Was passiert wenn, - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert wenn,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Bynaus
    3. Nix *platz* - das ist eine weit verbreitete Urban Legend. Tatsächlich würde dieser Mensch in kürzester Zeit an einer Blutvergiftung sterben, weil das Wasser unter der Haut zu kochen beginnt und er am ganzen Körper Brandblasen bekommt. Wenn der Mensch aber dumm genug ist und den Mund öffnet, so dass die Luft aus der Lunge entweichen kann, dann stirbt er vielleicht vorher noch an einer Lungenembolie.
    WIDERLICH!!!


    Aber was genau passiert, wenn er jenseits der "Schneelinie" ins All gerät, dann fängt er aber ned zu kochen an, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bynaus
    antwortet
    1. Das Wasser verdampft - fertig.

    2. Kommt ein wenig drauf an: wenn das Eis einigermassen regelmässig rotiert und es sich jenseits der "Schneelinie" (im Sonnensystem: ca. 2 AU von der Sonne entfernt) befindet, dann passiert nichts. Sonst verdampft es langsam.

    3. Nix *platz* - das ist eine weit verbreitete Urban Legend. Tatsächlich würde dieser Mensch in kürzester Zeit an einer Blutvergiftung sterben, weil das Wasser unter der Haut zu kochen beginnt und er am ganzen Körper Brandblasen bekommt. Wenn der Mensch aber dumm genug ist und den Mund öffnet, so dass die Luft aus der Lunge entweichen kann, dann stirbt er vielleicht vorher noch an einer Lungenembolie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Ich denke eher das plötzliche Druckabfall (und zwar extrem) zu

    1.) Wasser wird zu Dampf und gefriert dann.

    2.) Dito.

    3. *platz*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    1.) Ich tippe der m³ Meter Wasser wird zu Eis

    2.) Das Eis bleibt Eis. Oder wird erst flüssig und dann Eis.

    3.) Der Mensch stirbt. Vermutlich eher am Erstickungstod als Kälte.

    Und? Wars das?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phaidon
    hat ein Thema erstellt Was passiert wenn,.

    Was passiert wenn,

    - ich nen m³ Wasser ins All beame
    - nen Eisblock ins All beame
    - nen Menschen ins All beame?
Lädt...
X