Sind Holodecks Physikalisch möglich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Holodecks Physikalisch möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bozano Beitrag anzeigen
    Bei Jessica Alba können bestimmt mildernde Umstände geltend gemacht werden
    Egal um wen oder was es geht, illegal bleibt illegal und Raubkopien bleiben Raubkopien.

    Im Falle von Straftaten, egal wie schwerwiegend empfinde ich es allerdings schon als Sauerei, dass die "Diplomatische Immunität" ein Schutzmantel vor den entsprechenden Strafen ist.
    Von mir aus sollen solche Straftäter dann eben nach dem Gesetz ihrer Staatsbürgerschaft bestraft werden, aber ungesühnte Straftaten sind.
    Zitat von bozano Beitrag anzeigen
    Heikles Thema, wird aber meiner Meinung nach auch bestraft werden, auch wenn man einen unechten Mord wohl nicht bestrafen würde. Was da strafbar ist und was nicht, ist dann wohl eher eine ermessens Sache.
    Ich denke, dass es daran liegt, ob solche Taten Sinn der eigentlichen Story ist, oder ob es fern der Story zu übermäßiger holografischer Gewalt kommt.
    Es gibt beispielsweise Ego-Shooter, die ziemlich realistisch für heutige Computerspiele sind.
    Dagegen habe ich nichts einzuwenden, aber wenn man beispielsweise in einem Rollenspiel auf besonders kreative oder fixierte Weise so ziemlich jeden Killt, der einem in diesem Spiel über den Weg läuft, dann kann dies schon unter Umständen bedenklich sein.
    Spätestens wenn diese Person Probleme hat, Spiel und Realität auseinander zu halten, dann ist die Bedenklichkeit keine "kann"-Angelegenheit mehr, denn dann ist es bedenklich.

    Vielleicht gibt es bei Hologrammen dann eine Möglichkeit, solch bedenkliche Muster zu erkennen, und der betreffenden Person vielleicht durch psychologische Beratung oder Betreuung davon abzuhalten, dass in Folge einer Fehlleitung reale Gewalt entsteht.
    Zitat von bozano Beitrag anzeigen
    Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wer einen Mord begeht, muss bestraft werden.
    In der Tat.
    Zitat von bozano Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage. Wir leben ohnehin schon lieber in unserer Fantasiewelt, in dem wir lieber Fernsehen oder im Web sind als selber etwas zu unternehmen. Eine totales abdriften in eine rein fiktive Welt ist für sehr viele Menschen sehr wahrscheinlich.
    Vielleicht, aber leben müssen sie auch, was auch nicht von ungefähr kommt, denn ohne essen, trinken und schlafen macht man es nicht lange, was noch andere Verpflichtungen mit sich bringt, denn immerhin bekommt man auch Essen und Getränke nicht für lau.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Offensichtlich sind wir den Holodecks wieder ein Stück näher gekommen. Mit Hilfe von Schallwellen kann man jetzt sogar dreidimensionale Hologramme "spüren".

      Haptic holograms let you touch the void in VR - tech - 01 December 2014 - New Scientist
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X