Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    ...Hast du denn mittlerweile zumindest St. Petersburg aus dem Titelrennen in der CL gestrichen?
    Ja, die sind jetzt im Titelrennen um den UEFA-Cup als Titelverteidiger
    Im Spiel gegen Manchester zu Saisonstart (Supercup) sahen die wirklich besser aus als später in der Gruppenphase. Aber dafür haben wir den Europapokal-Thread
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Im Spiel gegen Manchester zu Saisonstart (Supercup) sahen die wirklich besser aus als später in der Gruppenphase. Aber dafür haben wir den Europapokal-Thread
      Jaja, Inter sah im großartigen Franz Beckenbauer Cup gegen die Bayern auch besser aus als hinterher in der Champions League.

      Hertha ist nach derzeitigem Stand übrigens Tabellenführer.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Hmm, erstmal wohl ein "Willkommen zurück", denn von dir hab ich ja seit Ewigkeiten nix mehr gelesen

        Ich würde im Moment weder Hertha, Leverkusen noch HSV aus dem Titelrennen streichen. Hertha hat einen Kader voller hungriger, junger Talente und die Hauptstadt dürstet geradezu nach irgendeinem Titel. Leverkusen hat sich mit Kroos sehr gezielt verstärkt. Der HSV wird den Abgang von de Jong verkraften - hat es eigentlich schon. Die Frage ist damit eher: Wie häufig patzen die Bayern diese Saison noch bzw. werden von ihrem Dauer-Dusel im Stich gelassen? Einen FC Bayern in Normalform mit Normal-Dusel hält leider nix auf. Einen leichten Einbruch hat jedes Team (ausser den Bayern mit Extra-Dusel ) im Saisonverlauf mal. Kann Labadia bei Bayer besser gegensteuern als Skibbe letztes Jahr? Wie setzt sich Sanogo durch, schließt er die Lücke? Favres handgewählte Talente - hungrig oder nur auf Schaulaufen für nen noch besseren Vertrag woanders? HSV - was zeigen Tavares und Rincon? Alle Antworten auf diese Fragen werden nebensächlich, sobald die Dusel-Bayern in fahrt kommen. Wie jede Saison wünsch ich mir: "Hauptsache, die Bayern werden nicht Meister!" Aber: Trotz Pleite gegen den HSV, sie hängen immer noch obendran. Da wird 1899 Hoppenheim noch 'ne Menge Druck aushalten müssen bis zum Saisonende
        Erstmal danke fürs "WB".

        Das RL ruft ^^. Die leichten Seitenhiebe (Hoppenheim und so) werden mal überlesen. Ich sag nur Gasschalke .
        Ich wiederhole nochmal, wer auf Hoppenheim neidisch ist... selbst schuld.

        Daß ein Sanogo die Lücke eines Ibisevic, der die Saison seines Lebens gespielt hätte, net schliessen kann, ist ja wohl jedem klar.

        Und ich bleibe auch dabei, gemäß eines Interviews mit Demba Ba, hat diese Mannschaft "Eier". Glück ? Lol, das hat Bayern seit Jahrzehnten. Mit Glück gewinnt man Titel.

        Also .... Lets Rock n Roll und Go Hoffenheim.

        Eintracht : Funkels Vertrag wird gg alle Widerstände verlängert. Kontinuität statt hektischem Trainerwechsel. Nach wie vor ist Bruchhagen der Meinung, Funkel ist der Mann für die Eintracht.
        Seh ich auch so. Wer mit so einem Verletzungsdebakel den Laden am Rollen hält, hat Ahnung.

        KSC : Traurig. Hier gehts echt den Bach runter
        Kennedy bringt nichts und will weg. Aber wer solls richten ? Freis ist der Chancentod schlechthin. Die Fans sind sauer, die Mannschaft bundesligauntauglich (im Mom.).
        Und pünktlich dazu gabs Jobgarantien für Manager und Trainer. oO
        Das sieht nach Veränderung aus
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

        Kommentar


          #34
          Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
          Erstmal danke fürs "WB".

          Das RL ruft ^^. Die leichten Seitenhiebe (Hoppenheim und so) werden mal überlesen. Ich sag nur Gasschalke .
          Ich wiederhole nochmal, wer auf Hoppenheim neidisch ist... selbst schuld.

          Daß ein Sanogo die Lücke eines Ibisevic, der die Saison seines Lebens gespielt hätte, net schliessen kann, ist ja wohl jedem klar.

          Und ich bleibe auch dabei, gemäß eines Interviews mit Demba Ba, hat diese Mannschaft "Eier". Glück ? Lol, das hat Bayern seit Jahrzehnten. Mit Glück gewinnt man Titel.

