Frauenfußball-WM 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenfußball-WM 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
    (Hier gut zu sehen von 0:14 bis 0:30 -> YouTube - ‪Die besten Frauen der Welt - Teil 9‬‏
    Meine Güte, was hab ich mich bei dieser Szene damals aufgeregt )
    Lustig, was einem da noch für Videos empfohlen werden:
    YouTube - ‪Der Gaga-Handelfmeter (U20 Frauen Fussball WM 2010)‬‏

    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Das gefällt mir noch besser:

      YouTube - ‪brutales Frauenfußball‬‏

      Und dann haben immer alle gegen Mark van Bommel gemeckert
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
        Ich bin ja übrigens auch mal auf die Leistung von Äquatorial-Guinea gespannt... Nachher werden die am Ende noch Weltmeister
        Ehm Microway? Dein Smiley da hat ne Zahnlücke, nicht sehr gesund !

        Also für euch sind die üblichen Verdächtigen: Deutschland, USA, Schweden und Brasilien! Wenn ich einen von denen nehmen müsste, dann wäre das Deutschland! Im eigenen Land sollte man schon Weltmeister werden !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
          Das gefällt mir noch besser:

          YouTube - ‪brutales Frauenfußball‬‏

          Und dann haben immer alle gegen Mark van Bommel gemeckert
          In den USA wird Sport eben noch gelebt. ^^ Wäre doch bloß der Rasen etwas schlammiger gewesen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
            Um Gottes Willen, alles, bloß nicht die brasilianischen Schwalbenköniginnen, die beim Schiri dann auch noch zu Unrecht rote bzw. gelbe Karten fordern und sich dann diebisch freuen, wenn ihr Plan aufgeht.
            (Hier gut zu sehen von 0:14 bis 0:30 -> YouTube - ‪Die besten Frauen der Welt - Teil 9‬‏
            Meine Güte, was hab ich mich bei dieser Szene damals aufgeregt )
            Ist im Männerfußball natürlich komplett unüblich... Die brasilianischen Mädels spielen nen guten Ball. Und Marta ist ziemlich überirdisch.


            Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
            Was hast du denn gegen die Amerikanerinnen?
            Kann ich gar nicht sagen von welcher WM das herrührt - ist aber schon länger so.
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

            Kommentar


              #21
              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
              Yo - das war gelinde gesagt eine Unsportlichkeit erster Kajüte...
              Schon deswegen gönne ich denen das nicht.
              Sehe ich auch so. Deswegen fände ich es wirklich sehr sch...ade, wenn Brasilien gewinnen würde.

              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Lustig, was einem da noch für Videos empfohlen werden:
              YouTube - ‪Der Gaga-Handelfmeter (U20 Frauen Fussball WM 2010)‬‏

              Ich hab Tränen gelacht, als ich das damals im Fernsehen gesehen hab.

              Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
              Das gefällt mir noch besser:

              YouTube - ‪brutales Frauenfußball‬‏

              Und dann haben immer alle gegen Mark van Bommel gemeckert
              Autsch! Also das ist wirklich heftig! Allerdings denke ich, dass es sich dabei wohl um einen Einzelfall handelt.

              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Ehm Microway? Dein Smiley da hat ne Zahnlücke, nicht sehr gesund !
              Das gehört so.
              (Dass du dich um die Gesundheit meiner Smileys sorgst, ist aber sehr süß von dir. )

              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Im eigenen Land sollte man schon Weltmeister werden !
              Agreed!

              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Ist im Männerfußball natürlich komplett unüblich... Die brasilianischen Mädels spielen nen guten Ball. Und Marta ist ziemlich überirdisch.
              Im Frauenfußball ist sowas aber unüblich.
              (Deswegen guck ich auch nicht mehr so viel Männerfußball. Das ist mir manchmal echt zu viel b*tching and (fake) whining. * z.B. an C. Ronaldo denk*)
              Was Marta angeht, gebe ich dir Recht. Die kann wirklich was!
              (Auch wenn mir eine Birgit Prinz oder eine Mia Hamm sympathischer ist. )
              Probiere gerade selber einen Trick von Marta aus; zu sehen hier ab 0:45
              -> YouTube - ‪Can you Trick Your Inner Marta out?‬‏
              Momentan fällt mir der Ball aber noch meistens nach 3 oder 4 Liegestützen runter. *g*


              Noch 3 Tage!!!

