Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey!

    Wollte kurz berichten von meinem jüngsten Ausflug zu einem Bundesligaspiel ... Hannover 96 - Bayer Leverkusen.
    Zunächst mal sollte man als leidenschaftlicher Fußballfan in Hannover besonders die Augen schließen, denn da wird man mehr als anderswo mit Kommerz zugeballert. Das gipfelt in einem Verkauf von AWD-Schals. *kotz*
    Zum Spiel: Ganz schwache Nummer von Bayer Leverkusen, bis auf Adler war da niemand in meisterlicher Form. Das hat mich schon sehr enttäuscht, da ich mir ein wenig Zauberoffensivfussball von Bayer erhofft hatte. Statt dessen waren es eher die Hannoveraner, die fleißig Gas gegeben haben. Leider waren sie entweder unfähig ihre Chancen zu verwerten oder Adler hielt glänzend. So gab es folgerichtig ein 0:0, bei dem Hannover einen Sieg mehr als verdient hätte.
    Stimmung im Stadion war soweit okay, Hannover manchmal brachial laut, v.a. wenn die Westtribüne mit eingestimmt hat. Die Bayer-Fans immer zu vernehmen aber eigentlich nur am Anfang und am Ende überzeugend. Die Black-Block-Quote bei den Bayer-Fans dürfte im Übrigen bei gut 80% gelegen haben ... ist wohl jetzt modern.
    Abgesehen vom Spiel ohne Tore war es ein miserabler Ausflug bei dem ich in der Summe 106 Minuten Zugverspätung hatte und mich zweimal durch einen prall gefüllten Weihnachtsmarkt kämpfen musste.

    Gruß,
    Soran

    P.S.
    Noch ein Tipp an alle Hopper. Esst und trinkt vor dem Stadion, drinnen gibts neuerdings oft nur Verpflegung, wenn man mit Plastik zahlt.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      Tja, nun isser erstmal weg, der Luca ( FC Bayern | Luca Toni | AS Rom | Wechsel | Wechsel von Toni nach Rom perfekt | Fuball | Bundesliga | Sport1.de ). Wünsche ihm für die Aufgabe bei der Roma alles Gute und bedanke mich für seine guten Leistungen beim FC Bayern (insbesondere in seiner ersten Spielzeit).
      Dass er nach der Saison zurückkehrt, halte ich für fast ausgeschlossen - zu tief sind wohl die Gräben im Verhältnis mit van Gaal.

      Unterdessen teilt der Berater von Franck Ribery mit, dass dieser wohl nicht verlängern wird ( FC Bayern | Franck Ribery | Real Madrid | Wechsel | "Ribery wird nicht verlngern" | Fuball | Bundesliga | Sport1.de ). Gesund ist Ribery für jede Mannschaft der Welt eine absolute Verstärkung und Bereicherung, aber da er in dieser Saison verletzungsbedingt für Bayern kaum zum Zug gekommen ist, wäre ich nicht unglücklich wenn er für die im Raum stehenden Zahlen nach dieser Saison zu Madrid wechseln würde. Gespannt dürfte man dann wohl sein, in welcher gesundheitlichen Verfassung er sich in Madrid präsentieren würde.
      Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 31.12.2009, 15:36.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Schalke im Kaufrausch, schon 6 Neuzugänge:

        Alexander Baumjohann (Bayern München)
        Peer Kluge (1. FC Nürnberg)
        Edu (Suwon Blue Wings/Südkorea)
        Tore Reginiussen (Tromsö IL/Norwegen)
        Bogdan Müller (SpVgg. Neckarelz)
        und ganz neu
        Besart Ibrahimi (FK Renova)

        und dazu noch Tim Hoogland von Mainz 05 der im Sommer kommt.

        Und ich dachte die wären Pleite!
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


          Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
          Schalke im Kaufrausch, schon 6 Neuzugänge:

          Alexander Baumjohann (Bayern München)
          Peer Kluge (1. FC Nürnberg)
          Edu (Suwon Blue Wings/Südkorea)
          Tore Reginiussen (Tromsö IL/Norwegen)
          Bogdan Müller (SpVgg. Neckarelz)
          und ganz neu
          Besart Ibrahimi (FK Renova)

          und dazu noch Tim Hoogland von Mainz 05 der im Sommer kommt.

