Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (Russland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das sind aber verwirrende Worte eines Deutschen!
    Finde ich auch. Ich würde zwar am liebsten auch jemanden lieber gestern als heute aus der Nationalmannschaft schmeißen (Podolski), aber deswegen wünsche ich unserer Elf trotzdem nichts schlechtes.

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    und gegen Österreich darf Alaba in beiden Spielen in der 90. Minute jeweils den Ausgleich zum Endstand köpfen
    Nö, wenn dass einer darf, dann Okotie
    Wormhole GalaXy
    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ist mit Blatters "Rücktritt" die Fifa für dich Karl inzwischen so sauber, dass du bei der WM in Russland vor'm TV dabei bist?
      Noch nicht, aber auf einem besseren Weg. Denke aber, daß ich die WM dann wegen Putin boykottieren werde. Der is ja noch nicht weg



      An alle, die es interessiert: Für die WM in Russland hat Beckenbauer auf "Rat" der DFB-Granden votiert. Grund hierfür war nicht etwa die Einschätzung Russland hätte eine bessere Bewerbung abgegeben als England. Nein, man will nicht dass die Premier Leaugue einen Schub bekommt wie die DFL durch die WM 2006. Das ist natürlich auch korrupt, aber das stört ja eh nur bei den anderen.
      Gemessen daran, daß sowohl Zenit als auch ZSKA schon Europapokale gewonnen haben und Zenit dabei auch deutschen Teams als "Endstation" begegnete, war das ziemlich kurzsichtig. Nur, um nicht "dämlich" sagen zu müssen
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Noch nicht, aber auf einem besseren Weg. Denke aber, daß ich die WM dann wegen Putin boykottieren werde. Der is ja noch nicht weg





        Gemessen daran, daß sowohl Zenit als auch ZSKA schon Europapokale gewonnen haben und Zenit dabei auch deutschen Teams als "Endstation" begegnete, war das ziemlich kurzsichtig. Nur, um nicht "dämlich" sagen zu müssen

        Haha, und das wiederum erinnert mich an diese herrliche Szene in dem neuen Star Trek Film, wo Kirk sagt "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" und Spock ihn dann so herrlich maßregelt

        Kommentar


          #19
          Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
          ....Nö, wenn dass einer darf, dann Okotie
          Also, wenn es dir so viel lieber ist, daß dann ein Löwenspieler in jedem deutschen Stadion ausgepfiffen wird, sobald eins dieser Tore den Deutschen die Fahrkarte nach Russland gekostet hat....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            Hat erstmal nur bedingt mit der WM in Russland zu tun, aber es geht darum, wie Menschen mit anderer Hautfarbe im Fußball in Russland behandelt werden.

            Ex Arsenal-Profi Emmanuel Frimpong (Ghana) wurde beim Saisonauftakt mit Spartak Moskau rassistisch beleidigt. Weil er daraufhin zurückpöbelte erhielt er eine längere Spielsperre.

            Hier das Ereignis:
            Emmanuel Frimpong was sent off for Ufa in their season opener at Spartak Moscow. The former Arsenal man received his marching orders after he appeared to swe...


            Was noch schlimmer ist: Selbst sein Verein steht nicht hinter ihm.

            Sorry, meine Meinung ist: Rassismus geht gar nicht. Rassisten den Stinkefinger zeigen ist für mich in Ordnung. Das haben die verdient. Sicher kann man sagen, dass auch Frimpong bestraft gehört, aber der Rassist müsste Stadionverbot kriegen.

            SPORT1 TV: Online-Angebot von SPORT1 mit aktuellen TV-Programm, Videos und Infos zu allen Sendungen, sowie den Livestreams. Wir sind mittendrin!
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Hat erstmal nur bedingt mit der WM in Russland zu tun, aber es geht darum, wie Menschen mit anderer Hautfarbe im Fußball in Russland behandelt werden.

