahrung besitzt, aber dafür eben notfalls keinen Stein auf dem anderen lässt um die Strukturen pro Erfolg zu stellen und eine 180° Wendung dieser bewirken kann.
          Naja, wäre schön, wenn du etwas näher auf meinen obigen Post eingehen würdest.
          Du schriebst, die Verpflichtung von Klinsmann wäre ein Zeichen von Verzweiflung. Das sehe ich eben nicht so. Und das konntest du mit deinem Post auch nicht widerlegen.
          Wie schon oben geschrieben, hätte Bayern noch Monate zur Trainersuche Zeit gehabt. Wenn Bayern Klinsmann als letzte Alternative oder meinetwegen "Notnagel" gesehen hätte, dann hätte man sicherlich die ganze Sache nicht so schnell über die Bühne gebracht.
          Zudem hätte Bayern auch nicht unbedingt einen dt. Trainer verpflichten müssen. Es gibt immer noch ein handvoll arbeitslose ausländische Trainer, die für ein Engagement bei Bayern in Frage gekommen wären.
          So und wenn du jetzt kein vernünftiges Gegenargument bringst, dann ist die "verzweifelte Trainerverpflichtung" von Bayern München und damit diese inhaltsleere und sinnfreie Diskussion für mich abgehakt...

          (...)den Rest hätten sie nicht gewollt.
          Warum sollte man auch verzweifelt sein, wenn man den Trainer nicht verpflichten will, den man von vorherein nicht haben will. Irgendwie schreibst du in Rätseln.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #35
            Ich hab sehr wohl erläutert wie ich die Verzweiflung sehe.
            Mit anderen Worten sie hatten keine anderen Alternativen, die sie bekommen hätten.
            Hätte es einen Trainer mit den Erfolgen Hitzfelds oder Mourinhos gegeben, der deutsch sprechen kann und der für den FCB zur Verfügung stände, wäre Klinsmann nie eingestellt worden. Er ist an dem Platz, weil es keine anderen etablierten deutschen Trainer gibt und man eine radikale Veränderung der Trainingsmethoden und taktischen Ausrichtung haben möchte.

            (...)den Rest hätten sie nicht gewollt.
            Es gibt halt schon ein, zwei Trainer (Daum z.B.), die eine gewisse Erfahrung und Erfolge aufweisen können, aber für Hoeneß und Co von vorne herein nie in Frage gekommen wären. Nur für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt die als Gegenargument zu verwenden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Ich hab sehr wohl erläutert wie ich die Verzweiflung sehe.
              Mit anderen Worten sie hatten keine anderen Alternativen, die sie bekommen hätten.
              Woher willst du das denn wissen?
              Warst du in der Trainer-Findungs-Kommission des FC Bayern? Deine Behauptungen beruhen nur auf bloßen Vermutungen. Fakt ist, dass die Verpflichtung von Klinsmann sehr schnell abgeschlossen war.

              Nochmal zum mitschreiben: Wenn Klinsmann für die Bayern-Verantwortlichen kein ernstzunehmender Kandidat gewesen wäre, dann hätte man sich mehr Zeit bei der Trainer-Suche gelassen.

              Entkräfte doch erstmal dieses Argument. Außerdem wurde Klinsmann von Hoeneß als "absoluter Wunschkandidat" bezeichnet.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #37
                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Die Verpflichtung zeugt von Verzweiflung. Einen Mourinho hätten sie wahrscheinlich einfach nicht bekommen. Mal sehn wie der Neuling Klinsmann in die Fußstapfen eines Hitzfelds treten möchte.
                Hättest dir die PK und die Interviews danach angesehen, wüsstest du, dass deine Aussage nicht stimmt!

                Seit Bekanntgabe von Hitzfeld kurz vor Weihnachten, dass er zum Sommer geht, waren die Bayern nur mit EINEM in Verhandlungen getreten, nämlich ihrem Wunschkandidaten Nr. 1, Jürgen Klinsmann!

