Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    Ha! Mein FC hat schon wieder gewonnen!

    Sieht fast so aus als kämen Novakovic und Podolski endlich in Form...
    Hat ja auch nur 1 1/2 Jahre gedauert!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Das ist doch Mist in Gladbach. Wenn de Camargo da nicht so hingeht, gibt's die Rote Karte nicht - wenn Schiri und Assitent richtig hingucken, geht stattdesse Lehmann, wie es hätte sein müssen. Individuelle Fehler und Dummheiten auf dem Platz kosten die Punkte gegen die Konkurrenz, gegen Pauli, gegen Stuttgart. Taktisch - und das war Frontzecks Arbeit - hat bei den letzten Auftritten mehr gestimmt als teilweise in der ganzen letzten Saison, da war deutlicher Fortschritt zu erkennen.

      Gerade Eberl als Ex-Profi müßte wissen, daß die Betroffenen Versager jetzt 2-3 Spiele 110% geben, um dann wieder auf 75% zurückzufahren, und am Ende ist es auch der Abstieg. Denen hätte er die Kohle streichen und mit Frontzeck den Neuaufbau in Liga 2 planen sollen. Es müssen nur 1-2 Vereine mal konsequent die Spieler angehen, auch anprangern, wenn's sein muß, und sich klar zum Trainer bekennen, dann ist dieser Scheiß-Automatismus gebrochen und wird irgendwann bei Vorständen, die noch so handeln, zum blinden Aktionismus runtergewertet und negativ aufgenommen.

      Aber nein, gerade in Zeiten nach Enke darf man die Spieler ja nicht mit ihren Fehlern konfrontieren, sonst nimmt wieder einer den Zug....

      Lehmann kann man nur zu Gute halten, daß er nach dem Spiel im Interview klar eingestanden hat, Theater gespielt zu haben. Vielleicht sollte man bei FIFA, UEFA und den nationalen Verbänden mal über Saisonsperren in solchen Fällen nachdenken - also Sperre für die laufende und die gesamte kommende Saison bei Schauspielerei und Schwalben - oder imitierten Schiedsrichterpfiffen.
      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
      Wie stellst Du Dir das denn vor mit den Gehaltskürzungen? Die Spieler haben Verträge - wenn die nicht ihr volles (Grund-)gehalt kriegen ziehen die vor Gericht. Und da gewinnen sie dann...spätestens seit dem Bosman - Urteil sitzen die Profis am längeren Hebel.

      Gute und/oder engagierte sportliche Leistungen sind nunmal nicht einklagbar.

      Aber Du hast mit Frontzeck recht - den hätten sie behalten sollen - auch in Liga 2 (Ich vermute, der Zug ist abgefahren). Da wird eh ein fast kompletter Neuaufbau nötig sein...

      Und dann noch Favre als neuer Trainer - von dem halte ich nix.
      Daß der Zug abgefahren ist, sehe ich auch so. Willkommen 2. Liga, was der Favre da zu suchen hat, erschliesst sich mir nicht. Trainerwahl setzen - 6. Wenn mann sich mal die Rückrundenwerte von Gladbach ansieht, haben sie genausoviel Siege eingefahren, wie in der Rückrunde.
      Man sieht (wie oben gesagt), daß Frontzecks Maßnahmen gefruchtet haben - bis auf die nicht endenden Disziplinlosigkeiten seiner Mannschaft.
      Da würde man denen gerne das gesamte Gehalt streichen, sie auf die Tribüne setzen, Straftraining machen lassen usw.
      Nutzt nur nix.
      Bsp Wolfsburg : Da versucht Littbarski Diego zu disziplinieren, indem er ihn ein Spiel suspendiert. Die Folge ? Wolfsburg verliert und Diego lacht sich tot.
      Nun stelle man sich vor, er setzt ihn 3 Spiele auf die Tribüne, Wolfsburg verliert 3x. Was passiert ? Litti kann gehen und Diego spielt wieder.

      So ist die Realität. Der Spieler hat die Macht und der Verein macht große Augen und ein dummes Gesicht.

      Bsp Hoffenheim : Demba Ba wollte weg. Situation nun : Er ist weg, hat also seinen Willen und der Verein hat nur noch 3 Millionen Ablöse bekommen und schaut in die Röhre.

      Auch eine Solidarität unter den Vereinen, um aufsässigen Spielern keine Plattform zu geben, ist Illusion. Bremen zB setzt bevorzugt auf Spieler, die woanders keine Chance haben - und ist diesmal mit Arnautovic gnadenlos aufgelaufen.

      Das ist die traurige, aber reale Situation im Profifußball heute.

      Und weiter geht es mit den Trainern, bei denen "die Reißleine gezogen wird", "die Mechanismen des Geschäfts greifen", oder "ich als Verein reagieren musste (J. Löring nach der Entlassung von T. Schumacher in der Halbzeit)".

      Nur in Ausnahmefällen lässt ein Verein einen Trainer in Ruhe und konzeptionell arbeiten.
      Und wenn der Präsident oder der Manager in einem Interview ausufernde Treueschwüre ablässt, würde ich mich schon mal beim Arbeitsamt voranmelden.

      In diesem Sinne .... lassts rollen.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        Jetzt bin ich kein großer Fußballfan, eigentlich sogar garkeiner, aber allein wegen dem Klopp lohnt es sich schon die Bundesliga doch irgendwie zu verfolgen.

