Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Kurstadt-Derby wurde mühsam 4:2 gewonnen. 2x gekippt: Erst 1:0, dann 1:2, aber dann doch gewonnen. Viele Fehlpässe im Aufbauspiel im neutralen Drittel. Bessere Gegner bestrafen das mit Kontertoren. Guryca: 29 Saves bei 31 Schüssen. Sauber! Saves sehen bei ihm so selbstverständlich aus, fast wir vor Jahrzehnten bei Friesen. Bei Bick und jetzt Hane wirkt es wie ein Monster-Save.
    Das war so ein Spiel wo die Südkurve trotzig das Team zu Sieg gepusht hat. Das Arbeitstier im Sturm, Livingston, der viel nach hinten arbeitet und vorne Räume öffnet wurde mit 2 Toren und der Ehrung zum Player of the Match belohnt.
    Puh! "Rot und weiss ein Leben lang", "Hessens wahre Liebe ECN" und "Steht auf wenn ihr Teufel seid". Da bekommt man schon bei 1700 Zuschauern Gänsehaut (waren 2000 Zuschauer). Freitag gegen die Offenbacher Löwen sind es dann 4000 (die 1800 Sitzplätze sind schon weg).
    Gerüchte, dass Kreutzer DEB-Trainer werden soll, bestätigen sich noch nicht. Laut Kreutzer gab es keine Kontakte.
    Hm, in der teufelskuEChe wird genörgelt. Wir stehen zwar da, wo wir laut Anspruch und Durchschnitt der letzten 5 Saisons hingehören (Pre-Playoff-Platz), noch dazu Kassel auf einem Play-Down-Platz, aber trotz Kanadiern, statt Finnen und Tschechen im Team, sind die Spiele Murks und es fehlen 500 Zuschauer im Schnitt (nach dem Offenbach-Spiel werden es noch ca 350 sein).
    Tja, die Preiserhöhungen: Sitzplatz +3€, Abendkasse +1 € Bier statt 4 jetzt 4,30€ werden in dem Ausmaß ubelgenommen.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Tolle Moral in jedem Fall, zwei Mal so zurück zu kommen...

      Wird sicher eine grandiose Kulisse beim Derby werden

      Kommentar


        Gameday Derbytime.
        Die 1800 Sitzplätze sind schon einige Zeit vergriffen. Ich habe nur einen in der untersten Reihe bekommen, aber dafür kann ich von unten die Stimmung der Südkurve sehen..
        Ich fahre schon früh hin sonst wird es mit dem Parkplatz sehr schlecht.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Upps, 2 1/2 Monate nichts geschrieben
          dabei waren die letzten Monate denkwürdig:
          18 Spiele: 45 von 54 möglichen Punkte.Jetzt Platz 4 mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 1 ( Tabelle etc bei: del-2.org )
          Jetzt kommt ein Knaller-Wochenende: Beim Tabellenzweiten am Freitag und dann das schon fast ausverkaufte Derby gegen Offenbach-West
          Die Abendkassen bleiben wohl zu.
          Bei der Wahl zum Spieler des Monats der Eishockey News:
          Dezember: Rückkehrer aus der verbotenen Stadt Goalie Felix Bick u.s. mit 3 Shutouts in 4 Spielen (z.Z. 3 Goalies mit > 90 SVS%)
          Januar: Goldhelm Dustin Sylvester. Ich habe mir fast zufällig beim Stadionfest vor dem ersten DEL2 Spiel sein Trikot gekauft. Irre!
          Sonntag ist es schon mein 10. DEL2-Spiel das ich diese Saison im Stadion sehe, dazu kommen auch noch die letzten Hauptrunden-Spiele, weil die Dienste gündtig liegen und dann habe ich zufällig, ich hatte wirklich nicht dran gedacht, während der ersten Playoff-Runde Urlaub.
          Da kann dann auch bei mir der Playoff-Bart wachsen: Wer rasiert, verliert!
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Was ein geiles Derby:
            0:2 hinten, Ausgleich, 2:4 hinten, Anfang 3. Drittel Überzahltor zum 3:4
            5 gegen 3 Überzahl, in der letzten Sekunde 5 gegen 3 der Puck im Frankfurter Tor und das Streifenhörnchen entscheidet auf Torraumabseits, also nicht über eine Minute 5 gegen 4 beim Stand von 4:4, sondern nach den Strafzeiten weiter 3:4 hinten. Ab der vorletzten Minute Goalie raus. Ein Befreiungsschlag der Löwen wird gerade so aus dem Torraum gefegt und 22 Sekunden vor Schluß der Ausgleich zum 4:4 Erdbeben in der Wetterau vor 4455 anwesenden Zuschauern. Kein Tor in der Overtime. Penaltyschießen: 1:0 Nauheim, 4 Fehlschüsse, 1:1 Frankfurt, dann Wechsel der Reihenfolge, Fehlschuß Frankfurt und Tor Nauheim.
            Der 6. Derbysieg im 8. Derby, Bad Nauheim ist inoffizieller Hessenmeister.
            Zum Schluß der Gesangsfeier das Lied vom Aufstieg 2013:
            Alle holen ihren Schlüsselbund raus:
            Kling Glöckchen klingelingeling kling Glöckchen kling
            Nauheim ist jetzt Meister, Kassel ist nur Zweiter, Frankfurt ist nur Dritter
            Oh wie ist das bitter!
            Freitag ist 5 Spieltage vor Hauptrundenende die vorzeitige Playoff-Quali, mindestens Platz 6, in Deggendorf möglich.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Sorry, war schon einige Zeit nicht mehr hier unterwegs...
              Das klingt ja sensationell!