                Das einzige Problem was Bayern hatte, war, dass auch Liverpool an Klinsmann dran war und man deshalb das ganze forcieren musste. Dies brachte Klinsmann natürlich in eine sehr gute Verhandlungsposition, was u. a. sein galaktisches Gehalt von mind. 8 Millionen Euro jährlich ( BILD ) erklärt.

                Mourinho, Hiddink usw. waren alles Namen, die von Medien eingebracht wurden. Auf die Frage von Medienleuten, ob er sich ein Engagement bei Bayern vorstellen könnte, antwortete Mourinho auch "Natürlich - warum nicht?" Nur fragten die Bayern eben nie an bei Mourinho, das ist der Punkt!

                Interessant ist, wer denn Co-Trainer bei Bayern wird. Buchwald hat sich da ja listig selbst in die Debatte mit eingebracht
                In memoriam

                DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Nochmal zum mitschreiben: Wenn Klinsmann für die Bayern-Verantwortlichen kein ernstzunehmender Kandidat gewesen wäre, dann hätte man sich mehr Zeit bei der Trainer-Suche gelassen.
                  Sagen wirs so, Klinsmann war der einzige ernst zu nehmende deutsche Kandidat.

                  Natürlich alles nur meine Meinung, da ich diese Verpflichtung für Lachnummer halte.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                    Das konnte ich mir zum Glück nicht ansehen aber die Hauszeitung vom FCB kennt in der Onlineausgabe nur noch Klinsi und den FCB.

                    Man könnte meinen es ist Sommer und es gibt keine anderen Themen.
                    Nicht nur in dieser Zeitung und der Onlineausgabe, auch hier im FRED, es ist eigentlich der FC Bayern - Stammtisch 2008 !

                    @MarsToolVolta: Naja vlt könnte man den Thread auch umbenennen in "Klinsi und FC Bayern - Stammtisch 2008" , oder !

                    Jetz noch zum aktuellen Geschehen: Klinsi ist mit die Beste Wahl als Bayern-Trainer und ein würdiger Nachfolger von Hitzi! Wenn jetz dieses Rumgeknicke nich beim FCB wäre, würde ich mir sogar überlegen, FC Bayern Fan zu werden ! Naja ich bin immer noch der Meinung das der FCB dieses Jahr den Meistertitel holt (über die anderen Beiden bin ich mir noch nicht 100pro sicher) , vorallem auch weil ich es dem Kahn zu seiner letzten Saison hin gönne !

                    Aber hallo Leute, seid ihr alles Dortmund-Hasser? WArum liest man hier nix über Jensi und den BVB? Oder habt ihr das nicht mitbekommen vor lauter FCBAYERN? Lehmann geht nicht zum BVB (Dortmund) !

                    btw: hab vorgestern noch so im Spass zu meinem Vater gesagt: des mitm Klinsi is alles nur ein Aprilscherz, des am 1. April aufgelöst wird ! Naja kleenes Spässeken !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #40
                      Uff. Und wieder haben die Bayern auf dem Transfermerkt zugeschlagen.

                      Kann nicht sagen das ich begeistert bin.
                      Ich finde Borowski einfach unsympatisch und überschätzt.
                      Aber da er ja Ablösefrei ist kann mans ja ein Jahr versuchen.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #41
                        Vor allem: Auf welcher Position sollte Borowski spielen?

                        Lieber wäre es mir gewesen, Bayern hätte nochmal so richtig in einen internationalen Mittelfeld-Hochkaräter investiert - aber das kann ja noch kommen...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #42
                          Also im Sommer muss auf jeden Fall ausgemistet werden.

