Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Essener ?
    Die Moskitos haben 7 Spiele vor Ende der Vorrunde als Neunter 9 Punkte Rückstand auf den Achten und sind damit fast sicher in den Oberliga Play-downs. Vorige Saison waren sie deutlich besser!
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #32
      Könnt ihr mal rüberkommen mit ner Info? Ich weiss nämlich, dass die Kassel Huskies und die Frankfurt Lions keine Lizenz für die 1. Liga noch die 2. Liga bekamen und nur noch in den Amateurligen spielen! Von welchem Kassel und Frankfurt schreibt ihr denn da?
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #33
        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Könnt ihr mal rüberkommen mit ner Info? Ich weiss nämlich, dass die Kassel Huskies und die Frankfurt Lions keine Lizenz für die 1. Liga noch die 2. Liga bekamen und nur noch in den Amateurligen spielen! Von welchem Kassel und Frankfurt schreibt ihr denn da?
        Du hast recht, das war aber in der vorigen Saison. In der Saison 2010/2011 spielten die Kassel Huskies und Frankfurt Lions in der vierten Liga, der Regionalliga West, sind da aber wie ein Messer durch die Butter gegangen.
        In der vorigen Saison war nach einigen Jahrzehnten Bad Nauheim tatsächlich die höchstklassige hessische Mannschaft (Oberliga West: NRW/Hessen/ Rheinland-Pfalz und Saarland)
        In den vier Oberligen spielen 2011/12 39 Teams: 12 West und je 9 in Süd (Bayern/Baden-Württemberg), Nord und Ost.
        Obwohl in der Nordliga ein paar Traditionsteams sind (z.B Braunlage/Harz) sind die Nord- und Ostgruppe nur Underdogs. In den Vorjahrs-Play-Offs waren je 4 West- und Süd-Teams (Bad Nauheim kam ins Halbfinale).
        Dortmund, Nauheim, Kassel und Frankfurt werden wieder auf 4 bayerische Teams im Play-Off-Viertelfinale treffen, da Nord, West und Ost gemeinsam 4 Play-Off-Teams ermitteln (sehr merkwürdiger Modus!).
        Falls Du WDR im TV hast: WDR-text S.282 ist immer am aktuellsten.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Die Essener ?
          Die Moskitos haben 7 Spiele vor Ende der Vorrunde als Neunter 9 Punkte Rückstand auf den Achten und sind damit fast sicher in den Oberliga Play-downs. Vorige Saison waren sie deutlich besser!
          Ohje, sorry... da hatte ich mich einfach verlesen

          Irrtum meinerseits.

          Kommentar


            #35
            Alle Neune für Hessen:
            Meine Teufel gegen Ratingen(7.) 8:1 (Der 12. Dreier in Serie )
            Frankfurt - Essen (9.)9:2
            Hamm (6.)gegen die Huskies 2:6
            Duisburg (5.) ballert Konigsborn (8.)10:1 weg und im
            Kellerduell siegt Herford (10.)gegen Netphen (12.)7:3

            Morgen ist der Kracher Huskies gegen Rote Teufel ( 3. vs 2.),
            aber auch Dortmund - Duisburg (1. vs 5.)könnte spannend werden.
            Frankfurt (4.) spielt in Ratingen (7.)
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #36
              Wow, die hessischen Teams gehen ja ab wie die Luzi...

              Der SERC hat am Freitag in Heilbronn (dass ich das noch erleben darf!) gewonnen... und das mit einem respektablen 2:6
              Man beachte (1:1, 1:1, 0:4)

              Im letzten Drittel waren wohl die ersten vier Schüsse alle Treffer!

              Wie weiter oben schon geschrieben, freu ich mich dieses Jahr extremst auf die Weihnachtszeit und auf die nun kommenden Spiele.
              Zudem kommen morgen auch noch die Bietigheim Steelers nach Schwenningen.

              Bin mal gespannt... eigentlich läuft es in letzter Zeit schon wieder so gut, dass wir mal zur Abwechslung ruhig auch mal wieder verlieren dürften

              Kommentar


                #37
                Heute gab es zwar keinen Dreier, aber mit einem 6:5 n.P. vor rund 5300 Zuschauern bei den Huskies den 13. Sieg in Serie. Da Dortmund einen erwarteten Dreier einfuhr(5:2 gegen Duisburg) beträgt der Rückstand auf Platz 1 jetzt 4 Punkte. Die Frankfurt Lions fuhren auch einen Dreier ein (7:4 in Ratingen) und bleiben 4. hinter Dortmund, Nauheim, Kassel und vor Duisburg. Die anderen 7 Teams sind bereits deutlich abgeschlagen.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #38
                  Tja, eure Siegesserie spricht absolut für sich ^^

                  Wie erahnt, verlor heute der SERC 2:5 gegen Bietigheim.
                  Geht aber absolut in Ordnung.

                  So ist es halt, mal gewinnt man, mal verliert man.
                  Heute waren wir mit verlieren dran.

                  Weiter gehts nächsten Freitag mit dem Klassiker Kultclub West (SERC) gegen Kultclub Ost (ETC Crimmitschau).

                  Kommentar


                    #39
                    Langsam wird es wirklich unheimlich:
                    Vor 6700 Zuschauern, darunter ca 1000 Teufel-Fans, wurden auch die Lions aus Franfurt nach spannendem Verlauf mit 2:1 von den Roten Teufeln besiegt. Das einzige Tor für die Lions fiel im der 48. Minute bei einer von 2 5:3 Überzahl-Gelegenheiten.
                    Frankfurt droht noch auf Platz 5 abzurutschen, was aber für die 8er-Zwischenrunde, da die Punkte nicht mitgenommen werden, ohne Bedeutung ist. Bad Nauheim ist weiterhin als 2. nur 2 Minuspunkte hinter Dortmund. Kassel bleibt Dritter.

