Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir da jetzt keine heile Welt zerstören, aber mit 4 Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz steigt man in der Regel nicht ab.
    Nein das nicht aber wenn es so weiter geht wie bisher dann gute nacht.....

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
      Nein das nicht aber wenn es so weiter geht wie bisher dann gute nacht.....
      Sollte Werder in der Rückrunde wieder 4 Punkte mehr holen als die drei da unten, sind es schon 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Ach weißt du solange Bayern nicht Meister wird und HSV nicht absteigt ist alles in Ordnung.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pegasus95
          Du spielst ihn auch?
          Also ich hab' "nur" die 10er Ausgabe im Regal und diese kaum gespielt...

          Davor aber so ziemlich alles was es für C64, Amiga & PC gab: Football Manager, Anstoss, Bundesliga Manager usw.

          Ich schliesse jetzt mal, korrigiere mich falls ich falsch liege, von deinem Benutzernamen auf dein Geburtsjahr! 1995 war dieses Spiel schon Oldschool: 1984 - C64 - Football Manager

          Guck mal ab Minute 04:55. Das war damals das Maß der Dinge.

          Nette Anektdote:

          Als Otto Rehagel 1995 den SV Werder Bremen verlassen hat [um zum FCB zu gehen] haben ein Kumpel und ich auf die offene Trainerfrage [welche damals in den Medien brodelte] ein (nicht wirklich ernst gemeintes) Bewerbungsschreiben aufgesetzt. In diesem bezogen wir uns auch auf die langjährige Erfahrung als Trainer/Manager, welche wir mit den oben genannten Spielen gesammelt hatten.

          Leider ist das Antwortschreiben, im Laufe meines Lebens und diverser Umzüge, verloren gegangen.

          Sinngemäß stand da aber, auf Original-Werder-Briefpapier, folgendes drin:

          Die Trainerfrage ist bereits intern geklärt und wir bedanken uns für Ihre Bewerbung.

          Und - das ist der eigentliche Knaller - es lagen dem Schreiben 2 Karten für das nächste Heimspiel von Werder bei!
          Zitat von Spooky Mulder
          In Bremen spielen sie unter Schaaf doch seit jeher nach dem Motto "hauptsache eins mehr als der Gegner
          Schön gesehen!

          Nur klappt das diese Saison nicht so wirklich, leider...
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


            #20
            Zitat von SBH Beitrag anzeigen
            Also ich hab' "nur" die 10er Ausgabe im Regal und diese kaum gespielt...

            Davor aber so ziemlich alles was es für C64, Amiga & PC gab: Football Manager, Anstoss, Bundesliga Manager usw.

            Ich schliesse jetzt mal, korrigiere mich falls ich falsch liege, von deinem Benutzernamen auf dein Geburtsjahr! 1995 war dieses Spiel schon Oldschool: 1984 - C64 - Football Manager

            Guck mal ab Minute 04:55. Das war damals das Maß der Dinge.

            Nette Anektdote:

            Als Otto Rehagel 1995 den SV Werder Bremen verlassen hat [um zum FCB zu gehen] haben ein Kumpel und ich auf die offene Trainerfrage [welche damals in den Medien brodelte] ein (nicht wirklich ernst gemeintes) Bewerbungsschreiben aufgesetzt. In diesem bezogen wir uns auch auf die langjährige Erfahrung als Trainer/Manager, welche wir mit den oben genannten Spielen gesammelt hatten.

            Leider ist das Antwortschreiben, im Laufe meines Lebens und diverser Umzüge, verloren gegangen.

            Sinngemäß stand da aber, auf Original-Werder-Briefpapier, folgendes drin:

            Die Trainerfrage ist bereits intern geklärt und wir bedanken uns für Ihre Bewerbung.

            Und - das ist der eigentliche Knaller - es lagen dem Schreiben 2 Karten für das nächste Heimspiel von Werder bei!
            Genial Ja du hast recht 1995 ist mein Geburtsjahr

            Aber echt Wahnsinn das mit den Eintrittskarten.
            Die haben das Schreiben wirklich ernst genommen.Respekt!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Pegasus95
              Aber echt Wahnsinn das mit den Eintrittskarten.
              Die haben das Schreiben wirklich ernst genommen.Respekt!
              Ich würde eher sagen, dass sie das augenzwinkernd genommen haben!

