Fußball Europapokal 2008/2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2008/2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    tja...und farfan hat sich irgendwas in der schulter zugezogen und fällt wohl mind. 2 monate aus....sowas nennt man wohl Pyrrhussieg, zumal 1:0 echt ne wacklige sache is...aber naja...eigentlich müssen sie ja im rückspiel "nur" ein tor schiessen um relativ sicher weiter zu sein...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
      tja...und farfan hat sich irgendwas in der schulter zugezogen und fällt wohl mind. 2 monate aus....sowas nennt man wohl Pyrrhussieg, zumal 1:0 echt ne wacklige sache is...aber naja...eigentlich müssen sie ja im rückspiel "nur" ein tor schiessen um relativ sicher weiter zu sein...
      Ja er hat eine Schultereckgelenksabsprengung. (wasn Wort).
      Und zum Rückspiel ... "nur" ein Tor ... da sind wir uns einig, daß diese Tor wohl eher die Madrilenen schiessen werden.

      Aber gerade deshalb sollten die Schalker kontrolliert nach vorne spielen - denn ein Tor müssen sie machen.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        #18
        Tjoa, Schalke 0:4 .... und raus. Beeindruckend Kiew, die beide Spiele gegen Spartak 4:1 gewonnen haben und: Olympiakos Piräus scheitert an Famagusta aus Zypern! Nostalgisch erfreulich: Steaua ist mal wieder in der Gruppenphase. Steaua war in Ende der 80er serh erfolgreich und 1986 Pokalsieger beim Vorläufer der Championsleague, dem Landesmeister Wettbewerb (gegen Barca). Denen würde ich 'ne leichte Gruppe gönnen, damit sie mal wieder groß auftrumpfen können.
        Schön für die Schweizer: Basel hat auch die Gruppenphase erreicht.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Ja, schon lustig, dass sowohl Atletico als auch Steaua sich mal wieder für die CL qualifizieren können. Die beiden sind sind seit 1997 ein gutes Pflaster für den BVB, der dieses Jahr erstmal klein wieder anfängt.

          Eine niederländische Seite hat sich mal die Mühe gemacht die möglichen Setzlisten für die Auslosung am Freitag zu berechnen. Die ersten 40 Vereine sind gesetzt und treffen in der ersten Runde auf die 40 nicht gesetzten Mannschaften. Wenn sich alle Favoriten in den Qualispielen morgen durchsetzen, dann könnte die Borussia noch auf den 40. Rang rutschen. Sonst läuft es wohl auf Platz 42 hinaus. Ich kenne das Zulosungsverfahren nicht, aber angeblich soll es auch dann nicht gegen Milan, Sevilla, Tottenham oder Everton gehen.
          Seeding in the UEFA Cup 2008/2009


          edit: Die obligatorische Umfrage ist im übrigen auch wieder da. Bitte einmal den Blick nach oben schweifen lassen. Höher! HÖHER!
          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 27.08.2008, 23:07.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Lüttich zwingt Liverpool in die Verlängerung und um 2 Minuten am Elfmeterschießen vorbei. Und Spooky hat selbst noch gar nicht an der Umfrage teilgenommen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Hab mal aus Langeweile ne Probeauslosung gemacht. Demnach treffen wir auf Werder, Celtic und Dynamo Kiew. Die Bayern hätten mit Manchester, Bordeaux und Aalborg eine lösbare Aufgabe und es gäbe eine Hammergruppe mit Liverpool, Juventus, Marseille und Atlético.

