Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    weil dann FORDERE ich jetz, dass ein Mod den Thread umbenennt!
    Forderung abgelehnt.

    Und manche Sachen braucht man im Grunde nicht wirklich zu diskutieren. Lehmanns Gründe zum BVB zu wollen, waren rein egoistischer Natur. Er wollte spielen, um bei der EM im Tor zu stehen. Der BVB braucht aber sicher keine kurzfristigen Arangements, vor allem wenn sie so viel Geld kosten.

    Im Übrigen ist es doch nur normal das in einem Fußballstammtisch stets das diskutiert wird, was die Masse interessiert.
    Kommentare meinerseits zu niederklassigem Ostfußball bleiben hier meistens auch unbeantwortet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zumindest gelesen werden. Das genügt doch.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #47
      Zitat von Soran Beitrag anzeigen
      Forderung abgelehnt.

      Und manche Sachen braucht man im Grunde nicht wirklich zu diskutieren. Lehmanns Gründe zum BVB zu wollen, waren rein egoistischer Natur. Er wollte spielen, um bei der EM im Tor zu stehen. Der BVB braucht aber sicher keine kurzfristigen Arangements, vor allem wenn sie so viel Geld kosten.
      Eigentlich schon. Es ging doch nur darum, Ersatz zu haben bis Weidenfeller wieder spielen kann.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Tom Parker
        Also im Sommer muss auf jeden Fall ausgemistet werden.
        Ja, definitiv. Bin schon gespannt, welche Spieler den Verein dann (vorübergehend) verlassen werden. Sollten sich manche Spieler in der Rückrunde nicht steigern bzw. Spielpraxis bekommen, so wären Leihgeschäfte sicherlich eine vernünftige Sache.

        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Sagt mal, liest überhaupt jemand meine Beiträge, wieso zum Teufel nochmal schreibt hier niemand über Lehmann?! Ist er ein *****? Nur weil Deutschland dritter wurde? Sagt mal, könnt ihr nur über Bayern diskutieren, weil dann FORDERE ich jetz, dass ein Mod den Thread umbenennt!
        Die Situation von Lehmann interessiert halt keinen so richtig - zumindest hat man einfach zur Kenntnis genommen, dass er nun doch nicht nach Dortmund kommen wird. Na und? Soll er doch bei Arsenal auf der Bank glücklich werden und seinen Platz im DFB-Tor an wen auch immer abgeben.
        Jedenfalls bin ich ganz klar dafür, dass er ohne Spielpraxis nicht mal auf der Reservebank der Nationalmannschaft sitzen darf...

        Bis jetz wars lustig, aber wenn ich nur noch gegen Wände spreche und schreibe dann vergeht auch bei mir der Spass

        PS oder btw: wenn ihr der Meinung seid, alles was ich schreibe (bis auf das da oben) wäre nicht diskussionswürdig, dann teilt es mir bitte mit im jeweiligen Thread oder per PN, weil dann schreib ich zB in diesem Thread nie wieder! Wirklich traurige Situation hier !
        Immer mit der Ruhe. Schreib doch ein bißchen was zum FC Bayern - da wird bestimmt jemand antworten.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #49
          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Immer mit der Ruhe. Schreib doch ein bißchen was zum FC Bayern - da wird bestimmt jemand antworten.
          Na gut, dann werde ich das mal tun, bitte schön: (bin ja mal gespannt )

          Also ich würde, wenn ich Hoeness wäre einfach an die DSF Umfrage wenden und den Mourinho als Trainer einstellen! Neee, der Lattek hat schon recht, ein fremsprachiger Trainer und bei den Bayern versteht man nicht mal sein eigenes Wort mehr! Alles Quatsch! Nehmt euch mal ein Vorbild an die User die hier nix schreiben, die warten schön bis ein Trainer gefunden wurde und sehn sich vlt noch die Leistung der ersten Spiele an und diskutieren erst dann über den neuen Bayern-Trainer! Wir haben eh keinen Einfluss drauf, nur der Hoeness und der gefragte Trainer, der dann auch zusagt! Tja und siehe da, Klinsi hat zugesagt, er ist der Gott der Trainer, also ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass Klinsi nur Erfolg haben wird: Bayern wird dieses JAhr noch Meister und danach solange wie Klinsi Trainer ist und ich bin von nun an weg BayernFan, weil der Erfolg schon vorprogammiert ist!

