Fußball Europapokal 2008/2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2008/2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als Viertelfinal-Gegner würde ich mir entweder Villareal oder den FC Porto "wünschen".
    Aber auch gegen diese Mannschaften muss sich Bayern stark zusammenreißen.
    Auf gar keinen Fall soll der FC Bayern jetzt schon auf ManU, Arsenal oder Chelsea treffen - das gab´s in der jüngeren Vergangenheit schon oft genug...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Wer es in das Viertelfinale der CL schafft, der kann Fußball spielen. Es ist also völlig wurscht, auf wen die Bayern treffen. Ein Kinderspiel wirds so oder so nicht.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Zitat von squatty Beitrag anzeigen
        Wer es in das Viertelfinale der CL schafft, der kann Fußball spielen. Es ist also völlig wurscht, auf wen die Bayern treffen. Ein Kinderspiel wirds so oder so nicht.
        Kann man auch übers Achtelfinale sagen, und.... da sah es für die Bayern aus wie ein Kinderspiel Der FC Porto und Villareal erscheinen nunmal als "leichtere" Gegner.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von squatty Beitrag anzeigen
          Es ist also völlig wurscht, auf wen die Bayern treffen.

          Das sehe ich absolut nicht so.

          Die verbliebenen Mannschaften gehören momentan sicherlich zu den besten Teams in Europa, aber es sind schon einige Hochkaräter (z. B. Inter oder Real) auf der Strecke geblieben, die bei etwas mehr Losglück höchstwahrscheinlich nicht schon im Achtelfinale ausgeschieden wären.

          Auf gar keinen Fall möchte ich z. B. Barca und Liverpool mit Porto oder Villareal auf eine Stufe stellen. Was die aktuelle Form angeht, besteht da mindestens ein Klassenunterschied. Der FCB darf sich glücklich schätzen, wenn er nicht schon im Achtelfinale auf die absoluten Top-Teams trifft.
          Auch wenn ein Weiterkommen nach den Spielen gegen Sporting kein Kinderspiel mehr ist, so wäre Villareal oder Porto sicherlich dankbarer als das ein oder andere Los.

          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Kann man auch übers Achtelfinale sagen, und.... da sah es für die Bayern aus wie ein Kinderspiel Der FC Porto und Villareal erscheinen nunmal als "leichtere" Gegner.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            So, Werder steht im Viertelfinale des UEFA-Cups. Olympique Marseille hat Ajax in der Verlängerung rausgeschmissen. Die Quote der französischen Teilnehmer an diesem Abend also 50:50. Schade, aber Ajax hätte schon in der regulären Spielzeit mehr tun müssen.

            Mal schauen, ob der HSV im echten Auswärtsspiel mehr reißen kann als im falschen. Ist für Hamburg jedenfalls eine gute Chance, Galatassaray ist alles andere als unbesiegbar.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Mal schauen, ob der HSV im echten Auswärtsspiel mehr reißen kann als im falschen. Ist für Hamburg jedenfalls eine gute Chance, Galatassaray ist alles andere als unbesiegbar.
              Ich denke, dass es für den HSV richtig schwer wird.
              Natürlich drücke ich den Hamburgern die Daumen, aber bei der Atmosphäre im Ali Sami Yen und dem unvorteilhaften Hinspiel-Ergebnis wäre ein Weiterkommen wirklich eine Überraschung.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Alle drei deutschen Vereine kommen weiter im Viertelfinale der CL/UEFA-Cup.... oder scheiden aus
                Ich denke, beide Szenarien sind etwa gleich wahrscheinlich.

                Im UEFA-Cup schätze ich die Gegner ungefähr gleich stark ein, daher die Chance 50:50 wer weiter kommt, Da wird wohl auch viel Tagesform eine Rolle spielen. Für die 5-Jahres Wertung wäre es aber auf jeden fall wichtig, dass Werder weiter kommt mit zwei Siegen.

                In der CL ist Barca auf dem Papier sicher der Favorit. Aber im Fußball hat man schon oft genug Mannschaften über sich hinaus wachsen sehen, wenn es gegen "Favoriten" ging. Zumal die Bayern zwei "Trümpfe" haben: ersten speilen sie zunächst auswärts und können daheim reagieren und zweitens hat bei bisher vier Duellen im Europapokal bisher immer Barca den Kürzeren gezogen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Gratulation an den HSV zum 3:2-Sieg! War ein sehr schönes Spiel und nach dem 0:2-Rückstand doch ein sehr überraschender Ausgang.

