DSP-23 außer Kontrolle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSP-23 außer Kontrolle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fluxx
    antwortet
    Mich würde mal interessieren, wie viele von diesen ganzen Satelitten überhaupt im Weltraum ihre Runden drehen. Hat da einer Infos?

Edit: Ich meine nur die aktiven

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Kein Staat der Welt hat gegenwärtig ein System im Einsatz das in der Lage wäre einen Satelliten aus einem geostationären Orbit zu schießen.
    Schon garnicht ohne das die USA das mitkriegen würden.
    Von daher war der Terroristenkommentar reichlich sinnfrei.

• HiroP
    antwortet
    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    Haben sie die Mittel denn?

^^
    Wie jetzt? Die Terroristen? Sicher nicht.

• Physicus91
    antwortet
    Haben sie die Mittel denn?

^^

• HiroP
    antwortet
    Ich glaube, dass nicht einmal die USA paranoid genug sind, zu glauben, dass Terroristen die Mittel hätten, einen US-Frühwarnsatelliten auszuschalten, ohne dass das NRO das merkt...

• FirstBorg
    antwortet
    Hoffen wir mal das der nicht zu viele andere Satelliten auf seinem Weg schrottet und so das Frühwarnsystem lahmlegt. Dadurch könnten die Amis nämlich etwas paranoid werden und denken das waren Terroristen

• Astrofan80
    hat ein Thema erstellt DSP-23 außer Kontrolle.

DSP-23 außer Kontrolle

Laut Raumfahrer.net, soll ein amerikanischer Frühwarnsatellit im geostationären Orbit außer Kontrolle geraten sein. Ob ein defekt vorliegt bzw. der Satellit von Weltraumschrott getroffen wurde, weiß man noch nicht.

Die genauen Position dieser Baureihe im geostationären Orbit sind nicht bekannt.

USA-197, wie der Satellit auch genannt wird, soll sich seit 5. Dezember in der Nähe von Meteosat-8 befinden. Davor hatte er schon 3 geostationäre Stalliten knapp passiert.

Siehe auch:

Defense Support Program ? Wikipedia
    Frühwarnsatellit USA-197 außer Kontrolle
    USA 197 beginnt eine Serie naher Vorbeiflüge
Lädt...
X