Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon wieder vorbei, die WM? Ich habe doch grad erst fünf Minuten reingeguckt. Naja, war aber trotzdem schön. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Sklaven, die Franz Beckenbauer nicht gesehen hat, bei den Scheichs ein paar hübsche kühle Stadien aufbauen für das nächste Mal.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Wenn man von den fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen absieht... Ein tolles Endspiel.
      Den französischen Torwart so auszuspielen, ihm quasi den Ball vom Fuß stehlen , war schon ein Hingucker.

      Richtig "erarbeitet" hatten sich die Franzosen ja nur Tor 3 und 4. Da hätte ich mir eine Entscheidung in der Verlängerung gewünscht. Aber die Kroaten sind mehr als verdient immerhin Vize-Meister geworden. Darauf können sie stolz sein. Größere Fußball-Nationen sind schon weit vorher ausgeschieden.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Die Lachnummer durch den französischen Torwart vor dem 2:4 brachte noch mal die Spannung zurück.
        Die Szene war schon klasse, endlich wurde einmal diese nach hinten spielen und das "provozierende" Abwarten des Torwarts bestraft.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Die konstanteste und spielstärkste Mannschaft hat auch völlig zurecht den Titel geholt.
          Für mich absolut OK.
          Überraschend starke Schiris dieses Turnier und die ganzen VAR Entscheidungen haben gut funktioniert.
          Schade, dass das Finale auch leider das einzige einigermassen ansehnliche Spiel war.
          Freue mich schon auf die WM mit 48 Mannschaften. San Marino gg. Liechtenstein wird bestimmt ein Augenschmauss.

          Kommentar


            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
            Schade, dass wieder eine recht strittige Elfmeter-Entscheidung den Gesamteindruck doch eingetrübt hat.
            Der Elfmeter war nach aktueller Regelauslegung absolut korrekt - wenn es Elfmeter gibt wenn einem Spieler aus 10 cm der Ball an die Hand geköpft wird, muss es selbstverständlich einen geben wenn der Ball aus 25 Metern kommt. Es ist nur schade, dass der VAR bei Griezmanns Schwalbe nicht eingreifen durfte.

            Kommentar


              Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
              Die konstanteste und spielstärkste Mannschaft hat auch völlig zurecht den Titel geholt.
              Für mich absolut OK.
              Überraschend starke Schiris dieses Turnier und die ganzen VAR Entscheidungen haben gut funktioniert.
              Schade, dass das Finale auch leider das einzige einigermassen ansehnliche Spiel war.
              Freue mich schon auf die WM mit 48 Mannschaften. San Marino gg. Liechtenstein wird bestimmt ein Augenschmauss.
              Europa bekommt in 8 jahren gerade mal 3 zusätzliche Startplätze (16 statt 13). Da wird es in der Qualität kaum Unterschiede gebeb.
              Stark aufgestockt werden Afrika, Asien/Ozeanien und Nordamerika/Karibik die dann die Hälfte der Starter stellen
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Langweilige WM. Hängt natürlich mit dem frühen Ausscheiden Deutschlands zusammen, aber auch sonst war nicht viel los.
                Hat es eine Tätilchkeit gegeben? Ich glaube nicht, geht ja auch nicht mehr, würde ja dank 1000 Kameras und Videobeweis sofort Rot bedeuten. Schwalben, Schauspielerei und Zeitschinden geht aber, das sehen zwar auch alle aber es wird nicht konsequent bestraft.
                Genau so langweilig, eh ich meine friedlich ging es auch Abseits des Platzes zu. Aber klar, WM in einem Land in dem man schon für wenig im Gulag in Sibirien landet, da wäre ich auch äußerst vorsichtig. Hat es mal einen Flitzer gegeben?
                Unterm Strich sind das ja top Bedinungen für ein sportliches Meisterstück, aber wenn 50% der Spiele so aussehen, dass ein Team ein Tor reinstolpert (oder eben Standardsituation) und dann nur noch campiert, wird das auf Dauer sehr schnell langweilig.
                Vielleicht sollte man den Modus komplett ändern, wesentlich weniger Team, Gruppenphase dann mit Vor- und Rückrunde, Halbfinale , Finale. Wenn eine Niederlage im ersten Spiel nicht schon fast das Ausscheiden bedeutet, werden die Teams vielleicht mutiger. In der CL gibt es ja auch wesentlich bessere und torreichere Begegnungen.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Hat es mal einen Flitzer gegeben?
                  Man merkt du hast das Finale nicht gesehen.

