Pentagon-Pläne: Satelliten sollen Sonnenenergie zur Erde beamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pentagon-Pläne: Satelliten sollen Sonnenenergie zur Erde beamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Geostationäre Satelliten sind für Wartung und Reparatur nur sehr schwer zugänglich.
    Da man für wirtschaftliche Solarsatelliten erst mal ein Orbitalseil bräuchte wäre das wohl kein besonders grosses Hindernis - wenn man das Material in diesen Mengen dort hochhieven kann, dann kann man auch Wartung und Reparatur durchführen.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      Wenn man es dann noch schafft, eine riesige Anzahl von Segeln hinaufzuschaffen, welche das Sonnenlicht auffangen, welches dann natürlich nicht als Wärme zur Erde gelangt, könnte man in einem Rutsch noch die Erderwärmung aufhalten, indem man die Sonnensegel quasi als Sonnenschirm missbraucht!
      Wobei dann geostationär nicht so geschickt wäre, sonst wärs ja immer an derselben Stelle schattig und kalt!
      Nicht geostationär würde aber auch bedeuten, auch andere Nationen hätten von der Energiegewinnung etwas, wenn die Satelliten die gewonnene Energie an mehrere Orte abstrahlen würden.

      Kommentar

      Lädt...
      X