Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheisse, mir geht das Popcorn aus...

    Kommentar


      Zitat von One of them Beitrag anzeigen
      Scheisse, mir geht das Popcorn aus...
      Dir gehen wohl eher die "plonks" aus du Schwätzer.
      Dieses Forum ist genau richtig für alle Technik-Fans und Wissenschaftler - egal ob Astronomie, Naturwissenschaft, Luft- und Raumfahrt oder Technologien aller Art!

      Kommentar


        Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
        Du redest einen absoluten Blödsinn. Wenn mehr Moleküle auf engem Raum eingeschlossen sind erhöht sich die molare Masse, was bedeutet, dass mehr Moleküle einer Wärmestralung ausgesetzt sind (es gibt mehr Impulse auf kleinerem Raum), und dann natürlich auch insgesamt mehr Wärme absorbieren/emittieren. Druck und Temperatur hängen linear zusammen. Ist eigentlich logisch, wenn man logisch denken könnte oder, wenn man sich zumindest mal die Mühe machen würde, sich die Grafiken auf Wiki auch mal anzuschauen.
        https://upload.wikimedia.org/wikiped...ere_de.svg.png
        Aber die Grafik zeigt doch einen nicht-linearen Zusammenhang zwischen Druck und Temperatur?

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Aber die Grafik zeigt doch einen nicht-linearen Zusammenhang zwischen Druck und Temperatur?
          Stichwort: Troposphäre

          Hast du auch das gelesen:
          https://www.ahoefler.de/images/masch...g-diagramm.png
          "Die oben genannten qualitativen Gesetzmäßigkeiten können schließlich in einen Gesamtzusammenhang überführt werden, sodass der Druck p insgesamt proportional zur Gasmasse m, zur Gastemperatur T und umgekehrt proportional zum Gasvolumen V ist."

          Oder gehört sowas auch zu Feydaykins "Schwurbelseiten"? Ich meine, sie sagt ja nicht was ihrer Meinung nach "Schwurbelseiten" sind. Kann also im Prinzip alles sein, was nur im entferntesten gegen den "CO2-gemachten Klimawandel" spricht.

          Kommentar


            Ja, was ist mit der Troposphäre? Erklär das doch mal in eigenen Worten und schmeiß nicht nur irgendwelche Bilder hin. In dem Bild gibt's übrigens nicht viel zu lesen, insbesondere dein Zitat nicht.

            Wieso ist es eigentlich in der Tiefsee kalt wenn da der Druck hoch ist?

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Ja, was ist mit der Troposphäre? Erklär das doch mal in eigenen Worten und schmeiß nicht nur irgendwelche Bilder hin. In dem Bild gibt's übrigens nicht viel zu lesen, insbesondere dein Zitat nicht.
              Ach so, ich dachte das würde man über das Bild leicht finden.
              Das ist die Seite dazu:


              Wieso ist es eigentlich in der Tiefsee kalt wenn da der Druck hoch ist?
              Echt jetzt................?

              Kommentar


                Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen

                Echt jetzt................?
                Ja erklär doch mal. Oder kannst du das etwa nicht?

                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Ja erklär doch mal. Oder kannst du das etwa nicht?
                  Habt ihr was geraucht? Oder ist das nur ein plumper Versuch Gegenargumente ins Lächerliche zu ziehen, weil ihr selber keine Argumente mehr habt?

                  Kommentar


                    Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
                    Habt ihr was geraucht? Oder ist das nur ein plumper Versuch Gegenargumente ins Lächerliche zu ziehen, weil ihr selber keine Argumente mehr habt?
                    Nö, wir haben nix geraucht. Und ins Lächerliche wird hier nix gezogen, das bildest du dir gerade ein bzw. es ist ein Ablenkungsversuch.

                    Hier sind 2 Möglichkeiten:

                    Entweder du kannst es erklären oder nicht.

                    Möglichkeit 1, wenn du es korrekt schaffst bedeutet du hast Ahnung von was du hier redest.

                    Möglichkeit 2 bedeutet du hast keine Ahnung wovon du redest.

                    Momentan bevorzugst du ja Möglichkeit 2, ich würde dir aber Möglichkeit 1 empfehlen wenn du Ahnung vom Thema hast, sonst machst du dich nur selbst lächerlich ohne das jemand anderes etwas dazutut.