                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                    Die konstanteste und spielstärkste Mannschaft hat auch völlig zurecht den Titel geholt.
                    Für mich absolut OK.
                    Überraschend starke Schiris dieses Turnier und die ganzen VAR Entscheidungen haben gut funktioniert.
                    Find ich auch.

                    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                    Schade, dass das Finale auch leider das einzige einigermassen ansehnliche Spiel war.
                    Find ich nicht. France - Argentina war auch super. Aber am besten fand ich immernoch war das AF Nihon - Belgie und das sage ich nicht, weil ich Nihon gerne mag. Jeder hatte geglaubt, Berlgie fährt über die drüber, weil die die besseren Einzelspieler haben und auch viel robuster sind, vor allem Lukaku. Und was passierte? Die Spieler von der Insel waren spieltaktisch perfekt eingestellt, liefen die Belgier immer flink an, störten und spielten dann kombinatorisch nach vorn. Die IV hatte zudem Lukaku fast vollständig unter Kontrolle und auch der ein oder andere Kopfball gelang. Dann ging man noch 2-0 in Führung mit durchaus schönen Toren, parkte dann nicht den Bus und die Belgier hatten ziemlich Glück mit dem Anschlußtreffer und dem cleverness blackout in der Nachspielzeit, aber auch eine tolle Moral, das Spiel noch zu drehen. Das Spiel hat mich sehr beeindruckt, das hätte ich nie von Nihon gedacht, dass die so gut mithalten konnten. Nihon - Senegal hat auch Spaß gemacht, Espana - Portugal ebenso. Und es gab viele schöne Tore, mehr als bei den letzten beiden WMs zusammen finde ich!

                    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                    Freue mich schon auf die WM mit 48 Mannschaften. San Marino gg. Liechtenstein wird bestimmt ein Augenschmauss.
                    Na mal bitte nicht übertreiben. Ich finds okay, wenn ein, zwei Mannschaften mehr aus Africa und auch Eruopa (Italia, Nederlande anyone?) mitmachen können. Ich finds auch besser, denn innerkontinentale Duelle sieht man oft genug und die hängen mir langsam zum Halse raus. Dann lieber Deutschland vs. Zhongguo oder Polska vs Costa Rica Und wenn die MIttelklassenationen dadurch mehr Wettkampferfahrung sammeln können, dann sind die in 20 Jahren auch konkurrenzfähiger und gibt weniger Schießbudenduelle. Gegen mehr KO-DUelle hab ich auch nichts. Momentan ist ja gerne das erste Gruppenspiel eher ein Abtasten und manch letztes Gruppenspiel ein Spiel um die goldene Ananas. Bei Dreiergruppen ohne Unentschieden muss schon von Anfang an die Post abgehen. Find ich schlussendlich viel spannender. Wenns in der Simulation hinhaut, warum nicht mal ausprobieren? Immer vorher nur RUmmeckern find eich ist auch nicht gerade die feine. ;P

                    Kommentar


                      Naja. Man kann ja die WM auch "sinnvoll" aufstocken. Ich möchte auch nicht immer die gleichen Teams sehen, im Gegenteil...
                      Aber es wird ja gemacht wie in der Champions League, wo bald jeder, der nicht absteigt, qualifiziert ist. Aber auch nur bei den "grossen" Nationen. Da reicht teilweise Platz sieben für die Champions League, wo hingegen der Schottische Meister noch gefühlte 28 Qualifikationsrunden spielen muss.
                      Bei der WM war es ja auch nicht anders, weswegen damals ja auch Australien aus der Ozeanien Gruppe in die Asien Gruppe gewechselt ist und sich seitdem ja auch regelmässig qualifiziert.
                      Als Ozeanien Vertreter musste man nach zig Quali-Runden ja immer noch ein PlayOff Spiel gegen eines der Südamerikanischen Teams spielen.
                      Unterm Strich werden die "grossen" Fussball Vertreter belohnt, um maximale Gewinnmaximierung zu betreiben.
                      Man kann auch mit einer vernünftigen Anzahl Teams eine WM spielen, wenn zB ein neuer Afrikanischer Startplatz zu Lasten eines der zahlreichen Europäischen gehen würde. Ganz einfach. Dann braucht man auch keine 48 Teams.
                      Aber das will ja im Geldscheffelverband niemand....

