Ski Alpin und Nordisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski Alpin und Nordisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ski Alpin und Nordisch

    Hoffentlich habe ich keine Threads dazu übersehen, die Suche hat mir jedenfalls nichts ausgespuckt.

    Verfolgt irgendjemand den alpinen Weltcup?

    Ich schau mir gern die Slaloms an, die finde ich am spannensten, und halte natürlich immer den ÖSV-LäuferInnen fest die Daumen Die WM im letzten Jahr habe ich auch gespannt verfolgt. Ski Alpin und ab und zu Skispringen sind so ziemlich die einzigen Sportarten, die ich mir im TV gern anschau (und Springreiten auch noch, aber das ist ja ein anderes Thema ^^).
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    #2
    Ich habe heuer leider nur zwei Damen-Slaloms gesehen und von denen auch nur den zweiten Durchgang. Beide Male hat die überragene Marlies Schild gewonnen!
    Gerne schaue ich noch Abfahrten und Super G und das ewige Duell der Schweizer mit den Österreichern sorgt immer für Spannung.
    Früher hatte ich viel mehr Zeit und habe den Weltcup sehr oft im Fernsehn mitverfolgt, heuer schaut es mit der Freizeit leider sehr schlecht aus.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Diese Wochenende habe ich mir mal ein Schiwochendne vorm Fernseher gegönnt!
      Die Abfahrt der Herren am Samstag in Kitzbühel war schon ein Klassiker, nur schade das diese verkürzt war, aber besser kurz als garnichts. Ich fand diese sehr spannend und mit Cuche als Gewinner kann ich leben, weil dieser immer sehr sympathisch war/ist und er es einfach verdient hat!

      Beim Damenslalom fand ich es zwar sehr schade das Marlies Schild ausgeschieden ist, aber dafür hat meine Lieblings-Schifahrerin Michaela Kirchgasser den Slalom gewonnen. Endlich steht sie einmal ganz oben!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Hui, in diesem Thread bis jetz nur Österreicher, dass muss ich ändern und Schweiz reinbringen !

        Also ich gucke auch gerne und regelmässig wenn es die Zeit zulässt! Und natürlich bin ich für Schweizer und Schweizerinnen (Feuz, Cuche, Defago, Janka, Küng Zurbriggen, Viletta, Gisin // Suter, Gisin, Gut, Aufdenblatten, Schild, Holdener, Feierabend) und Liechtensteinerinnen (Weirather und Nigg)!

        Natürlich habe ich als Schweizer etwas gegen die Österreicher !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #5
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Hui, in diesem Thread bis jetz nur Österreicher, dass muss ich ändern und Schweiz reinbringen !
          Es wird auch langsam Zeit das sich die Konkurrenz zu Wort meldet!

          Also ich gucke auch gerne und regelmässig wenn es die Zeit zulässt! Und natürlich bin ich für Schweizer und Schweizerinnen (Feuz, Cuche, Defago, Janka, Küng Zurbriggen, Viletta, Gisin // Suter, Gisin, Gut, Aufdenblatten, Schild, Holdener, Feierabend) und Liechtensteinerinnen (Weirather und Nigg)!
          Cuche mag ich auch sehr gerne, weil er sehr sympathisch rüberkommt. Auch ist es schön das er in den letzten Jahren so oft gewinnen konnte. Ich kann mich nämlich noch gut erinnern, wo er immer um nur wenige Hundertstel auf Platz zwei landete.

          Natürlich habe ich als Schweizer etwas gegen die Österreicher !
          Ist doch klar, weil euch die Österreicher oft die Siege wegschnappen!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Also nach den letzten Aussagen von Ivica Kostelić ist mir dieser Typ extrem unsympathisch geworden. So einfach mir nichts dir nichts zwei Rennläufer (Felix Neureuther und Marcel Hirscher) ohne Beweise zu beschuldigen eingefädelt zu haben, ist schon ein starkes Stück und für einen angeblich "professionellen" Sporter unwürdig! Dazu sage ich nur: Er ist ein schlechter Verlierer"!

            Kommentar


              #7
              Der momentane Stand nach der Abfahrt in der Superkombi der Damen sieht nach einen Sieg von Lindsey Vonn aus. Ich denke nicht das Maria Höfl-Riesch es schafft fast eine Sekunde aufzuholen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Es wird auch langsam Zeit das sich die Konkurrenz zu Wort meldet!
                Hehe !


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Cuche mag ich auch sehr gerne, weil er sehr sympathisch rüberkommt. Auch ist es schön das er in den letzten Jahren so oft gewinnen konnte. Ich kann mich nämlich noch gut erinnern, wo er immer um nur wenige Hundertstel auf Platz zwei landete.
                Ja, da kann ich dir nur zustimmen ! Aber irgendwie war ich schon immer ein Fan von Cuche ! Es gab aber auch Zeiten, wo ich den Österreicher den Sieg gönnte, nur nicht allen Österreicher! Zb Manfred Pranger find ich gut und damals der Herminator natürlich ! Reinfried Herbst mag ich auch! Der Raich geht auch noch !


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ist doch klar, weil euch die Österreicher oft die Siege wegschnappen!
                Das muss ich neidlos anerkennen! Und eigentlich fast immer ist es auch verdient! Wenn die Österreicher gewinnen, waren die Schweizer halt nicht gut genug! Aber eins kann ich dir sagen, schön ist es wenn mal Schweizer, mal Österreicher, mal auch wer anders gewinnt! Dann ist mehr Spannung drin in der Saison !

                Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                Also nach den letzten Aussagen von Ivica Kostelić ist mir dieser Typ extrem unsympathisch geworden. So einfach mir nichts dir nichts zwei Rennläufer (Felix Neureuther und Marcel Hirscher) ohne Beweise zu beschuldigen eingefädelt zu haben, ist schon ein starkes Stück und für einen angeblich "professionellen" Sporter unwürdig! Dazu sage ich nur: Er ist ein schlechter Verlierer"!
                Also ich mag den Ivica ! Hoffentlich gewinnt er den Gesamt-Weltcup !

                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Der momentane Stand nach der Abfahrt in der Superkombi der Damen sieht nach einen Sieg von Lindsey Vonn aus. Ich denke nicht das Maria Höfl-Riesch es schafft fast eine Sekunde aufzuholen.
                Vonn hat vor Maze und zwei Österreicherinnen (Hosp und Zettel) gewonnen! Denise Feierabend wurde gute Sechste! Nur komisch das die Riesch (Höfl) so weit hinten landete !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Zb Manfred Pranger find ich gut und damals der Herminator natürlich !
                  Ein klasse Schifahrer war er mit Sicherheit, jedoch war mir der Maier nie annähernd so sympathisch wie Cuche. Ich fand ihn immer ein klein wenig arrogant.

                  Aber eins kann ich dir sagen, schön ist es wenn mal Schweizer, mal Österreicher, mal auch wer anders gewinnt! Dann ist mehr Spannung drin in der Saison !
                  Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, weil sonst würde es ja langweilig werden. Früher war es teilweise zu sehr österreicherlastig, jetzt finde ich den Schisport ein bischen mehr ausgeglichen.

                  Vonn hat vor Maze und zwei Österreicherinnen (Hosp und Zettel) gewonnen! Denise Feierabend wurde gute Sechste! Nur komisch das die Riesch (Höfl) so weit hinten landete !
                  Somit ging mein Tipp auf!
                  Ich denke einmal das Riesch einen großen Fehler eingebaut hat.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Und Cuche gewinnt schon das nächste Rennen ! Wahrscheinlich weil er jetzt nach seinem Rücktritt befreiter fahren kann, mit weniger Druck ! Erik Guay wird Zweiter und Hannes Reichelt wird Dritter !

                    Dann war auch noch ein Damenrennen: die Lindsey Vonn gewinnt überragend vor ihrer "Freundin" Maria Höfl-Riesch! Dritte wird die Liechtensteinerin Tina Weirather !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mir die Damenabfahrt im Fernsehn angeschaut und der Lauf von Lindsey Vonn war einfach ein Wahnsinn, fast 1,5 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Die ist doch so gut wie unschlagbar!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Hm Ski Nordisch, kein Interesse?
                        @Nerys
                        Eine Kombination von Skispringen und Springreiten wäre mal was anderes.
                        Ich glaube in St.Moritz gibt es wenigstens Trabrennen auf Schnee.
                        Mich wundert es, dass es zwar die nordische Kombination und Biathlon gibt, aber nicht die Kombination aus Springen, Langlauf und Schießen.
                        Merkwürdigerweise sehe ich gerne Skispringen und Biathlon, aber nicht nordische Kombination und Langlauf, obwohl ich eher ein Ausdauertyp bin (hab mal nen Marathon gelaufen). In der Schweiz gibt es Afair auch den Waffenlauf, quasi Biathlon ohne Ski und Schnee.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #13
                          Ski Alpin is besser !

                          Der Super-G in Garmisch wurde leider abgesagt, da hätten Cuche und Feuz sicher was geschafft !

                          Dann war ja noch eine Superkombi in St.Moritz bei den Frauen! Diesmal gewann Maria Höfl-Risch knapp vor Vonn ! Nicole Hosp wurde Dritte!

                          Was ich gerade erfahren habe: Fabienne Suter ist schlimmer verletzt als erst angenommen! Sie muss ein halbes Jahr aussetzen ! Sie wäre sicher noch besser in Saison gekommen, schade !

                          Ok TWR, noch was zum Ski Nordisch: am meisten Spass macht momentan Dario Cologna, erst gewann er die Tour de Ski und ist auch im Gesamt-Weltcup Erster !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #14
                            Das mit der Absage im Super-G in Garmisch fand ich auch sehr schade, weil ich gestern Zeit gehabt hätte diesen im Fernsehn zu verfolgen.
                            Wenigsten wurde die Superkombi durchgeführt, welche ich sehr spannend fand. Ich hätte nicht gedacht das Vonn nur so knapp "verlieren" würde, ich dachte doch eher an einen größeren Rückstand.

                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Was ich gerade erfahren habe: Fabienne Suter ist schlimmer verletzt als erst angenommen! Sie muss ein halbes Jahr aussetzen ! Sie wäre sicher noch besser in Saison gekommen, schade !
                            Das ist immer schlimm! Schade, somit ist die Saision für sie leider vorbei.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Heute um 12 Uhr startet die Herren-Abfahrt in Chamonix! Ich bin schon mal sehr gespannt ob diesmal Didier Cuche geschlagen werden kann!?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X