Frauenfußball-WM 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenfußball-WM 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Mann hats verstanden.

    Kommentar


      #47
      Kolumbien - Schweden -> 0:1

      Mannomann, da haben sich's die Schwedinnen aber selbst schwer gemacht.
      Sie hatten soooo viele sehr gute Torchancen, haben allerdings nur eine genutzt. (Torschützin: Jessica Landström, 57. Min.)
      (Fast so wie unsere Mädels gegen Kanada. )
      Also, ich hätte auf einen höheren Sieg für Schweden getippt.

      USA- Nordkorea -> 2:0

      Dieses Spiel fand ich persönlich sehr unterhaltsam!
      (Hab den US-Girls die Daumen gedrückt )
      In der ersten Halbzeit zeigten beide Teams gleich gute Leistungen und es gab auf beiden Seiten einige Torchancen zu bewundern. In der zweiten Hälfte waren dann allerdings die Amerikanerinnen eindeutig überlegen und Lauren Cheney und Rachel Buehler konnten diese Überlegenheit schließlich in Tore umwandeln.
      (Die amerikanische Frauenfußball-Legende Mia Hamm war übrigens auch im Stadion. )

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      @ Spooky und Seether:
      Schön, dass ihr euch einig seid, was Frauenfußball betriftt.
      Wärt ihr jetzt, wo ihr uns allen klar gemacht habt, dass ihr Frauenfußball scheiße findet und wir euch auch nicht vom Gegenteil überzeugen können, so freundlich, diesen Thread zu verlassen und nie wieder vorbeizuschauen?
      Hier geht's nämlich um die Frauen-WM und die dazugehörigen Spiele und nicht darum, warum Frauenfußball doof und Männerfußball immer total spannend (*hust*) ist.
      Tut mir bzw. uns den Gefallen und geht woanders spielen.
      Zuletzt geändert von Cpt.Microway; 28.06.2011, 20:59.

      Kommentar


        #48
        @Cpt.Microway: JAWOHL, zeigs denen die nichts von Fussball verstehen !

        Dann noch zu den heutigen Spielen:

        Kolumbien - Schweden 0:1

        Das Spiel hab ich leider nicht gesehn, schade! Aber ich hätte auch auf einen höheren Sieg getippt als dieses 1:0 für Schweden! Laut Microway hatten die Schweden ja mehrere Möglichkeiten und haben nur eine genutzt, schade!

        USA - Nordkorea 2:0

        Hier hab ich nicht auf so einen klaren Sieg getippt! Ich hätte gedacht das das Spiel wesentlich ausgeglichener werden würde! Die erste Halbzeit war ja dann auch ausgeglichen und die USA hatte auch paarmal Glück! In der zweiten Halbzeit haben sie dann aber alles ausgepackt und den Asiatinnen zwei Tore eingeschenkt! Ein 1:1 wäre aber gerechter gewesen, ich bin ja auch ein bisschen für die Asiatinnen (Japan ja auch ) !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #49
          Wer ballert da wen 2stellig weg? Bis jetzt war das 2:0 der U.S.A. gegen Nordkorea das höchste Ergebnis...sooo unausgeglichen ist das Ganze wohl doch nicht.

          Wem's nicht gefällt muss es sich nicht anschauen. Ich gehe ja auch nicht in Threads von Sportarten die ich nicht mag und mosere da rum...

          Spieltag: Tja, die Schwedinnen waren irgendwas zwischen inkonsequent und unfähig...wie überhaupt die Chancenverwertung bei dieser WM mies ist.

          Die Amerikanerinnen haben in der ersten Hälfte ein wenig gepennt, in der zweiten hat man gesehn, was die draufhaben.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
            Kolumbien - Schweden -> 0:1

            - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
            @ Spooky und Seether:
            Schön, dass ihr euch einig seid, was Frauenfußball betriftt.
            Wärt ihr jetzt, wo ihr uns allen klar gemacht habt, dass ihr Frauenfußball scheiße findet und wir euch auch nicht vom Gegenteil überzeugen können, so freundlich, diesen Thread zu verlassen und nie wieder vorbeizuschauen?
            Hier geht's nämlich um die Frauen-WM und die dazugehörigen Spiele und nicht darum, warum Frauenfußball doof und Männerfußball immer total spannend (*hust*) ist.
            Tut mir bzw. uns den Gefallen und geht woanders spielen.
            Tja, solange der Thread nicht heisst "Frauenfussbal-WM - nur Fanboys zugelassen!", kann ich hier solange meine kritische Meinung zu diesem kapitalistischen Schwarz-Rot-Geil-Ereignis abgeben, wie ich mag.

