Frauenfußball-WM 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenfußball-WM 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde auch, man sollte in Zukunft der Mannschaft den Titel zusprechen, die den besten und schönsten Fußball spielt. Ich meine, beim Synchronschwimmen macht man das ja nicht anders.

    Wer aus so vielen 100%igen Torchancen in einem Endspiel nichts macht und sich hinten zwei dermaßen unnötige Tore einschenken lässt, der ist unfähig und hat einen WM-Titel auch nicht verdient.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Wer aus so vielen 100%igen Torchancen in einem Endspiel nichts macht und sich hinten zwei dermaßen unnötige Tore einschenken lässt, der ist unfähig und hat einen WM-Titel auch nicht verdient.
      Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
      Wer zwar gut Fußball spielt, aber seine Torchancen nicht nützt, hat mit Sicherheit auch keinen Titel verdient! Wer jedoch nur wenige Chancen hat und diese ausnützt, ist verdient Weltmeister geworden.
      Fußball ist halt kein Wettbewerb wo man für Chancen und schöne Spielzüge Punkte bzw. Tore geschenkt bekommt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Natürlich gehts letztendlich um Tore.

        Habt ihr beiden den aber keinerlei Probleme damit, daß die eine Seite für ihre Tore arbeitet und das Spiel sehenswert macht, während die andere sie glücklich kassiert?

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Wer aus so vielen 100%igen Torchancen in einem Endspiel nichts macht und sich hinten zwei dermaßen unnötige Tore einschenken lässt, der ist unfähig und hat einen WM-Titel auch nicht verdient.
          Die USA hätten das Finale schon in den ersten 20 Minuten vorentscheiden können. Selbst Schuld!

          Beim Racing sagt man in solchen Situationen:
          If you want to finish first, you must finish first.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Wenn die USA die gleiche glückliche Toreffizienz an den Tag gelegt hätten wie Japan, wäre ihr Sieg sehr hoch ausgefallen, bei all den Chancen. Das wiederrum wäre ein Ergebniss, das ich bei einem hohen Fähigkeitsunterschied zwischen den Mannschaften erwarten würde und das nicht zu einem Finalspiel gepasst hätte, sondern eher in die Vorrunde.

            Kommentar


              Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
              Wenn die USA die gleiche glückliche Toreffizienz an den Tag gelegt hätten wie Japan, wäre ihr Sieg sehr hoch ausgefallen, bei all den Chancen.
              Wenn die Japaner die gleiche Anzahl an Torchancen an den Tag gelegt hätten wie das US-Team, wäre ihr Sieg sehr hoch ausgefallen, bei dieser Toreffizienz. Um den Spieß mal umzudrehen.

              Es geht hier im Sport. Das Ziel ist, mehr Tore als der Gegner zu erzielen. Und daran sind die Amerikaner kläglich gescheitert. Zum einen die Unfähigkeit, vorne den Sack zuzumachen. Zum anderen die Konzentrationsschwächen hinten in der Abwehr, aus denen heraus die beiden Gegentore ja erst gefallen sind.
              Nun davon zu sprechen, dass ein Sieg verdient gewesen wäre, halte ich für weit hergeholt.

              Und die Japanerinnen? Wo haben die denn nicht gearbeitet? Wären sie nur 120 Minuten lang faul rumgestanden, hätten sie sich ne zweistellige Klatsche eingefangen. Das ist wieder diese typisch deutsche Spaßfußball-Auffassung, dass man nur MIT dem Ball arbeiten kann und nicht auch GEGEN den Ball.

              Wenn ich als Trainer der Japaner sehe, dass ich dem Gegner offensiv nichts zuzusetzen habe, lasse ich doch meine Spieler nicht ins offene Feuer laufen, sondern versuche den Gegner in der Defensive zu zermürben. Das ist ein Spiel, das sich auch in der Psyche abspielt. Wenn den US-Mädels dann auf Dauer nichts gelingt, ergeben sich zwangsläufig irgendwann Fehler, die man mit konterfreudigen Stürmern - wie gesehen - gezielt ausnutzen kann. In der Hinsicht ist auch die richtige Geduld ein wichtiges Thema.
              Hier davon zu reden, dass die Japaner weniger für ihren Sieg getan haben als ihre Gegner, halte ich für wenig durchdacht.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                mich fasziniert immer noch das in allen vorberichten auf arroganten männlichen fußballern rumgehackt wird, die von oben herab auf den frauenfußbal blicken. un dann der sehr selbsttgerechte Spruch 3.plätze sind was für männer. wie arrogant da freizeitsportlerin den erfolg des DFB von 2006 bis 2010 madig machen mit dem ihre trainingslager und prämine finanziert werden. die schönen stadien sind auch für 2006 gebaut worden. wer in die hand beißt die "ihn" füttter verdient dass die eigene Arroganz bestraft wird indem sie wahr wird. denn dank den U17 junioren des DFB war platz drei ( mal wieder) nur was für männer! Habt ihr so verdient ! DFB mädels!

