Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Es gibt noch immer keine Kommentare zu den gestrigen Spielen! Vermutlich ist der Grund dafür wohl das verlorene Spiel des Weltmeisters!
    Das zweite Tor das Deutschland kassierte war ein Geschenk an die Polen, weil so einfach eine Abwehr auszuspielen, das sieht man nur selten und schon garnicht gegen einen Weltmeister.

Einen Kommentar schreiben:

• Spocky
    antwortet
    Das würde noch mehr Sinn machen, wenn man den auch ins Eröffnungsposting stellt, weil wenn die Seite nicht mehr aktuell ist, dann muss man sie auch erst wieder suchen

Ich hab den Thread zwar erstellt, kann aber trotzdem nichts mehr verändert. Wenn also ein Mod weiterhelfen könnte?

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Gestern gab ein ein paar Überraschungen bei den Qualifikationsspielen:
    ...
    Slowenien - Schweiz 1:0 ...
    Wenn die Schweiz zu Hause verloren hätte, würde ich zustimmen.
    Aber auswärts wundert mich das nicht sehr.
    In der UEFA-Liste ist die Schweiz 14., Slowenien 21.
    Aber für die Slowenen waren das zumindest "Big Points" um wenigstens Platz 3 in der Gruppe zu erreichen.
    Die Leistungsunterschiede zwischen etwa Platz 10 und 30 sehe ich nicht sehr groß.
    Viele der Länder haben ihre Leistungsträger in den großen europäischen Ligen.
    ---
    Bei der Schweiz könnte das Karriere-Ende von Trainer Hitzfeld leider den Unterschied zwischen Platz 2 und 3 ausmachen.
    ---
    In Gruppe G wird es nach dem Favorit Russland zwischen Schweden, Österreich und Montenegro einen harten Kampf um jeden Punkt geben,

- ebenso wie in der deutschen Gruppe D zwischen Irland, Polen und Schottland.
    Hier könnte sich Deutschland in Polen und gegen Irland schon etwas absetzen.
    Aber alle der Spiele zwischen diesen 4 Teams könnte man sich auch in der Gruppenphase einer WM, evtl auch als Achtelfinale vorstellen.

Noch ein link, damit man nicht dauernd suchen muß:

Fußball-Europameisterschaft 2016/Qualifikation ? Wikipedia

• Spocky
    antwortet
    Das glaube ich gerne.
    Ist die Slowakei so stark oder sind momentan die Spanier so schwach?
    Ich denke eher, dass die Spanier noch etwas unter dem Schock der WM stehen und sie sich noch nicht wieder ganz gefasst haben. Die Slowaken haben auch immer wieder gezeigt, dass sie große Nationen besiegen können. Das weiß man spätestens, seitdem sie die italienischen Weltmeister 2010 als aus der WM gekegelt haben.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Bei dem Qualifikationsmodus sollte es aber trotzdem keine Überraschungen geben indem große Fußballnationen ohne Teilnahme bleiben. Die Quali ist schon etwas witzlos geworden.
    So weit würde ich nicht gehen. Sicherlich kann auf die Weise eine überraschende Niederlage schon noch einmal ausgebügelt werden, nicht desto Trotz gibt es aber auch so immer wieder Überraschungen.

Die Witzlosigkeit entsteht eher dadurch, dass immer mehr Teilnehmer für die Endrunde zugelassen werden. Das ist der Hauptgrund, warum kaum noch Favoriten ausscheiden

• Skeletor
    antwortet
    Bei dem Qualifikationsmodus sollte es aber trotzdem keine Überraschungen geben indem große Fußballnationen ohne Teilnahme bleiben. Die Quali ist schon etwas witzlos geworden.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    als 25%iger Slowake freu ich mich darüber natürlich besonders
    Das glaube ich gerne.
    Ist die Slowakei so stark oder sind momentan die Spanier so schwach?

• Spocky
    antwortet
    Slowakei - Spanien 2:1
    als 25%iger Slowake freu ich mich darüber natürlich besonders

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Gestern gab ein ein paar Überraschungen bei den Qualifikationsspielen:
    Slowakei - Spanien 2:1
    Slowenien - Schweiz 1:0

Österreich hat zwar gesiegt, aber leider nur sehr knapp und mit einen unnötigen Ausschluß.

• Tibo
    antwortet
    98 war halt auch eine WM, bei der die Deutschen (nicht nur die Nationalelf) auch ein extrem schlechtes Bild hinterlassen haben. Man rufe sich nur mal die Sache mit dem Polizisten ins Gedächtnis.
    Musst du mir nicht sagen. Der DFB hätte das Team nach Lyon aus dem Wettbewerb nehmen müssen. Das tat man nicht, das war ein klares Signal, ein paar Wochen später sang man in Offenbach in der Liga: "Wir sind keine Fans, wir sind deutsche Hooligans."
    Das war mein letztes Spiel im Stadion, dass Ausscheiden gegen Kroatien wie schon mal erwähnt das letzte Spiel, das ich mir Fernsehen ganz angeschaut hatte. Da waren wirklich Fußballfans darauf, dass ihre Gesinnungsgenossen nen Mann zu Brei gekloppt hatten.

• Spocky
    antwortet
    98 war halt auch eine WM, bei der die Deutschen (nicht nur die Nationalelf) auch ein extrem schlechtes Bild hinterlassen haben. Man rufe sich nur mal die Sache mit dem Polizisten ins Gedächtnis.

• Tibo
    antwortet
    Die waren deutlich harmloser. Vogts blieb im Amt. Effenberg wurde gefordert sonst kam nix. BILD konnte kaum gegen Vogts' Kurs alte Klopper statt Leuten wie Scholl mitzunehmen. Schließlich haben die ja noch Matthäus zur WM geschrieben.

• Spocky
    antwortet
    Wär natürlich auch gut zu sehen, wie die Reaktionen in Deutschland waren, um einen Vergleich zu haben.

• Tibo
    antwortet
    Welche Beispiele aus Pressemeldungen hast du denn da?
    Nur aus dem Gedächtnis: Das war damals schon sehr hart, was aus England und Frankreich kam. Letzte Dinosaurier hätten in Paris ihr vedientes Aussterben gehabt. Über Wörns und Vogts wurde sehr hämisch berichtet, weil die sich ja auch zu hirnlosen Verschwörungstheorien haben hinreißen lassen. Generell wurd da der deutschen Nationalmannschaft (ging als Nummer zwei der Weltrangliste, Europameister und lt. Platini sicherer Finalteilnehmer ins Turnier) ein verheerendes Zeugnis ausgestellt.

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wenn die "Mannschaft" erfolglos ist, sieht das aber ganz anders aus. 98 zum Beispiel war das internationale Medienecho viel negativer als das deutsche.
    Welche Beispiele aus Pressemeldungen hast du denn da?

• Tibo
    antwortet
    Seltsamerweise werden die Spieler der "Mannschaft" im Ausland nie so negativ bewertet, wie im Inland
    Wenn die "Mannschaft" erfolglos ist, sieht das aber ganz anders aus. 98 zum Beispiel war das internationale Medienecho viel negativer als das deutsche.

Lädt...
X