Angeblich erforscht das US Militär außerirdische Technologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeblich erforscht das US Militär außerirdische Technologie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feydaykin
    antwortet
    [[QUOTE]Wenn du alles in der Welt nur mit Physik erklären willst, kommst du nicht sehr weit.[ /QUOTE]

Klar kommt man damit weit, alles im Universum basiert auf physik

Und was die Taskforce betrifft, wird die sicher nicht allein wegen eines Ereignisses gegründet worden sein.
    Nein... Aber daraus folgt nicht das man et jagd

Oder willst du etwa den größten Detektiv der Welt widersprechen?
    LOL, ja ich widerspreche einer fiktiven Figur aus dem späten 19 Jahrhundert

"

Einen Kommentar schreiben:

• CPL386
    antwortet
    Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
    Was ist das Unmögliche überhaupt?
    Also bei Sherlock Holmes waren es meist Geister, Werwölfe / Teufelshunde, Vampire und anderes meist spirituell übernatürliches.
    Heutzutage wohl auch Aliens und anderes was man wg. den Naturgesetzen für unrealistisch hält.

Genau das woran aber Sir Arthur Conan Doyle so vehement glaubte.
    Man darf auch nicht Sir Doyle mit Sherlock Holmes vergleichen!
    Das sind zwei total unterschiedliche Persönlichkeiten!
    Sherlock Holmes Persönlichkeit beruht auf Doyles Chirurgie-Professor, Joseph Bell.
    Ein eher rational und logisch denkender Mensch, während Doyle so ziemlich alles glaubte was man ihm erzählte.
    Laut div. Dokus und Zeitberichten war er sehr Naiv und wurde nicht selten betrogen...

• endar
    antwortet

Was ist das Unmögliche überhaupt?
    Das hängt davon ab, wovon man gerade spricht oder worum es gerade geht.

• Comander1956
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Schauen wir uns mal das Original an

Also ich lese da dann folgendes auf deutsch:

Nachdem man das unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrigbleibt, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.

Irgendwie genau das was KennerderEpisoden gesagt hat, und völlig konträr zu dem was du hier erzählst.

Jetzt wüßte ich ja gerne mal deine Quelle für dieses seltsame Zitat, Doyle ist es jedenfalls nicht.

Noch sonderbarer ist das du das Zitat von Doyle so gar nicht kennst, aber meinst es besser als andere zu wissen.
    Wenn ich falsch liege gebe ich das auch zu. Da bin ich einer falschen Übersetzung aufgesessen. Shit happens.

Obwohl der korrekte Text wenig Sinn für mich macht. Was ist das Unmögliche überhaupt?

Allerdings ändert dieses eine falsche Zitat nichts an übrigen Text und Aussage.
    Gruß,
    Commander
    Zitate von Arthur Conan Doyle: Die bloße Tatsache des Besitzes einer Fähigkeit ist beweiskräftiger Grund dafür, daß wir verpflichtet sind, von ihr, als gesetzmäßiger Kraft, Gebrauch zu machen.
    Zuletzt geändert von Comander1956; 24.08.2020, 13:28.

• Stargamer
    antwortet

Sag mal kannst du richtig lesen? Es besagt wenn man zuerst alle logischen Möglichkeiten ausschließt und nicht das Unmögliche ausschließt.
    Jedenfalls habe ich durch diese Methode schon manches gefunden, was ich vorher wie verrückt gesucht habe.
    Schauen wir uns mal das Original an

Once you eliminate the impossible, whatever remains, no matter how improbable, must be the truth.
    Also ich lese da dann folgendes auf deutsch:

Nachdem man das unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrigbleibt, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.

Irgendwie genau das was KennerderEpisoden gesagt hat, und völlig konträr zu dem was du hier erzählst.

Jetzt wüßte ich ja gerne mal deine Quelle für dieses seltsame Zitat, Doyle ist es jedenfalls nicht.

Ist schon sonderbar, wir schreiben hier in einem Science Fiction Forum, aber sobald ein Thema die Logig übersteigt, wird es gleich als Verschwörungstheorie, oder Blödsinn abgetan.
    Gruß,
    Commander
    Noch sonderbarer ist das du das Zitat von Doyle so gar nicht kennst, aber meinst es besser als andere zu wissen.

• Comander1956
    antwortet
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Es macht halt einen gewaltigen Unterschied, ob man Lösungen ausschließt oder ganz einfach ignoriert, damit das Ergebnis passt.