                    Edit: To be continued
                    Was ein Kontrast: Die Teufel spielten am Sonntag beim Achten Königsbrunn (Unna) vor nur sechzig Zuschauern, darunter 25 Teufel-Fans. Königsbrunn hatte nur 10 Feldspieler, die aber immerhin 50 Minuten sehr gut mithielten und mit 2:0 und nach dem Ausgleich noch mal mit 3:2 führten. Nach der Nauheimer 4:3 Führung gelang noch der Ausgleich bevor Nauheim mit 7:4 dann noch noch klar gewann. Jetzt sind es in 15 Spielen 44 von 45 möglichen Punkten.
                    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 19.12.2011, 14:30.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #40
                      Also, ich hab es schon mal geschrieben und schreib es auch gerne nochmal:
                      Ich drücke Dir und Deinen Teufeln alle Daumen, damit ihr so weit wie möglich in den Playoffs kommt.
                      Denn was die Saison angeht, kann man das Wort Dominanz fast schon nicht anders definieren, als dass, was die Nauheimer zeigen.
                      44 von 45 möglichen Punkten... Hallo?!

                      Der SERC hat im Heimspiel gegen Crimmitschau 1:2 verloren.
                      Massig Chancen, aber keine Tore gemacht.
                      Dann am Sonntag drauf aber Kaufbeuren auswärts mit 1:5 besiegt

                      Und jetzt, um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, am gestrigen Dienstagabend ein 9:3 im Heimspiel gegen den SC Riessersee.
                      Werde einer noch schlau aus der Mannschaft...

                      Am Freitag, 23.12. steht noch ein Auswärtsspiel in Dresden an, ehe es dann am 26.12. zuhause gegen Kaufbeuren geht... und ich mittendrin... ich freu mich drauf!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Die Wild Wings sind damit nach einer Doppelrunde immerhin auf Platz 7 geklettert. 6 Punkte Rückstand auf Platz 4 und Heimrecht in der 1. Play-Off Runde sind bein dieser Tendenz wohl durchaus noch realistisch aufholbar.
                        Da drück ich mal die Daumen, dass in den letzten Spielen des Jahres schon mal ein Achtungszeichen gesetzt wird und Platz 6 erreicht wird.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #42
                          Tja, Dein Wort in des Eishockeygottes Ohr...

                          ich denke, es werden unterhaltsame Spiele; aber ganz davon abgesehen muss man sagen, dass uns die ESBG da schon echt ein Ei ins Nest gesetzt hat mit diesem Vertrag mit der DEL

                          Will überhaupt nicht eine Null-Bock-Einstellung von Profieishockeyspielern rechtfertigen, aber bei der Perspektive, die sich da bietet.... wen wunderts, dass sogenannte Top-Teams weit unter ihrem Niveau spielen, weil sie keinen Sinn im Spielbetrieb als solches sehen (!!!)

                          Kommentar


                            #43
                            Die Vorrunde geht auf die Zielgerade:
                            Essen - Königsborn 1:9
                            Krefeld Ratingen 3:7
                            Duisburg-Kassel 1:4!
                            Hamm-Dortmund 1:5
                            Herford - Bad Nauheim 0:12 (Das Hinspiel gewann Nauheim 22:2)

                            1. Dortmund 55 Punkte
                            2. Bad Nauheim 50
                            3. Kassel 48
                            4. Duisburg 41
                            5. Frankfurt 40
                            6 Hamm 39
                            7. Ratingen 31
                            8. Königsborn 30
                            In den Play-Downs:
                            Essen 18 / Herford 13 / Krefeld 4 und Netphen 3 Punkte (34:213 Tore!)
                            Am 26.12 finden noch 2 Top-Spiele statt:
                            Bad Nauheim - Kassel und Dortmund - Frankfurt sowie
                            Ratingen - Herford und Duisburg - Essen.
                            Der letzte Spieltag der Vorrunde ist dann am 30.12.

                            Die Wild Wings haben immerhin auch noch einen Auswärtssieg hingelegt und Platz 7 gefestigt!
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, cool!

                              Gehste zum Spiel gegen Kassel?!

                              Ich bin schon gespannt auf das "heutige" Spiel gegen Kaufbeuren.

                              Meine Güte, das ist ein seltenes Glück. Einmal im Jahr mit meinem Bruder und meinem Vater zum Spiel zu gehen...

                              Kommentar


                                #45
                                Geht nicht, ich habe heute abend Dienst.
                                Das Spiel gegen Kassel ist wahrscheinlich schon längst ausverkauft, obwohl es ziemlich egal ist, ob man in der Vorrunde 2. oder 3. wird, da die Punkte in die Zwischenrunde nicht übernommen werden.

                                Die Teufel können ihre Titelzeile der Homepage behalten:
                                Hessens Nummer 1
                                4:3 gegen Kassel vor 4300 Fans gewonnen und damit in den 4 Hessen-Derbys 11 von 12 Punkten erkämpft. Platz 2 nach der Vorrunde hinter Dortmund ist sicher.
                                Mit einem 7-Tore-Sieg gegen Schlußlicht Netphen wären die meisten Tore und wenigsten Gegentore und damit auch die beste Tordifferenz (jetzt +101 aus 21 Spielen) noch drin.
                                Kassel bleibt 3., Frankfurt nach einer 2:5 Niederlage gegen Dortmund 5.
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 27.12.2011, 15:37.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X