        YouTube - Jürgen Klopp und sein Lieblingsreporter Stephan Mai im Interview
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
          ....Auch eine Solidarität unter den Vereinen, um aufsässigen Spielern keine Plattform zu geben, ist Illusion. Bremen zB setzt bevorzugt auf Spieler, die woanders keine Chance haben - und ist diesmal mit Arnautovic gnadenlos aufgelaufen....
          Das kann man jetzt gerade mit Bremen als Beispiel so nicht stehen lassen, denn Allofs ist zur Zeit des Ba-Theaters explizit nach Ba bei Bremen gefragt worden, und Allofs hat abgelehnt, sogar mit dem Hinweis auf eine gewisse Grundsolidarität.

          Sicher hat Bremen eine gewisse Tradition mit charakterlich schwierigen Spielern, und das hat in Bremen auch Methode, aber deswegen würde auch nicht jeder Rüpel unter Vertrag genommen
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Jetzt bin ich kein großer Fußballfan, eigentlich sogar garkeiner, aber allein wegen dem Klopp lohnt es sich schon die Bundesliga doch irgendwie zu verfolgen.

            YouTube - Jürgen Klopp und sein Lieblingsreporter Stephan Mai im Interview
            Hintergrund ist, dass Klopp weder als Spieler noch als Trainer von Mainz und dem BVB auch nur eines der nun 50 Spiele gewinnen konnte, denen dieser Stephan Mai als SWR-Reporter zugeteilt war. Wenn Klopp nach dem Spiel sowieso schon angefressen war und dieser Typ dann noch mit einem Grinsen im Gesicht ankommt, kann ich ihn verstehen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Ionnis Amanatidis doch noch nicht weg vom Fenster?
              Laut Bruchhagen sei da das letzte Wort wohl nicht gesprochen, er gab öffentlich bekannt, daß er darauf einwirken wird, daß Amanatidis wieder in die Mannschaft zurückkehrt, sofern sich im sportlichen Bereich nicht bald was ändert...sprich die Diva weiter am Verlieren ist.
              Schaun mer mal
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Mit der Mannschaft trainiert Amanatidis weiterhin. Konnte das zufällig in RTL Hessen sehen, aber das ist wohl rein arbeitsrechtlich von Belang.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Das kann man jetzt gerade mit Bremen als Beispiel so nicht stehen lassen, denn Allofs ist zur Zeit des Ba-Theaters explizit nach Ba bei Bremen gefragt worden, und Allofs hat abgelehnt, sogar mit dem Hinweis auf eine gewisse Grundsolidarität.
                  Nuja, was der Allofs so sagt ... und was er die letzten Jahre so gemacht hat ....

                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Sicher hat Bremen eine gewisse Tradition mit charakterlich schwierigen Spielern, und das hat in Bremen auch Methode, aber deswegen würde auch nicht jeder Rüpel unter Vertrag genommen
                  Sicher - Fußballspielen sollte der Rüpel schon können
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                  Kommentar


                    Das Dutzend ist voll.
                    Dank Asamoahs Tor ist jetzt auch der FC S T`Pau li vor der Eintracht und der FSV Frankfurt ist Achter. Wieso guck ich jetzt auf die Tabelle der 2. Liga?
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Ich hätte den FSV schon gerne in der ersten Liga gesehen. Aber mal ehrlich, für einen Verein, der vor der Saison als sicherer Absteiger galt, ist ein einstelliger Tabellenplatz immer noch sensationell.

                      Hauptsache, Aue schafft noch den Aufstieg. Genauso wie Bochum.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Komisch, meine Wunschaufsteiger wären Augsburg und Duisburg, dazu Bochum in der Relegation (Ausgang egal, ausser der VfL würde gegen Köln spielen ). Der FCA scheint hier im Forum wenig Fürsprecher zu haben?
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Also ich wäre auch für den FCA!
                          Aber da sie letztes Jahr schon an der Relegation gescheitert sind, freue Ich mich mal nicht zu früh.

                          Hertha hat die 2.Liga ganz gut geschafft, die können auch wieder zurückkommen. Bei der Relegation kann mitmachen wer will.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                            Ich wäre auch für den FCA.
                            Allerdings auch dadurch bedingt das der Lieblingsspieler meiner Freundin da Kapitän ist.
                            Dazu noch Bochum und Duisburg.

                            Und wenn sich dann S04 und Stuttgart verabschieden würden wäre es doch ganz fein.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              Ach wie schade, jetzt fällt ausgerechnet Paulis Wunderkind und Superstürmer Asamoah aus. Habe ich mich doch schon so drauf gefreut, wieder so einen einen dämlichen Blick von ihm zu sehen wie beim 3:1 im Hinspiel. ^^

                              Beim BVB könnte zum ersten mal seit dem dritten Spieltag wieder Sebastian Kehl im Kader stehen. Er stand unter der Woche beim 1:0 der zweiten Mannschaft gegen Gladbach über 90 Minuten auf dem Platz und lieferte eine überzeugende Vorstellung. Allerdings wird er wohl nur im äußersten Notfall berufen werden. Lieber nichts riskieren. Jeder weitere Rückschlag könnte auch gleichzeitig das Karriereende bedeuten.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Amanatidis ist auf jeden Fall begnadigt. Ob das der Eintracht hilft, wird sich zeigen, aber ich denke, da hat Bruchhagen ein Machtvort gesprochen.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X