Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rießeresee wurde die Lizenz verweigert. Es droht sogar die Insolvenz und der totale Neuanfang in der Regionalliga, wobei noch die Lizenz für die Oberliga geprüft wird.

    Daher bleibt mal wieder der sportliche DEL2-Absteiger in der Liga, nämlich Bayreuth.
    Deggendorf als sportlicher Aufsteiger aus der Oberliga hat die Lizenz erhalten.

    In der neuen Saison sind dann nur noch 8 der 12 Gründungsteams -ununterbrochen- in der DEL2.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Als Fan der Schwenninger sollte ich vielleicht ruhig sein

      Aber ganz ehrlich:
      Das mit dem Verbleiben der sportlichen Absteiger in der Liga wegen solcher Regularien ist und bleibt eine echte Farce!
      Mir tut das leid, wenngleich ich auch nur Beobachter der Situation bin.
      Am Ende des Tages bleibt es schwer, einem Außenstehenden das noch einigermaßen rationell erklären zu wollen.


      Ich habe gesehen, dass es am ersten Spieltag der neuen Saison gleich gegen Kassel geht

      PS. Christof Kreutzer ist euer Coach WOW!

      Kommentar


        Leider ist das ganze Profieishockey hierzulande ein Farce und DEL und DEB zu blind, dies auch zu erkennen...
        Keine langfristige Planung, keine Nachwuchssicherung, keine wirtschaftliche Stabilität, nix...
        Als DEG Fan kann ich da leider ein Lied von singen.

        Kommentar


          Der SCR spielt jetzt in der Oberliga Süd, muss aber nach der Hauptrunde mit einem zweiten Oberliga-Team in die Verzahnungsrunde mit 8 Teams aus der Bayernliga und dort um 2 Pltze in der Oberliga spielen. Na ja, besser als in die Bezirksliga.
          Die DEL2 ist gegenüber früheren zweiten Ligen wesentlich seriöser geworden, da man fast komplett die Regelungen der DEL übernommen hat und die Wirtschaftsprüfungen sehr hart sind und man sich am wirtschaftlichen ergebnis der vorigen Saison orientieren muss. Nur vier Ausländer und viele U23 Spieler, dazu das Konzept mit Kooperationen für Förderlizenzspieler zwischen DEL, DEL2 und Oberliga. So können junge Spieler langsam an die DEL herangeführt werden und bekommen falls es noch nicht ganz klappt, viel Eiszeit in der Oberliga.
          In der DEL2 wird auch eher Facharbeiter-Eishockey gespielt. Reich wird da, bei einem Ligen-Durchschnitt von etwas über 2000 Zuschauern auch kein Spieler, wobei Bietigheim, Frankfurt und Kassel da schon über dem Durchschnitt sind. Um mit 1500 Zuschauern über die Runden zu kommen, ist aber für etwa 5 Teams sehr schwierig.

          Ein ehemaliger Wild Wing, Yannick Mund, der alle Jugend-Teams durchlaufen hat, hat jetzt nach einer Episode in der ersten polnischen Liga einen Tryout Vertrag in Nauheim. Der Kader ist fast komplett und es sind trotz erhöhter Ticket-Preise wieder über 700 Dauerkarten. Dazu wurde die Zahl der Sponsoren weiter vergrößert und einige Sponsorenverträge vorzeitig verlängert.
          Da zahlt sich jetzt die hartnäckige seriöse Arbeit der letzten 7-8 Jahre aus. 6. in der noch jungen ewigen Tabelle der DEL2 (wiki-Artikel) ist für das kleine Bad Nauheim aller Ehren wert.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Nützt nur alles nix, wenn zwischen DEL und DEL2 noch so Riesenunterschiede existieren, dass es auch die nächsten 15 Jahre wohl keinen Aufstieg geben wird.
            Aktuell bin ich so auch dagegen.
            Irgendwann wird man in der DEL2 keine Lust mehr haben, ständig die Goldene Ananas auszuspielen und es wird immer schwerer, dies den eh schon knappen Sponsoren schmackhaft zu machen.
            Eishockey in Deutschland ist mausetot, leider.

