Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sowjets wollten das Borgkollektiv erschaffen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    es stimmt schon, dass es menschen gibt die alles tun um sich in der Gesellschaft zu intigrieren, aber so weit zu gehen und den menschen einen wunsch nach einem kolektiv zu unterstellen würde cioh ehrlich gesagt nicht.
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

    Kommentar


      #17
      Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
      Naja schauen wir uns an wie der Mensch sich entwickelt hat. So weit ich weis war er nie Einzelgänger. Er war immer ein Rudeltier. Es klingt zwar blöd aber man sollte auf den Begriff "Tier" etwas mehr eingehen.
      Wir Menschen sind zu einem großen Teil immer noch Tiere. Unser Neokortex, der das rationelle Denken ermöglicht, hat sich ja erst vor relativ kurzer Zeit entwickelt und ist bestimmt noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Wenn wir eines Tages unsere Emotionen vollständig unter Kontrolle haben werden wir auch keine Tiere mehr sein.
      Allerdings denke ich nicht, dass diese Entwicklung durch die biologische Evolution erfolgen wird, jedenfalls nicht, ohne das wir eingreifen. Computertechnik und Gentechnik machen ständig Fortschritte, so dass es mich nicht wundern würde, wenn wir in nicht allzu ferner Zeit uns genetisch/technisch verbessern.
      Wenn wir in der Lage wären, unser Ich-bezogenes Handeln zu kontrollieren und ggf. abzustellen), dann würde das bestimmt gut für unsere Zukunftsaussichten sein. Ein Kollektiv würde da vielleicht auch nicht Schaden (kommt auf die Art des Kollektivs an).

      Kommentar


        #18
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Falsch! Wenn etwas früher da war dann gemahnen sie nicht an etwas späteres....
        ...und meint Star Trek würde aus der Universelen Erinnerung des Universums seine ideen schöpfen
        denke dir Star Trek aus dem gekürzten zitat weg

        und du darfst das nicht gaaanz so abtun. weshalb sollte man sich denn nicht ein wenig an den URZEITCODE erinnern können?

        dazu kannste mal dieses video und den zweiten teil davon ansehen
        um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
        um heute eine einfache fahrkarte zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        femdom-scat.net
        femdom-mania.net
        hot-facesitting.com