Fußball-Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Kölner Anspruch kann es aber glaube ich nicht sein den Tabellenführer 6:0 zu schlagen!
    Solltest du dir nicht lieber Sorgen um Dortmund machen? Ein Sieg aus den letzten 5 Spielen, und das war gegen Hannover!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
      Der Kölner Anspruch kann es aber glaube ich nicht sein den Tabellenführer 6:0 zu schlagen!
      Du hast doch geschrieben, dass die Kölner nicht chancenlos waren, was würde also gegen ein 6-0 sprechen?
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
        Du hast doch geschrieben, dass die Kölner nicht chancenlos waren, was würde also gegen ein 6-0 sprechen?
        So viele Torchancen hatte der FC gar nicht
        Ich bezog meine "Chancenlos" Aussage auch mehr auf den allgemeinen Trend in so einem Spiel gegen den FC zu tippen!
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


          #19
          Es war ja kein allgemeiner Trend, nur hier im Forum Allerdings solltest du dir im Klaren sein, daß die bundesweiten Tipps auf Unentschieden oder Auswärtssieg nicht etwa "pro Köln" zu verstehen sind, sondern "gegen Leverkusen". Der Plastikklub verspielt seine Chancen, sich an der Tabellenspitze deutlich abzusetzen und damit mal wieder die Deutsche Meisterschaft.

          Um den BvB brauch man sich keine Sorgen zu machen - das Punktekonto ist gut genug gefüllt um nicht abzusteigen. In Köln sieht das anders aus Sollten die Bayern heute nicht Tabellenführer werden, wird der FC nächste Woche wohl geschlachtet - in der Verfolgerrolle sind die Bayern meist gnadenloser als wenn sie das Feld anführen.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Apropos Augsburg... sehe ich das richtig, dass bei einem Finaleinzug der Bremer dann der sechste Bundesligaplatz wieder zur Teilnahme an der Europa League berechtigt? Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Das soll nicht heißen, dass der BVB jetzt den Schlendrian raushängen lassen soll, aber seit gestern glaube ich zumindest nicht mehr so ganz an einen Champions League Platz.
            Sollte so sein, ja. Allerdings ist der 5 Platz schon noch erstrebenswerter, da die Beteiligung an den Einnahmen der Auslandsvermarktung höher sind. Der Unterschied zwischen Platz 5 und 6 dürfte deutlich über 1 Mio. Euro liegen.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #21
              Super diese Länderspiele.
              Jetzt fällt Demichelis, der gerade wieder dabei war zu alter Stärke zu finden, mit Jochbeinbruch wochenlang aus.
              Ja wenn es die Nati nicht gäbe... man bräuchte sie nicht zu erfinden.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                Super diese Länderspiele.
                Jetzt fällt Demichelis, der gerade wieder dabei war zu alter Stärke zu finden, mit Jochbeinbruch wochenlang aus.
                Ja wenn es die Nati nicht gäbe... man bräuchte sie nicht zu erfinden.
                Toll fand ich ja das Münchener Publikum. Den eigenen verletzt am Boden liegenden Spieler - Micho - in einem Freundschaftsspiel gnadenlos auspfeifen und sich noch darüber lustig machen, als er fast von der Trage fällt.
                Auf alle Fälle gute Besserung!

                Ich habe mir gestern mal die zweite Hälfte des Spiels angesehen. Wenn Deutschland auch bei der WM so spielt, braucht sich der DFB keine Sorgen um hohe Prämienzahlungen machen.

                Es erscheint mir wie ein Wunder. Aber diese Länderspielpause scheint die erste seit Jahren zu sein, in der sich keiner unserer Spieler verletzt hat. Sogar im Gegenteil - Sneijder, Pandev und gerade Samuel, der in letzter Zeit etwas neben sich stand, liefen zu Hochform auf. Ich hoffe, die kann er bis an die Stamford Bridge halten.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #23
                  Glück für dich! Nicht so für den FC, Christopher Schorch hat sich beim U20 Spiel gegen die Schweiz einen Kreuzbandriss zugezogen und wir vermutlich 6 Monate ausfallen!
                  Gute Besserung Christopher!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    #24
                    6 Monate? Oh nein! Dadurch verpasst er ja sicherlich einige Freundschaftsspiele der U20! Vielleicht sogar drei. Ein schwerer Schlag für die Mannschaft. Jetzt sollen sich zumindest die unverschämten Kölner mal ranhalten und ihn schleunigst wieder fit kriegen.