            Kommentar


              Bad Nauheim hat keine Schwierigkeiten mit den Sponsoren: Die sind offensichtlich froh einen seriösen Mittelstandspartner zu haben, der stabil zwischen Platz 5 und 11 spannenden Sport bietet.
              Nauheim hat mit der DEG und Herne zwei Partner die 5 bzw 2 Förderlizenz-Spieler zur verfügung spielen, umgekehrt schnuppern 5 Nauheimer bei der DEG rein und junge Spieler bekommen in der Oberliga bei Herne Spielpraxis. Damit hat nauheim einen Kader von über 30 Spielern (darunter 4 eigene Junioren). 5 von der DEG, 2 von Herne und 4 eigene Jugend, da stehen die normalen Stammspieler auch unter Druck, damit sie nicht aus den beiden ersten Reihen rutschen.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Breaking News (11 Uhr auf der HP von Bad Nauheim)
                In der Saison 2020/21 gibt es wieder einen sportlichen Auf- und Abstieg zwischen der DEL und DEL2, zum ersten Mal zwischen den ersten beiden deutschen Eishockey-Ligen seit 2004/05
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Der Meldung konnte man auf den Social Medias gar nicht entkommen

                  Einerseits freut es mich, dass man den Schritt angeht.
                  Andererseits...glaube ich es erst, wenn es wirklich kommt. Absichtserklärungen gab es doch schon einige, und dann wurde kurz vor knapp doch wieder alles anders.
                  Wenn es wirklich so kommt, prima und ein genauso wichtiger wie längst überfälliger Schritt!

                  Kommentar


                    Abwarten. Einführung von Auf- und Abstieg wurde in den letzten 3-4 Jahren meines Wissens nach bereits zwei Mal angekündigt und wieder abgeblasen.
                    Ohne grundsätzliche Umstrukturierungen im Deutschen Eishockey wäre das Ganze auch sinnfrei bzw. Selbstmord.
                    Als Erstes müsste die Ausländerregelung der DEL an die DEL2 angepasst werden. Ich befürchte, es wird eher umgekehrt kommen.
                    So dürften in 99% der Fälle die Absteiger (und Pleiten) deckungsgleich mit den möglichen Aufsteigern sein...
                    Interessant auch, wie viele der eh schon seltenen Sponsoren einen Abstieg mittragen würden...
                    Sportlicher Auf- und Abstieg ohne Änderungen ist kein Allheilmittel und so vor Allem schlicht falsch.

                    Kommentar


                      Puh, der Unterschied von 9 Ausländern pro Spiel und 11 pro Saison in der DEL zu 4 Ausländern pro Spiel in der DEL2 ist sehr heftig.
                      Das war mir so nicht bewußt. Die Zahl der Ausländer in der DEL2 wurde ja mit Absicht zugunsten der Juniorenspieler heruntergefahren. Dazu kommen ja noch die Kooperationen der DEL2 Teams mit je einem Team der DEL und der Oberliga.

                      Kaum zu glauben, die Eishockey-Saison begann für mich schon am Sonntag, dem 26.8. beim Stadionfest mit dem Spiel mit dem Kooperationspartner Herner EV (7:2). Irre 2464 Zuschauer wurden angegeben. Wie man die bei freiem Eintritt zählt ist mir aber unklar.
                      Egal, die körperlich deutlich unterlegenen Herner werden jedenfalls über die gut gefüllte alte Hütte CKS gestaunt haben. In der Saison werden die ja oft vor deutlich unter 500 Zuschauern spielen.