          Jetz noch zum aktuellen Geschehen: Klinsi ist mit die Beste Wahl als Bayern-Trainer und ein würdiger Nachfolger von Hitzi! Wenn jetz dieses Rumgeknicke nich beim FCB wäre, würde ich mir sogar überlegen, FC Bayern Fan zu werden ! Naja ich bin immer noch der Meinung das der FCB dieses Jahr den Meistertitel holt (über die anderen Beiden bin ich mir noch nicht 100pro sicher) , vorallem auch weil ich es dem Kahn zu seiner letzten Saison hin gönne ! Ja und danach wie oben schon beschrieben werden die Bayern da anknüpfen und eine Serie starten, solange halt bis Klinsi nich mehr Trainer ist !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #50
            ich denke auch, dass im Sommer der ein oder andere Spieler beim FCB die Koffer packen muss, denn so sinds einfach viel zu viele. und es ist ja nicht gesagt, dass sie nicht noch irgendwen verpflichten.
            ich könnte mir vorstellen, dass hauptsächlich leute aus älteren jahrgängen dran glauben müssen, da Klinsi ja bekanntlich ein Verfechter des "Jugendwahns" ist.
            Naja lassen wir uns überraschen.

            Was lehmann angeht... naja der darf gerne bleiben, wo der Pfeffer wächst, wir haben genug andere 1a Torleute.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              Zitat von squatty Beitrag anzeigen
              Was lehmann angeht... naja der darf gerne bleiben, wo der Pfeffer wächst, wir haben genug andere 1a Torleute.
              Wo der Pfeffer wächst ist gut. Wir wissen doch alle ganz genau, wo der ab diesem Sommer spielen wird.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Wo der Pfeffer wächst ist gut. Wir wissen doch alle ganz genau, wo der ab diesem Sommer spielen wird.
                Ja. Der ersetzt den schwächelnden Dida bei Milan
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Wo der Pfeffer wächst ist gut. Wir wissen doch alle ganz genau, wo der ab diesem Sommer spielen wird.
                  Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Zum einen hat er seinen Zenit überschritten und zum anderen würde er sich wohl nicht damit begnügen, nur in Auswärtsspielen eingesetzt zu werden...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Zum einen hat er seinen Zenit überschritten und zum anderen würde er sich wohl nicht damit begnügen, nur in Auswärtsspielen eingesetzt zu werden...
                    Kahn geht im Sommer. Die Bayern spielen in der nächsten Saison wieder in der CL. Klinsmann wird da sicherlich einen erfahreneren Keeper einsetzen wollen, als es Rensing derzeit ist. Und dass Lehmann eindeutig Klinsis Vertrauen besitzt, dürfte seit der WM vor anderthalb Jahren unbestritten sein. Eine Spielzeit als Nummer 1 beim FCB halte ich für durchaus möglich und danach könnte er wunderbar als Torwarttrainer anfangen.
                    Die Pfiffe der Bayern-Fans wird er wegstecken, sonst wäre er als Gelsenkirchener Nationalheld nie zum BVB gewechselt. Die werden sowieso nachlassen, wenn der Erfolg sich erstmal einstellt. Niemand geht schneller mit der Mode, als Fans des FC Bayern.

                    Oder meinst du wirklich, es ist Zufall, dass Lehmann sich erst kurz nach Klinsmanns Unterschrift gegen den BVB entschieden hat? Und die Sache mit Lehmanns Sohn am Starnberger Internat würde seine "Privaten Gründe" erklären, aus denen er dem BVB eine Abfuhr erteilt hat.

                    Gäbs die Wette bei bwin (hab heute extra noch draufgeschaut, gabs leider nicht ^^), würde ich nen grünen Schein auf seinen Wechsel zum FCB setzen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Kahn geht im Sommer. Die Bayern spielen in der nächsten Saison wieder in der CL. Klinsmann wird da sicherlich einen erfahreneren Keeper einsetzen wollen, als es Rensing derzeit ist.
                      Bayern spielt eigentlich jedes Jahr CL. Wenn man dem talentierten Rensing nächstes Jahr nicht die Chance gibt endlich zu spielen, wann dann? Lehmann ist auch immer wieder für den einen Patzer gut. Von daher hätte ich keine Angst, Rensing Wettkampfpraxis - auch in der CL - sammeln zu lassen. In den Pflichtspielen, die er bereits für den FCB bestritten hat, machte er bislang keine schlechte Figur.

