Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Russland schickt massiv Hilfe nach Italien.

    mfg

    Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

    Kommentar


      Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
      Ja, klar. Der Anstieg der Neuinfektionen wird zunehmend unterrepräsentiert werden.
      In Deutschland sind in den letzten Tagen die Neuinfektionen in absoluten Zahlen gesunken, was man wohl kaum mit ausgelasteten Laborkapazitäten erklären kann, da diese wohl kaum sinken. Mehr wollte ich nicht sagen.


      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Deutschland hat regulär 28000 Betten auf Intensivstationen, von denen normalerweise (ohne CoV) rund 20% = 1600 frei sind.
      28.000 * 0,2 = 1.600 ??

      Kommentar


        Gast uuuups. - Danke
        .

        Kommentar


          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

          Was mich aber stört, ist, dass ein imho wichtiger Punkt im Video gar nicht erwähnt wird: Welchen Effekt hätte es für die Modelle, wenn die Kapazitäten des Gesundheitssystems massiv erhöht würden?
          Technik/Logistik ist das eine. Der andere Aspekt ist Personal. Ich habe genauso viel oder wenig Ahnung von medizinischer Pflege wie jeder andere, aber ich glaube, dass künstliche Beatmung im Corona-Kontext nicht mal eben das Aufsetzen einer Maske ist, sondern mit Intubierung und einem hohen betreuerischen Aufwand verbunden ist, sprich: Man braucht Personal, an dem es schon außerhalb von Krisenzeiten eher mangelt.
          10.000 Beatmungsgeräte sind da sicherlich ein guter Schritt, aber eventuell nur eine Seite der Medaille. Kann aber auch sein, dass ich da ganz falsche Vorstellungen von den personellen Ressourcen der meisten Krankenhäuser habe.

          Kommentar


            Irgendwo in Berlin...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 389e5d23b512d059aaf959604160b303e13b7df25a5bd6fbc286d4b2f4809a0a.jpg
Ansichten: 319
Größe: 194,5 KB
ID: 4551735
            (gefunden via WZ)
            .

            Kommentar



              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Irgendwo in Berlin...
              Die Vorlage dazu geistert schon 'ne Weile durch's Netz


              1


              Aber wenn wir schon dabei sind, hier ein paar weitere Netzfunde:

              Webshops rüsten auf neue Zahlungsmethoden um: Aber: Vorsicht vor Fälschungen! Pokern in Zeiten von Corona:
              2
              3
              4


              Und dann noch das:

              5


              Und für alle, die noch Klopapierkäufe planen gibt's hier den praktischen Online Klopapier-Rechner

              Kommentar




                ---

                Übrigens, bei der (Telefon)Ministerpräsidentenkonferenz hats wohl ganz heftig gekracht zwischen Söder und Laschet wegen Bayerns Vorpreschen mit den Beschränkungen. "Alle Beteiligten seien eher dünnhäutig, "die Nerven liegen blank", hieß es." (n-tv)

                Also ehrlich, das ist genau das, worauf ich als Bürger in der Situation am wenigsten Bock hätte: blanke Nerven der Entscheider. Hurra.
                Leute, kuckt nach Österreich.

                .

                Kommentar


                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Leute, kuckt nach Österreich.
                  Ich kann das natürlich nicht belegen (das dürfte niemand können), aber ich behaupte einfach mal, dass die Nerven bei österreichischen Politikern nicht blanker oder weniger blank liegen als bei deutschen. Da funktionert einfach die message control. Die ist ja auch das Markenzeichen der Kurz-ÖVP.

                  Kommentar


                    Mit dem Transport der Ärzte und anderer Spezialisten wurde das russische Verteidigungsministerium beauftragt, das zu diesem Zweck neun Il-76-Maschinen zur Verfügung stellte.

                    Damit ihr euch die Dimension der Maschinen vorstellen könnt, hier eine Abbildung derselben, im Anhang.

                    mfg Prix


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 5e7746f748fbef03490d64c5.jpg Ansichten: 0 Größe: 52,3 KB ID: 4551753
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                    Kommentar


                      Bundeskanzlerin Merkel ist ab sofort in häuslicher Quarantäne.

