Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Schlimm wenn der Staat über weniger Daten über seine Bürger verfügt wie jedes Privatunternehmen. Letzteres stört keinen, anders herum schreit alles "Überwachungsstaat" und Diktatur wenn der Staat (wirklich) notwendige Daten erheben will. Es ist einfach eine kranke, verirrte Welt..
    In der tat und am lautesten Schreien ja meistens die Smartphone Idioten, die ihr komplettes Leben mit allen Daten permanent offen mit sich rumtragen und alles in diversen Clouds ablegen, aber dann ein Problem haben im Restaurant ihren richtigen Namen anzugeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hana Soline
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Du scheinst mir sehr fixiert im Glauben an das schlechte in den Impfungen. Beschäftige dich mal wirklich mit der Geschichte der Impfungen und wieviel sie den Menschen geholfen haben. Und bitte, nicht blind im Internet recherchieren. Lies Primärquellen, wirklich wissenschaftliche Arbeiten. Natürlich findet man genau das, was man finden will, wenn man so vorgeht, wie du. Wahrscheinlich hast du dieselben Begriffe ebenfalls vorgegeben mit dem Hinweis danach zu suchen. So werden Menschen manipuliert. So wurdest du manipuliert.
    DragoMuseveni hat Recht mit seiner Einschätzung. Meine anderen Impfungen (bei denen ich allerdings altersbedingt auch kein wirkliches Mitspracherecht hatte) liebe ich, da sie mich ZUVERLÄSSIG und LANGZEITFOLGENFREI vor wirklich schlimmern Krankheiten wie z.B. Polio schützen.
    Die mRNA-Stoffe hingegen enthalten u.a. Lipid-Nanopartikel, die erwiesenermaßen toxisch sind. Und dass diese nicht im Oberarm verbleiben - wie propagiert wurde - steht inzwischen auch sicher fest. Ich habe mich sowieso gefragt, wie Leute daran glauben können, dass ein Wirkstoff im Oberarm verbleibt, aber auch gleichzeitig daran, dass er sich nach 2 Wochen abgebaut hat. Wie soll der sich denn bitte nur im Oberarm abbauen? Dafür sind Stoffwechselprozesse nötig, die nicht lokal auf den Oberarmmuskel begrenzt sein können.

    Naja, aber nun zu meiner Bitte an dich und zu den Fragen, die ich dann eben selbst beantworte:
    Also, die relative Risikoreduktion gegen schwere Verläufe wird bei Pfizer ja immer mit sowas wie 86% angegeben. Dies bedeutet aber mitnichten, dass 86 von 100 Leuten vor schweren Verläufen geschützt sind. Die relative Risikoreduktion ist nur ein Rechenspielchen mit relativ wenig Aussagekraft. Die absolute Risikoreduktion liegt hingegen bei 0,84%; ein Wert, mit dem man schlecht werben kann, deswegen lässt man den mal unter den Tisch fallen.
    Dann ging es ja noch um die Übersterblichkeit. Kurz gesagt: Im Jahre 2020 gab es in D keinerlei Übersterblichkeit; diese begann erst im Frühjahr 2021 mit Beginn der Impfkampagne. Auf jedem Statistikportal nachzuschauen.
    Und das Verharmlosen von Herzmuskel- und beutelentzündungen ist ebenso eine Sauerei. Jeder Arzt (und jeder Betroffene) weiß, dass man - einmal betroffen - immer wieder Probleme kriegt. Solche schlimmen Langzeitfolgen wiegt die lächerliche Schutzwirkung doch nicht auf.

    Dies sind halt einige der Dinge, die ich doch für zumindest nachdenkenswert halte.
    Plus all die Impfschäden, die ich im Umfeld erlebe, aber davon schrieb ich ja zuvor bereits.

    Edit: Naja, und ich habe halt nie begriffen, warum Geimpfte solche Angst vor und Hass auf Ungeimpfte haben. Entweder man ist von der Wirkung der Spritze überzeugt oder eben nicht. Das ist auch so ein Orwell'sches Doublethink. Man glaubt gleichzeitig an zwei sich widersprechende Aussagen. Es gibt dafür ja einen sehr passenden Spruch: Wenn du nicht glaubst, dass DEINE Impfung dich schützt, wie soll dich dann MEINE Impfung schützen?
    Zuletzt geändert von Hana Soline; 17.10.2022, 10:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    Am Wochenende habe ich, meine ältere Schwester und meine Mutter "persönliche" Post von Bundesminister Prof. Lauterbach bekommen: eine Einladung zum 2. Booster. Nur wir haben alle 3 bereits die 4. - So schützen wir uns bestimmt nicht, wenn es immer noch kein zentrales Impfregister gibt und damit der Staat nur zum Selbstzweck Serienbriefe verschickt. Schlimm wenn der Staat über weniger Daten über seine Bürger verfügt wie jedes Privatunternehmen. Letzteres stört keinen, anders herum schreit alles "Überwachungsstaat" und Diktatur wenn der Staat (wirklich) notwendige Daten erheben will. Es ist einfach eine kranke, verirrte Welt..