              Solche Derbywitzeleien sind ja echt das Salz in der Suppe. Schön, dass die Bad Nauheimer dieses Jahr so dermaßen den anderen eine Nase drehen können

              Kommentar


                Leider wurde in den letzten Spielen eine Top 4 Plazierung mangels Spielerzahl verspielt. Nur Platz 6 mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 2.
                90 Hauptrunden-Punkte sind eine Verbesserung des DEL2-Rekords des ECN. Meisterliche 55 wurden in der 2. Hauptrunden-Hälfte erspielt.
                Die 35 Punkte der ersten Hälfte hätten eher in die Playdowns geführt. Der ECN hatte die meisten Shorthander-Goals, die Sylvester-Brüder schossen jeweils 6 SHGs. Dustin wurde mit 71 Scorerpunkten Dritter in der DEL2-Scorerliste. Insgesamt bestes Specialteam der Liga.
                In den Playoffs geht es Richtung Bodensee zu den Puzzlestädtern, die in der "ewigen" DEL2-Tabelle hinter Bietigheim 2. sind. Durch die Insolvenz von Rießersee ist Bad Nauheim da auf Platz 5 geklettert. In den letzten 4 Saisons 3x direkt in die Playoffs.
                Ravensburg waren in den 6 Hauptrunden 5x vor Bad Nauheim. Das wird heftig. Bei den hoffentlich 3 Heimspielen habe ich Urlaub und ich denke ich fahre beim 2. Auswärtsspiel am 22.3. mit dem Fanclub-Bus die rund 450 km von mir aus in den Süden.

                Die Stadt sucht Richtung Friedberg einen Platz für ein neues Stadion, das als Multifunktions-Arena DEL (!)-Ansprüchen genügen soll.
                Sollte der ECN in den nächsten Jahren in die Oberliga absteigen, bekäme das CKS bei einem Wiederaufstieg keine DEL2-Lizenz mehr.

                Edit:
                Das Busticket und die Stehplatzkarte für den 22.3. sind gebucht.
                Nach dem Nachtdienst bis 06:45 schnell nach Hause, duschen, frühstücken, kurzes Nickerchen und dann ab zum Parkplatz in Bad Nauheim. Abfahrt 13:30. Ich schätze ich bin dann gegen 4 Uhr morgens wieder zurück.

                Drei Viertel der Sitzplätze für die beiden Heimspiele in Nauheim sind schon weg.
                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 05.03.2019, 20:38.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Da hat jemand im Verein wohl ein glückliches Händchen, was Spieler Verpflichtungen angeht
                  Freut mich für Dich, dass die Roten Teufel zu einer festen Größe in der DEL2 werden!
                  Drücke die Daumen, dass ihr den Ravensburgern eine spektakuläre Serie bietet... mit dem hoffentlich glücklichen Ende für euch!

                  PS. Ich wüsste da einen Verein, der eventuell bald eine DEL-Lizenz abzugeben hat

                  Kommentar


                    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    Da hat jemand im Verein wohl ein glückliches Händchen, was Spieler Verpflichtungen angeht
                    Freut mich für Dich, dass die Roten Teufel zu einer festen Größe in der DEL2 werden!
                    Drücke die Daumen, dass ihr den Ravensburgern eine spektakuläre Serie bietet... mit dem hoffentlich glücklichen Ende für euch!