            Im übrigen sollten die Fans des Medialen Grossereignisses Frauen-WM mal darüber nachdenken, ob sie dem Fussballsport per se einen Gefallen tun, wenn nun wirklich jedes Jahr ein medial hochgepushtes internationales Fussbalturnier stattfindet, dass alle Fernsehkanäle, Radiostationen und Internetzeitungen überflutet. Es hat einen Grund, warum die jährlichen WMs/EMS von Leichtathletik, Wintersport und Co nur noch eine Clientel vor den Fernseher locken, und keine Massenbegeisterung auslösen - ein Grund, der eben nicht nur per se in der geringeren optischen Attraktivität des Sports liegt.

            So, jetzt habe ich mir gestern eine Zusammenfassung des Spiels USA-NK angesehen und muss sagen: Gääähn, was war das interessant. Dieses Spiel hat ziemlich deutlich gemacht, dass es bei der WM nicht um Qualitativ, sondern auch jetzt schon um pure Vermarktung geht. Drittligaspiele sind attraktiver anzusehen. Besonders witzig fand ich jede Eckballszene mit Massenauflauf-Geknubbel vor dem Tor.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Im übrigen sollten die Fans des Medialen Grossereignisses Frauen-WM mal darüber nachdenken, ob sie dem Fussballsport per se einen Gefallen tun, wenn nun wirklich jedes Jahr ein medial hochgepushtes internationales Fussbalturnier stattfindet, dass alle Fernsehkanäle, Radiostationen und Internetzeitungen überflutet. Es hat einen Grund, warum die jährlichen WMs/EMS von Leichtathletik, Wintersport und Co nur noch eine Clientel vor den Fernseher locken, und keine Massenbegeisterung auslösen - ein Grund, der eben nicht nur per se in der geringeren optischen Attraktivität des Sports liegt.
              .
              Ich muß sagen, ich sehe das ähnlich wie Seether und Spocky.
              Man merkt alleine an der Anzahl der nicht vorhanden Fähnchen an den Autos, daß dieses Ereignis von den Medien eher hochgepuscht wird, als es auch nur annähernd soviele Fans vom Frauenfußball gibt, wie für Männerfußball.
              Und ja, es nervt in den Medien ständig damit bombardiert zu werden.
              Warum darf man das in diesem Thread nicht kundtun?
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #52
                Ich werde jeden Tag mit Dingen bombardiert, die mich nicht interessieren - von DSDS bis GNTM bis Börsenberichte. Die ignoriere ich dann halt.

                Und dafür dass es angeblich keinen interessiert, war die Zuschauerzahl des Eröffnungsspiels doch ziemlich beachtlich...

                Diese "ich schwenke die Fahne" - Nummer gibt's ja auch noch nicht solange - muss ich eh nicht haben. Ist möglicherweise auch nur teilweise ein Indikator - es gibt sicher so manchen, dem das peinlich ist...

                Wer's nicht gucken will lässt's eben.
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Die Kritik liegt denke ich weniger an der mangelnden Attraktivität des Sports an sich, sondern an der Tatsache, dass dieser Wettbewerb vollkommen künstlich zu einem (medialen) Großereignis gemacht wird, was durch nichts sportlich Dargebotenes auch nur im Ansatz gerechtfertigt wird.
                  Die Größe des Medieneregnisses wird durch die Einschaltquoten bestimmt, nicht durch die Größe des Marketingaufwands.