"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen"
    Stammt ebenfalls von Arthur Conan Doyle
    "Eliminiert" ist in keinem Fall mit "ignoriert" gleichzusetzen. Also hast du schon deine Antwort.
    Und zum zweiten Zitat, da ist dann aber die Frage was sind die Tatsachen? Weist du es? Ich weis es nicht.
    Gruß,
    Commander

• Wolf4310
    antwortet
    Es macht halt einen gewaltigen Unterschied, ob man Lösungen ausschließt oder ganz einfach ignoriert, damit das Ergebnis passt.

"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen"
    Stammt ebenfalls von Arthur Conan Doyle

• Comander1956
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

Das Zitat besagt, dass wenn man das Unmögliche ausgeschlossen habe, dann sei das was übrig bleibe - auch wenn unwahrscheinlich- die Wahrheit. Macht deutlich mehr Sinn, wobei Arthur Conan Doyle eine heutzutage weniger nachvollziehbare Einschätzung von Möglich- und Unmlöglichkeiten hatte, weswegen er etwa ein eifriger Verteidiger spiritistischer Pseudowissenschaft war.
    Sag mal kannst du richtig lesen? Es besagt wenn man zuerst alle logischen Möglichkeiten ausschließt und nicht das Unmögliche ausschließt.
    Jedenfalls habe ich durch diese Methode schon manches gefunden, was ich vorher wie verrückt gesucht habe.

Und bitte Sir Arthur, Ignatius Conan Doyle, diesen Titel hat er sich redlich verdient.
    Zu seinen Lebzeiten waren spiritistische Sitzungen in der besseren Gesellschaft sehr beliebt.
    Was aber eigentlich bis vielleicht das Zitat absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Denn das Zitat lässt sich auch gut bei der Suche dieser Flugbeobachtungen anwenden.

Ist schon sonderbar, wir schreiben hier in einem Science Fiction Forum, aber sobald ein Thema die Logig übersteigt, wird es gleich als Verschwörungstheorie, oder Blödsinn abgetan.
    Gruß,
    Commander

• KennerderEpisoden
    antwortet

War es nicht der Autor Sir Arthur Conan Doyle der seinem Helden Sherlock Holmes folgendes Zitat in den Mund gelegt hat: "Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.
    Das Zitat besagt, dass wenn man das Unmögliche ausgeschlossen habe, dann sei das was übrig bleibe - auch wenn unwahrscheinlich- die Wahrheit. Macht deutlich mehr Sinn, wobei Arthur Conan Doyle eine heutzutage weniger nachvollziehbare Einschätzung von Möglich- und Unmlöglichkeiten hatte, weswegen er etwa ein eifriger Verteidiger spiritistischer Pseudowissenschaft war.

• Datas Kopf
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    ".. es kann eben nicht sein was nicht sein darf..." ist kein Argument, hier gilt eher es wird nichts wahr nur wenn man daran glaubt..
    Es wird aber auch nichts unwahr nur weil man nicht daran glaubt, oder man nur einen eingeschränkten Blickwinkel zu etwas hat.

• Comander1956
    antwortet
    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
    Glaubst du die setzen extra eine Taskforce ein, wenn es sich um Radarfehler handelt? Das war neben den Pilotenaussagen, wohl das Erste was sie überprüft haben

​​​​​​...............

Es geht nicht nur explizit um den Fall, aber 6 Jahre später ne Taskforce aufzuziehen sollte man. Nicht dramatisieren

Und ja natürlich hat man Interesse an allem was das sensornetzwerk möglichen Fehlern aussetzt.

Man sollte nur nicht alles vermischen. Und auch bei Hypothesen nicht mit der unwahrscheinlichsten anfangen

Wie kommt man denn auf sowas? Es gibt nicht mal einen physikalischen Ansatz oder irgendwas was dafür spricht
    Wenn du alles in der Welt nur mit Physik erklären willst, kommst du nicht sehr weit.

Und was die Taskforce betrifft, wird die sicher nicht allein wegen eines Ereignisses gegründet worden sein.

War es nicht der Autor Sir Arthur Conan Doyle der seinem Helden Sherlock Holmes folgendes Zitat in den Mund gelegt hat: "Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.“
    Oder willst du etwa den größten Detektiv der Welt widersprechen?

Dir fehlt irgendwie die Weitsicht, du bist in einem engen Korsett von Ursache und Wirkung gefangen. Aber selbst in der Quantenwelt wird dieses Prinzip schon umgekehrt.
    Gruß,
    Commander

• Feydaykin
    antwortet
    Glaubst du die setzen extra eine Taskforce ein, wenn es sich um Radarfehler handelt? Das war neben den Pilotenaussagen, wohl das Erste was sie überprüft haben

​​​​​​...............

