Eine Supernova vor 41'000 Jahren (führte sie zum Aussterben der Mammuts?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Supernova vor 41'000 Jahren (führte sie zum Aussterben der Mammuts?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab jetzt außer dem Eingangsposting noch nichts gelesen, also sorry, falls ich was wiederhole. Ich bin wie Bynaus nicht davon überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Aussterben und der Supernova gab und zwar aus folgendem einfachen Grund: Die Mammuts sind nicht auf einmal ausgestorben, sondern man kann genau verfolgen, dass sie überall da ausstarben, wo die Menschen zuerst hinkamen. Auf irgendeiner russischen Insel haben sie noch lange ZEit überlebt, bis der Mensch schließlich auch diese erreicht hatte. Sprich: Es sieht eher nach einem vom Menschen verursachten Aussterben aus, nicht zuletzt weil das eben doch ein sehr zielgerichtetes aussterben ist und kein Massenaussterben.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar

    Lädt...
    X