          Und ich dachte die wären Pleite!
          Bis auf Baumjohann und Kluge (zusammen 2,5 Mio) kommen alle ablösefrei.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Baumjohann ist mal wieder einer der Spieler, der mit seinem Wechsel zu den Bayern eh schlecht beraten war. Kluge ist mit seinem Wechsel zu Schalke schlecht beraten. Von der Tribüne oder der Bank aus nächste Saison im Europapokal dabei zu sein, steigert seinen Marktwert auch nicht. Edu hat allerdings die höchste Chance von allen auf der Liste als "Fehleinkauf" zu enden. Aber vielleicht hat Magath ja mal wieder ganz neue Pläne mit all den Spielern....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Bis auf Baumjohann und Kluge (zusammen 2,5 Mio) kommen alle ablösefrei.

              Die wollen aber auch alle ein gehalt haben!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                Die wollen aber auch alle ein gehalt haben!
                Die werden alle zusammengenommen bei weitem nicht einmal halb soviel verdienen wie zum Beispiel ein Rafinha. Und der ist bald weg - bringt obendrein sicher auch noch eine hübsche Ablösesumme (> 10 Mio.) ein.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Vieleicht sollte Magath mal damit anfangen überflüssigen Ballast abzuwerfen, so Leute wie Altintop, Asamoah oder Streit!

                  Dann können die sich auch ein neues Dach leisten!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    Ich glaube, Magath war bzw. ist deshalb so erfolgreich in Wolfsburg bzw. Gelsenkirchen, weil er sich von niemandem was einreden lassen muss.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Morgen abend das weichenstellende Spiel sowohl für die Bayern als auch für Hoffenheim. Den letzten Angaben vom Bayern-Coach nach wird Ribeiry nicht starten. Mal gespannt, was das morgen gibt. Ich fürchte, die Bayern werden Hoffenheim überrollen - auch, weil die Bayern keine wichtigen Spieler/Stammspieler beim Africa-Cup haben, ganz im Gegensatz zu Hoffenheim.

                      Aus Deutschland fehlen zum Rückrunden-Auftakt:

                      Isaac Vorsah, Chinedu Obasi (beide TSG Hoffenheim), Guy Demel, Jonathan Pitroipa (beide Hamburger SV), Karim Ziani, Obafemi Martins (beide VfL Wolfsburg), Moussa Ouattara, Georges Mandjeck (beide 1.FC Kaiserslautern), Chris Katongo (Arminia Bielefeld), Mohammed Zidan (Borussia Dortmund), Antar Yahia (VfL Bochum), Karim Matmour (Borussia Mönchengladbach), Artur Boka (VfB Stuttgart), Wilfried Sanou (1.FC Köln), Patrick Zoundi (Fortuna Düsseldorf), Karim Haggui (Hannover 96), Radhouene Felhi (1860 München), Hans Sarpei (Bayer Leverkusen) - und bei Assimiou Touré ist unklar, ob er nach dem Angriff auf den togolesischen Mannschaftsbus zum Auftakt spielbereit sein wird oder nicht. Bestbesetzung ist also bei einigen Teams nicht drin.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Krass, was für ein Abstieg:
                        Slavkovski nach Bochum? - Fußball - transfermarkt.de

                        Als er mit 16 Jahren als jüngster Spieler überhaupt für Inter debütierte, galt er in Schweden, auf dem Balkan und in Italien noch als der nächste Ibrahimovic. Danach ging seine Karriere den Bach hinunter. Schlechte Fitness, Leihe nach Stoke, dort genauso wenig Spielpraxis wie in Inters Primavera. Seit Juni 2009 und einigen Angeboten, die er ablehnte, war er nun vertragslos, hat im Dezember angeblich ein paar Testspiele für Bochums Zweite gemacht, dort wohl nicht einmal eine Halbzeit durchgehalten.