          Also .... Lets Rock n Roll und Go Hoffenheim.

          Eintracht : Funkels Vertrag wird gg alle Widerstände verlängert. Kontinuität statt hektischem Trainerwechsel. Nach wie vor ist Bruchhagen der Meinung, Funkel ist der Mann für die Eintracht.
          Seh ich auch so. Wer mit so einem Verletzungsdebakel den Laden am Rollen hält, hat Ahnung.

          KSC : Traurig. Hier gehts echt den Bach runter
          Kennedy bringt nichts und will weg. Aber wer solls richten ? Freis ist der Chancentod schlechthin. Die Fans sind sauer, die Mannschaft bundesligauntauglich (im Mom.).
          Und pünktlich dazu gabs Jobgarantien für Manager und Trainer. oO
          Das sieht nach Veränderung aus
          Ja, mit Glück gewinnt man Titel
          Was Hoppenheim angeht: Weder Neid noch negativ, ich denke nur, daß Herr Hopp erwähnt werden sollte, denn ohne ihn wär der Club nichts. Chelsea hatte wenigstens schon mal Erfolge vor der russischen Übernahme. Und meiner Meinung nach sollte man derartige, begeisterte Mäzene (nicht Inverstoren, Hopp rechnet wohl nicht mit 'ner gewinnbringenden Rückzahlung) auch besonders nicht im Erfolgsfall plötzlich hinter den Klub zurückstellen - Fortuna Köln zB (Jean "Ich als Verein musste reagieren" Löring) verschwand nämlich mit Wegfall des Mäzens plötzlich von der Bildfläche. Hopp ist zwar weniger im Verein eingebunden (im Moment) und hat finanziell mehr Möglichkeiten als Löring, aber das Prinzip ist gleich, daher eigentlich nicht neu in Fußballdeutschland. Und angestrebt wird so etwas ja immer wieder, mal suchen Vereine den "Retter", mal suchen Konzernchefs was fürs Image. Unterm Strich landet dadurch mehr Geld in der "Industrie Fußball". Auf Dauer kommt das auch anderen Clubs zu Gute (auch wenn ich nicht weiß, wie sich jetzt mit Werder im Fall Sanogo geeinigt wurde, umsonst ist der sicher nicht nach Hoffenheim gekommen).

          Ach ja, Sanogo - ist zu unbeständig um kalkulierbar zu sein. Im Endeffekt ist ja auch egal, wer die Tore in Hoffenheim schießt - Hauptsache, es fallen weiter im Schnitt 2-3 pro Spiel. Unterhaltungswert bietet das Team auch ohne Ibisevic.

          Funkels Vertragsverlängerung war das absolut richtige Signal.

          Den KSC hatte ich ja schon im Absteigerthread als schwer angeschlagen aufgeführt. Die werden's wirklich schwer haben. Aber das es einen Aufsteiger in seinem zweiten Jahr erwischt, ist ja nix wirklich neues.

          König Artur hat heute wieder zugeschlagen - 12 Bude der Saison, diese war einen Punkt wert. Damit hat die Arminia dem Tabellenzweiten einen Punkt abgerungen. Vielleicht ist ja an diesem Spieltag "Aufstand der Kellerkinder" - auch wenn ich nicht glaube, daß der KSC gegen den HSV was richten/irgendwie punkten kann.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Funkels Vertragsverlängerung war das absolut richtige Signal.
            Jupp

            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Den KSC hatte ich ja schon im Absteigerthread als schwer angeschlagen aufgeführt. Die werden's wirklich schwer haben. Aber das es einen Aufsteiger in seinem zweiten Jahr erwischt, ist ja nix wirklich neues.

            Vielleicht ist ja an diesem Spieltag "Aufstand der Kellerkinder" - auch wenn ich nicht glaube, daß der KSC gegen den HSV was richten/irgendwie punkten kann.
            So ist Fussball

            GEIIILLLLLLLL
            Was ein Spiel !!! Es lohnt zu kämpfen, und so gewinnt der KSC 3 : 2 gg HSV.
            Ich bin überglücklich

            Zu Hoffenheim (hier die richtige Schreibweise ^^ ) bleibt zu sagen, daß beabsichtigt ist, den Verein kurzfristig auf eigene Füße zu stellen. Auch finanziell.
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

            Kommentar


              #36
              Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
              Jupp



              So ist Fussball

              GEIIILLLLLLLL
              Was ein Spiel !!! Es lohnt zu kämpfen, und so gewinnt der KSC 3 : 2 gg HSV.
              Ich bin überglücklich