              Meine Wunschgruppe wäre wohl:
              Inter
              Bayern/Sporting
              Steaua
              Anorthosis Famagusta


              P.S.: Diejenigen, die oben "ein anderer Verein" anklicken, würde ich bitten, das hier doch kurz auszuführen, ob sie da einen bestimmten Verein meinen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Famagusta - Olympiakos Piräus
                Vitoria Guimaraes - FC Basel
                Schachtjor Donezk - Dinamo Zagreb
                FC Schalke 04 - Atletico Madrid
                Aalborg BK - FBK Kaunas
                FC Barcelona - Wisla Krakow
                Levski Sofia - BATE Borisov
                Standard Lüttich - FC Liverpool
                Partizan Belgrad - Fenerbahce
                FC Twente Enschede - FC Arsenal
                Spartak Moskau - Dynamo Kiew
                Juventus Turin - Bratislava
                Brann Bergen - Olympique Marseille
                AC Florenz - Slavia Prag
                Galatasaray Istanbul - Steaua Bukarest
                Panathinaikos - Sparta Prag
                Ich hatte insgesamt nur achtmal recht gehabt! Die grössten Überraschungen waren sicher BASEL, STEAUA BUKAREST und FAMAGUSTA! Jetz bin ich mal auf die Auslosung gespannt, weiss jemand wann die ist?
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #23
                  Heute, gerade durch. Famagusta ist in der Bremer Gruppe mit Inter und Panathinaikos gelandet, Steaua bei den Bayern mit Lyon und der Fiorentina .....
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #24
                    die lief gerade als du dieses post hier verfasst hast...live auf eurosport...ich habs gesehen^^

                    lustig fand ich ja das drei von vier Preisen (Clubspieler des Jahres für jede Position) an Chelsea ging...das war wohl sone art trostpreis für Czech, Terry und Lampard...

                    naja...denk mal News - Home - kicker online für die genauen ergebnisse
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Ja, schon lustig, dass sowohl Atletico als auch Steaua sich mal wieder für die CL qualifizieren können. Die beiden sind sind seit 1997 ein gutes Pflaster für den BVB, der dieses Jahr erstmal klein wieder anfängt.

                      Eine niederländische Seite hat sich mal die Mühe gemacht die möglichen Setzlisten für die Auslosung am Freitag zu berechnen. Die ersten 40 Vereine sind gesetzt und treffen in der ersten Runde auf die 40 nicht gesetzten Mannschaften. Wenn sich alle Favoriten in den Qualispielen morgen durchsetzen, dann könnte die Borussia noch auf den 40. Rang rutschen. Sonst läuft es wohl auf Platz 42 hinaus. Ich kenne das Zulosungsverfahren nicht, aber angeblich soll es auch dann nicht gegen Milan, Sevilla, Tottenham oder Everton gehen.
                      Seeding in the UEFA Cup 2008/2009


                      edit: Die obligatorische Umfrage ist im übrigen auch wieder da. Bitte einmal den Blick nach oben schweifen lassen. Höher! HÖHER!
                      Ach, verdammt! Jetzt ist es tatsächlich Rang 41 geworden, ein Platz vor Napoli übrigens. Naja, wollen wir hoffen, dass es nicht ganz dick kommt.
                      Auslosung gibts morgen ab 12:30 Uhr auf Eurosport.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #26
                        Tjoa, und sie ist durch, die Auslosung!
                        Pech für die Schweizer: Zürich gegen Milan! Und die Young Boys gegen den bekannten BvB Killer, den FC Brügge. Und Bellinzona hat Galatasaray erwischt. Klingt nach Komplettausfall der Schweizer.
                        Pech für die Österreicher: Salzburg gegen den FC Sevilla. Und Austria Wien gegen Lech Posen. Salzburg seh ich draußen, der Austria räum ich eine kleine Chance ein.
                        Auch Pech für den BvB, die müssen gegen Udinese.
                        Wolfsburg hat Rapid Bukarest, das gilt als leicht, kann aber nach hinten losgehen.
                        Hertha gegen St. Patrick's Athletic, das sollte Hertha schaffen.
                        Schalke gegen APOEL Nikosia, wenn sie da rausfliegen, sind sie selbst schuld.
                        Der VfB Stuttgart gegen Cherno More Varna, Teams aus Bulgarien sind unbequem zu spielen, auch hier gilt Vorsicht für den VfB.
                        Und auch der HSV hat einen unbequemen Gegner, ebenso wie Wolfsburg ein Team aus Rumänien, nämlich Unirea Urziceni.

