Mich würde mal interessieren, wie viele von diesen ganzen Satelitten überhaupt im Weltraum ihre Runden drehen. Hat da einer Infos?
Edit: Ich meine nur die aktiven
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DSP-23 außer Kontrolle
Einklappen
X
-
Kein Staat der Welt hat gegenwärtig ein System im Einsatz das in der Lage wäre einen Satelliten aus einem geostationären Orbit zu schießen.
Schon garnicht ohne das die USA das mitkriegen würden.
Von daher war der Terroristenkommentar reichlich sinnfrei.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenHaben sie die Mittel denn?
^^Wie jetzt? Die Terroristen? Sicher nicht.
-
Ich glaube, dass nicht einmal die USA paranoid genug sind, zu glauben, dass Terroristen die Mittel hätten, einen US-Frühwarnsatelliten auszuschalten, ohne dass das NRO das merkt...
-
Hoffen wir mal das der nicht zu viele andere Satelliten auf seinem Weg schrottet und so das Frühwarnsystem lahmlegt. Dadurch könnten die Amis nämlich etwas paranoid werden und denken das waren Terroristen
-
DSP-23 außer Kontrolle
Laut Raumfahrer.net, soll ein amerikanischer Frühwarnsatellit im geostationären Orbit außer Kontrolle geraten sein. Ob ein defekt vorliegt bzw. der Satellit von Weltraumschrott getroffen wurde, weiß man noch nicht.
Die genauen Position dieser Baureihe im geostationären Orbit sind nicht bekannt.
USA-197, wie der Satellit auch genannt wird, soll sich seit 5. Dezember in der Nähe von Meteosat-8 befinden. Davor hatte er schon 3 geostationäre Stalliten knapp passiert.
Siehe auch:
Defense Support Program ? Wikipedia
Frühwarnsatellit USA-197 außer Kontrolle
USA 197 beginnt eine Serie naher VorbeiflügeStichworte: -