Was für ein Elementarteilchen seid ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Elementarteilchen seid ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin ein Top (truth) Quark, was immer das auch bedeuten mag
    Ich habe auch keine Ahnung, ob ich es pos., oder neg. werten soll ?

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #32
      Zitat von KathreenJaneway
      Vorsicht, ich bin geladen.
      Ich bin ein Elektron.
      Sei nicht immer so negativ
      Ich bin ein W+.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #33
        Ich wusste ja das ich etwas Strange bin.
        Aber gleich ein Strange-Quark ??

        #1: Strange quark
        #2: Electron
        #3: Photon
        #4: W-
        #5: Down quark
        #6: Up quark
        #7: W+
        #8: Zed
        #9: Bottom (beauty) quark
        #10: Charmed quark
        #11: Muon
        #12: Top (truth) quark
        #13: Electron neutrino
        #14: Muon neutrino
        #15: Tau
        #16: Tau neutrino
        Marius
        Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
        Epiktet

        Kommentar


          #34
          Ich bin ein Myon (ich nehme mal an, daß Muon=Myon)
          Toll, ich bin ein schweres Elektron

          Kommentar


            #35
            ich bin ein electron neutrino. hurra!
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #36
              Ich habe mich mittlerweile bei Wiki schlau gemacht, was ein Top-Quark ist .

              Naja, das mit der großen Masse könnte hinhauen

              Hier die offizielle Wiki-Beschreibung:

              Top-Quark

              Das Top-Quark (auch Truth-Quark genannt) ist das schwerste Quark, also einer der Grundbausteine der Materie. Da es in 10−24 Sekunden zerfällt, kommt es in der Natur nicht vor. Es ist der Partner des Bottom-Quarks. Seine Besonderheit ist, dass es mit 178 GeV/c² extrem schwer ist, in der Größenordnung eines Goldatoms. Es konnte aufgrund der immensen zur Erzeugung benötigten Energie erst 20 Jahre nach seinem Partner im Jahr 1995 experimentell belegt werden (von einer experimentellen Gruppe des Fermi National Accelerator Laboratory), obwohl es schon im Jahr 1977 theoretisch postuliert wurde.

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #37
                Das ist ja witzig, ich hab auch Photon getippt und was bin ich? ein charming quark^^ und platz 16 Photon ....schade, dass es da keine Begründung oder ne Charakteristik
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von pretenderX
                  Das ist ja witzig, ich hab auch Photon getippt und was bin ich? ein charming quark^^ und platz 16 Photon ....schade, dass es da keine Begründung oder ne Charakteristik

                  Finde ich auch sehr Schade. Die könnten zu den Teilchen wirklich etwas mehr schreiben und auf Wiki gibt es
                  nur die wissenschaftliche Beschreibung.

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    #39
                    hmmm, ich bin ein W+, ein sogenantes W-Boson was zur Familie der Eichboson gehört.

                    Was ist ein Eichboson?
                    Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                    um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                    Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                    Kommentar


                      #40
                      das ist ein teilchen, das eine kraft vermittelt^^

                      geb zu, klingt genauso kryptisch...das kann man sich so vorstellen wie wenn du in nem boot nen ball in ein anderes boot wirfst, wo jmd. den ball fängt...durch den Rückstoß fängt dein Boot an sich zu bewegen und wenn der ball im anderen boot gefangen wird bewegt sich dieses durch den impuls des balls auch leicht vorwärts. Durch den Ball ist quasi die Kraft übertragen worden...in der kernphysik nennt man solche Teilchen wie den Ball Eichbosonen...du bist halt son ball

                      edit:
                      soso, ich bin ein photon...faszinierend
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich seh schon ein Physiker.

                        Warum kann man nicht einfach ein Teilchen so nennen wie sein Bestimmungszweck ist? Zumindest danke für deine Erklärung, ich glaube jetzt hab ichs kapiert. Außerdem bin ich gerne ein Ball, so halte ich wenigstens alles in Bewegung.
                        Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                        um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                        Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn man alles nach seinem Zweck benennen würde, dann könnten das ja fast alle verstehen und das kann doch nicht sein
                          ich geb aber wirklich zu, daß der Begriff Eichboson schon ziemlich weit weg ist...das kommt aus der zugrundeliegenden Mathematik.

                          Und schön, daß du ein Ball bist...ab nächsten Freitag bist Du dann auch noch besonders wichtig^^
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hab das mal ein bissel reverse engineered und folgeneds rausgefunden:

                            die Frage "Sometimes I feel like I don't fit in" bestimmt eigentlich hauptsächlich ob man ein Strange Quark ist oder nicht - wenn man diese mit "Ja" beantwortet sind alle anderen Fragen eigentlich nebensächlich.

                            Kommentar


                              #44
                              #1 Electron
                              #2 Electron neutrino
                              #3 Muon
                              #4 Muon neutrino
                              #5 Tau neutrino
                              #6 Tau
                              #7 Down quark
                              #8 W-
                              #9 Zed
                              #10 Strange quark
                              #11 Photon
                              #12 W+
                              #13 Bottom (beauty) quark
                              #14 Charmed quark
                              #15 Up quark
                              #16 Top (truth) quark


                              Lol^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X