                      -----

                      Richtig. Japan - Belgien hatte ich schon verdrängt.
                      Vermutlich wegen meinen Sympathien für Japan... :-(

                      Kommentar


                        Wenn eines der vier Teams Ozeaniens, die in der WRL am schlechtesten standen, sich hätte qualifizieren wollen, dann wären es incl Interkontinental-Playoffs 14 Spiele gewesen. Für Neuseeland waren es 11 Spiele bis zum Ausscheiden.

                        Tja 1974, bei der ersten von mir bewusst erlebten WM waren 3 Exoten (Haiti, Zaire und Australien) unter den 16 Teilnehmern ( 9 aus Europa, 4 aus Südamerika).
                        In den 44 Jahren danach kamen aber nur sehr selten Teilnehmer aus Asien, Afrika, der Karibik und Ozeanien unter die besten 8, obwohl deren Anteil ja gestiegen ist.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Man merkt du hast das Finale nicht gesehen.
                          Ja das stimmt zum Teil. War mir einerseits zu langweilig, weil durch Schwalbe und lächerlichem Elfmeter früh entschieden (wann bleiben Torhüter einfach mal stehen und stoppen die Elfmeter"schüsse" einfach mit dem Fuß?) und andererseits hatte ich auch noch was zu tun. War ja klar dass das kein Spiel bzw. Finale wird, bei dem man auch 20 Jahre später nach weiß, was man an dem Tag getan hat.

                          Habe aber tatsächlich irgendwas von Flitzer und 12 Tage Haft oder so im Radio gehört?! Naja egal, WM ist vorbei, abgehakt und verschwindet im Niemandsland.

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                            Habe aber tatsächlich irgendwas von Flitzer und 12 Tage Haft oder so im Radio gehört?!
                            Die Mädels von Pussy Riot sind auf den Platz gestürmt. Das ist die Band, die Putin schonmal für 1-2 Jahre in ein Straflager stecken lies weil sie sich in einer Kirche danebenbenommen hatten.

                            Ganz aktuell zu Özils Statement: Was das Problem mit dem Erdogan-Foto war hat er leider immernoch nicht kapiert. Auf der anderen Seite hat er Familie in der Türkei. Die will er sicher nicht in Haft sehen...
                            Was er zu Rassismus und besonders dem Grindel sagt finde ich dafür aber richtig stark.

                            Kommentar


                              Vielleicht muss man ihm auch mal zugestehen, ein "Idiot" oder "politisch verwirrt" zu sein und trotzdem Fussball spielen zu dürfen.
                              Insofern ist es fast unerheblich, ob er das Problem mit dem Foto versteht oder nicht.
                              Weite Teile seines Statements sind klasse, aber auch einiges an wirrem Zeug dabei.

                              Ich warte noch auf den Shitstorm von Mätthaus' Arschkriecherei bei Putin. Insofern ist schon richtig, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird.

                              Kommentar


                                Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                                Insofern ist es fast unerheblich, ob er das Problem mit dem Foto versteht oder nicht.
                                Der versteht das schon ganz gut und der wird auch nicht zufällig in die Situation geraten sein. Der ist halt mind. 50% Türke und findet Erdogan was da abläuft wohl einfach klasse. 1-2 Unterstützer wird der ja schon haben, alles faken kann auch der Erdogan nicht und warum sollte nicht auch ein geistig eher schwach ausgestatteter Fußballprofi ein Unterstützer sein?

                                Wie dem auch sei, leider lenkt jetzt alles drum herum ab, dass Özil einfach völlig überbewertet ist und schon immer war. Gut gegen erbärmliche Gegner, Totalausfall immer wenn es drauf ankommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X