Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tunesien sollte man nicht unterschätzen. Die sind laut WRL als 21. das beste Team aus Afrika, also auf einem Level mit Kroatien, Island und Schweden.
    Bei England sehe ich dasProblem, dass der ganze Kader nur aus FA-Spielern besteht. Die besten Teams haben eine Mischung aus mehreren europäischen Top-Ligen.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Trotzdem muss man fast 100 prozentige Chancen nützen und Tore schießen. Von den sechs oder sieben Top-Chancen in der ersten Hälfte hätte mindestens ein zweites Tor gemacht werden müssen.
      Wenigstens hat Kane zwei Chancen optimal ausgenützt und die Engländer zum Sieg geführt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Tunesien sollte man nicht unterschätzen. Die sind laut WRL als 21. das beste Team aus Afrika, also auf einem Level mit Kroatien, Island und Schweden.
        Bei England sehe ich dasProblem, dass der ganze Kader nur aus FA-Spielern besteht. Die besten Teams haben eine Mischung aus mehreren europäischen Top-Ligen.
        Die Weltrangliste ist für Dich massgeblich für eine Einschätzung der "Stärke" einer Mannschaft ?
        Oha...
        Und warum sollte es ein Problem sein, dass alle Spieler aus England in England spielen. Viele sehen genau das als Vorteil.
        Wenn viele Spieler aus der stärksten Liga der Welt kommen, kann das gar nicht so schlecht sein.
        England hat allerdings seine Chancen nicht genutzt, zwei Elfer nicht bekommen und daher "nur" 2:1 gewonnen.
        Tunesien ist die komplette zweite Halbzeit nur einmal über die Mittellinie gekommen...

        England hat die jüngste Mannschaft seiner Geschichte bei einem Turnier, ist dazu in drei U-Nationalmannschaften amtierender Weltmeister.
        Für mich stehen sie gerade da, wo Deutschland 2010 war.
        Lass die dieses Turnier mal Erfahrung sammeln, dann sind die für mich 2022 einer der Top-Favoriten.

        Kommentar


          Das mit Abstand beste Spiel bisher war Portugal : Spanien. Das anzusehen war einfach ein Genuss

          Deutschland? Die größte Enttäuschung war Kimmich. Einfach keinen Bock gehabt, nach hinten zu arbeiten? Alle Angriffe über seine Seite. Und warum setzt Özil beim Gegentor nicht nach und hebt nur die Hände? Das kann er immer noch machen, wenn der Ball im Aus liegt.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen

            Die Weltrangliste ist für Dich massgeblich für eine Einschätzung der "Stärke" einer Mannschaft ?
            Oha...
            Und warum sollte es ein Problem sein, dass alle Spieler aus England in England spielen. Viele sehen genau das als Vorteil.
            Wenn viele Spieler aus der stärksten Liga der Welt kommen, kann das gar nicht so schlecht sein.
            England hat allerdings seine Chancen nicht genutzt, zwei Elfer nicht bekommen und daher "nur" 2:1 gewonnen.
            Tunesien ist die komplette zweite Halbzeit nur einmal über die Mittellinie gekommen...

            England hat die jüngste Mannschaft seiner Geschichte bei einem Turnier, ist dazu in drei U-Nationalmannschaften amtierender Weltmeister.
            Für mich stehen sie gerade da, wo Deutschland 2010 war.
            Lass die dieses Turnier mal Erfahrung sammeln, dann sind die für mich 2022 einer der Top-Favoriten.
            Vor 4 Jahren gab es hier im Forum ein WM-Tipp-Spiel mit rund 30 Teilnehmern. das ich gewonnen hatte, weil ich ziemlich stur nach der Weltrangliste getippt hatte, auch bei der Höhe der Tipps. Bis 10 Plätze Differenz Unentschieden (in der Gruppenphase), 11- 20 Plätze 1 Tor Differenz, 21-30 Plätze 2 Tore, darüber 3 Tore Differenz.

            Diesmal Russland und vor 4 Jahren Brasilien waren natürlich höher einzuschätzen, da sie ohne Wettbewerbsspiele bei der WM-Quali viel weniger Punkte sammelten.