                      Eine Spielzeit als Nummer 1 beim FCB halte ich für durchaus möglich und danach könnte er wunderbar als Torwarttrainer anfangen.
                      Diese Gerüchte sind nichts als wunderbarer Quatsch mit dem das "Winterloch" in der Boulevard-Presse einigermaßen gefüllt wird. Vor ein paar Wochen hieß es noch, Lehmann stünde vor einem Wechsel zu 1860. Auch wenn Klinsmann seinen Weg geht, traue ich ihm einen derartigen Blödsinn einfach nicht zu.

                      Niemand geht schneller mit der Mode, als Fans des FC Bayern.
                      Für einen Teil der Bayern-"Fans" mag das vielleicht zutreffen, aber garantiert nicht für die echten, eingefleischteren Anhänger.

                      Oder meinst du wirklich, es ist Zufall, dass Lehmann sich erst kurz nach Klinsmanns Unterschrift gegen den BVB entschieden hat? Und die Sache mit Lehmanns Sohn am Starnberger Internat würde seine "Privaten Gründe" erklären, aus denen er dem BVB eine Abfuhr erteilt hat.
                      Dass Lehmann ein Haus in oder um München kaufen will, war schon vor Monaten zu lesen. Das kann damit begründet werden, dass München und Umgebung (auch für einen Profifußballer) gefragt ist und der ein oder andere Freund von Lehmann auch hier wohnt (z. B. Marco Kurz).
                      Also nochmal: Sollte Lehmann tatsächlich beim FC Bayern einen Vertrag unterschreiben, dann haben die Verantwortlichen aber richtig einen an der Waffel.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Bayern spielt eigentlich jedes Jahr CL.
                        Eigentlich bin ich auch Hirnchirurg und wohne eigentlich in einer 50-Zimmer-Villa in der Toskana.

                        Von daher hätte ich keine Angst, Rensing Wettkampfpraxis - auch in der CL - sammeln zu lassen.
                        Du bist allerdings auch nicht Trainer/Manager des FC Bayern und musst Entscheidungen treffen, die Millionen von Euro Gewinn oder Verlust bedeuten könnten.

                        Bei einem Ablösefreien Lehmann weiß man, was man bekommt. So eine Gelegenheit muss man zumindest in Betracht ziehen. Rensing hatte noch keine Gelegenheit sich dauerhaft gegen namhafte Gegner zu beweisen. Sollte er tatsächlich noch Schwächen zeigen (was bei einem 23-jährigen wahrscheinlicher ist, als bei einem langjährigen Nationaltorhüter), werden die Schreie schnell laut, weshalb man bei Lehmann nicht zugeschlagen hat.

                        Wir werden es ja sehen. Solange Hoeneß und Co. es weder dementieren noch bestätigen, sind es ja alles nur Spekulationen. Für mich würde so ein Wechsel aber durchaus Sinn machen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Eigentlich bin ich auch Hirnchirurg und wohne eigentlich in einer 50-Zimmer-Villa in der Toskana.
                          Eigentlich schon erstaunlich.

                          Du bist allerdings auch nicht Trainer/Manager des FC Bayern und musst Entscheidungen treffen, die Millionen von Euro Gewinn oder Verlust bedeuten könnten.
                          Nein, das bin ich nicht, stimmt.

                          Bei einem Ablösefreien Lehmann weiß man, was man bekommt. So eine Gelegenheit muss man zumindest in Betracht ziehen. Rensing hatte noch keine Gelegenheit sich dauerhaft gegen namhafte Gegner zu beweisen. Sollte er tatsächlich noch Schwächen zeigen(was bei einem 23-jährigen wahrscheinlicher ist, als bei einem langjährigen Nationaltorhüter), werden die Schreie schnell laut, weshalb man bei Lehmann nicht zugeschlagen hat.
                          Aber erstmal sollten sich die Verantwortlichen überlegen, welche (negative) Auswirkungen eine Verpflichtung von Lehmann haben könnte:

