Forscher entdecken Überreste einer *Monster Maus* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forscher entdecken Überreste einer *Monster Maus*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
    Die Umweltselektion hat aber mehr Einfluss als die Mutationen. Das bestätigen die verschiedenen Körperbauten der verschiedenen Lebensformen in ihren Lebensbereichen. Ein Delfin ist nicht wegen Mutationen stromlinienförmig. Und wenn dann durch eine sehr hohe Zahl von Mutationen welche dann letztendlich nicht mehr als Gesamtes als zufällig gelten. Nämlich dann wenn eine Spezialisierung an einen Lebensbereich erfolgt ist. Eine Anpassung ist systematisch. Aber vielleicht meinen wir das selbe.
    Doch, ein Delphin ist aufgrund genetischer Rekombination und Mutation stromlinienförmig. Es gibt keine Umweltselektion, sondern nur einen Selektionsdruck. Die führt aber ausschließlich zum "Aussortieren" nicht überlebensfähiger Arten. Ob eine Mutation sich durchsetzt hängt eben davon ab, ob sie vorteilhaft ist und sich dadurch die Vermehrungsrate des mutierten Gens über Generationen erhöht.
    Möp!

    Kommentar


      #32
      Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
      @Oberst Snake: Gerade die langhälsigen Saurier sollen auch ein entsprechends Gebiss gehabt haben. Und auch einen Magen/Darm um die Nadeln zu verdauen.

      Die Ausbeute ist höher, dafür fressen sie dann auch fast nur.
      Kauzähne hat die Evolution erst in der Kreidezeit entwickelt. Und die haben sich nie bei den Sauropoden (den Langhälsen) entwickelt. Die haben wie heutige Vögel Steine geschluckt.

      Zur Zeit geht man auch eher davon aus das diese Tiere eher Fahne gefressen haben. Die sind leichter zu verdauen als Nadeln, die sie woll nur gefressen haben wenn keine andere Nahrung vorhanden war.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #33
        Zitat von BongoMercury
        Die Umweltselektion hat aber mehr Einfluss als die Mutationen.
        Die Umwelt kann ja nur das selektieren, war sich unterscheidet. Für die Unterscheidung allerdings sind Mutationen nötig.
        Ein Delfin ist nicht wegen Mutationen stromlinienförmig.
        Die Delphine sind wegen Mutationen stromlinienförmig.
        Aber Cu Chulainn hat schon diesbezüglich geschrieben, was ich auch geschrieben hätte.
        Und wenn dann durch eine sehr hohe Zahl von Mutationen welche dann letztendlich nicht mehr als Gesamtes als zufällig gelten.
        Wie gesagt, die Evolution ist nicht zielgerichtet, wenn aber genügend Zufälle einander beeinflussen, scheint als ob ein System dahinter stecken würde.
        Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

        Kommentar


          #34
          LoL ne Maus die 1000 kg wiegt Da kann man dann wenigstens verstehen wenn die Damen anfangen zu kreischen hehe

          Kommentar


            #35
            @Cu CHullain: Dann eben Selektionsdruck.

            Zitat von bozano Beitrag anzeigen
            Die Umwelt kann ja nur das selektieren, war sich unterscheidet. Für die Unterscheidung allerdings sind Mutationen nötig.

            Die Delphine sind wegen Mutationen stromlinienförmig.
            Aber Cu Chulainn hat schon diesbezüglich geschrieben, was ich auch geschrieben hätte.
            Aber ohne die Umweltvorgabe hätten sie nie diese Form beibehalten. Also ist es eine Anpassung an die Umwelt welche letztendlich die Form oder Anpassungsart vorgibt. Sonst würden Mutationen auch nur ins leere laufen.

            Wie gesagt, die Evolution ist nicht zielgerichtet, wenn aber genügend Zufälle einander beeinflussen, scheint als ob ein System dahinter stecken würde.
            Was anderes sage ich ja auch nicht.

            @Oberst-Snake: Das sollten eher HOrnplatten gewesen sein welche ähnlich wie Zahnreihen angeordnet waren.

            Also ich glaube weiterhin dieser Theorie weil sie für mich schlüssiger ist.

            Kommentar


              #36
              Zitat von BongoMercury
              Aber ohne die Umweltvorgabe hätten sie nie diese Form beibehalten. Also ist es eine Anpassung an die Umwelt welche letztendlich die Form oder Anpassungsart vorgibt. Sonst würden Mutationen auch nur ins leere laufen.
              Natürlich wirkt die Umwelt als Förderer oder Verhinderer gewisser Mutationen. Ohne die Umwelteinflüsse wäre Leben nie in die heute existierende Art und Weise verändert worden.
              Eine frei von der Umwelt ablaufende Evolution ist wohl nicht möglich. Die Evolution ist aber nicht nur von der Umwelt abhängig, sondern auch von der Art.
              Wenn zwei verschiedene Tierarten im selben Lebensraum die gleiche Nahrung zu sich nehmen, dann kann es passieren, dass sie sich in gewisser Weise ähneln. Das liegt dann daran, dass die Mutationen die von die in beiden Arten stattgefunden haben von der Umwelt gefördert werden.
              Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

              Kommentar


                #37
                Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                Die Evolution ist aber nicht nur von der Umwelt abhängig, sondern auch von der Art.
                Wenn zwei verschiedene Tierarten im selben Lebensraum die gleiche Nahrung zu sich nehmen, dann kann es passieren, dass sie sich in gewisser Weise ähneln. Das liegt dann daran, dass die Mutationen die von die in beiden Arten stattgefunden haben von der Umwelt gefördert werden.
                Deswegen schrieb ich das oben weiter mit der Biene und den Kolibri. Die Biene hat einen langen Rüssel und der Kolibri einen spitzen langen Schnabel um an die selbe Nahrung zu gelangen. Beide Arten sind völlig unterschiedlich, haben aber ähnliche Werkzeuge um an die selbe Nahrungsquelle zu kommen. Sie leben aber in der selben Umwelt. Also umweltabhängig.

                Kommentar


                  #38
                  Nicht die Entwicklung dieser Merkmale ist umweltabhängig, sondern die höheren Überlebensrate und Vermehrungsrate der mutierten Individuen ist umweltabhängig. Die Entwicklung des Rüssels der Biene oder des Schnabels des Kolibiris war Zufall. (vereinfacht ausgedrückt)
                  Möp!

                  Kommentar


                    #39
                    Ja. Aber hätte es diese Nische nicht gegeben, wären langfristig nicht solchen Formen über geblieben.

                    Dann wären diese Mutationen solange durchgelaufen bis sie besser zu einer andere Nischen gepasst hätten. Also dann mit anderen Erscheinungsbild.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X