Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationale Raumstation ISS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch die russische Raumstation wird aus Modulen zusammengesetzt sein. Das Grundmodul wird aus der ISS genommen werden, aber die Erweiterungen wie Solarenergiemodule müssen erst mal ins All gebracht und an das Grundmodul gekoppelt werden müssen. Das passiert nicht über Nacht. Und: die Sanktionen wirken auch auf Raumschiffentwicklung und den Bau der Russen.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die erste sowjetisch-amerikanische Sojus-Apollo-Mission 1975. Und da waren wir mitten im Kalten Krieg. Anfangs war ich noch skeptisch das das wirklich klappen kann und jetzt geht eine Ära der friedlichen Zusammenarbeit über politische Grenzen zu Ende. Das ist mehr als tragisch, das ist ein enormer Rückschritt.

Kommentar

Beim heutigen Start von Sojus MS-28 wurde die Startrampe schwer beschädigt. Die Kapsel flog aber planmäßig zur ISS und hat nach etwas mehr als 3 Stunden angedockt.

Diese Startrampe ist die einzige, von der aus Sojus-Kapsel und Progress-Frachter gestartet werden können.
      Progress-Frachter sind die einzige Möglichkeit Lage und Höhe der ISS anzupassen.
      Ohne diese Rampe und damit Starts von Progress-Frachtern wird die ISS absinken und Starts zur ISS sind aus himmelsmechanischen Gründen nicht möglich!
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Danke für die Info. Ich bekomme sowas gar nicht mit im Fernsehen.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Beim heutigen Start von Sojus MS-28 wurde die Startrampe schwer beschädigt. Die Kapsel flog aber planmäßig zur ISS und hat nach etwas mehr als 3 Stunden angedockt.

Diese Startrampe ist die einzige, von der aus Sojus-Kapsel und Progress-Frachter gestartet werden können.
          Progress-Frachter sind die einzige Möglichkeit Lage und Höhe der ISS anzupassen.
          Ohne diese Rampe und damit Starts von Progress-Frachtern wird die ISS absinken und Starts zur ISS sind aus himmelsmechanischen Gründen nicht möglich!
          Interessante Info. Danke!
          Wundere mich ja das dort Russen und Amis zusammenarbeiten ohne dass das irdische Geschehen mit dem Angriffskrieg Probleme macht.

Kommentar

Ich muss mich aufgrund von Infos von Usern im Forum von raumfahrer.net korrigieren. Crew Dragon und Fracht Dragon können auch Höhe und Lage der ISS korrigieren, aber nicht so effektiv.
            Bilder sind dort im Thread zum Start von Sojus MS-28.
            Problematisch wäre erst ein dauerndes Absinken über einen Zeitraum von 3 Jahren.
            Bevor es die Crew Dragons gab, waren die USA nach dem Ende der Shuttle Flüge viele Jahre von Mitflug-Gelegenheiten in Sojus Kapseln abhängig. Seit es die Crew Dragons zur ISS gibt, fliegt dort ein Russe mit und in den Sojus Kapseln ein Amerikaner. So sind fast immer 3 Russen und 3 US-Amerikaner an Bord sowie 1 Person aus Kanada, Japan oder einem ESA-Staat.

Es gab an Bord der ISS politisch unangemessenes Verhalten von Russen.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Ich muss mich aufgrund von Infos von Usern im Forum von raumfahrer.net korrigieren. Crew Dragon und Fracht Dragon können auch Höhe und Lage der ISS korrigieren, aber nicht so effektiv.
              Bilder sind dort im Thread zum Start von Sojus MS-28.
              Problematisch wäre erst ein dauerndes Absinken über einen Zeitraum von 3 Jahren.
              Bevor es die Crew Dragons gab, waren die USA nach dem Ende der Shuttle Flüge viele Jahre von Mitflug-Gelegenheiten in Sojus Kapseln abhängig. Seit es die Crew Dragons zur ISS gibt, fliegt dort ein Russe mit und in den Sojus Kapseln ein Amerikaner. So sind fast immer 3 Russen und 3 US-Amerikaner an Bord sowie 1 Person aus Kanada, Japan oder einem ESA-Staat.

Es gab an Bord der ISS politisch unangemessenes Verhalten von Russen.
              Oh...es gab entsprechendes Verhalten von Russen? Was war passiert?

Kommentar

Man konnte Verhalten als Zustimmung zum russischen Angriffskrieg deuten. Bei einer Mission war ein in der Ukraine geborener Russe an Bord, der allerdings wie viele Raumfahrer auch anderer Nationen, Kampfflieger war..
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                X