                    Davon ab sind dir genügend Argumente geliefert worden, nur gehst du darauf bisher recht unsachlich ein und versuchst, so wie jetzt gerade wieder, vom Thema abzulenken.

                    Woran das wohl liegt... ?
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
                      Nicht zwangsweise, du Scherzkeks. Die CO2-Moleküle sind schwerer als Luft. Ergo ist der Großteil der CO2-Moleküle in den unteren Schichten zu messen.
                      Kannst du eigentlich mal aufhören, uns hier Lügenmärchen als Fakten verkaufen zu wollen? Das hier ist nicht das übliche Unterschichtenpublikum deiner braunen bzw. VT'er Facebook-Filterblase, die SciFi-Fans hier sind durchaus wissenschaftsaffin, haben teils selbst akademische Abschlüsse (besonders in diesem Sub) und fallen auf diesen Schwachsinn nicht rein.

                      Zu deiner Behauptung: Völliger Quatsch, die CO2-Konzentration ist in der Troposphäre durchweg konstant. Ja, CO2 ist schwerer als Luft, aber da die Troposphäre ständig in Bewegung ist (durch Wind/Thermik), wird das auch ständig gleichmäßig verteilt.

                      Kommentar


                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Nö, wir haben nix geraucht. Und ins Lächerliche wird hier nix gezogen, das bildest du dir gerade ein bzw. es ist ein Ablenkungsversuch.

                        Hier sind 2 Möglichkeiten:

                        Entweder du kannst es erklären oder nicht.
                        Hier gibt es nichts zu erklären. Lies dich bei Wiki oder auf anderen Seiten ein, was es mit der Tiefsee auf sich hat und komm dann wieder. Treib deine Spielchen bei jemand anderem.

                        Davon ab sind dir genügend Argumente geliefert worden, nur gehst du darauf bisher recht unsachlich ein und versuchst, so wie jetzt gerade wieder, vom Thema abzulenken.
                        Ach hör auf zu labern. Du redest nur dummes Zeug.
                        Woran liegt das?

                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Kannst du eigentlich mal aufhören, uns hier Lügenmärchen als Fakten verkaufen zu wollen? Das hier ist nicht das übliche Unterschichtenpublikum deiner braunen bzw. VT'er Facebook-Filterblase, die SciFi-Fans hier sind durchaus wissenschaftsaffin, haben teils selbst akademische Abschlüsse (besonders in diesem Sub) und fallen auf diesen Schwachsinn nicht rein.
                        Pass mal auf, wenn du was braunes sehen willst, dann fass dir mal da hin, wo die Sonne nicht hin scheint. Dann riech mal dran und erkenne, dass du innen genau so „braun“ bist wie JEDER andere auch. Du bist nichts besonders, auch nicht mit akademischem Abschluss.

                        Völliger Quatsch, die CO2-Konzentration ist in der Troposphäre durchweg konstant. Ja, CO2 ist schwerer als Luft, aber da die Troposphäre ständig in Bewegung ist (durch Wind/Thermik), wird das auch ständig gleichmäßig verteilt.
                        Trotzdem bleibt der Großteil des CO2 im unteren Bereich. Des Weiteren wäre es eher ein Argument gegen das CO2, weil dann ja die Wärme durch Konvektion nach oben transportiert wird und nicht durch emittieren der CO2-Moleküle.


                        Kommentar


                          Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
                          Habt ihr was geraucht? Oder ist das nur ein plumper Versuch Gegenargumente ins Lächerliche zu ziehen, weil ihr selber keine Argumente mehr habt?
                          Nein, es ist eine einfache Frage von jemanden, der seit der Schule mit Naturwissenchaften nix mehr am Hut hatte.

                          Jemand, der die Kompetenz hat, einem kompletten Wissenschaftszweig (tausenden oder zehntausenden Vertretern weltweit) wahlweise totale Inkompetenz oder Lügen oder beides vorzuwerfen, sollte das doch easy erklären können.
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2019, 15:04.

                          Kommentar


                            Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
                            Hier gibt es nichts zu erklären. Lies dich bei Wiki oder auf anderen Seiten ein, was es mit der Tiefsee auf sich hat und komm dann wieder. Treib deine Spielchen bei jemand anderem.
                            Du kannst es also nicht. Von daher hast du dir hier gerade selbst und ohne mein zutun Ahnungslosigkeit beschert. Das Spielchen hast du also gerade selber getrieben und dir direkt ins Knie geschossen, auch wenn du natürlich jetzt weiterhin das Gegenteil behaupten wirst.