              Ex Arsenal-Profi Emmanuel Frimpong (Ghana) wurde beim Saisonauftakt mit Spartak Moskau rassistisch beleidigt. Weil er daraufhin zurückpöbelte erhielt er eine längere Spielsperre.

              Hier das Ereignis:
              Emmanuel Frimpong was sent off for Ufa in their season opener at Spartak Moscow. The former Arsenal man received his marching orders after he appeared to swe...


              Was noch schlimmer ist: Selbst sein Verein steht nicht hinter ihm.

              Sorry, meine Meinung ist: Rassismus geht gar nicht. Rassisten den Stinkefinger zeigen ist für mich in Ordnung. Das haben die verdient. Sicher kann man sagen, dass auch Frimpong bestraft gehört, aber der Rassist müsste Stadionverbot kriegen.

              Affenrufe gegen Frimpong - Rot für Mittelfinger | Int. Fußball
              Das folgende soll die Rassisten keineswegs entlasten. Ich versuch nur mal, die Situation in Russland zu erklären:

              - die Vereine erwarten von ihren internationalen Spielern eine gewisse Belastbarkeit. Dafür bekommen in Russland selbst international zweitklassige Spieler häufig ein international erstklassiges Gehalt und genauso häufig eine zweite Chance, wenn diese Spieler - zB Kuranyi - in ihrem Heimatland oder bei ihrer letzten Station im Profi-Fußball angeeckt sind.

              - dazu kommt die hohe Dichte sportlich erstklassiger Vereine eben in Moskau. Die haben immer noch... "Vorrechte", besonders Spartak, Dynamo und ZSKA. Ja und es ist ausserdem Alltag in Russland: hat ein ausländischer Spieler noch nicht für den Verein den Kopf hingehalten, wird er - besonders als Neuzugang - ggf. auch von den eigenen Fans angepöbelt. Für Ufa - Frimpongs Verein, ein Team praktisch ohne Renomee im russischen Fußball - wäre ein Einspruch oder sowas ggf. einer selbst aufgeklebten Zielscheibe gleichgekommen. Schlimmere "Schutzstellungen" hatten eigentlich nicht nur Dynamo Dresden und Berlin zu DDR-Zeiten und Steaua Bukarest als "der Ceaușescu Club". Das das sportlich für die kleineren Vereine eine miese und unfaire Situation ist, steht völlig ausser Frage; die haben nur die Chance, reiche Oligarchen zu finden, der den Verein dann zu "seinem" Club macht und genug Geld und Einfluß investiert, um Spartak, ZSKA, Dynamo und Zenit St. Petersburg die Zähne zeigen zu dürfen. Selbst Rubin Kazan ist nach zwei Meisterschaften und einem Pokalsieg ganz zügig wieder in der Tabelle nach unten geschubst worden.

              - das russische Volk wird - anders als wir Deutschen zB - kein bisschen zu der Form von "political correctness" gedrängt, die wir hier kennen. Putin - siehe andere Threads - heizt seit Ewigkeiten eine Stimmung von Intoleranz gegen Ausländer, "Andere" und jede Form von Opposition an. Während wir hier zur Toleranz erzogen/gedrängt werden, ist in Russland die "zelebrierte Intoleranz" ein Mittel, mit dem das Selbstwertgefühl der "echten Russen" wieder hochgepusht werden soll.... die Hitler-Vergleiche kommen nicht von ungefähr.

              Besonders wegen des letzten Punktes hätte die WM nie nach Russland vergeben werden dürfen. Es bleibt praktisch nur die Boykott-Drohung - die FIFA muss ihren Saustall weiter ausmisten, und Putin wie Medvedev müssen el.... in einen Zustand versetzt werden, in dem sie keinen Schaden mehr anrichten können und durch Staatsmänner ersetzt werden, die das russischen Volk auf einen internationaleren Weg führen. Die Fifa kriegt in der verbleibenden Zeit vielleicht das Blatter-Geschwür noch vollständig entfernt, aber Putin und Medvedev? Selbst nach einem Blitz-Attentat wäre ja nicht sichergestellt, daß da nicht noch mehr ex-KGB nachwächst. Also, Glotze auslassen oder was anderes schauen
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                Da haben Sie total Recht, Captain Karl Ranseier!