                      Sie hat sich gegen Pneumokokken impfen lassen (was einen Krankheitsverlauf bei einer Corona-Infektion mildern kann) und der impfende Arzt ist positiv getestet worden.

                      Edit:

                      Wenn man den Zahlen des JHU (link in # 637) glauben kann, dann steigt die Zahl der Infizierten weltweit pro Stunde um 2000, ca alle 2 Sekunden 1 Mensch jetzt, jetzt, jetzt ...
                      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 22.03.2020, 20:51.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen


                        ---

                        Übrigens, bei der (Telefon)Ministerpräsidentenkonferenz hats wohl ganz heftig gekracht zwischen Söder und Laschet wegen Bayerns Vorpreschen mit den Beschränkungen. "Alle Beteiligten seien eher dünnhäutig,
                        Laschet ist ein Vollidiot. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Satz mal über meine Lippen kommt, aber ich kann Söder da verstehen. Bayern hat es mit am Schlimmsten erwischt und Söder kann nicht warten bis die anderen MPs mal aus dem Knick kommen.

                        Kommentar


                          Bouffier hat jetzt in Hessen noch stärkere Einschränkungen bestimmt:
                          Wenn man nicht eine Familie oder Hausgemeinschaft ist, darf man das Haus nur noch Einzeln verlassen.

                          Die Berliner werden das Zögern ihres Regierungschefs leider mit vielen Toten bezahlen.

                          Söder und Spahn werden die politischen Sieger sein, falls die Corona-Katastrophe in Deutschland glimpflicher als in den Nachbarländern bleibt. Wenn Spahn CDU-Vorsitzender wird, sollte er Söder als Kanzlerkandidaten vorschlagen.
                          Spahn hat noch Zeit und Söder hat Erfahrung.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Bei ntv hat ein Arzt geäußert, dass viele Infizierte vor den eigentlich typischen Symptomen über den Verlust des Geschmacks und Geruchssinnes klagten.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Söder und Spahn werden die politischen Sieger sein, falls die Corona-Katastrophe in Deutschland glimpflicher als in den Nachbarländern bleibt. Wenn Spahn CDU-Vorsitzender wird, sollte er Söder als Kanzlerkandidaten vorschlagen.
                              Das nennt man dann Kriegsgewinnler. Span ist der gezwungen Aktivste, deshalb ducken sich Friedrich Merz und Norbert Röttgen im Moment weg und erklären den Wahlkampf um den CDU-Vorsitz erst mal für beendet. Söder wird nur kandidieren wenn er merkt das er außerhalb Bayerns punkten kann.

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Söder und Spahn werden die politischen Sieger sein, falls die Corona-Katastrophe in Deutschland glimpflicher als in den Nachbarländern bleibt. Wenn Spahn CDU-Vorsitzender wird, sollte er Söder als Kanzlerkandidaten vorschlagen.
                                Spahn hat noch Zeit und Söder hat Erfahrung.
                                Mich würde echt interessieren, wo manche Leute immer ihren Kanzler Söder hernehmen. Das wird auch in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, von manchen ständig propagiert. Ich sehe das atm überhaupt nicht. Söder hat jahrzehntelang darauf hingearbeitet Ministerpräsident von Bayern zu werden. Nun hat er den Job endlich. Warum sollte er ihn für den wesentlich unbequemeren Kanzlersessel räumen?


                                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                                Das nennt man dann Kriegsgewinnler. Span ist der gezwungen Aktivste, deshalb ducken sich Friedrich Merz und Norbert Röttgen im Moment weg und erklären den Wahlkampf um den CDU-Vorsitz erst mal für beendet. Söder wird nur kandidieren wenn er merkt das er außerhalb Bayerns punkten kann.
                                Weder ist Spahn der gezwungen Aktivste, weil er eh nicht die atm wichtigsten Befugnisse hat, noch "ducken" sich die anderen Weg. Die haben schlichtweg keinerlei Ämter, die sie dazu befugen, irgendwas zu tun. Fotzenfritz ist obendrein noch in Quarantäne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X