Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Der Anteil von Omikron Subvariante BA5 ist in wenigen Wochen von 0 auf 5,2% gestiegen und die Fallzahlen steigen wieder in D, in Portugal steigen sie sehr stark an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
    [USER="14115"]

    DefiantXYX
    Das liest sich so, als bist du immer kerngesund. Die anderen simulieren, aber du bist top fit und leistungsstark. Dich haut wohl kein Virus um?
    Korrekt, wie bereits an anderer Stelle gesagt hatte ich in den letzten 10-15 Jahren 1 Krankheitstag. Das trifft aber auf viele zu, man kennt seine Kollegen und Freunde nach einer Weile sehr gut und weiß genau auf wen man sich verlassen kann und wäre gerne mal ausfällt. Wenn sich einer beim ersten Husten sofort ins Bett legt und krank schreiben lässt ist das ja auch völlig in Ordnung, muss jeder wissen wie er sich verhält, nur darf das nicht permanent auf Kosten anderer erfolgen. Ein Krankenkassenbeitrag von 125% statt 100% bringt auch die wenigsten um.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albedo
    antwortet
    KennerderEpisoden
    Ich glaube auf Videos klicken die Leute eher drauf.



    In den USA entfällt die Dingsbums-Pflicht in Flugzeugen.



    DefiantXYX
    Das liest sich so, als bist du immer kerngesund. Die anderen simulieren, aber du bist top fit und leistungsstark. Dich haut wohl kein Virus um?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile ja genug Unternehmen, die genau deswegen zusätzliche Urlaubstage gewähren, für Mitarbeiter die nicht, bzw. nur wenige Tage im Jahr krank waren. Sind natürlich meist größere Unternehmen und selten der Handwerksbetrieb von nebenan.
    In meinem letzten Unternehmen gab es zumindest eine Prämie, wenn man <2 Tage im Jahr krank war. Aber das geht dann ausschließlich zu Lasten des Unternehmens, wenn man nur Mitarbeiter belohnen muss, ich einfach nur ihren Dienst tun.

    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Arbeitgeber und die Arbeitsumstände an. So wie ich das herauslese, ist bei euch nicht alles perfekt.
    Das war in der Schule, im Studium und in jeder Firma in der ich bislang war. Es gibt einfach Menschen die kein Problem haben auch beim Thema Krankheit zu betrügen und eben welche die überdurchschnittlich häufig krank sind.
    Im Bekanntenkreis hat einer ständig mit Kreuz- und Kopfschmerzen zu tun, gängelt den Arbeitgeber er brauche einen besseren Stuhl, einen Tisch zum stehen usw. usf. Tja, wo kommen die Probleme wohl her, wenn man 24h am Tag das eigene Haus nicht verlässt und Frischluft und Bewegung nur vom Hörensagen kennt. Und muss man doch mal vor die Tür ist man sofort erkältet, weil der Körper nur die unnötig überheizten Bedingungen kennt.
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Hängt zu 100% vom Arbeitsklima und den Vorgesetzten ab, wie viele "Schönwetter-Andys" es in der Belegschaft gibt. (Ist der Name für einen Kollegen bei uns, der bei steigenden Temperaturen Bindehautentzündung, Fieber o. Magen/Darm bekommt. Oder sich Mittwochmorgen gegen Corona impfen lässt und den Rest der Woche ausfällt. Bei frühlingshaftem Wetter ...)
    Unsinn, auch das beste Arbeitsklima ist nicht so gut wie mal einen Tag unplanmäßig frei zu haben.
    Corona Impfung ist ein gutes Beispiel. Mir tat nach einer Impfung auch der Arm 2-3 Tage weh, aber egal ob ich im Bett liege oder ganz normal weiterarbeite. Ich hätte vorher sicherer Wetten eingehen können, wen es wohl bei der Impfung für mindestens 2-3 Tage außer Gefecht setzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Es sickert durch, aber halt mit deutscher Gemächtlichkeit. Ich war über die Feiertage in Paris und habe in 5 Tagen eine (!) Teststation gesehen (und meine Verlobte hat mitgeguckt). Außerhalb der Metro hatte praktisch keiner eine Maske mehr auf, auch in den überfülltesten Supermärkten nicht.

    Mike is a maskaholic, but today he takes the first step on his road to recovery.Follow Chandler's Youtube: https://www.YouTube.com/chandlerjulietBecome a pre...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albedo
    antwortet
    Psssssst......



    SPOILERDie Pandemie ist vorbei...