                Alleine...

                ich fürchte, wenn die WM vor der Tür steht, wird wieder millionenfach die Glotze angeschalten.

                Ich meine:
                Was hat man vor der vergangenen WM gegen die FIFA geunkt; geht doch nicht, Ausbeuter etc.
                Das schlechteste, was passieren konnte, ist eingetreten:
                Wir sind Weltmeister geworden.
                Und da interessiert einen dann natürlich die ganze Thematik nicht mehr.

                Insofern:
                Die Mißstände anzuprangern ist richtig und hat meine volle Unterstützung!
                Mir fehlt nur der Glaube, dass eine einigermaßen breite Masse auf den Zug aufspringt.

                Dazu müssten wir ja schon in der Vorrunde ausscheiden.
                Und das will ja keiner, oder?!

                Kommentar


                  #23
                  Mit wem aus der Bundesliga ist den Kuranyi angeeckt? Der hatte den Streit mit Löw zwei Jahre danach der Wechsel nach Russland. Wegen des Geldes ist er gewechselt. Mit 18 Toren und 8 Vorlagen waren nur Dzeko und Kießling in der WM-Saison erflogreicher.
                  Das war auch keine zweite Chance in Moskau. Da hat Moskau einen der erfolgreichsten Deutschen Stürmer, nen Stammspieler (33 Bulispiele in der Saison) gekauft.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Mit wem aus der Bundesliga ist den Kuranyi angeeckt? Der hatte den Streit mit Löw zwei Jahre danach der Wechsel nach Russland. Wegen des Geldes ist er gewechselt. Mit 18 Toren und 8 Vorlagen waren nur Dzeko und Kießling in der WM-Saison erflogreicher.
                    Das war auch keine zweite Chance in Moskau. Da hat Moskau einen der erfolgreichsten Deutschen Stürmer, nen Stammspieler (33 Bulispiele in der Saison) gekauft.
                    Und der gehört nicht zu seinem Heimatland ? Die andere Querele war mit Felix Magath (u.a. Stichwort "Haarschnitt") und Kuranyi war nicht mehr unumstritten auf Schalke. Bei seinem Abgang hatte er bereits seit fünfeinhalb Spielen nicht mehr getroffen, Magath hatte es damals - wie bis heute - nicht so mit "laschen" Einstellungen und Kuranyi nicht so mit harten Hunden als Trainer. Auf dem Papier hat Dynamo natürlich einen erfolgreichen Stürmer aus der Bundesliga gekauft, aber zu dem Zeitpunkt in einem ziemlichen Formtief und bei Magath ungewollt. (Und zwischen dem Streit mit Löw und dem Abgang nach Russland lagen eher nur anderthalb Jahre als zwei). Kuranyi sah ner schlechten zweiten Saison unter Magath entgegen und wegen dem Nationalmannschafts-Trara waren Angebote aus dem Inland mau - der war sozusagen "noch heiß".

                    Vielleicht ist er's sogar immer noch, das werden wir sehen: sein Vertrag in Moskau ist ausgelaufen. Bin mir ziemlich sicher, daß ihm aus der Bundesliga keine Angebote vorliegen. Und er war in Moskau weder untätig noch unbeliebt. Sein letzter Treffer allerdings ist mal wieder einige Zeit her, siebeneinhalb Spiele. Dafür war das ein Siegtreffer. Der wäre sicher noch für einige Bundesligisten hilfreich und interessant, und vor allem ablösefrei. Trotzdem: keine Meldungen
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #25
                      Na das kann ja eine lustige Qualifikation werden: Wales in Lostopf 1, Frankreich und Italien in Lostopf 2.