            Die FA ist die reichste Liga, durch irrsinnige TV-Gelder und Milliardäre als Mäzene. Die spanische Liga ist, was die CL und EL Titel der letzten Jahre belegen sicher die stärkste Liga der Welt.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

              Vor 4 Jahren gab es hier im Forum ein WM-Tipp-Spiel mit rund 30 Teilnehmern. das ich gewonnen hatte, weil ich ziemlich stur nach der Weltrangliste getippt hatte, auch bei der Höhe der Tipps. Bis 10 Plätze Differenz Unentschieden (in der Gruppenphase), 11- 20 Plätze 1 Tor Differenz, 21-30 Plätze 2 Tore, darüber 3 Tore Differenz.

              Diesmal Russland und vor 4 Jahren Brasilien waren natürlich höher einzuschätzen, da sie ohne Wettbewerbsspiele bei der WM-Quali viel weniger Punkte sammelten.

              Die FA ist die reichste Liga, durch irrsinnige TV-Gelder und Milliardäre als Mäzene. Die spanische Liga ist, was die CL und EL Titel der letzten Jahre belegen sicher die stärkste Liga der Welt.
              Naja.
              Ich gehe da lieber nach Qualität der Spiele und Ausgeglichenheit.
              Eine Liga, in der immer die gleichen 2-3 Vereine um den Titel spielen, ist für mich nicht wirklich stark.
              Das Spanische Clubs bei der CL immer oben mitspielen heisst nicht, dass die Liga stark ist, sondern das die zwei Vereine haben, die stark sind...

              Was die Weltrangliste angeht - man muss sich mal damit auseinandersetzen, wie die zustande kommt. Genau deswegen wird sie stark kritisiert und schon länger eine Reform gefordert.

              Wenn Neuseeland in einem Jahr 15x gg Malta, Legoland und Mittelerde spielen würde, würden die auch einen Riesensatz nach oben machen.
              Ist dann aber trotzdem keine starke Nationalmannschaft.
              Das Du beim Tippen ein glückliches Händchen hattest, dank der Weltrangliste, würde ich daher fast als Zufall abstempeln, weil Du bei der aktuellen WM damit ziemlich auf die Nase fallen würdest, wenn man sich die "Grossen" da so anschaut.

              Kommentar


                Also ich finde die WM bisher richtig gut! Irgendwie passiert jeden Tag irgendwas beachtenswertes. Wir haben schon mehrere schöne Tore gesehen, viel wackelnde große Fussballnationen und manch Spiel halt knapper als gedacht. Ein richtiger Favourit kristalliert sich noch nicht heraus, selbst Espana hat gerade es nicht ganz so leicht gegen Iran. Dazu aber schon krasse Torjäger, denenswürdige Szenen wie die Gegentore von Polska oder der Freistoß gegen Nihon oder der assist von de Bruyne. Klar, so einiges ist auch weniger schön anzusehen, aber ich glaube viele erste Spiele sind etwas vorsichtiger. Einen Spieltag später, wenn es schon um Hop oder Top geht, wird man denke ich auch andere, intensivere Spiele sehen.

                Ich find auch ganz angenehm, mal nicht Italia und auch Nederland zu sehen, dafür andere Nationen wie Island. Ist mal ne schöne Abwechslung. Ich mag underdogs sowieso und es macht einfach Spaß, wenn viele momentan durchaus eine Chance haben, bei Spielen zu punkten. Auch angenehm, dass die USA irgendwie nicht dabei ist. Sonst ist das Land gefühlt überall vertreten. Ganz angenehm, die mal bei einem event nicht dabei zu haben. =P Mir gefällt es auch, dass Rossija unerwartet stark ist und so die Stimmung im Lande halt da ist. Ich hoffe auch, dass das Achtelfinale bunt ist über die Kontinente hinweg. Und mir gefällt auch ganz gut, dass meine zweite Heimat Nihon dieses mal ganz gut dabei ist, wo man doch in Brasil so mies angeschnitten hat. Ich freue mich auf weitere tolle Momente.

                Ich schaue übrigens auch immer bei solchen events auf die grafische Aufmachung. Dieses mal gefällt mir die außerordentlich gut, die Farbgebuung und Formen find ich sehr schön angepasst an den Gastgeber. Gefiel mir schon 2014. Was mir weniger gefällt: Die ARD/ZDF-Moderation hat keine Studios vor Ort, sondern blieb feige zu Haus. Dieses pauschale Schlechtgemache von Rossija und dass sich das bis in die öffentlich rechtlichen Sender und auch in die Sportberichterstattung zieht finde ich echt daneben. In Brasil gibt es wahrscheinlich viel schlimmere Zustände, aber da war man präsent. Miese Heuchler …

                Achja, Schade nur, dass es zu wenig Schwarzafricanische teams gibt. Die sind mir auch immer sympathisch. Am stärksten von dem Kontinent schätze ich übrigens Senegal ein.

                Kommentar


                  Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                  Wenn Neuseeland in einem Jahr 15x gg Malta, Legoland und Mittelerde spielen würde, würden die auch einen Riesensatz nach oben machen.
                  Ist dann aber trotzdem keine starke Nationalmannschaft.
                  Würden sie nicht, da das nur Freundschaftspiele wären, die entsprechend schwach gewichtet sind und die Stärke des Gegners ebenfalls gewichtet wird. Das Unentschieden, das Luxemburg gegen Frankreich in der WM-Quali gehölt hat, bringt denen mehr, als wenn sie ein Freundschaftsspiel gegen Neuseeland gewinnen würden.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Kroatien besiegt Argentinien verdient und dann auch noch mit 3:0!
                    Von Argentinien war spielerisch in der zweiten Hälfte nicht viel zu sehen, dafür aber begangen sie einige Unsportlichkeiten.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Würden sie nicht, da das nur Freundschaftspiele wären, die entsprechend schwach gewichtet sind und die Stärke des Gegners ebenfalls gewichtet wird. Das Unentschieden, das Luxemburg gegen Frankreich in der WM-Quali gehölt hat, bringt denen mehr, als wenn sie ein Freundschaftsspiel gegen Neuseeland gewinnen würden.
                      Richtig.
                      Aber die Anzahl kommt dennoch dazu, jedes A-Länderspiel wird gewertet, auch wenn die Gewichtung anders ist.
                      So kann man dennoch mit vielen Freundschaftsspielen ähnliche Sätze nach oben machen, wie mit wenigen Quali-Spielen.
                      Könnte ja seine Gründe haben, dass die FIFA eben genau jenes Berechnungssystem der Weltrangliste nach der WM noch mal überarbeitet...
                      Wenn ich mir die aktuelle Top 20 anschaue, halte ich persönlich das nicht für die besten 20 Mannschaften der Welt, wo zB Chile und Peru "stärker" als England ist, Peru zB sich schon verabschiedet hat und Chile mal gar nicht dabei ist...

                      Das unglaublich schlechte Niveau der aktuellen WM ist noch mal ein ganz anderes Thema.
                      Ausser Spanien - Portugal waren alle Spiele unglaublich unansehnlich. Aber das mg ruhig meine persönliche Meinung sein

                      Kommentar


                        Danke, also hab ich nix verpaßt, weil es hier kein WM-Tippspiel gibt, okay.

                        Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                        Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                        Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                        LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                        Kommentar


                          Belgien hatte heute anscheinend große Lust Tore zu schießen. Für Tunesien war das sicherlich nicht sehr angenehm. Ich glaube das war auch das trefferreichste Spiel der WM bis jetzt.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ronaldo, Modric, Kroos: beeindruckend, wie die Realspieler in den entscheidenden Phasen abliefern.

                            Schlechte Nachrichten für Brasilien, die Aussichten das Achtefinale zu überstehen sind gering, falls sie gegen "die Mannschaft" antreten müssen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Schlechte Nachrichten für Brasilien, die Aussichten das Achtefinale zu überstehen sind gering, falls sie gegen "die Mannschaft" antreten müssen.
                              Ich seh es eher andersrum.
                              Und qualifizieren muss man sich für das Achtelfinale auch erst noch...

                              Kommentar


                                Bin ja nicht wirklich ein Fan der deutschen Mannschaft nachdem was im ersten Spiel lief...
                                aber gestern haben sie dann doch verdient mit 2:1 gewonnen. In sprichwörtlich letzter Sekunde. Spannung pur.
                                Bisher waren die Leistungen - nun ja, sagen wir mal, nicht berauschend - aber gestern waren sie gegen die Schweiz einfach die bessere Mannschaft. Reaktionsschneller, lauffreudiger, hetzten wirklich JEDEM Ball hinterher.
                                Das Foul von Boateng war unnötig. Zurecht die rote Karte.
                                Und ich vermute die Nase von Rudy ist gebrochen? Gute Besserung.

                                Jetzt muß die Mannschaft nur weiter gewinnen...
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X