Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dies könnte auch wichtig sein - und um Objekte worauf Corona ist zu reinigen kann man Seife,Geschirrspülmittel,Desinfektionsmittle und Isopropyl Alcohol nehmen

    Eine Empfehlung einer Krankenschwester, was zu tun ist, wenn man Covid-19 bekommt, wurde über 50.000 mal geteilt. Wir haben sie ins Deutsche übersetzt.
    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
    http://data2364.wordpress.com/
    https://twitter.com/#!/Data2364


    Kommentar


      Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) berichtet heute (n-tv.de), dass 4000 Covid-19 Patienten in Krankenhäusern versorgt werden und davon 1000 auf Intensivstationen. Ferner wird erwartet, dass es zum WE nochmal zu einer deutlichen Steigerungen der Infektionsraten kommen solle.

      D: 31550 Infizierte
      4000 / 31550 = 12,7 % im Krankenhaus,
      1000 / 31550 = 3,2 % auf Intensivstation

      Da ist mir im Vergleich mit Österreich aufgefallen, dass es in Ö relativ sehr viel weniger Krankenhaus-Fälle und Intensivpatienten gibt

      Ö: 5510 Infizierte
      234 / 5510 = 4,2 % im KH
      26 / 5510 = 0,5 % auf IS

      Die erste Erklärung dürfte sicherlich sein, dass die Altersverteilung der infizierten Menschen in Dtl. zu den Älteren verschoben ist.

      €: Ein weiterer Grund könnte sein, dass möglicherweise ein Zusammenhang besteht, wenn ein Land relativ spät mit Quarantänemaßnahmen begonnen hat. Siehe:

      https://www.ft.com/coronavirus-latest . ( > darin übrigens sehr sehenswerte Diagramme )

      Aber dennoch: 3 mal soviele im KH, 6(!) mal soviele auf der Intensivstation (wohlgemerkt in Relation)? Als jemand der von medizinischen Dingen nicht viel Ahnung hat, stelle ich trotzdem mal -etwas ketzerisch- die Frage in den Raum: Wär es möglich, dass man in Deutschland etwas übervorsichtig ist, was die Behandlungsumgebung angeht?


      UPDATE 19:45h : Ich hatte die obigen Daten für Ö. von der offiziellen Webseite des Gesundheitsministeriums. Es scheint aber, als wären dort länger teilweise veraltete Werte gestanden. In den News heißt es: "Am Vormittag war das Ministerium noch in 96 Prozent der Krankheitsfällen von einem milden Verlauf ausgegangen, die dem Ressort übermittelten Zahlen aus den Krankenhäusern waren jedoch teilweise nicht aktuell."

      Die aktuellen Werte für Ö. sind:
      540 / 5560 = 9.7 % im KH
      90 / 5560 = 1.6 % auf IS

      Da die Zahlen jetzt nicht mehr soo verschieden von denen aus Dtl sind,
      ziehe ich den Rest meines Beitrags halt wieder zurück.
      Zuletzt geändert von xanrof; 25.03.2020, 19:50.
      .

      Kommentar


        Durch das Verschieben vieler Operationen stehen viele Betten in Deutschland leer. Viele Gefährdete werden frühzeitig gezielt getestet (160.000 pro Woche) und frühzeitig behandelt.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          11 Tage für die zweiten 100.000 Infizierten, 4 Tage für die dritten 100.000, 3 Tage für die vierten 100.000., jetzt sind wir schon bei 414.277 (jeder 27. in NY City) und 18.577 Toten.
          Und in vielen Staaten fängt es erst an...
          Deutschland 32.781 Infizierte und 156 Tote.Infizierte in Hessen: x4 in 1 Woche (> 1600).
          Angenommen, die Sterbefälle laufen den Neuinfektionen ca. 14 Tage hinterher.
          Die strengen Maßnahmen werden sich nicht sofort auf diese Zahlen auswirken, sondern erst in ein paar Wochen.
          Gestern sind etwas mehr als 30 Menschen gestorben, und 14 Tage vorher hatten wir nur 1000 erkannte Fälle in Deutschland.
          Jetzt haben wir mehr als 30.000 erkannte Fälle, dann könnte es sein, dass in 14 Tagen 30 Mal so viele sterben werden wie jetzt.