                    PS. Ich wüsste da einen Verein, der eventuell bald eine DEL-Lizenz abzugeben hat
                    Schade, dass kein DEL2 Verein die stemmen könnte...

                    Es ist traurig, dass dieser schöne Sport hierzulande so kaputt und unprofessionell ist...

                    Kommentar


                      Nachher spielen die Schoßhündchen gegen Crimmitschau um den Einzug ins Viertelfinale erst zu Hause nach einer 2:1 Führung 4:5 verloren und dann in Crimmtschau schon nach 33:30min der 6:1 Endstand, Kassel käme dann gegen den Dauer-Finalisten der DEL2 Bi-Bi. Die können gerne hoch in die DEL.
                      Die Stinkekatzen sollten aber in der DEL2 bleiben. Die betretenen Blicke der Offenbach-Westler nach den Derbys sind unbezahlbar.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Kassel verliert gegen Crimme. Grandios!

                        Die Bietigheimer wären sicherlich DER Kandidat für den Aufstieg; ich habe keine Ahnung, wie groß der Batzen Kohle ist, den man für diese Lizenz hinzulegen hätte, aber mit den im Großraum Stuttgart ansässigen Sponsoren sollte man doch sowas gewuppt bekommen.
                        In 2 Jahren geht es aber, hoffentlich, auch auf dem normalen, sportlichen Weg. Vermutlich gehen die Schwenninger dann runter in die DEL2.

                        Kommentar


                          Der Wild Wing und gebürtige Wetzlarer Al-Sayed kehrt zu seinem Jugenverein zurück und spielt wieder bei den Roten Teufeln.
                          Er ist aber auch erst der dritte Spieler im Kader der kommenden Saison.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                            Kassel verliert gegen Crimme. Grandios!

                            Die Bietigheimer wären sicherlich DER Kandidat für den Aufstieg; ich habe keine Ahnung, wie groß der Batzen Kohle ist, den man für diese Lizenz hinzulegen hätte, aber mit den im Großraum Stuttgart ansässigen Sponsoren sollte man doch sowas gewuppt bekommen.
                            In 2 Jahren geht es aber, hoffentlich, auch auf dem normalen, sportlichen Weg. Vermutlich gehen die Schwenninger dann runter in die DEL2.
                            Naja. Man hat immer wieder Gründe gefunden, den Aufstieg doch zu verhindern,
                            Und so lang sich nicht Wesentliches ändert, wie uA die Ausländerregelung und ein Salary Cap, macht es auch keinen Sinn, Auf- und Abstieg einzuführen.
                            Da wird IMMER der Aufsteiger gleich wieder runter gehen.

                            Kommentar


                              Desillusionierend:
                              In Ravensburg verloren die Roten Teufel Bad Nauheim nach einer 2:0 Führung nach 2 Minuten noch 2:3 und gestern wurde man wegen zweier Tore in den Schlußminuten deutlich (trotz 2 Treffern der Teufel ans Torgestänge) und verdient 5:1 besiegt. Nimmt man die ersten Minuten des ersten Spiels und die letzten Minuten des zweiten Spieles raus, sind da in 115 Minuten 1:6 Tore und nimmt man die Special Team sind da 0:4 Tore, darunter ein SHG der Puzzlestädter.
                              Die beiden Torhüter der Teufel, Bick im 1. und Guryca im 2. Spiel waren daran nicht schuld.

                              Die Luft ist seit den letzten 6 Spielen der Hauptrunde raus: 2 Dreier aus jetzt 8 Spielen. 10 Spiele vor Ende der Hauptrunde sicherer Klassenerhalt, ebenso recht frühzeitig mit Punkterekord die Playoff-Teilnahme sicher

                              Ich fahre zwar mit dem Fanclub-Bus am Freitag runter, aber sehr viele gehen davon aus, dass am Sonntag mit einem sog. sweep, also 0:4 Siegen die Saison vorbei ist. Teufel geben zwar niemals aus und die Mannschaft wurde mit respektvollem Applaus in die Kabine verabschiedet, aber wenn der Gegner besser ist und die Mannschaft im 3. Drittel sichtbar auch körperlich unterlegen ist.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Hm, schade wenn die Hochzeit der Eishockey-Saison dann doch so schnell droht, vorbei zu sein.
                                Aber wenn, wie Du schreibst, ein überlegener Gegner auf dem Eis steht, kann man das nur sportlich nehmen und akzeptieren, dass man unterlegen ist.

                                Vielleicht schaffen sie ja aber noch einen Sieg für die Fans?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X