Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2016 (Frankreich)
Einklappen
X
-
Man muss selbst keine Titel gewonnen haben, um Leute zu kritisierieren, die auch keine Titel gewinnen.
-
Und wenn jemand, weiß was man braucht um Titel zu gewinnen, dann ist das Bilic, der hat mal das DFB-Hallenmasters gewonnen und Erdoganslieblingsspieler des DFB fast getreten.Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSlaven Bilic hat es gut auf den Punkt gebracht als er jüngst das DFB-Team mit Bayern München in schlechten Zeiten verglich; das wird wieder die bekannte Halbfinalniederlage setzen. Man sollte davon nicht enttäuscht sein, denn dass man unter Löw überhaupt Weltmeister wurde, ist viel mehr, als man sich realistisch hätte erträumen können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke, so wird es für Löw leichter, der "die Mannschaft" die eigenen Schwächen aufzuzeigen.
Um Gruppensieger zu werden und wohl einen Gruppendritten im Achtelfinale zu bekommen, muss jetzt die Spannung hochgehalten werden. Mit 4 Punkten dürfte man jetzt schon schlimmstenfalls einer der 4 besten Gruppendritten sein. Das könnte dann am 3. Spieltag, nachdem Gruppe A und B durch sind schon feststehen. Heute könnte ja schon feststehen, dass in Gruppe D der Gruppendritte nur 3 Punkte erreichen kann, falls die Sieger des ersten Spieltags gegen die Verlierer des ersten Spieltages erneut siegen.
Nach DFB-Selbstverständnis beginnt die EM sowieso erst mit dem Viertelfinale und man hat vier Spiele Zeit um sich als Turniermannschaft zu formieren. Da wäre sogar ein Remis am dritten Spieltag und Platz 2 nach der Gruppenphase eher etwas, was das Team wachrütteln kann. Außerdem sollte man nicht alles, was man kann vor dem Viertelfinale zeigen, wenn es auch so geht.
Bäh! Italien 1 Schweden Nullkommanullnull
Der Sieg war für Italien aufgrund der läuferischen Leitung verdient: Vier Italiener liefen 11,0 bis 12 km, aber nur 2 Schweden mindestens 11km. Ibra trabte gerade mal 8,7km, also gerade mal doppelt so viel wie die Goalies.
Laut WRL ist Schweden verdient zweitschwächstes Team der EURO.
Schweden - Albanien wäre wohl noch nicht mal für das Montagsspiel in Sport.1 geeignet
Einen Kommentar schreiben:
-
Slaven Bilic hat es gut auf den Punkt gebracht als er jüngst das DFB-Team mit Bayern München in schlechten Zeiten verglich; das wird wieder die bekannte Halbfinalniederlage setzen. Man sollte davon nicht enttäuscht sein, denn dass man unter Löw überhaupt Weltmeister wurde, ist viel mehr, als man sich realistisch hätte erträumen können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Tja, "Weltmeister" ist halt nur ein Titel. Den trägt man zwar für 4 Jahre, das ändert aber nichts daran, dass es nur eine Momentaufnahme bleibt. Er sagt rein garnichts über die aktuelle Spielstärke eines Teams aus. Insofern halte ich es für falsch, allein auf Basis eines zwei Jahre alten Titels eine Erwartungshaltung aufzubauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dabei sagt avatax das doch. Die Leistung war eines "Weltmeisters nicht würdig" avatax sagt nicht, einer "von Herrn Löw als Bundestrainer betreuten Mannschaft unwürdig". Aber genau darauf nimmst du Bezug. Wenn wir uns jetzt mal die Europameisterschaften der letzten Jahre anschauen, fätt auf, dass letztmals seit der Wende nur Deutschland 92 und Italien 2008 als Weltmeister das zweite Spiel bei ner EM nicht gewonnen haben. Allerdings hatten die Deutschen das gewaltige Handicap, dass sie von Hans Hubert Vogts betreut wurden, das gilt also nicht so richtig.Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenWieso du diese Erwartungshaltung hast erschließt sich mir nicht.
Aber Spaß beiseite. Weltmeisterlich ist es eben sich die Kräfte einzuteilen, gute Pferde springen nicht höher als sie müssen. Du hast völlig Recht mit deinen Ausführungen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Lächerlich, wie alle versuchen nach so einem Spiel noch etwas positives raus zu lesen.
Das war nichts, überhaupt nichts. Nach vorne passte nichts, eigentlich alle Offensivspieler hatten weder Ideen, noch Durchsetzungsvermögen und noch schlimmer, probiert hat es auch keiner. Die Außenverteidiger spielen wir vor 10 Jahren, als ein Verteidiger noch ausschließlich verteidigte. Da fehlt ein Lahm leider doch sehr.
Gomez für die letzten Minuten zu bringen ist dann auch längst zu spät, vor allem wenn ihn keiner auch nur versucht ins Spiel ein zu binden.