              Falls die 'uns' damals eingestellt hätten und es alles so einfach wäre, wie in einem PC-Spiel, dann wäre Werder bestimmt schon 6x Champions-League-Sieger!
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                #22
                Werder Bremen hofft auf Tore von Avdic | RP ONLINE

                Avdic kommt nach Bremen, soll dort hinter Pizza und Arnautovic erstmal Stürmer Nr. 3 sein.

                Hab mich mal über den neuen Hoffenheimer Trainer schlau gemacht:

                Marco Pezzauioli ist sogar ein badischer Landsmann von mir. Und war mal Jugendtrainer beim KSC (Wie Peinlich für mich, da nix von zu wissen )

                U17 Europameister 2009 und unter Löw Jugendkoordinator beim KSC.

                Mal sehen, wies denn so mit den Erwachsenen läuft.
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                  Werder Bremen hofft auf Tore von Avdic | RP ONLINE

                  Avdic kommt nach Bremen, soll dort hinter Pizza und Arnautovic erstmal Stürmer Nr. 3 sein.

                  Hab mich mal über den neuen Hoffenheimer Trainer schlau gemacht:

                  Marco Pezzauioli ist sogar ein badischer Landsmann von mir. Und war mal Jugendtrainer beim KSC (Wie Peinlich für mich, da nix von zu wissen )

                  U17 Europameister 2009 und unter Löw Jugendkoordinator beim KSC.

                  Mal sehen, wies denn so mit den Erwachsenen läuft.
                  Witzig genau das habe ich gestern um 12 Uhr Nachts noch kurz beim Fußball Manager 11 im News Ticker gesehen.Ich wollte beim FM 11 nur noch mal kurz nach dem rechten sehen war aber zu faul und zu müde hier noch was zu posten.

                  Kommentar


                    #24
                    Bruchhagen:"Die Vertragsverlängerung mit Skibbe hat höchste Priorität".
                    Skibbe:"Die Vertragsverlängerung ist eigentlich nur noch Formsache".
                    Das passt zum konsequenten, vorsichtig angelegten Weg in kleinen Schritten weiter nach oben zu kommen und ist nachhaltig. Hoffentlich bleiben die Fans ohne den ganz großen 'Kick' -im doppelten Sinne- geduldig. Immerhin werden jetzt alle paar Monate mal Top-Teams geknackt. Im Frühling der FCB, diese Saison BVB und die '05er --->macht Appetit auf mehr!
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #25
                      Oha, Katar verliert das Eröffnungsspiel der Asienmeisterschaft mit 0:2 gegen Usbekistan. Da war der Bestechungsetat nach der WM-Vergabe wohl bereits ausgeschöpft. Japan spielt erst am Sonntag gegen Jordanien. Mit 6 Bundesligaspielern im Kader erwarte ich da aber wenigstens einen Sieg mit 4 Toren Vorsprung.


                      Apropos Bundesliga. Nach dem Ende der Saison wird die Tabelle dort folgendermaßen aussehen:

                      1. Dortmund (völlig unspannend wird der Sack spätestens am 32 Spieltag zugemacht)

                      2. Bayern München (mit Robben und Ribery geht es noch etwas nach oben)

                      3. Bayer Vizekusen (diesmal nur der Vize vom Vize)

                      4. HSV ( wie im Spiel gegen Gladbach profitiert man in der eigenen Schwäche von der noch größeren Schwäche der Gegner)

                      5. Hannover 96 (Grand Prix + Euro League- die Welt kommt nach Hannover)

                      6. Schalke ( und im Sommer lässt Felix die Spieler zum Straftraining nach Sibirien verfrachten)

                      7. Mainz (wird Stück für Stück nach hinten durch gereicht, weil man wieder auf normalen 20 Punkte pro Halbsaison-Niveau spielt)

                      8. Hoffenheim (trotz Ausverkauf kann man sich noch halbwegs im oberen Mittelfeld halten)

                      9. Werder Bremen (der komische Schweder wird schon ein paar Mal treffen)

                      10. Wolfsbrg (nachdem Mc Laren nach 0 Punkten aus den ersten 4 Spielen geschasst wurde, geht es mit neuem Trainer aufwärts)