                        Er hatte die Anlagen, ein guter Stürmer zu werden. Das hat er zumindest in seinen ersten zwei Jahren in der Primavera gezeigt. Aber wieso sollte er in Bochum größere Motivation haben an seiner Fitness zu arbeiten, als beim Italienischen Meister?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Der Adler im Zwielicht - fortgesetzte Pyrotechnik-Verstöße selbsternannter "Fans" der Frankfurter Eintracht (aktueller Verstoß beim Auswärtsspiel in Nürnberg) haben den Hessen weitere 10.000 Euro Geldstrafe und einen weiteren negativen Punkt im "Schwarzbuch" des DFB eingebracht. Ein Vorstandsmitglied der Eintracht wird dazu mit der Aussage "Unser Konto an Vorbelastungen ist jetzt prall gefüllt und die Lage ist ernster, als mancher denkt. Wir bewegen uns auf einem sehr schmalen Grat. Nochmalige Verfehlungen dieser Art könnten erhebliche Folgen haben!" zitiert. Ob hinter dieser Aussage eine Drohung des DFB in Form von drastisch höheren Geldstrafen, Stadionsperre, Punktabzug oder gar Zwangsabstieg steht, läßt sich nur vermuten. Im Moment sind die Frankfurter "Fans" jedenfalls die schädlichsten für den eigenen Verein.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Ich verstehe nicht, warum du die Fans in Anführungszeichen setzt. Das sind in (fast) jedem Fall Anhänger des jeweiligen Klubs und als genau solche muss man sie auch behandeln, wenn man gegen sie vorgeht. Sie nur stets auszuklammern und zu behaupten "das sind ja gar nicht unsere Fans, wir können ja nichts dafür." löst das Problem nicht im geringsten.

                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB härter durchgreift. Wäre mir neu, dass irgendein Fußballverband irgendwelche Wiederholungstäter (es sei denn unliebsame Spieler und Trainer) härter bestraft. Höchstens die "Strafe" von 10 auf 15 Tausend erhöhen oder ein Auswärtsspiel ohne mitreisende Fans.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe nicht, warum du die Fans in Anführungszeichen setzt. Das sind in (fast) jedem Fall Anhänger des jeweiligen Klubs und als genau solche muss man sie auch behandeln, wenn man gegen sie vorgeht. Sie nur stets auszuklammern und zu behaupten "das sind ja gar nicht unsere Fans, wir können ja nichts dafür." löst das Problem nicht im geringsten.

                              Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB härter durchgreift. Wäre mir neu, dass irgendein Fußballverband irgendwelche Wiederholungstäter (es sei denn unliebsame Spieler und Trainer) härter bestraft. Höchstens die "Strafe" von 10 auf 15 Tausend erhöhen oder ein Auswärtsspiel ohne mitreisende Fans.
                              Fans steht in Anführungszeiten, weil es keine Fans sind - im Sinne von "keine Fußballfans". Es sind Krawallbrüder und/oder -schwestern und die gehören zum Umfeld des Vereins - darüber brauchen wir uns nicht streiten, da sind die Umfeldbetreuer der Eintracht schon gefragt. Nur Fans sind das nicht. Wenn die eigene Inszenierung, Pyrotechnik oder auch nur die stumpfe Befriedigung der eigenen Gewaltätigkeit im Umfeld um einen Fußballclub ausgelebt wird, hat der Fußballverein eher das Pech, in der Stadt eines solchen Trottel-Haufens heimisch zu sein. Die Frankfurter Ultras haben sich jedenfalls einen miesen Ruf in den Punkten "Wichtigkeit der eigenen Inszenierung" und "Wichtigkeit der 'Pyrotechnikshows'" erworben, weil die Gruppierung sich inzwischen wichtiger nimmt als die Eintracht selbst und ergo auch auf den Verein keine Rücksicht mehr nimmt.

                              So beliebt sind die Frankfurter beim DFB jetzt auch nicht - vielleicht droht doch Punktabzug

                              EDIT: Ich will ja nicht als diskriminierend gelten
                              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 04.02.2010, 22:30. Grund: Ursprünglich gewählte Formulierung war an einer Stelle nicht geschlechtsneutral....
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Tatsächlich gibts mit einigen Frankfurter Fangruppierungen ernste Probleme. Es gibt auch eine Menge an Stadienverboten. Obwohl ich sagen muß, zum Glück nie solche Ausschreitungen erlebt zu haben, denn vor und nach dem Spiel muß ich ja, wenn ich wieder dran bin, mit dem Adler durch die Menschenmenge.
                                Da geht mir schon jedesmal das Herz in die Hose, aber bislang war alles immer diszipliniert.
                                Es wurde einfach im Vorfeld schon unheimlich viel gemacht, was aber auch ausserhalb des Stadiums zu enormen Protesten geführt hat.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X