Unter Strich bleibt nur eine recht solide Abwehrleistung zu nennen, da fast nichts zu gelassen wurde. Jedoch waren die Polen zweimal zu blöd und es war nun einmal Polen, die von Anfang an auf ein 0:0 spielten und auf ein 0:1 hofften.
Ist ja nicht schlimm, nicht jedes Spiel kann super laufen, aber man kann doch als vor allem als Spieler auch mal ehrlich und noch besser, selbstkritisch sein und zugeben, dass das einfach nur großer Mist war. Boateng geht wenigstens in diese Richtung, Gut so!
Einen Kommentar schreiben:
-
Wieso du diese Erwartungshaltung hast erschließt sich mir nicht. Die Turniere an dem Löws Team den Gruppensieg und KO-Runden-Einzug im zweiten Spiel klargemacht hat, kann ich an einem Finger abzählen. Das war nämlich genau einmal der Fall und zwar 2012. 2008 haben wir gegen Kroatien verloren, 2010 gegen Serbien (Spanien hatte da übrigens als späterer Weltmeister in der Vorrunde gegen die Schweiz verloren). 2014 gabs ein Unentschieden gegen Ghana.Zitat von avatax Beitrag anzeigen
eines Weltmeisters eigentlich nicht würdig. Da hätte ich wirklich nach 2 Spielen erwartet, daß sie auf der Liste oben stehen und der Einzug ins Achtel klar ist.
Auch wenn man noch weiter zurückschaut bleibt die Zahl der durchweg souveränen Gruppensiege eher überschaubar.
Lächerlich, wie da jetzt schon wieder Panik geschürt wird, wo doch alles im gewohnten Bereich ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Trotzdem...Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenSo, die erste Nullnummer bei der EM gab es beim Spiel Deutschland gegen Polen. Trotzdem war das Spiel spannend anzuschauen und auch gab es sehr sehr wenige harte Einlagen und schlimme Fouls.
eines Weltmeisters eigentlich nicht würdig. Da hätte ich wirklich nach 2 Spielen erwartet, daß sie auf der Liste oben stehen und der Einzug ins Achtel klar ist.
*gähn, ich bin sooooo müde*
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein recht unterhaltsames und unterm Strich "verdientes" 0:0
Unentschieden ist absolut ok, ein 1:1 wäre mir dennoch nicht unrecht gewesen
Einen Kommentar schreiben:
-
So, die erste Nullnummer bei der EM gab es beim Spiel Deutschland gegen Polen. Trotzdem war das Spiel spannend anzuschauen und auch gab es sehr sehr wenige harte Einlagen und schlimme Fouls.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Brasilien, Frankreich und Deutschland wurden in den letzten Jahren Weltmeister und hatten Spieler aus verschiedenen Ligen und Vereinen. Der WM Kader Brasiliens 94 und 02 der von Frankreich 98 und die deutschen von 90 und hatte sogar maximal zwei Mittelfeldspieler aus dem selben Verein. Die Deutschen hatten 2014 auch ne kreativ Abteilung aus zig Vereinen (Arsenal, Bayern, Dortmund, Lazio). Spanien und Italien wurden mit nem Stamm aus Spielern einer Liga Weltmeister. Ich glaube nicht, dass da ein Modell wirklich besser ist als das andere.
Einen Kommentar schreiben:
-
Um nicht ausrechenbar zu sein denke ich braucht man einen Stürmer der das Spiel so liest, das er sich auch die Bälle aus dem Mittelfeld holt, Meist sind sind 3 der bis zu 5 Mittelfeldspieler durchaus offensiv, bei der rotierenden Raute sind alle 4 Mittelfeldspieler abwechselnd offensiv und defensiv, dazu kommen auch -meist jeweils nur einer von beiden- die beiden Außenverteidiger, die von der Seitenlinie das Spiel verlagern können.
Viele der mittelstarken Teams haben Legionäre in vielen Ligen da sie für die heimischen Ligen zu stark sind.
Die "5" ist dabei willkürlich gewählt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das würde ich gerne mal exemplarisch erklärt bekommen. In welcher Mannschaft, die erfolgreich an ner WM oder EM teilnahm gab es denn fünf kreative Spieler in der Stammelf? Dazu kommt natürlich die Klausel der fünf verschiedenen Ligen. Bei der WM 2014 hatten wir kreative Spieler aus Spanien, Deutschland, England und Italien. Das sind die vier Topligen, jede andere Liga fällt dagegen massiv ab was die Qualität angeht. (schon Italien hat nen nicht unerheblichen Rückstand auf die Top 3). Von daher hast du recht, Mannschaften deren Kreativabteilung sich komplett aus den drei Topligen rekrutiert schneiden in der Regel besser ab als Manschaften bei denen mindestens zwei Spieler nicht in einer der drei Topligen spielen.Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenWenn der kreative Teil einer Nationalmannschaft bei 5 Vereinen in 5 Ligen spielt, dann brauchen diese Spieler zudem noch individuelle Spielintelligenz, um im Trainigslager zusammen zu finden (was es natürlich immer mal wieder gibt).
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: