Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Eri Ab: Vulkans Nachbarplanet um Spocks Heimatstern: Zu groß, zu nah am Stern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    40 Eri Ab: Vulkans Nachbarplanet um Spocks Heimatstern: Zu groß, zu nah am Stern

    Erst Mal vorweg: Der Planet ist noch nicht bestätigt.
    Auch wenn man davon ausgeht, dass Vulkan größer als die Erde ist (Vulkanier sind stärker als Menschen) und wüstenähnlich ist:
    8 Erdmassen (also eher ein Gasplanet) und in nur 40 Tagen um den Stern (Auch wenn 40 Eri A nur eine Temperatur von 5165 K hat), also weit innerhalb der Merkusbahn:
    das passt nicht zu Vulkan.
    Leider macht das den Planet Vulkan nun unwahrscheinlich:
    Wäre Vulkan (40 Eri Ac) mit 1,5 bis 2,5 Erdmassen in 80 bis 100 miokm um seinen Heimatstern müsste er in Resonanz mit dem Nachbarplaneten sein, so dass Vulkan nie in Opposition zu 40 Eri Ab stünde. (Man stelle sich Neptun an der Stelle von Venus oder Mars vor: Nicht gut für Leben auf der Erde)
    Sie dürften sich nicht nah sein, wenn Ab im Aphel und Vulkan im Perihel ist, das wären dort< 50 miokm (Was im Juli bei Erde und Mars der Fall war, da ca 60 miokm)
    Allerdings gibt es sowas sogar in unserem Sonnensystem. Die 3 inneren Galiläischen Monde des Jupiter umkreisen ihren Planeten in 1:2:4 Resonanz, so dass die 3 Monde nie in einer Reihe auf einer Seite des Jupiter stehen. Stehen 2 auf der einen Seite, ist der 3. auf der anderen Seite
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 10th Year - to be continued
Lädt...
X