                      Ein Schmankerl lieferte die HauptschiedsrichterIN Nicole Hertrich (Pfiff das Damen-Finale bei den letzten Olympischen Spielen): In der 46. Minute wollte ein Nauheimer Stürmer nach Save und Pfiff zum gegnerischen Goalie. Sie fuhr von hinten zu ihm, griff ihm um die Hüften und zog ihn weg. Er war erst mal verdutzt und guckte links und rechts , bis er merkte, wer da zog. Fr Hertrich ist ja nur 1,64m groß, während Krestan ein ziemlicher Schrank ist.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Respekt, das ist doch sehr beachtlich und eine schöne Kulisse für beide Mannschaften gewesen!!

                        Die Szene mit Krestan hätte ich zu gerne gesehen

                        Kommentar


                          Mir kam die Stimmung im CKS sehr erwartungsvoll vor.
                          Drei neue Ausländer, die schon gut Fuß fassen: Goalie Boutin, Verteidiger Dalhuisen (hat 2 der 14 Tore geschossen) und Dustin Sylvester, der mit seinem Bruder Cody schon einige Tore gemeinsam erarbeitet hat. Viel geringerer Wechsel im Kader als vorige Saison.
                          Kreutzer ein Toptrainer, der eigene Spieler Lange jetzt Co-Trainer.
                          Beleuchtung und Lautsprecher im CKS neu
                          Sponsoren verlängern vorzeitig die Verträge

                          Fast schon zu viel Harmonie?
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Stimmt, der Christoph Kreutzer ist ja jetzt bei euch Trainer!
                            Hammer Personalie, ich denke, der kann echt was bewegen! :respekt:

                            Die Sylvester-Brüder haben vorher glaub in Heilbronn gespielt, gell?!
                            Und Boutin ist ja auch kein unbekannter... Himmel, da hat jemand bei euch offensichtlich die richtigen bzw. sehr gute Kontakte!!!

                            Kommentar


                              Das Testspiel gegen Heilbronn war beachtlich:
                              0:1, Ausgleich, 1:3, Ausgleich, 3:4, Ausgleich, dann Sieg im PSO ohne OT.
                              4:17 vor Schluß "gelang" es einem Heilbronner auf einmal 57 Strafminuten su sammeln. 5+ Spieldauer für rücksichtsloses Foul (der Nauheimer konnte aber selber zur Kabine laufen), dann 2 + Matchstrafe für übertriebene Härte mit fehlerhafter Ausrüstung, sprich Klopperei ohne Handschuhe, wobei der arme Kerl auch noch nach heftigen Schlägen geschultert wurde und zur Krönung noch 10 Minuten für Beschimpfung von Zuschauern und Offiziellen.
                              Boutin war heute leider ein Fliegenfänger, bei allen vier Gegentoren 1 gegen 1 mit freier Sicht. Immerhin waren 950 Zuschauer da.
                              Die neuen Trikots sind passend für die CKS-Hölle. Rot mit unten weissen Flammen, Auswärtstrikot umgekehrt, weiss mit roten Flammen.
                              Lustigerweise sitze ich in meinem Block neben jemand mit Cody Sylvester Trikot, während ich ein Dustin Sylvester Trikot habe.
                              Ich hatte jetzt Urlaub.
                              Mal sehen ob ich beim kleinen Derby am 14.9. gegen Kassel Frühdienst habe und hinkann.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Da scheint einer ins Guinness Buch sich eintragen zu wollen

                                Verrückte Geschichte!!!

                                Na ja, der Herr Boutin... das find ich nicht so schlimm.
                                Nix für ungut, aber es ist Vorbereitung.
                                Bei aller Liebe zum Eishockey... ich gebe wirklich gar nichts auf solche Spiele.
                                Da finden sich Spieler zusammen, die sich bisher zwei Mal auf dem Eis gesehen haben.
                                Da issses doch pupsegal ob die untergehen oder aber haushoch gewinnen.
                                Was zählt ist, wenn es um Punkte geht.
                                Bin mir relativ sicher, dass der Boutin noch ein guter Rückhalt wird bei euch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X