    SPOILERWeitersagen !

    Einen Kommentar schreiben:


  • burpie
    antwortet
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Arbeitgeber und die Arbeitsumstände an. So wie ich das herauslese, ist bei euch nicht alles perfekt.
    Hängt zu 100% vom Arbeitsklima und den Vorgesetzten ab, wie viele "Schönwetter-Andys" es in der Belegschaft gibt. (Ist der Name für einen Kollegen bei uns, der bei steigenden Temperaturen Bindehautentzündung, Fieber o. Magen/Darm bekommt. Oder sich Mittwochmorgen gegen Corona impfen lässt und den Rest der Woche ausfällt. Bei frühlingshaftem Wetter ...)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albedo
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Mir sind schon so einige Kollegen begegnet, die an einem Tag noch putzmunter im Büro sitzen und ein paar Stunden später plötzlich schwer krank sind. Wiederum ein Tag später kommt dann das heilsame Wochenende und die Auferstehung von den Toten.
    Kommt auf den Arbeitgeber und die Arbeitsumstände an. So wie ich das herauslese, ist bei euch nicht alles perfekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • burpie
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Die Umfrage mit den 80% würde mich mal interessieren. Ich habe zwar auch Umfragen zu dem Thema gesehen, allerdings keine, die so hoch war.
    -> https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

    Einen Kommentar schreiben:


  • AnaDunari
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen würde ich jetzt auch nicht verallgemeinern. Sicherlich gibt es Personen, die gerne mal Simulieren - es gibt aber auch einfach Menschen mit schwachem Immunsystem die halt wirklich anfälliger sind, jede Grippewelle mitzunehmen.
    UND es tun sich auch manche Menschen dank ihrer Lebensumstände einfach leichter als andere, sich von den Krankheiten, die gerade umgehen, fernzuhalten: Arbeitsplatz, eigene Kinder, Single-Haushalt, Öffis oder eigenes Auto,...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Es gibt mittlerweile ja genug Unternehmen, die genau deswegen zusätzliche Urlaubstage gewähren, für Mitarbeiter die nicht, bzw. nur wenige Tage im Jahr krank waren. Sind natürlich meist größere Unternehmen und selten der Handwerksbetrieb von nebenan.

    Und naja, das Problem ist sicherlich auch, dass ein Arzt jetzt schlecht feststellen kann, ob du z.B. wirklich Kopfschmerzen hast, oder eben nicht. Bei Sachen wie Fieber usw. ist das sicherlich was anderes .
    Davon mal abgesehen würde ich jetzt auch nicht verallgemeinern. Sicherlich gibt es Personen, die gerne mal Simulieren - es gibt aber auch einfach Menschen mit schwachem Immunsystem die halt wirklich anfälliger sind, jede Grippewelle mitzunehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

    Sprichst du aus eigene Erfahrung?
    Absolut. Mir sind schon so einige Kollegen begegnet, die an einem Tag noch putzmunter im Büro sitzen und ein paar Stunden später plötzlich schwer krank sind. Wiederum ein Tag später kommt dann das heilsame Wochenende und die Auferstehung von den Toten. Und wirklich keine "Grippewelle" geht an einigen Leuten vorbei.
    Da stellt man sich schonmal die Frage, warum ich bei 15-20 Arbeitstagen mehr im Jahr keinerlei Vorteile habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargamer
    antwortet
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

    Aha...

    Ist dieses Hausrecht gleichzusetzen mit dem Hausrecht der Club-Besitzer vor ein paar Jahren? Die Türsteher ließen nämlich Flüchtlinge nicht rein, weil pauschal verurteilt wurde.
    Hausrecht ist Hausrecht. Allerdings darf man da nicht einfach alles durchsetzen was man will, auch das hat seine Grenzen. Maskenpflicht fällt aber problemlos unter das was gemäß Hausrecht erlaubt ist, auch in Bezug auf den Arbeitnehmerschutz bei Geschäften mit Publikumsverkehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albedo
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Das Maskentragen unterliegt nun dem Hausrecht.
    Aha...

    Ist dieses Hausrecht gleichzusetzen mit dem Hausrecht der Club-Besitzer vor ein paar Jahren? Die Türsteher ließen nämlich Flüchtlinge nicht rein, weil pauschal verurteilt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Die Umfrage mit den 80% würde mich mal interessieren. Ich habe zwar auch Umfragen zu dem Thema gesehen, allerdings keine, die so hoch war.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X