                  Niemand wird gezwungen jedem Werbetrend kopflos hinterherzuhecheln.
                  Fernseher auslassen oder was anderes einschalten wirkt am effektivsten. (Ich habe selbst noch kein einziges Spiel gesehen)

                  Wenn dann lustigerweise auch noch die Schwächen der Mannschaften im Detail analysiert werden, um zu rechtfertigen wie wenig das mediale Großereignis gerechtfertigt war, muss ich sagen: Werbefritzen ihr habt tolle Arbeit mit eurem künstlichen Hype geleistet. Alle sind drauf reingeflogen. Ob die Leute nun einschalten, weil sie Frauenfußball lieben oder weil sie die niedrige Qualität des Frauenfußballs verachten, who cares. Hauptsache sie schalten ein.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                    Ich werde jeden Tag mit Dingen bombardiert, die mich nicht interessieren - von DSDS bis GNTM bis Börsenberichte. Die ignoriere ich dann halt.
                    Zitat von Wolfmoon
                    Wem's nicht gefällt muss es sich nicht anschauen. Ich gehe ja auch nicht in Threads von Sportarten die ich nicht mag und mosere da rum...
                    Hat dich aber nicht daran gehindert, im Thread über den Eurovision Song Contest - in 21 Beiträgen (das schaffe ich ja hier nicht mal mit größter Anstrengung) - "rumzumosern", was dir am Wettbewerb nicht gefällt, welche Musik du da lieber hättest und dass du die Geschichte ja sowieso seit Jahren nicht mehr angesehen hättest.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Hab gerade diesen Bericht gelesen. Kurz zusammengefasst gehts um Folgendes:

                      Frauenfussball WM. "Ja, die Lesben in unserer Mannschaft waren wirklich ein großes Problem. Aber seitdem ich Trainerin der Falcons bin, hat sich das erledigt. Es gibt keine lesbische Spielerin mehr in meinem Team. Ich kann diese dreckige Lebensweise nicht tolerieren", sagte Nigerias Trainerin Eucharia Uche. Was macht die FIFA - NICHTS. +

                      Was sagt ihr? Sollte die FIFA sich da einmischen?
                      Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                        Wem's nicht gefällt muss es sich nicht anschauen. Ich gehe ja auch nicht in Threads von Sportarten die ich nicht mag und mosere da rum [...]
                        Ich werde jeden Tag mit Dingen bombardiert, die mich nicht interessieren - von DSDS bis GNTM bis Börsenberichte. Die ignoriere ich dann halt.
                        Eben. ICH würde gar nicht auf die Idee kommen, z.B. die User im Formel 1 Thread damit zu nerven, dass es meiner Meinung nach nichts Langweiligeres als ein Formel 1 - Rennen gibt und ich mich frage, wie man sich sowas überhaupt freiwillig ansehen kann.
                        Naja, wie auch immer, wenn ihr das Bedürfnis habt, hier noch weiter eure werte Meinung kundzutun, dann werde ich euch nicht aufhalten, sondern einfach ignorieren.

                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Die Größe des Medieneregnisses wird durch die Einschaltquoten bestimmt, nicht durch die Größe des Marketingaufwands.

                        Niemand wird gezwungen jedem Werbetrend kopflos hinterherzuhecheln.
                        Fernseher auslassen oder was anderes einschalten wirkt am effektivsten. (Ich habe selbst noch kein einziges Spiel gesehen)

                        Wenn dann lustigerweise auch noch die Schwächen der Mannschaften im Detail analysiert werden, um zu rechtfertigen wie wenig das mediale Großereignis gerechtfertigt war, muss ich sagen: Werbefritzen ihr habt tolle Arbeit mit eurem künstlichen Hype geleistet. Alle sind drauf reingeflogen. Ob die Leute nun einschalten, weil sie Frauenfußball lieben oder weil sie die niedrige Qualität des Frauenfußballs verachten, who cares. Hauptsache sie schalten ein.
                        Sehr gut gesagt bzw. geschrieben!
                        (Desweiteren sollten die anderen sich ein Beispiel an dir nehmen. -> Wer kein Frauenfußball mag, schaut es sich halt nicht an und motzt auch nicht in diesem Thread rum.)

                        --------------------------------------------
                        So, kommen wir zu den heutigen Spielen

                        -> Norwegen - Äquatorial-Guinea (15:00 Uhr)
                        Interessiert mich jetzt nicht so. Werd vielleicht in der 2. Halbzeit mal reinschauen, wenn ich nichts besseres zu tun hab.