                        Interessante Partien sind ausserdem Twente gegen Stade Rennes, Bröndby gegen Rosenborg, Napoli gegen Benfica, das iberische Duel Valencia gegen Maritimo, Championsleague Verlierer Guimares muß gegen die Engländer vom FC Portsmouth und das Duel der Championsleague-Verlierer Dinamo Zagreb gegen Sparta Prag. Einige Clubs, die im Europapokal auch mal überwintern, werden also schon nach den Qualifikationsphasen die Koffer packen müssen. Das tut weh im Etat.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #27
                          wieviel kohle gibbet denn überhaupt für die erste Runde und die Gruppenphase? Möchte das mal mit den unsummen der Cl-vergleichen...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, gottseidank Tottenham abgewendet. Aber mit Udine das zweitschwerste Los aus dem Pott. Jetzt müssen wir darauf bauen, dass die friulani ihre gewohnte Europapokalschwäche an den Tag legen. Dann dürfte die Gruppenphase durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Natürlich blöd, dass der BVB erst zuhause spielt und dann im Friuli ran muss.

                            Aber Benfica - Napoli ist schon nen Hammer. Hoffentlich wird das übertragen.

                            Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                            wieviel kohle gibbet denn überhaupt für die erste Runde und die Gruppenphase? Möchte das mal mit den unsummen der Cl-vergleichen...
                            Was die Gruppenphasen betrifft, kenne ich mich da nicht aus. Aber die Finalisten und Halbfinalisten kamen im UEFA-Cup am Ende auf ungefähr jeweils 5 Millionen, während die CL-Achtelfinalisten schon das fünffache (afair Inter irgendwas um 27 Millionen) kassierten. Hängt aber auch alles von den jeweiligen Fernsehverträgen der Länder ab. Das war irgendwo mal im Kicker aufgelistet. Vielleicht finde ich die Ausgabe noch.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                              wieviel kohle gibbet denn überhaupt für die erste Runde und die Gruppenphase? Möchte das mal mit den unsummen der Cl-vergleichen...
                              Für die erste Runde gibts "kaum" was, aber das Erreichen der Gruppenphase ist ja gleich bedeutend mit festen Spielen, also Einnahmen. Den momentanen Geldschlüssel finde ich gerade nicht, aber natürlich ist es wieder im Millionenbereich, und Clubs wie Neapel oder Benfica haben natürlich mit diesen Mehr-Einnahmen kalkuliert, und einer von beiden wird's nicht bekommen. Die Gruppenphase im UEFA-Cup wird übrigens nächste Saison wieder geändert

                              Übrigens: Wenn ich die Setzliste richtig sehe, würde Hertha in eine Gruppe mit dem Sieger aus Milan-Zürich kommen, Schalke den Sieger aus Posen - Austria (und wahrscheinlich Deportivo und Aston Villa) in seiner Gruppe begrüßen, und der BvB (das wär dann Gruppe 7) im Erfolgsfall in eine Gruppe mit eventuell Ajax, Tottenham, dem FC Moskau und Levski Sofia (im Favoritenfall). Also für Dortmund seh ich tiefschwarz ....
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Übrigens: Wenn ich die Setzliste richtig sehe, würde Hertha in eine Gruppe mit dem Sieger aus Milan-Zürich kommen, Schalke den Sieger aus Posen - Austria (und wahrscheinlich Deportivo und Aston Villa) in seiner Gruppe begrüßen, und der BvB (das wär dann Gruppe 7) im Erfolgsfall in eine Gruppe mit eventuell Ajax, Tottenham, dem FC Moskau und Levski Sofia (im Favoritenfall). Also für Dortmund seh ich tiefschwarz ....
                                Wieso siehst du tiefschwarz? Wenn man sich hier überhaupt ein Ziel für den UEFA-Cup setzen sollte, dann ist das das Erreichen der Gruppenphase. Mit mehr plant und rechnet niemand hier. Die Gruppenspiele wären schon ein riesiger Erfolg und dann gäbe es gleich vier davon, die man allesamt genießen sollte. Vielleicht sind es vorerst die letzten.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X