Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Heilbronner Spieler war übrigens von unserem neuen Verteidiger #2 Dalhuisen aus den Niederlanden herausgefordert worden, für 20+2 konnte er eigentlich nichts, wenn er sich nicht gestellt hätte, wäre er ausgelacht worden. Dalhuisen ist gerade in zivil auf der HP im Bodycheck-Interview zu sehen ein ziemlicher Schrank.

    Mal sehen, ob ich nachher schon das DEL2 Sonderheft ergattern kann.
    Diese Saison ist der Spielerwechsel mit nur 8 Neuen relativ gering, wozu aber noch die 7 FöLis der DEG und Herne dazukommen. Freitag und Sonntag sind schon das 8. und 9 Vorbereitungsspiel.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Auftaktspiel gegen Kassel 3353 Zuschauer, darunter mehrere Hundert Huskie Fans
      Trotz 30:26 Schüssen 3:4 verloren, da man schon nach 25 Minuten 1:4 zurücklag. Kreutzer nahm da schon die Auszeit.
      Lauter Gesang "Teufel geben niemals auf" und das Team schaffte bei 6:5 Feldspielern 25 Sekunden vor Schluß den Anschlusstreffer.
      Nach der Schlußsirene 23 Minuten Gesang "Ob wir siegen oder verliern"
      Nach 20 Minuten kamen dann noch ca 10 reichlich verdutzte Spieler raus: Die Feiern uns immer noch obwohl wir verloren haben???
      Trotz Derby nur 8 bzw 10 Strafminuten
      Cody Sylvester war wegen ein 5+20 im letzten Playoff-Spiel der vorigen Saison gesperrt und hat sehr gefehlt.

      Dresden hat 1:8 verloren und Aufsteiger Deggendorf hat in Bietigheim nur 2:4 verloren.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Schade, dass der "nächste" DEL2 Club Frankfurt ist. Würde da gerne mal wieder ein Spiel sehen.
        Vielleicht fahre ich mal so nach Frankfurt oder Nauheim.

        Kommentar


          Thomas W. Riker Klingt nach einem absolut denkwürdigen(!) Spiel.
          Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat, nach so einer Aufholjagd... in jedem Fall für eine solche Leistung!!!

          DD hat gegen den Kooperationspartner des SERC verloren (insofern ist mir das Ergebnis nicht entgangen )

          Kommentar


            Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
            Schade, dass der "nächste" DEL2 Club Frankfurt ist. Würde da gerne mal wieder ein Spiel sehen.
            Vielleicht fahre ich mal so nach Frankfurt oder Nauheim.
            Die alte offene Hütte CKS ist eigentlich immer wegen der Südkurve eine Reise wert. Kreutzer hat das CKS auch mit der Brehmstraße verglichen.

            @ philippjay Mir gibt allerdings das 3:7 vom Sonntag zu denken: Das sind einfach zu viele Gegentore, auch in den Vorbereitungsspielen gegen unterklassige Gegner.
            Nauheim ist jetzt eins von 4 Teams mit einem 0-Punkte-Wochenende.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

              Die alte offene Hütte CKS ist eigentlich immer wegen der Südkurve eine Reise wert. Kreutzer hat das CKS auch mit der Brehmstraße verglichen.

              @ philippjay Mir gibt allerdings das 3:7 vom Sonntag zu denken: Das sind einfach zu viele Gegentore, auch in den Vorbereitungsspielen gegen unterklassige Gegner.
              Nauheim ist jetzt eins von 4 Teams mit einem 0-Punkte-Wochenende.
              Ist ja nicht so, dass ich das nicht kenne...
              Hab jedes Spiel in Bad Nauheim damals gesehen, mit der DEG in Liga 2
              Inkl. Nauheimer Windelchoreo, wo Ihr Euch gleich mal sieben Buden gefangen habt...

              Kommentar


                Dieses Jahr kommt halt DEGgendorf

                Freitag kommen unser Fanfreunde aus Dresden (ein Dresdner Spieler hatte in seiner Zeit beim ECN eine Nauheimerin geheiratet).
                Ein Fanzug wurde mal vom Bahnhof mit Kapelle bis zum CKS begleitet
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  ...und wie es sich für gute Freunde gehört, haben sie die 3 Punkte im CKS gelassen

                  Beim Auswärtsspiel in Freiburg hatten die Nauheimer allerdings so gar kein Glück. 4:0... da lief wohl gar nichts zusammen, leider