    Einen Kommentar schreiben:


  • DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mal wirklich mit der Geschichte der Impfungen und wieviel sie den Menschen geholfen haben.
    Ist aber auch kein logisches Argument.
    Man kann gegen diese spezifische Impfung sein, aber nicht das Prinzip der Impfung an sich in Frage stellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Du scheinst mir sehr fixiert im Glauben an das schlechte in den Impfungen. Beschäftige dich mal wirklich mit der Geschichte der Impfungen und wieviel sie den Menschen geholfen haben. Und bitte, nicht blind im Internet recherchieren. Lies Primärquellen, wirklich wissenschaftliche Arbeiten. Natürlich findet man genau das, was man finden will, wenn man so vorgeht, wie du. Wahrscheinlich hast du dieselben Begriffe ebenfalls vorgegeben mit dem Hinweis danach zu suchen. So werden Menschen manipuliert. So wurdest du manipuliert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hana Soline
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Wieder mal völliger Bullshit.
    Ich bitte dich ganz inständig, einmal selbst nach Folgendem zu recherchieren (ohne vorgekaute Interpretation der Daten): Den Unterschied zwischen relativer und absoluter Risikoreduktion und was das für die mRNA-"Impfung" von Pfizer bedeutet sowie die Übersterblichkeit in D in den Jahren 2020 und 2021. Außerdem danach, was Myo- und Perikarditis für Betroffene wirklich bedeutet.
    Die Ergebnisse sollten einem zumindest zu denken geben.

    Edit: Das hat jetzt zwar nichts mit dem obigen Thema zu tun, aber es geht mir allgemein um deine Fixierung/deinen Glauben an das Gute in der "Impfung".
    Und mein abgespeicherter Link zu obigem Thema ist leider schon wieder nicht mehr gültig . Passiert öfter .
    Zuletzt geändert von Hana Soline; 16.10.2022, 09:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    So isses. Und leider beweisen viele Millionen Angehörige des obrigkeithörigen deutschen Lutscher-Volkes mal wieder, dass es für sie nichts Schöneres gibt, als solch einem Irren zu folgen .

    Und ich finde es überhaupt ganz furchtbar, dass Erkenntnisse aus anderen Ländern hier völlig ignoriert werden. Die Dänen z.B. entschuldigen sich gar für die Kinderimpfungen, da die Schädlichkeit erwiesen ist, und hier soll der Dreck weiter in die Kinderarme verspritzt werden. Gerne auch gegen den Willen der Eltern.
    Wieder mal völliger Bullshit. Es hieß nur, die Impfungen waren rückwirkend falsch gewesen, weil die Gesamtheit nicht davon profitiert habe. Es wird aber auch betont, dass dadurch kein Schaden entstanden ist. Auch eine Entschuldigung kann ich nicht finden.

    Das sagte der Direktor der dänischen Gesundheitsbehörde letzte Woche im TV. In den USA gibts unterdessen die Impfung für Babys.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hana Soline
    antwortet
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Ich glaube der einzige der wirklich Panik macht, ist wenn dann der gute Herr Lauterbach, so wie immer ...
    So isses. Und leider beweisen viele Millionen Angehörige des obrigkeithörigen deutschen Lutscher-Volkes mal wieder, dass es für sie nichts Schöneres gibt, als solch einem Irren zu folgen .

    Und ich finde es überhaupt ganz furchtbar, dass Erkenntnisse aus anderen Ländern hier völlig ignoriert werden. Die Dänen z.B. entschuldigen sich gar für die Kinderimpfungen, da die Schädlichkeit erwiesen ist, und hier soll der Dreck weiter in die Kinderarme verspritzt werden. Gerne auch gegen den Willen der Eltern.
    Zuletzt geändert von Hana Soline; 15.10.2022, 17:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scotty
    antwortet
    Ich glaube der einzige der wirklich Panik macht, ist wenn dann der gute Herr Lauterbach, so wie immer ... Ich glaube der vermisst eher seine ganzen Fernsehauftritte und die damit verbundene Aufmerksamkeit ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Wo wird denn noch Corona-Panik betrieben? Zur Zeit drehen die Leute doch nur am Rand, weil Sie vielleicht nicht jeden Raum auf 24° Celsius bringen können und dem fürchterlich harten Winter ausgesetzt sind, den wir hier üblicherweise haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • burpie
    antwortet
    Von der ADAC-Seite:
    -> Spanien und somit auch die Kanaren erfassen nur noch Corona-Fälle von über 60-Jährigen. Eine Inzidenz, die sich auf die Gesamtbevölkerung bezieht, wird nicht mehr ausgewiesen.<-
    Wenn es sich hierbei um die gefährdetste Gruppe handelt, macht das durchaus Sinn. Aber mit einer allgemeinen Bevölkerungsinzidenz lässt sich besser Panik verbreiten ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Mit sinkenden Temperaturen und den neuen Impfstoffen gegen BA.1 stegt wenigstens die Quote der vierfach Geimpften über 60 Jahren Promille für Promille jetzt auf 26 Prozent.
    Etwas "Schwung" ist auch bei den dritten Impfungen zu bemerken.

    Gute Grafiken zur ersten bis vierten Impfung in verschiedenen Altersgruppen gibt es bei
    impfdashboard.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    Weil wir vor nichts Halt machen um uns weiter auszubreiten oder um an Resourcen zu kommen. Und weil der Mensch letztlich Teil des Tierreiches ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DragoMuseveni
    antwortet
    Wieso sollten Zoonosen jetzt häufiger auftreten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaff
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Das wird Herrn Lauterbach entweder gar nicht interessieren oder ihm eine Panikattacke bescheren ...
    Da braucht er sich keine großen Sorgen zu machen, die nächste Zoonose kommt bestimmt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X