                        -> Brasilien - Australien (18:00 Uhr)
                        Dieses Spiel guck ich mir auf jeden Fall an! Mal sehen, was die Brasilianerinnen um Marta so auf dem Kasten haben...
                        (Ich persönlich drück aber den Australierinnen die Daumen.)


                        Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                        Hab gerade diesen Bericht gelesen. Kurz zusammengefasst gehts um Folgendes:

                        Frauenfussball WM. "Ja, die Lesben in unserer Mannschaft waren wirklich ein großes Problem. Aber seitdem ich Trainerin der Falcons bin, hat sich das erledigt. Es gibt keine lesbische Spielerin mehr in meinem Team. Ich kann diese dreckige Lebensweise nicht tolerieren", sagte Nigerias Trainerin Eucharia Uche. Was macht die FIFA - NICHTS. +

                        Was sagt ihr? Sollte die FIFA sich da einmischen?
                        Ich persönlich würde sagen, dass die Trainerin von Nigeria einen an der Waffel hat.
                        Wenn ich Trainerin wäre, wäre es mir völlig egal, ob die Spielerinnen lesbisch, hetero oder bisexuell sind. Hauptsache die können gut Fußball spielen.
                        Ich denke, dass sich Nigeria damit sogar ins eigene Fleisch schneidet, wenn die Trainerin die lesbischen, aber guten Spielerinnen nach Hause schickt und diese dann durch weniger gute, heterosexuelle Spielerinnen ersetzt.
                        Zuletzt geändert von Cpt.Microway; 29.06.2011, 13:42.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                          Klar, England - die haben seit 1966 nichts mehr gewonnen...
                          Na und? Spanien hatte vor 2008 auch seit Ewigkeiten nichts mehr gewonnen. Eben weil die Unterschiede der Top-Teams so gering sind, ist es so schwer überhaupt etwas zu gewinnen. Da kann es gut passieren, dass große Fußballnationen durch die große Konkurrenz gar nichts gewinnen (England seit 1966, Portugal z.B)

                          Hmm, Deutschland, Brasilien, USA, Schweden, Norwegen (Nord Korea gilt als Geheimtipp). Normalerweise wären da auch noch die Chinesinnen mit dabei... Nix is mit "doppelt soviele Teams".
                          Nordkorea und Geheimtipp hat sich inzwischen wohl erledigt. Weltmeister wird wieder Deutschland. Außenseiterchancen haben vielleicht noch Brasilien und die USA. Das ist schon ziemlich wenig, bedenkt man, dass das Topniveau auch noch nicht wirklich top ist.

                          Das ist erst die 6te Weltmeisterschaft der Frauen. Bei den ersten 4 WM's der Männer haben nur 2 Teams gewonnen - Italien und Uruguay.
                          Bis es ein wenig ausgeglichener wird, dauert's wohl noch aber da kommen die Mädels auch noch hin.
                          Klar, wenn es so kommt ist das wunderbar. Zur Zeit ist es aber nicht so und das muss man nicht versuchen schönzureden.

                          Naja, die von Mexiko ist zwar nicht die Größte, aber hochtalentiert und erst 16 Jahre alt...
                          Torhüter sollten eine gewisse Größe haben. Das größte Talent ist nutzlos, wenn man bei Distanzschüssen nicht an die Bälle kommt oder nach Standards nicht die Bälle abfangen kann (wobei das 1:0 eher nach einem Torwartfehler aussah).

                          Da wird halt eine verdiente Spielerin, die nur noch sporadisch Höchstleistungen bringt, über das Turnier mit durchgezogen...wenn sich jemand das verdient hat, dann Birgit Prinz. Der Vergleich mit Klose hinkt deswegen zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig.
                          Klose ist auch ein verdiente Spieler: Bester Torjäger der WM 2006, Rekordquote insgesamt. Trotzdem hat man die beste Elf aufzustellen.