                      11. Frankfurt (bis zum Ende Mittelmaß, Gekas Quote fällt stark ab)

                      12. Freiburg ( wieder viele knappe Spiele, die dieses Mal überwiegend nicht gewonnen werden)

                      13. Kaiserslautern (die roten Teufeln haben mit dem Abstieg nichts zu tun)

                      14. Nürnberg ( hier wird zwar länger gezittert, aber am Ende reicht es)

                      15. 1. FC Köln (Captain Poldi rettet die Geißböcke)

                      16. Stuttgart (Labbadias Aufholjagd führt in die Relegation, wo man dann endgütig das Ticket für Liga 2 löst)

                      17. St.Pauli (ohne Tore keine Punkte und die individuelle Klasse der Kiez-Kicker ist einfach zu schlecht)

                      18. Gladbach (leider muss die 1. Liga nächstes Jahr auf Frontzecks kömidiantische Interviews a la " Die Hoffenheimer sind im Durchschnitt ja auch größer als wir" verzichten. Der Gegentorrekord von Tasmania Berlin wird jedoch knapp verfehlt.)
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Oha, Katar verliert das Eröffnungsspiel der Asienmeisterschaft mit 0:2 gegen Usbekistan. Da war der Bestechungsetat nach der WM-Vergabe wohl bereits ausgeschöpft. Japan spielt erst am Sonntag gegen Jordanien. Mit 6 Bundesligaspielern im Kader erwarte ich da aber wenigstens einen Sieg mit 4 Toren Vorsprung.
                        Bloß nicht! Kagawa soll schleunigst aus diesem unsinnigen Wettbewerb ausscheiden und dahin zurückkehren, wo er sein Geld verdient.

                        1. Dortmund (völlig unspannend wird der Sack spätestens am 32 Spieltag zugemacht)
                        In Leverkusen und Wolfsburg rechne ich mit Niederlagen. Auch in Lautern und zuhause gegen Gelsenkirchen wird es schwer. Mit etwas Pech sind Mainz und Leverkusen schon Mitte Februar auf Schlagdistanz, die Bayern knapp dahinter. Schon geht das Zittern los und die Spieler verbringen mehr Zeit mit Denken als mit Spielen.

                        4. HSV ( wie im Spiel gegen Gladbach profitiert man in der eigenen Schwäche von der noch größeren Schwäche der Gegner)
                        Ohne eine neue Abwehr ist nicht mal die Europa League drin. Haben sich jetzt auch gegen nen Wüstenklub bis auf die Knochen blamiert.

                        5. Hannover 96 (Grand Prix + Euro League- die Welt kommt nach Hannover)
                        Die Gemeindereform, die Düsseldorf als Stadtteil Hannovers vorsieht, muss erst noch verabschiedet werden.

                        7. Mainz (wird Stück für Stück nach hinten durch gereicht, weil man wieder auf normalen 20 Punkte pro Halbsaison-Niveau spielt)
                        Alternative: Mainz zieht in den Europapokal ein und scheitert dort ohne Szalai, Holtby etc. gnadenlos.

                        9. Werder Bremen (der komische Schweder wird schon ein paar Mal treffen)
                        ... Arnautovic wird in der Rückrunde kein Spiel mehr für die Fischköppe bestreiten und sich dann als großer Retter feiern lassen.
                        Siehe: YouTube - Arnautovic Pazzo Incita i Tifosi A San Siro Dopo la Conquista Della Champions
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Ohne eine neue Abwehr ist nicht mal die Europa League drin.

                          Ganz genau.Die "Knallköppe" die da wie falschgeld durch die Gegend laufen (mit einem Blick auf die Reserve) sind beim HSV zu nichts zu gebrauchen.

                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Haben sich jetzt auch gegen nen Wüstenklub bis auf die Knochen blamiert.
                          Habe ich auch schon gehört.3:2 hat der HSV wahrscheinlich durch Glück gewonnen.