          Das ist natürlich eine äußerst grobe dreisatz-artige Abschätzung, aber vom RKI oder anderen, offiziellen Stellen sind da wohl keine Schätzungen an die Öffentlichkeit gegeben worden. Aber besonders ermutigend dürften deren internen Schätzungen wohl auch nicht sein.



          Kommentar


            Der Spiegel zur Meldelücke bei den Infiziertenzahlen:

            https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-ff43e5e8abd6


            Wir sind genau auf der Kurve Italiens. Da flacht sich gar nichts ab. Wieler sagte heute auch nichts mehr über ein Abflachen.

            https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16687984.html, 13:04 Uhr.

            Die USA reißen, was die Steigerungsraten angeht, alles.

            Kommentar




              Wird es die Bewegung überstehen?
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
                Wir sind genau auf der Kurve Italiens. Da flacht sich gar nichts ab. Wieler sagte heute auch nichts mehr über ein Abflachen.
                In zwei Wochen will man so weit sein, auch stichprobenartig zu testen, d.h. unabhängig davon, ob jemand Symptome hat, aus einem Risikogebiet kommt, usw. So ähnlich wie bei der Sonntagsfrage, wo ja auch hochgerechnet wird, sollte das mit den modernen statistischen Methoden auch bei Corona eigentlich längst passiert sein. Was nützen dem einfachen Volk die RKI-Zahlen von gestern?

                Wirklich interessant sind doch vor allem Hochrechnungen bzgl. Dunkelziffern, um die eigenen Risiken besser abschätzen zu können. Ich verstehe nicht, warum man sich da so bedeckt hält. Es ist ja nicht so, dass es da nichts Wissenschaftliches gäbe. Besser eine ungenaue Schätzung als veraltete Zahlen.

                Kommentar


                  Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
                  Der Spiegel zur Meldelücke bei den Infiziertenzahlen:

                  https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-ff43e5e8abd6


                  Wir sind genau auf der Kurve Italiens. Da flacht sich gar nichts ab. Wieler sagte heute auch nichts mehr über ein Abflachen.

                  https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16687984.html, 13:04 Uhr.

                  Die USA reißen, was die Steigerungsraten angeht, alles.



                  Naja, was erwarten die. Die Leute die sich heute im KKH mit akuten Symptomen vorstellen und Coronavirus positiv getestet werden haben sich doch schon vor einer Woche angesteckt, als die Maßnahmen gerade erst angelaufen sind. Mit einem Abflachen der Kurve kann man daher erst in den nächsten Wochen rechnen.

                  Kommentar


                    Ich vermute, dass in Folge dessen, dass das Virus mehr oder weniger unbekannt ist, überbehandelt wird.
                    Wenn (immer noch) kein Unterschied gemacht wird (oder werden kann), ob jemand AN Covid stirbt, oder MIT, kann ich mir vorstellen, dass PatientInnen - und das schreibe ich jetzt absichtlich überspitzt - zu Tode behandelt werden. Warum? Wenn jemand um die zB 80 so oder so schon körperlich sich nicht in einem guten Zustand befindet und dann der Virus festgestellt wird, frage ich mich schon, ob in der Hektik, die im Moment existiert, nicht alles angeschmissen und eingeworfen wird, was existiert, um die Person zu "retten"....
                    Dass die "Schlacht", wie das medial kolportiert wurde und wird, letztendlich "doch" verloren wird...könnte dann bei Vorerkrankungen, die nun mal bei zunehmendem Alter bei mehr oder weniger jedem gegeben sind, vorprogrammiert sein...
                    Hier übrigens eine erste Analyse bezüglich der Toten in Italien: https://science.orf.at/stories/3200422/
                    Zuletzt geändert von Eye-Q; 27.03.2020, 08:37.
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Die Sterblichkeitsrate hängt sehr stark, aber nicht nur vom Alter und eventuellen Vorerkrankungen ab. In Italien wird eine 95-Jährige gefeiert, die Covid-19 überstanden hat und als gesund aus dem Krankenhaus entlassen wurde, aber in Südostengland ist jetzt eine 21-jährige offenbar ohne Vorerkrankungen an Covid-19 gestorben.