              Zu Hoffenheim (hier die richtige Schreibweise ^^ ) bleibt zu sagen, daß beabsichtigt ist, den Verein kurzfristig auf eigene Füße zu stellen. Auch finanziell.
              Ja - zum KSC hab ich mich schon im Absteiger-Thread ausgelassen. Insgesamt war der "Keller" stark an diesem Spieltag - oder die Spitze wollte einfach den Bayern wieder eine Chance geben

              Und wie ich beim Beispiel Fortuna Köln schon anführte: Es ist nichts schlimmes an Mäzenen - ausser das Fans anderer Clubs drüber lästern und der Club sich eventuell in eine nicht mehr überschaubare Abhängigkeit begibt.

              Mal sehen, wann und wie die den Schritt mit den "eigenen Füßen" durchziehen. Kann man viel bei falsch machen.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #37
                Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                Zu Hoffenheim (hier die richtige Schreibweise ^^ ) bleibt zu sagen, daß beabsichtigt ist, den Verein kurzfristig auf eigene Füße zu stellen. Auch finanziell.
                Das soll aber auch eher notgedrungen geschehen, da Hoppi durch die Finanzkrise herbe Verluste einstecken musste (angeblich 2 Mrd.).
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Das soll aber auch eher notgedrungen geschehen, da Hoppi durch die Finanzkrise herbe Verluste einstecken musste (angeblich 2 Mrd.).
                  Einspruch

                  Die Aussage, daß der Verein bald auf eigenen Füßen stehen soll kam VOR der Finanzkrise.

                  Gruß Windu
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                  Kommentar


                    #39
                    Quelle?
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #40
                      Die beiden Nordklubs haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, im Falle von Bremen, mal wieder.
                      Werders Abhängigkeit von Diego und Pizarro in dieser Saison ist wirklich eklatant. Wenn die beiden nicht dabei sind, läuft wenig bis gar nichts.
                      Der HSV hat gegen tapfer kämpfende Karlsruher einen sicher geglaubten Sieg und viel schlimmer für die nächsten Spiele, auch Petric durch Rot verloren.
                      Dadurch werden Olic und Petric wieder nicht gemeinsam auflaufen können, wirklich schade.

                      Auf jeden Fall scheint es in dieser Saison kein Alleingang eines Teams (also Bayern^^) in Richtung Meisterschaft zu geben.
                      Das könnte sehr spannend werden am Saisonende.

                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Quelle?
                      hier zum Beispiel:

                      "Die Zeit ist gekommen, in der Hoffenheim unabhängig von mir sein wird und getragen von der Begeisterung der Menschen in unserer Region sowie einer Vielzahl großer und kleiner Sponsoren seinen Weg macht", sagte der Software-Milliardär der Rhein-Neckar-Zeitung: "Das war mein Ziel, seit wir uns in Richtung Profi-Fußball entwickelt haben."

                      Quelle
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #41
                        Hm, OK. Das war zwei Wochen vor dem Absturz des SAP-Kurses. Allerdings war das auch schon im Sommer abzusehen bei einem Unternehmen, das Software für Finanz- und Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Überzeugen tut mich das daher nicht.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Das soll aber auch eher notgedrungen geschehen, da Hoppi durch die Finanzkrise herbe Verluste einstecken musste (angeblich 2 Mrd.).
                          Naja, 2.000.000K sollten ihm nicht sonderlich weh tun - da dürfte immer noch genug Geld für sein Retortenbaby übrig bleiben - wenn man da so liest was Abramovich verloren haben soll ...
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            2 Mrd Euro sind nicht nur 2 Mrd Euro - was schon als Argument reichen würde, sie nicht verlieren zu wollen. 2 Mrd sind auch knapp ein Drittel von Hopps Gesamtvermögen: Laut Forbes 2007 insgesamt 6,3 Mrd Euro. Davon 4 Mrd in SAP-Aktien (sind jetzt nur noch die Hälfte wert) und 2,3 Mrd. in der ProJustitia Stiftung.
                            Abramowitsch ($23 Mrd Vermögen, $3 Mrd Verlust) ist da ein ganz anderes Kaliber.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Abramowitsch ($23 Mrd Vermögen, $3 Mrd Verlust) ist da ein ganz anderes Kaliber.
                              Ich hatte das irgendwie bei ihm anders im Kopf - rund 20 Mrd Vermögen, davon noch 3 Mrd. über - zumindest kursierte so etwas mal
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Du hast recht, habe mich verlesen. Das erhöht natürlich meine Hoffnung, dass Chelsea Quaresma nicht abkauft, sollte er sich durchsetzen können.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X