                          Mal gucken wir es morgen gegen Ajax Amsterdam läuft wo ich sogar im Stadion anwesend bin.
                          Ich gucke mir Grundsätzlich nur Freundschaftsspiele in den letzten Jahren an weil ich es nicht einsehe für doppelt soviel Geld mir eine Niederlage in der Bundesliga anzusehen.Genau die Blamage gegen Köln.Da sagt man sich: "Hey da kann ich mir doch mal Bundesliga im Stadion angucken weil ich ganz genau weiß gegen den letztplatzierten gewinnen die doch eh!".Nichts da.Soweit ich es in Erinnerung habe haben die doch 3:2 verloren.Genauso Peinlich wie gegen ST Pauli.
                          Tja beim HSV rennen einfach viele Schwachköpfe rum.Muss ich einfach mal so hart sagen.

                          Kommentar


                            #28
                            Welcher Schwachkopf tippt denn da auf "ein anderer Verein?" Klar, der Ranseier. Was hat er sich dabei gedacht?

                            Nix. Der Tipp lautet: Schalke 04.

                            Warum?
                            Weil der Magath das nicht so schleifen lassen wird.
                            Weil die Bayern zu abhängig von Rib&Rob sind.
                            Weil Dortmund die Rückrunde nicht durchhalten wird.
                            Weil, wenn Leverkusen in Schlagdistanz hätte kommen wollen, die die Rückrunde mit 'nem Dreier beendet hätten - denen fehlt einfach der Character, der Biss, der Verein dient jungen Spielern nur als Schaufenster und alten zum Kasse machen am Karriere-Ende, identifizieren tun sich mit dem Club nur ganz wenige.
                            Weil Mainz ein Karneval-Verein ist.




                            Und weil letzte Saison mein Tipp, Schalke würde Meister, auch nicht aufgegangen ist und ich manchmal abergläubisch bin
                            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 09.01.2011, 15:12.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich hab 2010 auf Dortmund getippt und bin dabei geblieben.

                              Wenn die das noch abgeben, dann kann sich der Verein in keinem Stadion der Welt mehr sehen lassen.

                              2. kann Bayern werden .... wenn sie es auf die Reihe bekommen. Wenn die nun eine Siegesserie starten, rutscht dem rheinischen Werksverein das Herz in die Hose.
                              Wenn die Bayern allerdings weiter stottern ... dann kann Leverkusen den 2. Platz belegen.

                              Was die Eintracht betrifft, hab ich dem KdE schon mal widersprochen - und er hatte trotzdem recht. Aber !!! ich widerspreche wieder
                              Ich denk, daß die Eintracht nahe an die 50 Punkte rankommt ( denke 46 - 48 )
                              wo sie dann stehen wird man sehen.

                              Schalke : Die Rückrunde war zum Vergessen, und das wird wegen den Bayern schwer aufzuholen.
                              Sollen sich mal auf Euro - League einstellen - maximal der 3. Platz unter Idealbedingungen.

                              Hoffenheim
                              ist für mich nicht einzuschätzen. Der neue Trainer wird als absoluter Fachmann beschrieben - dagegen steht der Ausverkauf.
                              Der beste Spieler ist weg und einer der besten Stürmer ist bockig wie ein kleines Kind. (btw so ein Spieler gehört in Europa lebenslang gesperrt).

                              Beim Abstieg lege ich mich auf Gladbach fest. Das wird nichts mehr.
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                              Kommentar


                                #30
                                Es ist zwar etwas "billig" auf Dortmund als Meister zu tippen, aber die einzigen Gründe die dagegen sprechen könnten, bei dieser Ausgangslage, wären Arroganz, Unkonzentriertheit und massives Verletzungspech. Da die Borussia sich auf die BL konzentrieren kann, bleibt eigentlich nur das erste übrig, aber diese junge Truppe ist auf den Titel heiß und die Verfolger glauben auch nicht an sich.

                                Bye bye Gladbach und St.Pauli, außer Köln und Stuttgart werden -noch- schlechter.

                                Bei der Eintracht bin ich einen Hauch optimistischer als KdE und Windu: 47 (wären Rekord seit 94/95) bis 52 Punkte. An die Qualifikation für die Euro League glaube ich aber auch nicht, außer andere Teams schwächeln, also 7. oder 8.
                                Ein paar Teams im ersten Drittel werden noch geärgert, womit die Fans zufrieden gestellt werden, dafür wird, wie üblich, gegen mindestens einen Abstiegskandidaten verloren.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X