                      Ehrlich, bevor man einen solchen Blödsinn produziert, kannt man bei der Auslosung gleich den Zufallsgenerator rollen lassen.
                      http://www.sueddeutsche.de/sport/ran...topf-1.2579870
                      Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 24.07.2015, 20:19.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Na das kann ja eine lustige Qualifikation werden: Wales in Lostopf 1, Frankreich und Italien in Lostopf 2.

                        Ehrlich, bevor man einen solchen Blödsinn produziert, kannt man bei der Auslosung gleich den Zufallsgenerator rollen lassen.
                        Dir ist schon klar, dass das nicht unbegründet ist und Wales in einer Gruppe mit Belgien sogar vor denen steht? Ungeschlagen?

                        Die Waliser haben sich diese Anerkennung durchaus verdient.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                          Die Waliser haben sich diese Anerkennung durchaus verdient.
                          Die Waliser haben seit fast 60 Jahren an keinem großen Turnier mehr teilgenommen und abgesehen von einem knappen Sieg gegen Belgien auch in den letzten Jahren kein respektables Ergebnis erziehlt. Die Anerkennung eines Toplatzierten verdienen sie ganz bestimmt nicht.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Absolut richtig. Die Fifa Weltrangliste ist völliger Bullshit. Es ist einfach Unsinn dass Spocky sagt es wäre verdient, dass Wales' Abschneiden in dieser Saison fast fünfmal soviele Punkte bringt wie Italiens Saison mit dem Finaleinzug bei der letzten EM.

                            Kommentar


                              #29
                              In vielen Weltranglisten anderer Sportarten zählt nur das letzte Jahr.
                              Da finde ich die Vierjahreswertung im Fußball mit höherer Gewichtung der Turniere und der neueren Ergebnisse als relativ guten Kompromiss.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #30
                                Das ist aber kein guter Kompromiss. Es ist eine Liste ohne Aussagekraft. Nehmen wir mal die ATP-Rangliste da kannst du ganz transparent nachlesen wieviel Punkte welche Platzierung bei welchem Turnier bringt. Es werden nur Turnierspiele verglichen (keine Trainingsspiele) und es werden nur Spieler verglichen, die miteinander im Wettbewerb (ATP Tour stehen). Die Fifa Weltrangliste vergleicht Ergebnisse aus Trainingsspiele mit Qualispielen und Turnierspielen. Dann zählt ein Sieg gegen ne schwache Manschaft aus der Uefa mehr als gegen ne genauso schwache Mannschaft aus Afrika. Das ist doch absurd. Man vergleicht Teams miteinander, die nicht zueinander im Wettbewerb stehen und man hat noch dazu ne völlig unsinnige Regelung wie man bewertet, dass Ergebnisse unterschiedlich lange vergangen sind.
                                Die Rechnung ist Punktzahl aus dem Spiel mal Wichtigkeit des Spiels mal Stärke des Gegners mal Stärke des Verbandes des Gegners.
                                Das ist schon Unsinn. Nun werden diese Ergebnisse addiert und dann durch die Anzahl der Spiele dividiert. Das heiß, wenn Italien mit 20 Punkten in der Quali zur WM fährt und Wales mit 19 Punkten in der selben Gruppe die WM verpasst und Italien nur drei Punkte bei der WM holt, dann hat Wales in dem Jahr deutlich mehr Punkte geholt als Italien. Wie verdient ist das?
                                Zur Auslosun heute, ich wünsche dem DFB
                                ne Gruppe mit Frankreich, Schweden, Türkei, Zypern und Liechtenstein.
                                Dem ÖFB wünsche ich:
                                Deutschland, Schweden, Türkei, Finnland und Georgien
                                Dem SFV wünsche ich:
                                Wales, Island, Albanien, Estland, Moldau und Liechtenstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X