Fußball Europapokal 2015/2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2015/2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde es schade das der WAC so untergegangen ist. Leider hat es Sturm Graz auch nicht geschafft ein zweites Tor zu schießen, sondern den Ausgleich kassiert. Ich denke dieser war auf das höhere Risiko zurückzuführen, da Sturm ja ein zweites Tor schießen mußte.
    Wenigstens hat Altach und Rapid unsere "Ehre" gerettet. an Altach.
    Warum war das Altach-spiel eigentlich erst um 22 Uhr 15?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Warum war das Altach-spiel eigentlich erst um 22 Uhr 15?
      Weil der portugiesische Sender erst Benfica zeigen wollte. Wäre doch blöd beide Spiele zeitgleich stattfinden zu lassen.

      Kommentar


        #33
        Vorbereitung für die Auslosung der Play-Offs in der CL laufen. Leverkusens mögliche Gegner sind, wie schon erwähnt, ZSKA, Lazio, Brügge, Monaco und Rapid. Umgekehrt sind Rapids mögliche Gegner Leverkusen, ManU, Valencia, Schachtor und Sporting Lissabon. Die machbarste Aufgabe für Leverkusen wäre Rapid, die machbarste für Rapid wäre wohl Sporting; vom Standpunkt Zuschauer her wären für Leverkusen Lazio und Rapid gute Lose und für Rapid ManU, Valencia und Leverkusen.

        In dieser Hälfte der Play-Offs würde ich gerne ManU und Valencia auf der einen Seite gegen Monaco und Lazio auf der anderen Seite gelost sehen, wer gegen wen ist da effektiv egal. Hauptsache, die stärkeren Ligen müssen sich gegenseitig dezimieren.

        Für den FC Basel sind die möglichen Gegner Maccabi, Partizan, Korce, Malmö FF und Astana; ausser Partizan ist da jedes Team deutlich ein machbarer Gegner. Zuschauermässig wären Partizan und Maccabi wohl die besten Lose, ggf. lockt Malmö's Erfolg gegen RB Salzburg noch ein paar Zuschauer mehr ins Stadion Mit Basel im selben Lostopf ist Dinamo Zagreb; bei Zagreb gegen Belgrad könnte es also zu einer Pflichtspiel-Begegnung zweier Top-Teams der ehemaligen jugoslawischen ersten Liga von vor dem Balkan-Krieg kommen. Zuschauermässig wohl das Top-Los für die beiden, es sei denn, man muss die Gästefans in beiden Spielen aus Sicherheitsgründen ausschließen. Sicherheitsmässig wäre dieses Spiel wohl die Katastrophenauslosung. Korce aus Albanien gegen Zagreb hätte ebenfalls Spannungspotential in den Zuschauerblöcken.

        In dieser Hälfte der Play-Offs würde ich gerne APOEL gegen Korce sehen, um so sicher einen der kleineren Verbände in der Gruppenphase dabei zu haben. APOEL hätte sicher auch gute Chancen gegen Astana aus Kasachstan, aber das ist schwer einzuschätzen - trotz teilweise guter Ergebnisse in der CL in den letzten 5 Saisons (Lyon, Chelsea - die haben sich den Platz im gesetzten Topf ja selbst erspielt) gibt's bei APOEL häufig radikale Kaderumbrüche und die wirkliche Spielstärke zeigt sich erst nach und nach.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          Die Pillen also gegen Lazio. Hoffen die packen das.

          Der BVB fährz nach Norwegen und spielt against all Odds
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #35
            APOEL gegen Astana, damit immerhin ein "Zweite Wahl"-Los aus meiner Wunschliste und immerhin Monaco gegen Valencia. Minsk muss nochmal nach Österreich, diesmal gegen Red Bull. Altach muss nochmal nach Portugal, diesmal gegen Belenenses. Und Rapid muss gegen Schachtar.

            Zagreb tatsächlich gegen Korce, hoffentlich bleibt das friedlich. Und bei ZSKA gegen Sporting wird erneut Europapokal-Tradition aus dem Wettbewerb fliegen.

            In der Schweiz darf man sich auf Basel gegen Macabbi freuen. Nebenbei wird man die Israelis aber sicher nicht schlagen - da muss schon die A-Mannschaft auflaufen und selbst dann kann's schiefgehen. Macabbi hat zahlreiche israelische A-Nationalspieler unter Vertrag, dazu 4 Legionäre, von denen zwei bereits in der A-Nationalmannschaft ihres Heimatlandes (Serbien und Nigeria) antreten durften und zwei Spanier, von denen einer sämtliche Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat (insgesamt 38 Einsätze und nie den Sprung in die A-Nationalmannschaft geschafft, aber diese ewigen Talente können jederzeit zünden). Das könnte eine enge Kiste werden. In der EL müssen die Young Boys gegen Agdam ran und Thun wird gegen Sparta Prag ausscheiden.

            Stichwort EL: Bei Atromitos Athen gegen Fenerbahce kann man dann mit den nächsten möglichen Ausschreitungen rechnen. Die Überraschungsteams der letzten Runde Astra Giurgiu (gegen Alkmaar) und Novi Sad (gegen Pilsen) haben machbare, aber fordernde Aufgaben bekommen.