                            Merkst du nicht das keiner auf deine billigen Tricks reinfällt und du dich nur selbst blamierst?

                            Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
                            Ach hör auf zu labern. Du redest nur dummes Zeug.
                            Woran liegt das?
                            Danke das du meine Behauptung gleich nochmal belegt hast. Kann es sein das man dir nie sauberes diskutieren beigebracht hat und du deswegen nur unsachlich sein kannst?

                            Egal was du hast jedenfalls einwandfrei beweisen das du keine Ahnung hast, nicht sachlich diskutieren kannst und wenn man dir genau das sagst nur noch billige Polemik dazu kommt.

                            Du bist auf einem guten Weg zum Troll.

                            Und damit EOD und ich hol mir jetzt auch mein Popcorn und genieße wie du dich weiter selbst zerlegst mal wieder.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar



                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Nein, es ist eine einfache Frage von jemanden, der seit der Schule mit Naturwissenchaften nix mehr am Hut hatte.
                              Dann sollte derjenige das selbe tun wie ich und sich selber erst mal einlesen. Ich bin nicht der Erklärbär für andere, nur damit diese mitdiskutieren können. Wobei ich denke, dass das nur eine Masche ist und der Herr Stargamer sehr wohl weiß, warum es in der Tiefsee kalt ist, trotz des hohen Druckes und warum es auf der Venus heiß ist, wegen des hohen Druckes.

                              Jemand, der die Kompetenz hat, einem kompletten Wissenschaftszweig (tausenden oder zehntausenden Vertretern weltweit) wahlweise totale Inkompetenz oder Lügen oder beides vorzuwerfen, sollte das doch easy erklären können.
                              Wovon redet ihr die ganze Zeit?! Ich werfe niemandem etwas vor. Ich habe lediglich eine andere Meinung als der Meinstream und erkläre, wie ich zu selbiger gekommen bin. Wen das nicht interessiert muss ja nicht lesen und kann irgendwelche Raumschiffe entwerfen oder wozu man sonst so Lust hat.


                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Du kannst es also nicht.
                              Ich könnte es, aber ich lasse mich von dir nicht provozieren, nur weil du eh keine Argumente hast.

                              Von daher hast du dir hier gerade selbst und ohne mein zutun Ahnungslosigkeit beschert. Das Spielchen hast du also gerade selber getrieben und dir direkt ins Knie geschossen, auch wenn du natürlich jetzt weiterhin das Gegenteil behaupten wirst.
                              Die „Bescherung“ bist nur du alleine. Was willst du denn?

                              Merkst du nicht das keiner auf deine billigen Tricks reinfällt und du dich nur selbst blamierst?

                              Danke das du meine Behauptung gleich nochmal belegt hast. Kann es sein das man dir nie sauberes diskutieren beigebracht hat und du deswegen nur unsachlich sein kannst?

                              Egal was du hast jedenfalls einwandfrei beweisen das du keine Ahnung hast, nicht sachlich diskutieren kannst und wenn man dir genau das sagst nur noch billige Polemik dazu kommt.

                              Du bist auf einem guten Weg zum Troll.

                              Und damit EOD und ich hol mir jetzt auch mein Popcorn und genieße wie du dich weiter selbst zerlegst mal wieder.
                              Hast du ein Problem? Geh in den Wald spazieren und genieße die frische Luft. Schwitze mal die ganzen Drogen raus, die du den ganzen Tag zu dir nimmst. Du bist ja nicht ganz sauber Junge.

                              Kommentar


                                Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen

                                Trotzdem bleibt der Großteil des CO2 im unteren Bereich. Des Weiteren wäre es eher ein Argument gegen das CO2, weil dann ja die Wärme durch Konvektion nach oben transportiert wird und nicht durch emittieren der CO2-Moleküle.
                                Du hast von "am Boden" gesprochen. Unter "unteren Bereich" versteht man hier aber immerhin 20km. Fast das komplette Wetter und damit auch Klima spielt sich in dieser Schicht ab. Was darüber ist, ist nicht wirklich relevant. Darüber hinaus gibts auch keine Konvektion, d.h. die Wärme bleibt im System, ob sie nun am Boden ist, oder in 15km Höhe, wenn sich mal wieder eine Kaltfront drunterschiebt.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X