Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    der eintscheidene Hinweis wurde doch schon gegeben

    fängt mit Bielefe.. an

    http://www.google.de/url?url=http://..._lvsPViNrmjjTQ

    @William.T

    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...h-liebste.html

    hier hast du die einmalige Gelegenheit deinen Verein in die Champions League des SF Forums zu bringen
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      #17
      Hat nicht Bielefeld letzte Saison noch in der zweiten Liga gespielt und ist dann abgestiegen?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Hat nicht Bielefeld letzte Saison noch in der zweiten Liga gespielt und ist dann abgestiegen?
        Echt schon wieder vergessen?
        Das Wunder von Bielefeld: Darmstadt 98 – das schreibt die Presse zum Aufstieg | Frankfurter Neue Presse

        Kommentar


          #19
          Richtig
          Arminia Bielefeld.

          Ja schon, allerdings war der Abstieg gar nicht schlecht. Wir konnten uns neu SOrtieren, haben nen besseren Kader als letztes Jahr eine Liga höher. Und der Manschaftszusammenhalt ist unglaublich. Und damit stehen wir unangefochten auf Platz Nummero uno

          Und der Plan ist, DFB Pokal jetzt Bremen rauswerfen, dann gegen Freiburg durchsetzten, Halbfinale Doofmund rauswerfen. Und im Finale wegen auswärtsschwäche in Berlin leider gegen Bayern verlieren.
          Damit würde der Europapokal Platz aber trotzdem an uns gehen. Muhaha

          Ne also jetzt mal ernsthaft, was will man mehr, starkes Team. Aufstieg ist drinn, vllt noch DFB Pokal nen Ründchen weiter kommen... dann ist man als Bielefeld Fan erstmal wieder zufrieden ^^

          - - - Aktualisiert - - -

          Und das mit Darmstadt... so war es und wird es in Bielefeld immer bleiben... als Bielefelder muss man Masochist sein, anders geht's gar nicht.
          "Krieg ist die Hölle"

          Kommentar


            #20
            Zitat von William.T Beitrag anzeigen
            Und das mit Darmstadt... so war es und wird es in Bielefeld immer bleiben... als Bielefelder muss man Masochist sein, anders geht's gar nicht.
            Als absolut neutrale Südhesse sage ich, dass Darmstadts Aufstieg auch höchst verdient war.

            Kommentar


              #21
              Nicht vergessen, sondern nicht wirklich mitbekommen, weil mich der Abstiegskampf in der zweiten Liga nicht wirklich interessiert.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                Und der Plan ist, DFB Pokal jetzt Bremen rauswerfen, dann gegen Freiburg durchsetzten, Halbfinale Doofmund rauswerfen. Und im Finale wegen auswärtsschwäche in Berlin leider gegen Bayern verlieren.
                Damit würde der Europapokal Platz aber trotzdem an uns gehen. Muhaha
                Kann sich ein Drittligist überhaupt für den Europapokal qualifizieren? 1993 meine ich mich zu erinnern, dass die Hertha-Amateure selbst bei einem Sieg im Finale nicht qualifiziert gewesen wären.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                Und der Plan ist, DFB Pokal jetzt Bremen rauswerfen, dann gegen Freiburg durchsetzten, Halbfinale Doofmund rauswerfen. Und im Finale wegen auswärtsschwäche in Berlin leider gegen Bayern verlieren.
                Damit würde der Europapokal Platz aber trotzdem an uns gehen. Muhaha
                Kann sich ein Drittligist überhaupt für den Europapokal qualifizieren? 1993 meine ich mich zu erinnern, dass die Hertha-Amateure selbst bei einem Sieg im Finale nicht qualifiziert gewesen wären.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Kann sich ein Drittligist überhaupt für den Europapokal qualifizieren? 1993 meine ich mich zu erinnern, dass die Hertha-Amateure selbst bei einem Sieg im Finale nicht qualifiziert gewesen wären.
                  Ja darf er, zumindest gab vor ein paar Jahren diesen Fall.
                  Ab nächstem Jahr gibt's die Reglung das ein Europapokalplatz an den 2. "nachrückt" gibt es dann ja eh nicht mehr...