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder
                  Wenn die Japaner die gleiche Anzahl an Torchancen an den Tag gelegt hätten wie die USA, wäre ihr Sieg sehr hoch ausgefallen, bei dieser Toreffizienz. Um den Spieß mal umzudrehen.
                  In diesem Fall hättest du aber von mir kein Einspruch gehört, weil die Japanerinen mich dann überzeugt hätten. Ich hatte auch keine Probleme mit dem 3:1 gegen Schweden, sondern genoß dieses herrliche Tor, weil das drumherum einfach stimmte.

                  Zitat von Spooky Mulder
                  Zum einen die Unfähigkeit, vorne den Sack zuzumachen.
                  Ist es wirklich UNFÄHIGKEIT oder schlicht PECH, daß der Ball einfach nicht ins Tor wollte? Hast du denn noch nie erlebt, daß eine andere, normalerweise sehr gute Mannschaft eine Möglichkeit nach der anderen hatte und Fortuna ihr keine Tore bescherte? Schauen wir uns mal an wie groß das Tor ist und wie klein im Vergleich dazu ein Pfosten oder die Latte. Einfach unglaublich, wie oft Pfosten und Latte in Spielen getroffen werden -> dummes Pech, oder? Ein Paar Zentimeter anders getroffen und der Ball wäre drinnen gewesen.

                  Zitat von Spooky Mulder
                  Zum anderen die Konzentrationsschwächen hinten in der Abwehr, aus der heraus die beiden Gegentore ja erst gefallen ist.
                  Wenn man die japanische Abwehr für die vielen Chancen der USA verantwortlich macht, schneidet sie schlechter ab. Einzig das Unvermögen/Pech der USA Tore zu machen hat hier schlimmes verhindert, oder?

                  Zitat von Spooky Mulder
                  Hier davon zu sprechen, dass ein Sieg verdient gewesen wäre, halte ich für weit hergeholt.
                  Angenommen am Ende hätte es nicht 2:2, sondern 3:2 für die USA gestanden. Hättest du dich wirklich hingestellt und behauptet, die USA hätten den Sieg nicht verdient, bei all der Arbeit, die in die Chancen gesteckt wurde?

                  Zitat von Spooky Mulder
                  Und die Japanerinnen? Wo haben die denn nicht gearbeitet? Wären sie nur 120 Minuten lang faul rumgestanden, hätten sie sich ne zweistellige Klatsche eingefangen. Das ist wieder diese typisch deutsche Spaßfußball-Auffassung, dass man nur MIT dem Ball arbeiten kann und nicht auch GEGEN den Ball.
                  Die USA sind ständig in Zweikämpfe reingegangen und haben sie meist gewonnen. Haben Ballführende Japanerinen mit mehreren ihrer Frauen eingekreist. Beengte Situationen durch Passpiele gelößt. Haben sich Chancen erarbeitet. Kurz: Sie haben das Spiel gemacht, während ich die Japanerinen hinterherlaufend in Erinnerung habe.

                  Vor der zweistelligen Klatsche hat das Unvermögen/Pech der USA sie bewahrt, oder?

                  Zitat von Spooky Mulder
                  davon zu reden, dass die Japaner weniger für ihren Sieg getan haben als ihre Gegner, halte ich für wenig durchdacht.
                  Sie haben sich weniger Chancen erarbeitet und Glück, daß ihre wenigen Bälle ins Tor gingen. Das meine ich mit weniger für den Sieg getan. Du schriebst doch auch davon, daß die USA 100%tige am laufenden Band hatten und sie nicht nutzten. Das meine ich mit mehr arbeit.