                  Kommentar


                    Und Goalie Boutin wurde versehentlich von einem Freiburger Spieler am Oberkörper verletzt und fehlt für einige Zeit.
                    Wobei viele Nauheim Fans glauben, Guryca wäre zur Zeit der bessere Goalie
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Immer gut, wenn es kein großes Gefälle zwischen den beiden Goalies gibt; wenn Guryca sich beweisen kann, gibt es später im besten Falle gesunden Wettbewerb

                      Kommentar


                        Mit Boutin scheint es ernster zu sein. Wir haben schnell den Backup-Goalie von Nürnberg geholt.
                        Finde ich etwas unfair gegenüber Guryca

                        Aber die Abwehr muss besser stehen 19 Gegentore in 4 Spielen sind viel zu viel, zumal es immer mindestens 4 waren.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Hoffentlich geht das nicht nach hinten los; schon bissle hart gegenüber Guryca.

                          Heute war es ja ne knappe Kiste; und gegen den Tabellenführer offensichtlich wacker gekämpft und nur knapp verloren...

                          Kommentar


                            Oha, Derbysieger Bad Nauheim

                            Da läuft man doch gleich mit breiterer Brust durch die Gegend

                            Kommentar


                              Tja vorübergehend hat sich das Thema Goalie ganz anders entwickelt:
                              Der erst 18-jährige Hendrik Hane von der DEG begeistert im CKS mit über 90 SVS% und hat üns das Derby in Offenbach-West (Rechtschreib-Korrektur wenn man in der teufelskuEChe "Frankfurt" eingibt ) gewonnen. Der andere Goalie ist wieder weg, Boutin (zum Vergleich nur 81 SVS%) ist weiter verletzt und Guryca ist ein absoluter Team-Player.
                              Hane hat teilweise 3 Spiele in 3 Tagen: DEL, DNL (beides bei der DEG) und DEL2 bei Nauheim und gleichzeitig bereitet er sich für das Abi vor.

                              Leider konnte ich viele Heimspiele jetzt nicht besuchen
                              Gestern habe das Abschiedsspiel von unserem neuen Cö-Trainer Harry Lange angesehen ( > 500 Spiele in der EBEL und > 300 Spiele für Bad Nauheim, davon 290 in Serie in der DEL2)
                              Harrys Friends (viele Freunde aus seiner Zeit in Österreich seit 1999 (!) ) und fast alle Spieler vom Oberliga-Meisterteam 2013 wurden vor 1200 Zuschauer gefeiert. Ergebnis, eigentlich Wurscht, 8:8, nach dem ersten Drittel 5:4. In den Drittel-Pausen durften erst die Nauheimer U9-Kids und dann die U11-Kids jeweils ca 7 Minuten vor 12 Zuschauern spielen und dann die einlaufenden Spieler abklatschen. Das waren jeweils ca 8 gegen 8 Feldspieler, die sich teillweise fast komplett in einem Bully-Kreis oder hinter dem Tor tummelten. Die Goalies konnten trotz Schlittschuhen und Helmen unter der Torlatte stehen.
                              Nach dem Spiel wurden 5 Gameworn Trikots von Finale 2013 und der Fanghandschuh des Goalies zu Gunsten der Jugend versteigert. Da kamen deutlich über 1000€ zusammen. Nach der Schlußsirene durften die Zuschauer aufs Eis. Auf meinem Trikot sind jetzt 10 Unterschriften von Meistern und aktuellen Spielern. Wie familiär es beim Eishockey zugeht, sah man als sich immer Nauheimer und Spieler, die sich offensichtlich privat kennen, umarmten.
                              2 Minuten vor Schluß ging überaschend das Licht aus, über die Lautsprecher lief One Moment in Time und über die Videowand liefen Karrierbilder von Harry Lange und vom Finale 2013 und Harry Lange lief mit dem Oberliga-Pokal durch das Stadion.

                              Jetzt kann ich 3 Spiele in Serie sehen, das Kurstadt-Duell gegen Bad Tölz, das Derby gegen Offenbach-West und das Spiel gegen Bietigheim.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Und genau dieses familiäre find ich so klasse!
                                Das und die Tatsache, dass man während des Spiels "verfeindet" ist, aber in den Drittelpausen und vor und nach dem Spiel bei nem Bierchen so herrlich fachsimpeln kann mit den Fans des anderen Teams... immer wieder schön.
                                Das scheint ein rundum gelungenes Abschiedsspiel gewesen zu sein; toll auch, dass die Jugend so miteingebunden wurde und die Spenden dorthin fließen. Klasse Aktion!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X