                          1.) möglicherweise macht sich Klinsmann dadurch bei einem Teil des Vereinsanhangs schon zu Beginn seiner Amtszeit unbeliebt

                          2.) Lehmann wird ständig ausgepfiffen, was zur Folge hätte, dass die Mannschaft verunsichert wird

                          und das Wichtigste:

                          3.) Rensing hat es satt, ständig Bankdrücker zu sein und er verlässt aufgrunddessen den FC Bayern

                          Eine Verpflichtung von Lehmann ist meiner Meinung nach unterm Strich einfach mit zu vielen negativen Risiken behaftet.
                          Und außerdem würde man die lebende Bayern-Legende Kahn damit so richtig abwatsch´n - sowas macht man (eigentlich ) nicht.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #58
                            Ungarns Fußballer des Jahres Tamás Hajnal wechselt für 1,3 Millionen Euro zur Borussia:
                            Fußball - Bundesliga - kicker online
                            Hm, irgendwie wird der BVB zum neuen FCB. Die Bayern haben den Karlsruhern doch in den 90ern auch alles abgekauft, was irgendwie im Verdacht stand erfolreich zu werden. Bin mal gespannt, ob er sich beim BVB durchsetzen kann.

                            Und damit ich es nicht extra in den internationalen Stammtisch posten muss:
                            Bianchi è già a Roma* Nel pomeriggio le visite - Gazzetta dello Sport
                            Rolando Bianchi wechselt zu Lazio. Er weilt derzeit zur Medizinischen Untersuchung in Rom und wird dort einen Vertrag auf Leihbasis bis Saisonende unterzeichnen. Lazio hat eine Kaufoption über 12,5 Millionen Euro für einen Vertrag bis 2012. Bianchi war erst im letzten Sommer für 13 Millionen Euro von der Reggina zu Manchester City gewechselt.

                            Keine Ahnung, woher Lazio das Geld hat. Vielleicht spekulieren sie schon mit einem Pandev-Verkauf. Auf alle Fälle schön, Bianchi wieder in Italien spielen zu sehen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Ungarns Fußballer des Jahres Tamás Hajnal wechselt für 1,3 Millionen Euro zur Borussia:
                              Fußball - Bundesliga - kicker online
                              Hm, irgendwie wird der BVB zum neuen FCB. Die Bayern haben den Karlsruhern doch in den 90ern auch alles abgekauft, was irgendwie im Verdacht stand erfolreich zu werden. Bin mal gespannt, ob er sich beim BVB durchsetzen kann.
                              Schade das Hajnal dem Ruf des Geldes folgt, aber das muss man verstehen, auch wenn es für den KSC schade ist. Nur bin ich der Meinung, dass er sich sportlich dadurch nicht verbessert, sondern nur der Ruf der Borussia aufgrund ihrer Erfolge in den Neunzigern besser ist. Wie dem auch sei, ich denke Hajnal wird sich in seinen letzten 17 Spielen für Karlsruhe nochmal voll reinhängen.

                              Sollte Eggimann auch noch den Eurobanknoten aus Dortmund folgen, wird es allerdings bitter für den KSC, denn Eggimann ist der Kopf der Mannschaft und ein hervorragender Innenverteidiger, der zudem bei Standards torgefährlich ist.

                              Ich hoffe, dass wenigstens Eggimann bleibt
                              In memoriam

                              DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Miles O´Brien Beitrag anzeigen
                                Nur bin ich der Meinung, dass er sich sportlich dadurch nicht verbessert, sondern nur der Ruf der Borussia aufgrund ihrer Erfolge in den Neunzigern besser ist.
                                Und diese Aussage stützt sich worauf? Der BVB hat sicherlich das größere wirtschaftliche als auch sportliche Potenzial in den kommenden Jahren international zu spielen als der KSC Potenzial hat mittel- bis langfristig den Abstieg zu vermeiden. Man muss nur mal Budget und Marktwert der Vereine vergleichen. Da liegen Welten zwischen.

                                Da spricht wohl derzeit mehr die Euphorie über die Momentaufnahme aus dir. Auch wenn ich es Karlsruhe natürlich wünschen würde, sich nach so langer Abstinenz direkt ins Mittelfeld der Bundesliga spielen zu können.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X