                          Und dafür dass es angeblich keinen interessiert, war die Zuschauerzahl des Eröffnungsspiels doch ziemlich beachtlich...
                          Eine Mischung aus medialem Hype und der Favoritenrolle der deutschen Mannschaft dürfte dafür verantwortlich sein. Als die deutschen Skispringer vor 10 Jahren alles abräumten, war dieser Sport plötzlich auch sehr populär.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                            Wer kein Frauenfußball mag, schaut es sich halt nicht an und motzt auch nicht in diesem Thread rum.)
                            Nein, wer Frauenfußball nicht mag, darf ihn sich natürlich anschauen und darüber kritisieren. Am schönsten wäre da natürlich eine produktive und keine polemische Kritik, damit auch andere User was antworten können.

                            Wer aber den Medienhype kritisiert, sollte sich von den Medien (TV-Sportübertragen, Forentopics...) fern halten, die ihn tragen und weiterverbreiten. Wer Feuer nicht mag wirft ja auch kein Brennholz nach.

                            Kommentar


                              #59
                              Cpt.Microway hat recht! Geht woanders meckern, aber nicht hier drinnen! Macht einfach einen neuen Thread auf: ICH HASSE FRAUENFUSSBALL-Thread und lästert da weiter, danke! Wem's nicht passt...............


                              So, jetz erst mal zu den heutigen Spielen:

                              Norwegen - Äquatorialguinea 1:0

                              Überraschenderweise ein sehr enges Spiel, da hätten auch die Afrikanerinnen in Führung gehen können! Die hatten echt gute Chancen, sie haben gut mitgespielt! Doch Norwegen schaffte dennoch (wie Schweden gestern) den 1:0 Führungstreffer und danach war trotzdem nicht alles klar! Ein 1:1 wäre am Schluss gerechter gewesen !

                              Brasilien - Australien 1:0

                              Auch dieses Spiel war knapp und sehr ausgeglichen, vorallem in der ersten Halbzeit! Da taten sich die Brasilianerinnen sehr schwer! Aber wie Norwegen, konnten sich die Damen aus Brasilien in der zweiten Hälfte mit dem1:0 dann schliesslich über die Zeit retten! Brasilien hat aufgrund der zweiten Halbzeit zu recht gewonnen, schade für die Australierinnen !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Norwegen - Äquatorialguinea 1:0

                                Überraschenderweise ein sehr enges Spiel, da hätten auch die Afrikanerinnen in Führung gehen können! Die hatten echt gute Chancen, sie haben gut mitgespielt! Doch Norwegen schaffte dennoch (wie Schweden gestern) den 1:0 Führungstreffer und danach war trotzdem nicht alles klar! Ein 1:1 wäre am Schluss gerechter gewesen !
                                Dieses Ergebnis hat mir auch sehr überrascht. Ich hätte erwartet, dass Norwegen mindestens 2:0 gewinnt. Stattdessen haben die Norwegerinnen wirklich sehr schlecht gespielt und wurden von Äquatorialguinea überraschenderweise ziemlich unter Druck gesetzt.

                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Brasilien - Australien 1:0

                                Auch dieses Spiel war knapp und sehr ausgeglichen, vorallem in der ersten Halbzeit! Da taten sich die Brasilianerinnen sehr schwer! Aber wie Norwegen, konnten sich die Damen aus Brasilien in der zweiten Hälfte mit dem1:0 dann schliesslich über die Zeit retten! Brasilien hat aufgrund der zweiten Halbzeit zu recht gewonnen, schade für die Australierinnen !
                                Hach, ich hätte den Australierinnen den Sieg soooo sehr gegönnt.
                                Sie waren in der ersten und zum Teil auch noch in der zweiten Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Die Brasilianerinnen haben nur lahmes, unkreatives Gekicke geliefert. Sobald Marta von den Gegenspielerinnen abgeschirmt wird und dadurch unanspielbar ist, geht bei denen gar nichts mehr. Das Tor empfand ich als puren Glückstreffer.
                                Hier hätte mir persönlich ein 1:1 oder sogar ein Sieg der Australierinnen besser gefallen.

                                So, morgen geht's dann für unsere Mädels weiter!
                                -> Deutschland - Nigeria (20:45 Uhr)

                                Vorher spielt übrigens auch noch -> Kanada - Frankreich (18:00 Uhr)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X