Schildkröte Harriet wird 175 Jahre alt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte Harriet wird 175 Jahre alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke, dass es sich bei beiden Bildern um eine Puppe handelt...

    Wobei, nein, wenn ich mir das erste Bild (bei dem er dem Krokodil das Kind hinhält) nochmals ansehe, sieht man ganz deutlich, dass dieses die Fälschung ist. Das Baby ist darauf einfach gespiegelt worden, man sieht auch, dass an den Rändern etwas nicht stimmen kann. Auch der linke Arm des Mannes sieht ganz nach hineinkopiert aus, besonders dort, wo der Ärmel aufhört... naja, eindeutig eine Fälschung.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      Habt schon Recht. Mein erstes Gefühl hat mir gleiches gesagt. Weiß auch nicht wieso ich das wieder zurückgenommen hatte.

      Also folgendes: Wie Harmakhis schon erkannte ist die Pose von Steven die selbe.

      Es wurde über das "Futterhäppchen" das gespiegelte Baby kopiert.

      Und wie Bynaus es erkannte wurde der linke Arm wegretuschiert bzw überkopiert.

      Aber ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass das 2. Bild echt ist und es wirklich stattgefunden hat.


      Zum Thema und alter von Tieren: Blauwale sollen auch bis zu 175 Jahre alt werden. Vielleicht sogar noch älter. Bei einem gefundenen(oder gefangenen) Exemplar konnte man das Alter bestimmen.

      Es ist nunmal so festgelegt das manche älter werden als andere. Die Eintagsfliege hat garantiert nicht viel vom Leben. Aber ihre Art ist viel älter als wir.

      Kommentar


        #18
        Es ist nunmal so festgelegt das manche älter werden als andere.
        Festgelegt wird das vor allem durch verschiedene Stoffwechsel- und Körperbaueigenschaften. Im ganzen Körper greifen da eine Reihe von Prozessen ineinander, aus denen man die Lebenserwartung berechnen kann, in Abhängigkeit von verschiedenen Parametern: Dazu gehören die Körpergrösse, die Körpertemperatur, etc... offenbar gibt es dabei aber einen Wert, der sich immer gut herauskürzt und bei allen Lebewesen etwa gleich gross ist: alle Lebewesen leben etwa 1.5 Milliarde ihrer Herzschläge lang (gilt näherungsweise für alle Wirbeltiere, sehr gut für alle Säugetiere), bloss der Mensch, der bringts auf 6 Milliarden... Es gab da mal einen höchst interessanten Artikel in der NZZ (Neue Zürcher Zeitung), aber ich hab ihn leider nicht gefunden. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass ich ihn schon mal hier im Forum verlinkt hatte...

        EDIT: Es wurde schon mal angesprochen (im Thread "Leben ohne Wasser"), aber auch dort hatte ich keinen Link gesetzt. (Zahlen im Beitrag oben korrigiert)
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #19
          Bei höheren Wirbeltieren wird wohl davon ausgegangen das ein schnellerer Stoffwechsel zu einem schnelleren Ableben führt.

          Wenn das Herz einer Maus schneller schlägt als das eines Hundes lebt sie nicht so lange. Ingesamt können sie im Schnitt aber auf die selbe Anzahl der Schläge kommen.

          Grob mag das hinhauen. Aber kleine Hunde werden z.B meistens älter als große Hunde. Was wohl züchtungsbedingt ist.

          Eine Ameisenkönigin(Kein Wirbeltier) wird älter als eine Maus. Bis zu 6 mal so alt.

          Der Mensch hat wohl nur 4 mal soviele Herzschläge als andere Wirbeltiere weil er seine Lebenserwartung selber hochgeschraubt hat. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

          Kommentar


            #20
            Wenn das Herz einer Maus schneller schlägt als das eines Hundes lebt sie nicht so lange. Ingesamt können sie im Schnitt aber auf die selbe Anzahl der Schläge kommen.
            Darauf wollte ich ja hinaus...

            Der Mensch hat wohl nur 4 mal soviele Herzschläge als andere Wirbeltiere weil er seine Lebenserwartung selber hochgeschraubt hat. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
            Ja, das sehe ich auch so.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar

            Lädt...
            X