Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist es möglich,daß der Virus hier in Europa bereits mutiert ist zu einer tödlicheren Variante ? Und wie sind die Zahlen in Australien,besonders in den heisseren Gegenden dort?Können wärmere oder heissere Temperaturen den Virus stoppen?
    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
    http://data2364.wordpress.com/
    https://twitter.com/#!/Data2364


    Kommentar


      Es ging mir mehr darum,daß die Leute direkt in eine überwachte Hausquarantäne geschickt werden sollten,aber nicht in der Statistik als infiziert gezählt werden sollten. Nur eine Verwarnung auszusprechen, aber keine Hausquarantäne als Vorsichtsmaßnahme scheint mir fahrlässig
      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
      http://data2364.wordpress.com/
      https://twitter.com/#!/Data2364


      Kommentar


        Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
        Ist es möglich,daß der Virus hier in Europa bereits mutiert ist zu einer tödlicheren Variante ?
        Möglich ist alles, aber bisher wurden diesbezüglich keine Mutationen entdeckt.

        Und wie sind die Zahlen in Australien,besonders in den heisseren Gegenden dort? Können wärmere oder heissere Temperaturen den Virus stoppen?
        Die Zahlen kannst Du auf einer der Karten oder Statistiken nachschauen.
        Bisher geht man aber davon aus, dass wärmere Temperaturen das Virus nicht wesentlich stoppen.
        Vieles ist halt auch einfach noch kaum erforscht. Das Virus ist ja erst wenige Monate bekannt.

        Kommentar


          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
          Sprich. Wenn Herr Kurz (Österreichs Kanzler) in drei Wochen vor die Kamera tritt und genauso übertrieben gestylt aussieht wie eh und je, dann kann entweder davon ausgegangen werden, dass er sich die Haare selbst geschnitten hat oder einer seiner Familienangehörigen mit der Schere sehr begabt ist . Wir werden sehen...
          Der Wunderwuzzi hat natürlich, wie alle Spitzenpolitiker, jemanden, der ihm die Haare schön macht. Es wurde doch letztens kolportiert, die ÖVP gebe hunderte Euro im Monat nur dafür aus, ihren Vorsitzenden täglich ordnungsgemäß zu striegeln. Selbst die Grünen mussten da mittlerweile nachziehen, damit der Herr Vizekanzler neben dem feschen Basti nicht so zerzaust aussieht.

          Kommentar


            dies ist alles nur ein Riesenalptraum :-( Ich hätte nie gedacht,daß ich das sage,aber ich wäre für den Lockdown ala China und Grenzschließungen bis es eine Impfung gibt

            Ein Ende des Maßnahmen ist sinnvoll, wenn danach nicht wieder der nächste Lockdown droht. Welche Möglichkeiten haben wir, das Virus zu kontrollieren?
            http://www.youtube.com/user/freshhellseries
            http://data2364.wordpress.com/
            https://twitter.com/#!/Data2364


            Kommentar


              Zitat von One of them
              Die Zahlen kannst Du auf einer der Karten oder Statistiken nachschauen.
              Bisher geht man aber davon aus, dass wärmere Temperaturen das Virus nicht wesentlich stoppen.
              Vieles ist halt auch einfach noch kaum erforscht. Das Virus ist ja erst wenige Monate bekannt.

              Setzen (wir) "wärmere Temperaturen" mit Sonneneinstrahlung = UV- Einstrahlung gleich, können (wir) von einer deutlichen Reduzierung ausgehen!

              Denn in Technik, Medizin, Nahrungsmittelindustrie wird UV - Licht wirksam gegen z.B. Viren zur "Entkeimung" eingesetzt.
              Man könnte aber auch eine andere Strahlung nehmen....... bei Kartoffeln z.B. wurde/wird Sie angewandt.

              Rinn in de Kartoffeln - raus aus de Kartoffeln *gg*:

              Aufgrund mehrerer Fallbeispiele warnte die französische Arzneimittelbehörde vor der Einnahme von Ibuprofen bei Covid-19. Die WHO sprach am 17.03 eine Warnung für Ibuprofen aus, zog diese aber am 19.03 aufgrund mangelnder Beweise wieder zurück.
              In Frankreich blieb die Warnung jedoch aufrecht. Zudem wurde dort die Abgabe für die empfohlene Alternative Paracetamol auf zwei Packungen pro Personbegrenzt.
              In Deutschland gibt es keine offizielle Warnung gegen Ibuprofen bei Covid-19. Auch in der Schweiz hat das Bundesamt für Gesundheit die zuvor ausgesprochene Warnung zurückgezogen.

              mfg

              Prix
              Zuletzt geändert von Prix; 21.03.2020, 16:27.
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                Setzen (wir) "wärmere Temperaturen" mit Sonneneinstrahlung = UV- Einstrahlung gleich, können (wir) von einer deutlichen Reduzierung ausgehen!
                Richtig, es geht dabei um die Strahlung.
                Aber genau davon gehen die Forscher - zumindest nach bisherigen Erkenntnissen - beim aktuellen Virus eben nicht aus.
                Zumindest nicht in demselben Masse wie bei anderen bekannten Viren. Aber wie ich schon früher schrieb - die Forschung an dem neuen Virus hat erst gerade begonnen.