Es geht nicht nur explizit um den Fall, aber 6 Jahre später ne Taskforce aufzuziehen sollte man. Nicht dramatisieren

Und ja natürlich hat man Interesse an allem was das sensornetzwerk möglichen Fehlern aussetzt.

Man sollte nur nicht alles vermischen. Und auch bei Hypothesen nicht mit der unwahrscheinlichsten anfangen

. Telepathie anbelangt, ich dachte die wäre mittlerweile bewiesen? Das einige wenige Menschen, Gedanken lesen können?

Wie kommt man denn auf sowas? Es gibt nicht mal einen physikalischen Ansatz oder irgendwas was dafür spricht

• Holger58
    antwortet
    Was Telepathie anbelangt, ich dachte die wäre mittlerweile bewiesen?
    Im Sinne der Überprüfbarkeit und Wiederholbarkeit sicher nicht. Es sei denn man nimmt Scharlatane a la

In 14 Schritten Telepatie lernen:
    Ein Skeptiker wird nicht in der Lage sein, telepathisch mit dir zu kommunizieren. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Telepathie wirklich existiert. Aber wenn du lernen willst, telepathische Botschaften zu senden und zu empfangen, dann hilft es sicherlich, wenn du es zumindest für möglich hältst!
    ernst. Hier überführt sich der Schreiberling selbst: gibt keinen Beweis, Du kannst es aber lernen . Musst nur fest dran glauben. Das deckt sich zum Teil mit dem was ich in meinen vorigen Post anmerkte..

• Comander1956
    antwortet
    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

Nix für ungut aber wie haben keine n
    Beobachteten Manöver als Fakt. Wir haben seltsame Radaraufzeichnungen, dafür gibt es massig Gründe, völlig ohne ein Fass mit et aufzumachen

Na wenn es gute Belege für die et Hypothese gäbe, nur zu... Leider braucht es dafür unheimlich viele annahmen das es passt, dann können wir auch Engel und Dämonen als Hypothese mit aufnehmen

Btw, ich warte noch auf die Belege zur Telepathie

Glaubst du die setzen extra eine Taskforce ein, wenn es sich um Radarfehler handelt? Das war neben den Pilotenaussagen, wohl das Erste was sie überprüft haben.

Ich glaube das diese Drohnen Fakt sind. Und scheinbar eine Bedrohung für die US Navy darstellen könnten?

Was aber noch lange nicht bedeutet, dass diese Drohnen ausserirdischen Ursprung sind.

Die Entfernungen sind einfach viel zu groß, um das anzunehmen.
    Allerdings werden wir in den nächsten Jahrzehnten auch selber interstellare Drohnen, zu interessanten Exoplaneten senden. Noch fehlt uns dafür der richtige Antrieb. Denn mit heutiger Technologie wären Diese tausende Jahre unterwegs um zum Ziel zu gelangen.

Was Telepathie anbelangt, ich dachte die wäre mittlerweile bewiesen? Das einige wenige Menschen, Gedanken lesen können?

Telekinese dagegen ist wohl noch sehr umstritten. Denke da an "Uri Geller" und seinen Gabelverbiegungstrick(wohlgemerkt Trick).

Was Engel und Dämonen betrifft, frage danach mal einen katholischen Priester. Der wird vermutlich Stein und Bein schwören das es sie gibt.

Und in der katholischen Kirche gibt es auch heute noch den Exorzismus. Und auch bestimmte Priester die diesen ausführen. Obwohl für solche Patienten, da sicher Psychotherapeuten und Psychiater besser geeignet wären.

Wusstest du das damals der Film von William Friedkin "Der Exorzist", dass Prädikat "Besonders Wertvoll" erhalten hat? Warum wohl, weil die Kirche auch in der betreffenden Jury sitzt. Und ich kenne nicht einen anderen Horrorfilm, dem diese Ehre zu Teil geworden wäre.
    Gruß,
    Commander
    Zuletzt geändert von Comander1956; 23.08.2020, 11:23.

• Holger58
    antwortet
    Websites deren Inhalt nur gegen Bares einzusehen sind gehören zur Kathegorie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger". Sie setzen auf Neugier, Gutgläubigkeit und auch auf Dummheit. "Ich verkaufe dir das Größte Geheimnis, aber nur gegen Vorkasse". Wer auf sowas reinfallen will, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch nach 70 Jahren nehmen noch heute noch ca. 5 Mill. Deutsche an (Werbe-)Kaffefahrten teil.".. es kann eben nicht sein was nicht sein darf..." ist kein Argument, hier gilt eher es wird nichts wahr nur wenn man daran glaubt..

Lädt...
X