                    Gottseidank konnte das Jahrhundertspiel gegen die Schweizer noch mit einem Unentschieden beendet werden. Daher wiegt Schorchs Verletzung nicht so schwer.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Die U20 hatte ich weniger im Sinn! Ich fand es schlimmer das er dem FC fehlen wird, weil ich finde das er besser ist als Wome.
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                        Die U20 hatte ich weniger im Sinn! Ich fand es schlimmer das er dem FC fehlen wird, weil ich finde das er besser ist als Wome.
                        Hinweis: Spooky Mulder ist dafür bekannt, bei geäusserter Ironie innerhalb von Posts weder Smileys noch [IRONIE]....[/IRONIE] zu verwenden. Auch Steigerungsformen wie etwa Sarkasmus kennzeichnet Spooky Mulder nicht.

                        Der VfB Stuttgart hat beim Unentschieden der deutschen U21 Ersatztorhüter Sven Ulreich eingebüßt. Ulreich verletzte sich in der Partie und mußte ausgewechselt werden, ob er operiert werden muß, sollte heute bekanntgegeben werden, bisher hab ich dazu aber nix finden können. Da der VfB mit Jens Lehmann aber eine sehr nervenstarke Nummer 1 im Tor hat, ein Spieler, der niemals Rot sah und dem auch nie die Sicherung durchbrannte, ein Spieler, der im Verein völlig unumstritten ist, wird der VfB sicher locker ohne den als Stauttgarts Nummer 1 der Saison 2010/2011 gehandelten Jugendnationalspieler auskommen.

                        War insgesamt eine schlimme Länderspielpause. Aber: Die hätten sich auch alle im Training verletzen können. Sportverletzungen passieren nunmal - sonst hätte sich da keine spezialisierte Ärzteschaft gebildet.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt, wenn man den Sarkasmus Schalter im Kopf umlegt ließt sich der Thread gleich ganz anders Deiner im übrigen auch!
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            War insgesamt eine schlimme Länderspielpause. Aber: Die hätten sich auch alle im Training verletzen können. Sportverletzungen passieren nunmal - sonst hätte sich da keine spezialisierte Ärzteschaft gebildet.
                            Das ist so nicht richtig und da weisen auch zig Vereinstrainer immer wieder drauf hin: Die Trainingsmethoden bei den Nationalmannschaften unterscheiden sich - teils erheblich - von denen im Verein. Schließlich kann man nicht jeden einzelnen Spieler im Kader vollkommen individuell trainieren. Werden Muskeln, Sehnen etc. nicht wie - von jährlich teilweise über 50 Pflichtspielen im Verein - gewohnt auf ein Spiel vorbereitet, erhöht dies das Risiko von Verletzungen.
                            Insbesondere wird wohl, wenn man Herrschaften wie Mourinho glauben schenken darf, in vielen Nationalmannschaften längst nicht so intensiv trainiert, wie in den Vereinen; oder andere Trainingsschwerpunkte werden gesetzt. Das kann, vor allem bei längeren Länderspielpausen, Fitnessarbeit von mehreren Wochen bis Monaten zunichte machen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Das ist so nicht richtig und da weisen auch zig Vereinstrainer immer wieder drauf hin: Die Trainingsmethoden bei den Nationalmannschaften unterscheiden sich - teils erheblich - von denen im Verein. Schließlich kann man nicht jeden einzelnen Spieler im Kader vollkommen individuell trainieren. Werden Muskeln, Sehnen etc. nicht wie - von jährlich teilweise über 50 Pflichtspielen im Verein - gewohnt auf ein Spiel vorbereitet, erhöht dies das Risiko von Verletzungen....
                              Wir reden hier aber zB von einem Jochbeinbruch, der durch direktes Einwirken eines Gegenspielers (Ballack) zustande gekommen ist. Auch Ulreich hat sich einen Bruch bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler zugegezogen. Bei Schorch lasse ich den Einwand stehen - auch wenn es Bänderverletzungen auch bei Trainingsunfällen gab und geben wird.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                So nun drückt dem Adler mal die Daumen!
                                Ich bin heute mit Atilla in der Commerzbankarena, wenn Frankfurt gegen Schalke spielt.
                                Bislang war bei jedem Spiel, wo ich dabei war keine Niederlage zu verzeichnen.....hoffentlich bleibt das so
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X