                Kommentar


                  Richtig! - es (das UV-Licht) "sterelisiert" Oberflächen, die Luft, Kleidung e.t.c. , Damit wird eine (starke) Ansteckungsgefahr eingeschränkt werden.

                  Mir fällt dabei die Milchkuhhaltung in Saudi Arabien (?) ein. Keimfreie Haltung durch Sonne.
                  Oder - auf zum Südpol! - Keimfrei !

                  mfg

                  Prix
                  Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                  Kommentar


                    Wo gerade drüber geredet wird, hier ein Scinexx-Artikel zu genau dem Thema: https://www.scinexx.de/news/medizin/...-im-sommer-ab/

                    Kommentar


                      Mal was zum Schmunzeln: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20200321-WA0001.jpg Ansichten: 0 Größe: 72,7 KB ID: 4551651


                      mfg

                      Prix
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                      Kommentar


                        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                        Ich habe hier mal eine Link-Liste zum Thema zusammengestellt, da das Thema uns wohl noch 'ne Weile erhalten bleiben dürfte.

                        Hatte ich vorhin ganz vergessen. Danke für die vielen Infos und die Links. Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben.

                        Ich habe gerade einen Beitrag von dem Format Quarks gesehen. Ein bisschen Unwohlsein habe ich schon,wenn man sich mit der Frage beschäftigt, wie man das Virus bekämpfen will, wenn man keinen Impfstoff hat. Ein paar Modelle dazu haben verschiedenen Forschergruppe und Länder dazu getätigt. Man lernt eben nie aus.



                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                          Richtig! - es (das UV-Licht) "sterelisiert" Oberflächen, die Luft, Kleidung e.t.c. ,


                          Aber nur im Freien. Und da dürfte die Ansteckungsgefahr ohnehin geringer sein da ja die Tröpfchen der Tröpfcheninfektion bei Luftbewegung sofort weggeweht und verteilt werden.

                          Kommentar


                            Außerdem sind die Menschen der Risikogruppen auch eher in den Häusern.

                            Ich denke, der Schock der Zahlen in Italien führte durch Reaktionen in Deutschland dazu, dass die Todesraten niedriger sind und hoffentlich bleiben.
                            Bei den Quoten in Frankreich, Spanien, UK und USA sieht man dann die Unterschiede in der Qualität des Gesundheitswesen.

                            Deutschland hat anscheinend auch aus der verlorenen Schlacht gegen die multiresistenen Keime gelernt.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Die niedrige Sterblichkeit in Deutschland wird anscheinend vor allem damit erklärt, dass man hier relativ früh und umfangreich getestet hat, wodurch (im Vergleich zu anderen Ländern) alles etwas zeitverzögert kommt. Inzwischen nehmen die Todesfälle aber auch zu.
                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar


                                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                                Ein sehr interessanter Aspekt den Österreich und Deutschland betrifft ist die Friseurbranche. In Deutschland ist sie erlaubt in Österreich nicht.
                                Das ist zum Teil schon wieder veraltet. In Bayern und Saarland haben die seit heute genau wie in Österreich zu. Wenn sich das länger hinzieht gibts haufenweise langhaarige Männer

                                In anderen Bundesländern ist es aber etwas lascher, da hast du recht.

                                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                                In Österreich scheint man da weiter zu sein und verhält sich sehr solidarisch. Wenn einer den Abstand nicht einhält, wird er sofort darauf angesprochen.
                                Stimmt das könnte ich mir in DE nicht so recht vorstellen. Die Supermärkte haben aber begonnen durch Symbole und Linien auf dem Boden darauf hinzuweisen, promt haben wir Deutschen angefangen in Schlagen Abstände zu halten.

                                Heute waren die Straßen defintiv schon extrem leer, wobei sich noch die Frage stellt wie viel davon auf das Konto der Ausgangsbeschränkung geht und wie viel auf das grausige Wetter. Der Winter schaut doch noch mal vorbei...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X