              Kommentar


                #22
                Egal, welchen Radio - oder TV-Sender ich einstelle: Überall werde ich zugemüllt mit dieser qualitativ minderwertigen Veranstaltungen namens Frauen-Fußball-WM.

                Was soll dieser ganze Hype in GuteLaune-Deutschland um dieses unansehnliche "Event"? Meiner Meinung nach wird hier unter dem Deckmantel der Brechstangen-Gleichberechtigung dick Kohle zu scheffeln versucht. Die Frauen-Nationalmannschaft ist nicht mal in der Lage, gegen die aus 16jährigen Ehrgeizlingen bestehende Jugendauswahl des VfB-Stuttgart zu bestehen.
                Gutes Fernsehen, gute sportliche Darbietung sieht anders aus. Und nur der ollen Gleichberechtigung wegen ein Aufsehen um diese WM zu machen, ist nicht nur kapitalistisch und typisch gute-Laune-Deutsch, sondern auch auch eine beschämende Ohrfeige für alle Männer, die besser Fußball spielen und damit noch weniger Geld verdienen können als die dt. Fußballfrauen (a k a alles ab gehobener Kreiskllasse bis untere Tabellenplätze der 2. BLiga).

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Und nur der ollen Gleichberechtigung wegen ein Aufsehen um diese WM zu machen, ist nicht nur kapitalistisch und typisch gute-Laune-Deutsch, sondern auch auch eine beschämende Ohrfeige für alle Männer, die besser Fußball spielen und damit noch weniger Geld verdienen können als die dt. Fußballfrauen (a k a alles ab gehobener Kreiskllasse bis untere Tabellenplätze der 2. BLiga).
                  Na, ich weiß ja nicht. Aber die meisten zweit- und drittklassigen männlichen Kicker dürften am Ende ihrer sportlichen Karriere - sofern sie die Kohle nicht verschwenden - mehr Geld auf dem Konto haben, als die Mädels aus der Nationalmannschaft.

                  Egal, welchen Radio - oder TV-Sender ich einstelle: Überall werde ich zugemüllt mit dieser qualitativ minderwertigen Veranstaltungen namens Frauen-Fußball-WM.
                  Radio höre ich, bis auf ein paar ausgewählte Online-Programme, nicht. Die Glotze läuft aber fast die ganze Zeit nebenher.

                  Da habe ich bisher nicht viel von der WM mitbekommen. Welche Sender guckst/hörst du denn?

                  Und Hellseher scheinst du auch zu sein: Wieso kannst du eine Veranstaltung im Vorfeld als minderwertig abstempeln?

                  Bei den Frauen fallen sogar mehr Tore und einige von denen sind auch noch etwas fürs Auge. Das ist etwas was mich beim Männerfußball so gar nicht interessiert...
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Egal, welchen Radio - oder TV-Sender ich einstelle: Überall werde ich zugemüllt mit dieser qualitativ minderwertigen Veranstaltungen namens Frauen-Fußball-WM.
                    Qualitativ minderwertig?? Unansehlich??
                    Interessant, dass du das jetzt schon sagen kannst, obwohl die WM noch gar nicht angefangen hat. Kommst wohl aus der Zukunft, was?
                    Naja, whatever, es wird ja keiner gezwungen, sich diese "qualitativ minderwertige Veranstaltung" anzusehen.


                    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Was soll dieser ganze Hype in GuteLaune-Deutschland um dieses unansehnliche "Event"? Meiner Meinung nach wird hier unter dem Deckmantel der Brechstangen-Gleichberechtigung dick Kohle zu scheffeln versucht. Die Frauen-Nationalmannschaft ist nicht mal in der Lage, gegen die aus 16jährigen Ehrgeizlingen bestehende Jugendauswahl des VfB-Stuttgart zu bestehen.
                    Dass die Frauen-Nationamlmannschaft gegen die Jungs aus der Jugendauswahl nicht gewinnen kann, ist auch nicht weiter verwunderlich, denn schon 16- oder 17-jährige Jungs sind athletischer, schneller und körperlich stärker als erwachsene Frauen. Deswegen spielen Männer und Frauen -außer für Testzwecke oder im Kindesalter- ja auch nicht zusammen bzw. gegeneinander. So ist das in jeder Sportart, sei's nun Fußball, Tennis, Handball oder im Leichtathletikbereich.