                          Bisher sähe der Kader so aus:

                          Tor: Rensing

                          Innenverteidiger: Lucio, Demichelis, Breno, van Buyten

                          Aussenverteidiger: Sagnol, Jansen, Lahm, Lell, Görlitz

                          Zentrales Mittelfeld: Ze Roberto, van Bommel, Ottl, Borowski, Fürstner, Kroos

                          Mittelfeld Aussenbahn: Ribery, Altintop, Sosa, dos Santos, Schweinsteiger

                          Sturm: Toni, Klose, Podolski, Schlaudraff



                          Es müssen noch ein (Ersatz-)Torwart und ein hochkarätiger Stürmer kommen.
                          Dafür müssen ein Aussenverteidiger (irgendeiner für rechts), ein Innenverteidiger (van Buyten), zwei bis drei Mittelfeldspieler (Fürstner und dos Santos) und ein Stürmer (Poldi oder Schlaudraff) weg.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                            Also im Sommer muss auf jeden Fall ausgemistet werden.
                            Da kann ich dir nur recht geben. Görlitz (für Degen als Rukavina-Ersatz) und Schlaudraff (für Klimo oder Pienaar) sollten an den BVB abgetreten werden, Kroos (als langfristiger Stankovic-Nachfolger) sowie Demichelis (die IV ist auch nicht mehr die jüngste und Argentinier brauchen wir immer) sollten an die Via Durini wechseln.

                            Dann wär auch für Borowski Platz auf der Bank...
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #44
                              Sagt mal, liest überhaupt jemand meine Beiträge, wieso zum Teufel nochmal schreibt hier niemand über Lehmann?! Ist er ein *****? Nur weil Deutschland dritter wurde? Sagt mal, könnt ihr nur über Bayern diskutieren, weil dann FORDERE ich jetz, dass ein Mod den Thread umbenennt! Bis jetz wars lustig, aber wenn ich nur noch gegen Wände spreche und schreibe dann vergeht auch bei mir der Spass

                              PS oder btw: wenn ihr der Meinung seid, alles was ich schreibe (bis auf das da oben) wäre nicht diskussionswürdig, dann teilt es mir bitte mit im jeweiligen Thread oder per PN, weil dann schreib ich zB in diesem Thread nie wieder! Wirklich traurige Situation hier !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Da kann ich dir nur recht geben. Görlitz (für Degen als Rukavina-Ersatz) und Schlaudraff (für Klimo oder Pienaar) sollten an den BVB abgetreten werden, Kroos (als langfristiger Stankovic-Nachfolger) sowie Demichelis (die IV ist auch nicht mehr die jüngste und Argentinier brauchen wir immer) sollten an die Via Durini wechseln.

                                Dann wär auch für Borowski Platz auf der Bank...

                                Also Görlitz und Schlaudraff könnt ihr haben. Mit Lell, Lahm und Lansen sind wir jung besetzt und einen alten Haudegen (Sagnol) kann man immer brauchen.
                                Würdet ihr vielleicht auch Podolski nehmen? Dann behalten wir den Jan.
                                Kross könnte man für zwei Jahre zu Inter ausleihen. DANACH kommt er aber zurück.
                                Und bei Demichelis lasse ich nicht verhandeln, DER bleibt.
                                Soll ich Uli bescheid sagen

                                PS oder btw: wenn ihr der Meinung seid, alles was ich schreibe (bis auf das da oben) wäre nicht diskussionswürdig, dann teilt es mir bitte mit im jeweiligen Thread oder per PN, weil dann schreib ich zB in diesem Thread nie wieder! Wirklich traurige Situation hier !
                                Boh Alter. Sei doch mal nicht so schnell agepisst.
                                Lehamnn ist nunmal ein Thema das keinen interessiert. Beid er EM sthet der ohnehin nicht im Kasten.

                                Das Lehmann nicht zum BVB kommt war von Anfang an klar.
                                Das Arschl*** hat sich noch immer für was besseres gehlten.
                                Ausserdem wär der BVB schön blöd gewesen ihn zu holen. Mit Ziegler haben sie doch einen erfahrenen Mann als Ersatz für Weidenfeller.
                                Und 1 Million für ein halbes Jahr, also bitte.
                                Zuletzt geändert von Tom Parker; 14.01.2008, 14:33.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X