            Und Dortmund wäre schlicht und einfach selbst Schuld, wenn man den Norwegern nicht die Bude vollballert. War ja gegen Wolfsberg schon teilweise Katastrophenfußball in schwarz-gelb....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #36
              Katastrophenfußball hatten wir letzte Saison. Davon war das dann doch weit entfernt. War in beiden Spielen jeweils eine Halbzeit nicht so gut. Aber ich fands positiv, dass dann in Hz.2 die richtigen Maßnahmen gegriffen haben und auch konditionell nach hinten raus die Luft nicht plötzlich ausging.

              Der Kunstrasen in Norwegen macht mir nur etwas Bauchschmerzen.

              Bin aber auch gespannt wie sich der BVB gegen richtige Gegner schlagen wird. Weidenfeller hatte einen sehr ruhigen Geburtstag.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Katastrophenfußball hatten wir letzte Saison. Davon war das dann doch weit entfernt. War in beiden Spielen jeweils eine Halbzeit nicht so gut. Aber ich fands positiv, dass dann in Hz.2 die richtigen Maßnahmen gegriffen haben und auch konditionell nach hinten raus die Luft nicht plötzlich ausging.

                Der Kunstrasen in Norwegen macht mir nur etwas Bauchschmerzen.

                Bin aber auch gespannt wie sich der BVB gegen richtige Gegner schlagen wird. Weidenfeller hatte einen sehr ruhigen Geburtstag.
                Das sieht man dann ggf. schon Sonntag gegen Chemnitz, spätestens beim Bundesliga-Auftakt gegen Gladbach. Da kann dann eine Halbzeit wie gegen Altach schon irreperable Folgen (für's Ergebnis des Spiels, nicht die Saison ) haben.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #38
                  Das ist richtig.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #39
                    Und heute ist es wieder soweit. Willkommen zum nächsten Teil der beliebten Fortsetzungsreihe "Roger Schmidt scheitert in der CL-Quali" in zwei Akten. Diesmal in der Gastrolle: Lazio Rom, was zugegeben schon eine gewaltige Steigerung ist gegenüber F91 Düdelingen aus Luxemburg, aber Schmidt durfte zwischendurch ja auch schon an Fenerbahce scheitern. Letzte Saison gegen den FC Kopenhagen hatte sich ja ein kleiner Fehler ins Script eingemogelt - das wird gegen Lazio sicher nicht passieren
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Willkommen zum nächsten Teil der beliebten Fortsetzungsreihe "Roger Schmidt scheitert in der CL-Quali" in zwei Akten.
                      Der Grundstein ist gelegt. Lazio hat zu Hause mit 1:0 gewonnen.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #41
                        Das Spiel stand wohl kurz vor dem Abbruch, weil mal wieder Fans von SS Lazio Rom mal wieder rassistische Affenlaute wann immer die dunkelhäutigen Bayerprofis am Ball waren, zu hören waren. (also genau die Laute, die es laut Fußballfachmann Volker seit 20 Jahren in Europa nicht mehr gibt).
                        Wahrscheinlich hört der auf Igli Tare:
                        Das waren gar keine rassistischen Beleidigungen. Buuuh ist rassistisch, aber uuuh ist, wenn man einem Gegner Angst machen oder beleidigen möchte. Aber nicht auf rassistische Art und Weise.
                        Schade, dass die Uefa Lazio den Sieg lassen wird.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Das sieht man dann ggf. schon Sonntag gegen Chemnitz, spätestens beim Bundesliga-Auftakt gegen Gladbach. Da kann dann eine Halbzeit wie gegen Altach schon irreperable Folgen (für's Ergebnis des Spiels, nicht die Saison ) haben.
                          Hat ja dann doch ganz gut geklappt.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Das Spiel stand wohl kurz vor dem Abbruch, weil mal wieder Fans von SS Lazio Rom mal wieder rassistische Affenlaute wann immer die dunkelhäutigen Bayerprofis am Ball waren, zu hören waren. (also genau die Laute, die es laut Fußballfachmann Volker seit 20 Jahren in Europa nicht mehr gibt).
                            Wahrscheinlich hört der auf Igli Tare:

                            Schade, dass die Uefa Lazio den Sieg lassen wird.
                            Um den Sieg abzuerkennen hätte das Spiel nunmal tatsächlich abgebrochen werden müssen. Da es das nicht wurde, gibt's die übliche Geldstrafe für Lazio und die Drohung, das bei zeitnaher Wiederholung solcher Vorfälle ein Ausschluss droht. Dann geben Fans und Mannschaft wieder 2-3 Jahre Ruhe und dann geht's weiter, entweder mit rechtsgerichteten Aussetzern bei den Fans oder bei den Spielern beim Torjubel - ist für Lazio ja Alltag, auch wenn Di Canio inzwischen Fußballgeschichte ist
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #44
                              Klar ist das bei Lazio nix neues. Die Affenlaute sind ja noch vergleichsweise harmlos, die Lazio Fans machen ja auch gerne mal diese Zischlaute, wenn sie wissen, dass die Fans des Gegners nen besonderen Bezug zum Holocaust haben.
                              http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-868840.html

                              Kommentar


                                #45
                                Leverkusen hat es also nicht geschafft auswärts zu gewinnen. Ich bin mal gespannt wie sich Rapid Wien heute schlagen wird.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X