                  Hab sogar gust noch den Link gefunden ^^
                  Fußball-International: Österreich: Drittligist Pasching im Europapokal - Nachrichten - DIE WELT
                  "Krieg ist die Hölle"

                  Kommentar


                    #24
                    Direkt nach der Wiedervereinigung wurde der letzte DDR-Pokalsieger Eisenhüttenstadt in die dritte Liga sortiert und war im Europapokal der Pokalsieger vertreten. Vorletztes Jahr war der USV Eschen-Mauren (vierte Liga Schweiz) in der Quali zur Euroleague.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                      ... Ab nächstem Jahr gibt's die Reglung das ein Europapokalplatz an den 2. "nachrückt" gibt es dann ja eh nicht mehr...
                      Stimmt: Die Pokalsieger der besten 12 Verbände (UEFA-Länderkoeffizient) qualifizieren sich direkt für die Europa League Gruppenphase (48 Teams) sowie je eine
                      Mannschaft der ersten 4 Ligen, dazu kommen 10 Verlierer der CL-Playoffs und die 22 Gewinner der EL-Playoffs.
                      Qualifiziert sich ein Pokalsieger für die CL, dann rückt das nächste Team der Liga an den schlechtesten Platz, der dem Verband zusteht.

                      Für die EL können sich maximal 3 Teams eines Verbandes, sowie Absteiger aus der CL und Losgewinner über die Fair-Play-Wertung qualifizieren.

                      Hier auch genauere Listen:
                      UEFA Europa League 2015/16 ? Wikipedia
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #26
                        Hier noch mal ein Link vom DFB, der das mit den Amateuren ebenfalls bestätigt.
                        Qualifikation zum Europacup    WettbewerbTeilnahmeberechtigt      UEFA Champions LeagueDeutscher Meister  Deutscher Vizemeister  Tabellendritter  Tabellenvierte


                        Weiß jemand, wie das bei den zweiten Mannschaften ist, also quasi den Amateurteams der Profis? Gibts da Sonderregelungen? Vielleicht wäre es ja daran gescheitert.
                        Zuletzt geändert von Spocky; 02.01.2015, 20:42.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Hier noch mal ein Link vom DFB, der das mit den Amateuren ebenfalls bestätigt.
                          Qualifikation zum Europacup :: UEFA-Wettbewerbe Männer :: Ligen & Wettbewerbe :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

                          Weiß jemand, wie das bei den zweiten Mannschaften ist, also quasi den Amateurteams der Profis? Gibts da Sonderregelungen? Vielleicht wäre es ja daran gescheitert.
                          Das gilt nicht mehr für die Saison 2015/16:
                          Spezielle neue Regelungen für den Europa League Sieger 2014/15 sind nicht berücksichtigt. Der spielt mindestens das CL-Playoff, Platzierungsweg.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                            Ja darf er, zumindest gab vor ein paar Jahren diesen Fall.
                            Ab nächstem Jahr gibt's die Reglung das ein Europapokalplatz an den 2. "nachrückt" gibt es dann ja eh nicht mehr...


                            Hab sogar gust noch den Link gefunden ^^
                            Fußball-International: Österreich: Drittligist Pasching im Europapokal - Nachrichten - DIE WELT
                            An den Cup-Sieg kann ich mich noch gut erinnern. Auch habe ich mitgefiebert das sie für die EL die Play-Offs schaffen, leider gelang das nicht.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Laut DFB-Pokal ? Wikipedia
                              qualifizierten sich zwischen 1971 und 1976 Verlierer des Pokal-Finales für den UEFA-Cup.
                              Ich denke, dies überlies die UEFA den nationalen Verbänden.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn Bielefeld im Finale gegen nen Euroleague Teilnehmer verliert, dürfen sie übrigens nicht in die EL.

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Ich denke, dies überlies die UEFA den nationalen Verbänden.
                                Ich denke, das ist auch heute noch Verbandssache. Also die Vergabe der EL-Plätze. England vergibt ja einen EL-Platz an den Ligapokalsieger und einen an den FA-Cup Sieger.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X