Alternative Antriebe für Autos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Antriebe für Autos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht sagen.
    Sehr interessanter Artikel übrigens.

    Aber das ist genau das, was ich meinte. Die Zersetzung der Gashydrate, die die Ausgasungen produziert, sorgt sehr wahrscheinlich für kleinere Rutschungen. Aber katastrophale Rutschungen, wie Kirk sie angesprochen hat, werden durch so etwas nicht ausgelöst.
    Die im Artikel angesprochene Storegga-Rutschung vor Norwegen, die unter anderem auch auf die Hydrate zurückgeführt wird, hat eine Flutwelle bis Schottland verursacht, deren Folgen sich noch 80km im Landesinneren (4m über dem heutigen Tide-Meeresspiegel) nachweisen lassen.
    Sicher ist das nichts, was die Welt bedroht, aber im Zweifelsfall erwischt das doch eine ganze menge Leute.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Die im Artikel angesprochene Storegga-Rutschung vor Norwegen, die unter anderem auch auf die Hydrate zurückgeführt wird, hat eine Flutwelle bis Schottland verursacht, deren Folgen sich noch 80km im Landesinneren (4m über dem heutigen Tide-Meeresspiegel) nachweisen lassen.
      Richtig.
      Aber man kann die Storegga mit einem geschätzten Volumen von 5600 km³ wohl kaum als alltägliche Rutschung bezeichnen.
      Sie ist die größte bekannte submarine Hangrutschung und wurde durch eine plötzliche großskalige Destabiliserung ausgelöst, nicht durch kontinuierliches Entgasen. Diesen Unterschied wollte ich mit meinen vorherigen Posts betonen.
      Ever danced with the devil in the pale moonlight?
      -- Thug --

      Kommentar

      Lädt...
      X