                  Kommentar


                    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                    Ehrlich? Ich weiß nicht. Auch 2 Tage dannach finde ich daran nichts beindruckendes und erst recht nichts, für das sie sich die Japanerinen meinen Respekt verdient hätten. Der Murks, den die nach vorne fabriziert haben hätte nicht mit 2 Toren belohnt werden dürfen, auf keinen Fall. So wie die USA gearbeitet haben gestehe ich den Japanerinen ein Tor zu, vorzugsweise das zweite und kein einziges mehr.
                    Wirklich? Hmm, mir erschließt sich nicht, wie man von dem Kampfgeist der Japanerinnen nicht beeindruckt sein kann. Spätestens nach dem 2:1-Führungstreffer der US-Girls in der Verlängerung hätten sich die meisten Teams doch schon mit der Niederlage abgefunden und gedacht "Schade, aber naja, dann eben ein anderes Mal...". Das japanische Team allerdings ließ sich davon nicht entmutigen. Aber nun gut, wie auch immer.
                    Die Amerikanerinnen haben zwar schön gespielt und waren den Japanerinnen meistens klar überlegen, das stimmt, aber wenn sie den Ball bei so vielen Torchance nicht öfter hinter die Linie bekommen und dann auch noch so dusselig sind und sich nach ihren beiden Führungstreffern die Ausgleichstreffer von den Japanerinnen einschenken lassen, dann wird das nun mal nichts mit dem WM-Titel; so sehr ich es ihnen auch gegönnt hätte, denn die US-Girls sind neben unseren Mädels meine Lieblingsmannschaft.

                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Was mich mal interessieren würde, wären internationale Einnschaltquoten.
                    Ich hab noch die Einschaltquoten in den USA entdeckt:
                    13,46 Mio. Zuschauer -> Das WM-Finale 2011 ist somit die sechst-erfolgreichste Fussballübertragung in der US-Geschichte.

                    Kommentar


                      Zitat von Cpt.Microway
                      Hmm, mir erschließt sich nicht, wie man von dem Kampfgeist der Japanerinnen nicht beeindruckt sein kann. Spätestens nach dem 2:1-Führungstreffer der US-Girls in der Verlängerung hätten sich die meisten Teams doch schon mit der Niederlage abgefunden und gedacht "Schade, aber naja, dann eben ein anderes Mal...". Das japanische Team allerdings ließ sich davon nicht entmutigen.
                      Sowas erwarte ich von jedem Team, wenn es um die Wurst geht - das man bis zum Schluß kämpft. Da waren weder wir anders nach dem 0:1 gegen Japan, noch die US-Amerikanerinen, die in den letzten Minuten der Verlängerung den Ausgleich gegen Brasilien errangen.

                      Zitat von Cpt.Microway
                      wenn sie den Ball bei so vielen Torchance nicht öfter hinter die Linie bekommen und dann auch noch so dusselig sind und sich nach ihren beiden Führungstreffern die Ausgleichstreffer von den Japanerinnen einschenken lassen, dann wird das nun mal nichts mit dem WM-Titel
                      Die einen hatten Glück, die anderen hatten Pech. Hättest du es etwa für fair gehalten, wenn die Schwedinen noch glücklich gewonnen hätten, nach dieser Leistung?

                      Jaaaa, am Ende zählen die Tore... aber wenn es nur darum ginge, könnte man die Spiele gleich im Elferkicken entscheiden.

                      Kommentar


                        Es freut mich sehr das die Japanerinnen gewonnen haben!
                        Endlich habe ich einmal einen Tipp richtig abgegeben!

                        Kommentar


                          Ich würde mir das Finale gerne noch einmal anschauen.

                          Die Mediathek des ZDF hat einige komplette Spiele der Frauen WM im Programm, dummerweise ausschliesslich jene, die vom ZDF gesendet wurden. Das Finale strahlte die ARD aus und die dortige Mediathek bietet die Spiele nicht an. Habe sie bereits deswegen angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.

                          Kann mir einer von euch einen Tip geben, wo man Aufzeichnungen her bekommen könnte, ob nun als Stream oder DVD/Blu-Ray?

                          Kommentar


                            @Hazard

                            ja von mir, hab die komplette Übertragung aufgenommen^^
                            Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                            heute Feier ich mein Comeback!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X