                      Kommentar


                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Den Zahlen aus China muss man zwar nicht unbedingt glauben, aber inzwischen werden von dort medizinische Hilfsgüter und Ärzte nach Italien geschickt, die Notfallazarette geschlossen und in viele Firmen bereits wieder produziert.
                        Die scheinen die Sache inzwischen unter Kontrolle zu haben.
                        Cornelia Poletto hat in der Küchenschlacht - die aufgrund von Quarantänebestimmngen aktuell ein etwas anderes Format besitzt - erzählt, dass sie ihr Restaurant in China inzwischen wieder öffnen konnte und hat sehr detailliert beschrieben, wie sich die Menschen da verhalten haben, also ist es nicht ganz unglaubwürdig, was man da so hört.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Der RKI-Präsident hat heute um 10 Uhr von 160.000 Tests pro Woche gesprochen, Bundes-Gesundheitsminister Spahn von 300.000 Tests in der letzten Woche.
                          Damit dürfte die Erfassung Infizierter Menschen mit Symptomen exakter sein als in den allermeisten anderen Staaten.

                          Janet18 UK wird auch bald sehr stark ansteigen. Da fährt man noch U-Bahn als wäre nichts gewesen. Und Ausgangsbeschränkungen gibt es auch noch nicht lange.
                          Die Zahl der Gestorbenen ist ja dort schon relativ hoch.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Mal einen Blick über den (Grenze-) Zaun nach Tschechien: Auf Vorlage des (Versicherten?) Ausweises bekommen ältere Bürger in Apotheken, Sanitätshäusern , Masken, Handschuhe und Desinfektionsmitten.


                            Es gibt Sonderöffnungszeiten für ältere Bürgen ab 65Jahre.
                            Die Regierung hat beschlossen, in Lebensmittelläden, Drogerien und Apotheken gesonderte Geschäftszeiten für Menschen ab 65 Jahre festzulegen. Zwischen 10 und 12 Uhr dürfen ausschließlich sie in den Läden einkaufen.


                            mfg

                            Prix
                            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                            Kommentar


                              Mal was zum Schmunzeln: Schei...... Hausarrest. Totale Langeweile.....


                              mfg Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20200325-WA0002.jpg Ansichten: 0 Größe: 146,9 KB ID: 4552075


                              Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar





                                Was soll ich sagen: Schusswaffen in den USA - wie gesagt ja die haben tatsächlich begründete angst vor Plünderungen.
                                Die Regale sehen immernoch Zeitweilig leer aus insbesondere was Reis und Nudeln angeht Toilettenpapier reicht bei mir wie gesagt Monate 1 Packung).

                                Zu den allgemeinen Hygienemaßnahmen wie Mundschutz etc. Lieferzeit 1 Monat aufwärts oder eben horrend hohe Preise. Alternativ kann man aber auch einfach ein Dreieckstuch nutzen. Handschuhe gibt es noch vereinzelt, die sind durchaus Sinnvoll bei Geld, Lebensmitteln und Türklinken.

                                Momentan bin ich noch in meinem alten Urlaub und warte auf den Kurzarbeitsbescheid meines Arbeitgebers. Beides halte ich in der Lage für angebracht. Bin ja flexibel gegen Feldarbeit habe ich nix einzuwenden und nehme auch gern Frau Klöckner mal dahin mit.Leider wird solche arbeit mehr als schlecht bezahlt. Desinfektor ist ebenso ein gesuchtes Berufsfeld. Aber mal ehrlich ich denke das unser Betrieb die Kriese überstehen wird.
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 25.03.2020, 21:54.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X