                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Na, ich weiß ja nicht. Aber die meisten zweit- und drittklassigen männlichen Kicker dürften am Ende ihrer sportlichen Karriere - sofern sie die Kohle nicht verschwenden - mehr Geld auf dem Konto haben, als die Mädels aus der Nationalmannschaft.
                    Da muss ich dir (leider) zustimmen. Unseren Fußball-Mädels werden keine Millionenbeträge in den A***** geschoben.
                    Ich hab gehört, dass nur die Nationalspielerinnen theoretisch vom Fußballspielen leben könnten (was die meisten aber sowieso nicht wollen ), sofern sie sich auch noch den einen oder anderen Werbevertrag angeln können. Die meisten gehen arbeiten, studieren oder machen eine Ausbildung.
                    Und trotzdem holen unsere Fußball-Damen einen Titel nach dem anderen. Das nenn ich doch mal eine Leistung!

                    Kommentar


                      #25
                      Sehe ich ähnlich. Die Frauenmannschaft mit Männern zu vergleichen ist imo ziemlich daneben. Wie schon gesagt wurde gibt es das eigentlich bei fast keiner Sportart, und das hat ja auch seinen (bereits genannten) Grund. Deswegen spielen die ja nicht gleich schlecht. Unsere Biathletinnen sind ja schließlich auch nicht schlecht, nur weil sie sich nur gegen andere Frauen messen (können), ebenso im Tennis, beim Schwimmen, etc. pp.

                      Viel mehr Sinn macht es doch zu vergleichen, wie sich unsere Frauen gegen andere Frauen schlagen, und da stehen sie doch nun wirklich sehr gut da.

                      Gut, mich interessiert die Frauen-WM jetzt auch nicht weiter. Das liegt aber eher am Fußball an sich, den ich im Vergleich zu anderen Sportarten als viel zu extrem in den Vordergrund gestellt finde. Ich kann's einfach nicht mehr sehen. Ein Turnier alle zwei Jahre ist mehr als genug.

                      Kommentar


                        #26
                        So das erste Spiel ist geschafft und dazu auch noch gewonnen. Ja die Mädels haben eine herrliche erste Halbzeit abliefert und dann leider in der zweiten etwas nachgelassen aber "Who cares?"

                        2:1 im Eröffnungsspiel der WM das riecht nach Sommermärchen 2.0 und freut den Xanatos ganz sehr!

                        Noch lustiger wäre ein weiterer WM Sieg der Frauen womit sie dann in einem Jahrzehnt so viel Erfolg gehabt hätten wie meine Geschlechtsgenossen in einem halben Jahrhundert.

                        in diesem Sinne „20ELF VON SEINER SCHÖNSTEN SEITE!“ gute Nacht.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #27
                          Die Leistungsdichte im Frauenfußball scheint erschreckend niedrig zu sein. Das war die Nr. 6 der Weltrangliste?? Die Kandierinnen waren nach 60 Minuten konditionell am Ende so wie die Tespielgegner der Deutschen es auch immer waren. Bei den Männern sieht man so etwas vielleicht bei Nr. 100 abwärts.

                          Enttäuschend fand ich auch die Aufstellung von Prinz statt Popp. Scheint bei den Frauen wie bei den Männern zu sein, dass man im Zweifelsfall den größeren Namen und nicht den besseren Spieler aufstellt (Prinz, Birgit sozusagen als weibliches Pendant zu Prinz, Poldi).

                          Ab dem nächsten Spiel dann bitte wieder standesgemäß mit 6 Toren Unterschied gewinnen!
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Ab dem nächsten Spiel dann bitte wieder standesgemäß mit 6 Toren Unterschied gewinnen!
                            Wäre drin gewesen, mit etwas weniger Nervosität und weniger Pech. Allein was die Kerstin Garefraekes vergeben hat, reicht normalerweise für ein zusätzliches 3:0...