                  Bayern hat mit Barca einen echt schweren Brocken zugelost bekommen. Die Favoritenrolle liegt ganz klar bei den Spaniern. Wenn Bayern aber eine Top-Leistung im Viertelfinale abliefert, dann ist ein Weiterkommen nicht unmöglich.
                  Auf jeden Fall eine Traum-Begegnung, die mir als Final-Paarung allerdings besser gefallen hätte!
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    So, noch mein kleiner Nachtrag zu den vergangenen CL-Spielen. Freut mich dass ManU weitergekommen ist, auch wenn sie gegen Inter nicht berauschend gespielt haben. Aber letztlich hat doch die individuelle Klasse entschieden, denn ManU hat eben die Chancen genützt während Inter immer wieder scheiterte, auch manchmal mit Pech. Und das zweite Tor von ManU war ja absolute Weltklasse, diese Vorlage von Rooney.

                    Mit der Auslosung bin ich auch zufrieden, ManU hat sicherlich gute Karten aufs Finale, ich denke mal im Halbfinale werden sie gegen Arsenal spielen und da haben sie auch gute Chancen zum Weiterkommen.
                    Die anderen Partien werden auch spannend, wobei ich Barca auch ziemlich sicher im Halbfinale sehe, spannend wirds bei Chelsea gegen Liverpool.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Freut mich, dass du wieder vorbeischaust. Schade, dass wir nicht ausführlicher über das Achtelfinale diskutieren konnten.

                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      So, noch mein kleiner Nachtrag zu den vergangenen CL-Spielen. Freut mich dass ManU weitergekommen ist, auch wenn sie gegen Inter nicht berauschend gespielt haben.
                      Das fand ich auch erstaunlich. In sämtlichen Diskussionen in Internetforen o.ä. hieß es immer nur, Vidic hier, Ferdinand da, an den beiden kommt nichts vorbei (was in der Hinrunde absolut stimmte). Im Rückspiel war ManUtds Innenverteidigung jedoch organisiert wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Ich habe meinen Augen nicht getraut. Aber die folgenden Auftritte in der Premier League haben das nur bestätigt.

                      Wenn wir schon ausscheiden mussten, hätte ich mir lieber eine klare Niederlage gewünscht, statt dass es jetzt zum dritten mal in Folge wieder heißt "ach, die paar Zentimeter haben Ibra gefehlt".

                      Und das zweite Tor von ManU war ja absolute Weltklasse, diese Vorlage von Rooney.
                      Weltklasse wäre es gewesen, wenn sowohl Flankengeber Rooney als auch Vollstrecker Ronaldo irgendwelche Gegenwehr gehabt hätten, statt dass sie unbehelligt machen konnten, was sie wollten.



                      Ich sage auch mal, die Halbfinals werden lauten: Barca-Liverpool, United-Arsenal und das Traumfinale Barca-ManUtd
                      So richtig festlegen möchte ich mich aber nicht. Villareal spielt eine starke Saison und hat mit den Gunners noch ein Hühnchen zu rupfen. Und Manchester ist schon einmal gegen Porto gestolpert.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Also, ManU ist von einer Finalteilnahme im Moment weiter weg als jedes andere Team. Das 2:2 gegen Porto wird nur bei einem aggressiv geführten Rückspiel bei deutlicher Leistungssteigerung reichen.

                        Arsenal hingegen sollte in der Lage sein, aus dem 1:1 bei Villareal im Rückspiel Profit zu schlagen.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Ach komm, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Manchester das Spiel in Porto nicht gewinnen wird. Porto wird sich hinten reinstellen, United über 90 Minuten Druck machen und irgedwann wird das Tor schon fallen. Arsenal gewinnt sowieso sein Heimspiel und schon stehen im Halbfinale wieder drei englische und zwei spanische Teams. Juhu.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Ach komm, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Manchester das Spiel in Porto nicht gewinnen wird. Porto wird sich hinten reinstellen, United über 90 Minuten Druck machen und irgedwann wird das Tor schon fallen. Arsenal gewinnt sowieso sein Heimspiel und schon stehen im Halbfinale wieder drei englische und zwei spanische Teams. Juhu.
                            Wieder ein Halbfinale mit 5 Teilnehmern? War das nicht letztes Mal schon langweilig genug ?

                            Ich denke, die Bayern werden heute ein "überraschend" gutes Spiel hinlegen. Die würde ich noch nicht abschreiben.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Die erste Überraschung ist da. Rensing bleibt draußen und Butt darf dafür ins Bayerntor.
                              Ich denke aber auch, dass das Spiel relativ gut für Bayern ausgehen wird

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                                Die erste Überraschung ist da. Rensing bleibt draußen und Butt darf dafür ins Bayerntor.
                                Ich denke aber auch, dass das Spiel relativ gut für Bayern ausgehen wird
                                Die Betonung liegt hier auf relativ. Eine knappe Niederlage in Camp Nou wäre ein riesiger Erfolg für den FCB.

                                Wieder ein Halbfinale mit 5 Teilnehmern? War das nicht letztes Mal schon langweilig genug ?
                                Eine natürlich. Obwohl... Liverpool kann man ja sowohl als englische als auch als spanische Mannschaft mitzählen.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X