Wurmlöcher: Abkürzungen durch Raum UND Zeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmlöcher: Abkürzungen durch Raum UND Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    und das Ergebnis ist dasselbe

    Kommentar


      #47
      @ T'Varrêl: Schade um deine Frisur

      Richtig, du nimmst mit einem Wurmloch eine Abkürzung durch eine höhere Raumdimension. Das bedeutet aber nicht, dass du auch eine andere Zeit hast. Wenn du auf einer Straße fährst, die als +- eindimensional angesehen werden kann, reist du auch nicht in eine ander Zeit nur weil du die Straße verlässt.

      Du brauchst durch das Wurmloch einen Tag und wartest dann 3 Tage. Außenherum dauert es 4 Tage. 3+1=4, di Zeit ist dieselbe, ist das denn so schwer zu verstehen?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Betrachte es mal so: wie stellst du fest, ob jemand eine Zeitreise gemacht hat? Durch einen Uhrenvergleich, nicht wahr? Zwei synchronisierte Uhren werden zu einem Zeitpunkt verglichen, dann wird eine durch die vermeintliche Zeitmaschine geschickt, die andere nicht, danach wird wieder verglichen.

        Wenn du durch ein Wurmloch fliegst, und danach drei Tage warten musst, bis der andere "aussen rum" auch bei dir ist, ist es definitiv keine Zeitreise. Wenn du und der andere gleichzeitig ankommen, und die Uhren drei Tage unterschied zeigen, ist es eine. So einfach ist das.

        Es wird durchaus Wurmlöcher geben, die zwei verschiedene Zeiten miteinander verbinden. Es muss aber nicht sein.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #49
          Gut, es gibt Wurmlöcher die Zeitreisen ermöglichen, und welche die es nicht tun, ich denke damit kann ich leben.
          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

          Kommentar


            #50
            Wurmlöcher sind ohnehin nur theoretischer Natur, das bedeutet abernicht, dass es sie gibt. Wurmlöcher, durch die ein Raumschiff heil hindurch kommn könnte müssten weit riesiger sein, als die in Star Trek und dass es sowas gibt, halte ich ohnehin für ausgeschlossen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              naja das dürfte wohl auch der Grund sein warum wir bisher nur ein natürliches gesehen haben (Barzan)...DS9 ist künstlich erzeugt, genauso wie das komische Ding aus ST1

              Kommentar


                #52
                ST1? Flog V'ger da nicht in ein schwarzes Loch und kam aus einem weißen wieder raus? Das wäre schon ein natürliches, allerdings hat man ein solches Phänomen noch nie beobachtet.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  nein ich meinte eigentlich das was von der 1701 mit dem ungetesteten Warpantrieb erzeugt wurde

                  Kommentar


                    #54
                    @Dax, wir haben schon zwei natürliche gesehen (Eye of the Needle, das Mikrowurmloch das in die Vergangenheit des Alpha-Quadranten führte, die Voyagerfolge mit dem Romulaner )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      stimmt, sind aber immer noch relativ wenige in Relation zur größe der Galaxis

                      Kommentar


                        #56
                        Über Wurmlöcher gabs auch mal ne Folge bei Alpha-Centauri. Ich poste grade mal den Link:
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          Juchuh, er hat gesagt dass man mit Wurmlöchern in die Zukunft fliegt!!!!!
                          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von T'Varrêl
                            Juchuh, er hat gesagt dass man mit Wurmlöchern in die Zukunft fliegt!!!!!
                            Er hat gesagt, dass das eine theoretische Möglichkeit ist, nicht dass das wirklich so ist. Er hat aber auch sicher gesagt, dass wir das nicht überleben würden, weil wir nur noch in Stücken ankommen würden.

                            Übrigens: Theoretisch ist es auch möglich, dass ein Körper einfach so nach oben fliegt, nämlich dann, wenn alle seine Atome indieselbe Richtung schwingen. Hast du das schonmal beobachtet? Sicher nicht.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              Wurmlöcher sind definitiv eine Möglichkeit für Zeitreisen. DProblem ist allerdings erstens: Gibt es sie überhaupt? und zweitens: Wie überleben wir das?
                              lebt lange und in Frieden
                              Krieg macht hässlich!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich denke dass es irgendwann eine möglichkeit geben wird ein Zeitsprung zu überleben aber bis dahin müssen wir erst mal mit der Gegenwart klarkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X