                            ----------------------------------------------------------------------

                            Ich denke, jetzt wo etwas der erste Druck weg ist, wird es besser.

                            Letztlich muss jeder selbst wissen, ob er sich das geben will oder nicht. Mir gefällt dieser Sport und ich werde mich zurücklehnen und es einfach genießen, ohne hinkende Vergleiche zum Männerfußball anzustellen...
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              #29
                              Na, das war doch mal ein schönes und spannendes Eröffnungsspiel!
                              (Zum Schluss ein wenig zu spannend, für meinen Geschmack *g*)
                              Unsere Mädels haben wirklich toll gespielt! Allerdings sind sie nach dem Gegentreffer leider ziemlich ins Schwimmen geraten und die Chancenverwertung war auch noch nicht so dolle, aber das lag bestimmt an der Nervosität. Das wird schon noch.

                              Bah, in der 2. Hälfte hat mich diese Schiedsrichterin soooo genervt!
                              Die gelben Karten gegen Simone Laudehr und Annike Krahn waren ja wohl total unberechtigt.

                              So, am Donnerstag geht's dann gegen Nigeria.
                              Btw: Nigeria hat heute Nachmittag gegen Frankreich 0:1 verloren.

                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Enttäuschend fand ich auch die Aufstellung von Prinz statt Popp. Scheint bei den Frauen wie bei den Männern zu sein, dass man im Zweifelsfall den größeren Namen und nicht den besseren Spieler aufstellt (Prinz, Birgit sozusagen als weibliches Pendant zu Prinz, Poldi).
                              Nimm das, was ich jetzt schreibe, jetzt nicht persönlich und vor allem nicht zu ernst, (bin ein großer Fan von der Birgit ) aber:
                              Nimand sagt was gegen Birgit Prinz!!
                              (Und dann wird unsere Fußballgöttin auch noch mit dem prolligen Podolski gleichgesetzt! Ich glaube, es hackt! )
                              Nur weil sie nicht mehr in jedem Spiel ein oder mehrere Tore schießt, heißt das noch lange nicht, dass sie komplett nutzlos für die Mannschaft ist.
                              (Außerdem ist dies ja sowieso ihre letzte WM -> bald ist die Bahn frei für Poppi. )


                              Edit:
                              Sinclair erleidet Nasenbeinbruch

                              Die kanadische Nationalmannschaft muss vor dem nächsten WM-Spiel am Donnerstag in Bochum gegen Frankreich um den Einsatz von Spielführerin Christine Sinclair bangen.

                              Die Torschützin beim 1:2 (0:2) in der ersten Partie gegen Deutschland erlitt während der Begegnung einen Nasenbeinbruch.

                              "Der Arzt hat gesagt, sie soll raus. Aber sie wollte nicht. Nun muss sie ins Krankenhaus. Vielleicht kann sie im nächsten Spiel mit einer Maske auflaufen", sagte die kanadische Trainerin Carolina Morace
                              Quelle: Sinclair erleidet Nasenbeinbruch | Live | Ticker | Ergebnisse | News | SPORT1 | Bundesliga | Fuball

                              Oha, weitergespielt und dann noch das Tor geschossen! Respekt!
                              Zuletzt geändert von Cpt.Microway; 26.06.2011, 21:26.

                              Kommentar


                                #30
                                So, erster Tag ist geschafft und ich enttäuscht !

                                Nigeria - Frankreich 0:1

                                Ich habe vom Spiel mehr erwartet! Das war von beiden Mannschaften nicht gut gespielt! Wenn die weiterhin so spielen, dann verlieren sie beide Spiele gegen Deutschland und Kanada!

                                Deutschland - Kanada 2:1

                                Das Spiel war schon besser, viel besser! In der ersten Halbzeit spielten die Kanadierinnen und die Deutschen schossen 2 Tore, nach der Pause spielten die deutschen Frauen und Kanada schoss ein Tor! So kann man in etwa das Spiel beschreiben! Die Frauen aus Kanada spielten sehr gut mit!

                                Aber ich war enttäuscht: Popp und Bajramaj spielten nicht von Beginn an, das darf nicht sein !

                                @Cpt.Microway: wie heisst die Torschützin zum 2:0? Kannst du diesen Namen einfach so schreiben?
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X