Alternative Space Shuttle Verwendung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Space Shuttle Verwendung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Dennoch stellt sich in endlicher Zeit (zumindest im extremen Fall des intergalaktischen Leerraums) ein Strahlungsgleichgewicht mit der Hintergrundstrahlung des Universums ein. Welche Temperaturen interstellare Räume, die die Voyager durchfliegt, haben, weiß ich nicht, aber es dürfte zwischen 2 und 3 Kelvin liegen.
    Wir reden hier aber vom Erdorbit, und nicht vom intergalaktischen Leerraum. Und da ist nicht die Kälte das Problem, sondern die Hitze. Die Klappe der Landebucht des Shuttles wird nicht aufgemacht, um Energie zu gewinnen, sondern um überschüssige Energie loszuwerden.

    Schaut euch mal die Bilder von der ISS an. Die Flächen links und rechts der Module, die senkrecht zu den Solarzellen stehen, das sind Radiatoren, die man für die Kühlung braucht.

    Kommentar


      #17
      Dieser Thread zersplittert thematisch.
      Vielleicht könnte ein Moderator die Beiträge über die Deep Space Sonden abtrennen und in den
      "Warme" Plutoatmospäre gibt Rätsel auf - Thread einfügen,
      sowie diesen Thread in Pluto & Deep Space umbenennen?
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar

      Lädt...
      X